[OCG/TCG] Deck Build Pack: Spirit Warriors / Spirit Warriors (Spoiler komplett)

  • Oh die Karte sieht sehr stark aus.


    2400 ATK
    Sehr gute Effekte, schwer vom Feld zu bekommen
    Link 3 mit 3 Linkmakern aufs eigene Feld, ist glaube ich die erste Karte die das hat


    Wenn die normalen Weatherykarten gut werden hat das Metapotential


    Hübsches Artwork nebenbei bemerkt

  • Hab ja gehofft, dass die Weathery vom Aussehen her richtig geil werden, irgendwelche krasse Wolken vom Typ Donner oder Orkane oder so.
    Am Ende werden es irgendwelche Feen mit niedlichem Aussehen, wie damals bei Wolkian schon -.-


    Fande ja die Wetter-Idee echt cool, gerade, weil Wolkian ein absoluter Klogriff war.


  • DBSW-JP037 Ame no Tenki Moyou (Rain Weathery Condition)
    Continuous Spell Card
    (1) You can only control 1 face-up “Rain Weathery Condition”.
    (2) A “Weathery” Effect Monster(s) in the Main Monster Zone in the same column as this card, as well as in the Main Monster Zones adjacent to that zone gains this effect.
    • Quick Effect: You can banish this card, then target 1 Spell/Trap Card your opponent controls; return it to the hand.




    DBSW-JP040 Kaminari? Ikazuchi? no Tenki Moyou (Thunder Weathery Pattern)
    Continuous Trap
    (1) You can only control 1 face-up “Thunder Weathery Pattern”.
    (2) A “Weathery” Effect Monster(s) in the Main Monster Zone in the same column as this card, as well as in the Main Monster Zones adjacent to that zone gains this effect.
    • At the start of the Damage Step, if this card battles an opponent’s monster: You can banish this card; return the opponent’s monster to the hand.


  • DBSW-JP018 Madan no Shashuu The Kid / Magibullet Shooter The Kid
    Light Fiend / Effect
    LV3 1600/200
    You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
    (1) You can activate “Magibullet” Spell/Trap Cards from your hand during either player’s turn.
    (2) If a Spell/Trap Card is activated in the same column as this card: You can discard 1 “Magibullet” card; draw 2 cards.


  • DBSW-JP001 Shadow Six Samurai – Fuhma
    WIND/Warrior
    Level 1
    Tuner/Effect
    200/1800
    (1) If this card is destroyed by battle or a card effect: You can Special Summon 1 “Six Samurai” monster from your Deck, except “Shadow Six Samurai – Fuhma”.
    (2) If exactly 1 “Six Samurai” monster you control would be destroyed by an effect, you can banish this card from your Graveyard instead.

  • Dann bräuchte man aber auch noch eine LVL4-Synchro, sonst hat man ja nicht so viel davon, Askese auf ihn zu aktivieren und Kageki aus dem Deck zu beschwören.
    Bei den vielen Tunern muss es doch auch mal eine neue Synchro geben, oder?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Dann bräuchte man aber auch noch eine LVL4-Synchro, sonst hat man ja nicht so viel davon, Askese auf ihn zu aktivieren und Kageki aus dem Deck zu beschwören.
    Bei den vielen Tunern muss es doch auch mal eine neue Synchro geben, oder?

    Nein! Fuhma war der letzte der neuen Six Samurai.
    Das Thema kann, zumindest in diesem Pack, nur noch auf neue Fallenkarten hoffen. Alle anderen Slots sind bereits gefüllt.
    Natürlich kann es immer noch sein dass das Thema in einem anderen Pack/ Booster zusätzlichen Support erhält, aber ehrlichgesagt würde ich nicht darauf hoffen.
    Konami zeigt uns mit dem neuen Support ganz klar das sie das Deck, ähnlich wie bei den Lightsworns garnicht Meta machen wollen oder zumindest dass sie große Angst haben dass das Thema zu stark wird weil sie das Portal entbannen wollen.

  • Wie soll so ein Deck denn Meta werden, wenn die Leute nicht den Mut haben es zu spielen?


    Derzeit spielen so ziemlich alle Turnierdecks in derselben Liga was ihr Powerlevel betrifft.


    Aber egal, das wollen viele ja eh nicht akzeptieren.



    Endlich ein Stufe 1 Sechs Samurai Tuner. (mit Sechs Samurai im Namen!)
    Damit kann man endlich mal das Deck auch ohne Portal Konstant hinbekommen.
    Und auch sein Effekt kann sich sehen lassen.

  • der kleine eröffnet Möglichkeiten für evtle Feuerkönig Samurai bzw true draco/king Samurai builds.
    sinnvoll oder eher nicht?

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen


  • DBSW-JP020 魔弾の射手 カラミティMadan no Shashu Calamity (Magibullet Shooter Calamity)
    Level 4 LIGHT Fiend Effect Monster
    ATK 1500
    DEF 1300
    You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
    (1) You can activate “Magibullet” Spell/Trap cards from your hand during either player’s turn.
    (2) If a Spell/Trap Card is activated in the same column as this card: You can target 1 “Magibullet” monster in your GY; Special Summon it in Defense Position.


    https://ygorganization.com/shessogettingafullbodysuitedit/


    wenn das deck weiter so guten (und genug) Support bekommt, sieht das ja ziemlich gut aus. solche einzigartigen archetypes wie magibullet, metaphys oder spiral Phantom brauchen und verdienen einen größeren kartenpool.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Nummer 16 und 18 sind Stufe 3 Magibullet-Monster, also kommt da noch ein Stufe 3 Monster. Dann hätten wir da schon mal 3 Stufe 3 Monster um Geschwisterbund zu integrieren ;)
    Und die 19 und 21 sind auch noch frei, beide könnten Stufe 4 sein und wenn das der Fall ist, hätten wir Geschwisterbund für Stufe 3 und 4!
    Erstmal abwarten, da kommen auf jeden Fall noch einige Karten! :D

  • Und Transmodify...
    wow
    Einfach mal Kid oder Casper beschwören. Transmodify aktivieren. Calamity beschwören. Zauber oder Falle aktiviern und den Level 3er direkt wieder zurück holen. Am Besten noch Kids effekt triggern damit er ein weiteres Monster in den Friedhof legt und schon hat man während des Gegnerischen Zuges drei Monster auf dem Feld...
    Jo, das Deck wird gut..unter der Vorraussetzung das wir mindestens noch eine gute Zauber oder Fallenkarte bekommen.


  • DBSW-JP017 Madan no Shashu Doctor / Magibullet Shooter Doctor
    Light Fiend / Effect
    LV3 1400/1200
    You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
    (1) You can activate “Magibullet” Spell/Trap Cards from your hand during either player’s turn.
    (2) If a Spell/Trap Card is activated in the same column as this card: You can add 1 “Magibullet” card with a different name from that card from your GY to your hand.


    DBSW-JP019 Madan no Shashu Star / Magibullet Shooter Star
    Light Fiend / Effect
    LV4 1300/1700
    You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
    (1) You can activate “Magibullet” Spell/Trap Cards from your hand during either player’s turn.
    (2) If a Spell/Trap Card is activated in the same column as this card: You can Special Summon 1 Level 4 or lower “Magibullet” monster from your Deck in Defense Position, except “Magibullet Shooter Star”.


    DBSW-JP024 Madan – Cross Dominator / Magibullet – Cross Dominator
    Spell Quick-Play
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) If you control a “Magibullet” monster: Target 1 face-up monster on the field; that monster’s ATK and DEF become 0, also it has its effects negated (if any). These effects last until the end of this turn.


    DBSW-JP027 Madan – Devil’s Deal / Magibullet – Devil’s Deal
    Trap Continuous
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) “Magibullet” monsters you control cannot be destroyed by card effects.
    (2) If this card is sent to the GY by an opponent’s card effect: You can add 1 “Magibullet” card from your Deck or GY to your hand, except “Magibullet – Devil’s Deal”.

    DBSW-JP029 Yukitenki Ciel / Snow Weathery Ciel
    Level 3 EARTH Fairy Effect Monster
    ATK 0
    DEF 2200
    You can only use this card name’s (1) effect once per turn.
    (1) When this card is Normal Summoned: You can take place 1 “Weathery” Spell/Trap Card directly from your Deck face-up to your Spell & Trap Zone.
    (2) Once per turn, during the Standby Phase, if this card is currently banished and was banished since the previous turn because it was banished to activate a “Weathery” card’s effect: You can Special Summon this card.


    DBSW-JP038 Kumori no Tenki Moyou / Cloudy Weathery Pattern
    Spell Continuous
    (1) You can only control 1 face-up “Cloudy Weathery Pattern”.
    (2) A “Weathery” effect monster(s) in the Main Monster Zone in the same column as this card, as well as in the Main Monster Zones adjacent to that zone gains this effect.
    ● Quick Effect, except during the Damage Step: You can banish this card, then target 1 face-up monster; halve its ATK, also it can attack directly. These effects last until the end of this turn.


    DBSW-JP041 Aurora no Tenki Moyou / Aurora Weathery Pattern
    Trap Continuous
    (1) You can only control 1 face-up “Aurora Weathery Pattern”.
    (2) A “Weathery” effect monster(s) in the Main Monster Zone in the same column as this card, as well as in the Main Monster Zones adjacent to that zone gains this effect.
    ● When exactly 1 card is added to either player’s hand: You can banish this card; banish that added card, and if you do, that player draws 1 card.