[TCG] Pendulum Evolution (SPU: Spoiler Komplett)

  • Pendelhate gab es schon früher und mal schauen, wie das deck mit zwei weiteren Pendelhates zurecht kommt.
    Wobei die pendulumgraph Karten die Magicians ein Stück weit schützen

  • das einzig traurige ist, dass das set donnerstags kommt und montags ansich tot ist, aber ansonsten ist es kein problem, dass das set so kurzfristig kommt


    jein, früher gab es die regelung, dass die sets dann nicht legal sind, ycs paris 2012? mit ha04 aka trishula, dm 2013 mit dragon ruler und spellbook of judgement, allerdings wurde das geändert, siehe em 2015 mit wavering eyes oder ycs prag 2017 mit bababoon, auch wenn das nur special edition waren, aber die fallen mir spontan ein

  • Die dragon ruler kamen in einem Hauptset. Sowas ist normal nie legal wenn es am selben Wochenende ein größeres event gibt.
    HA04 war das einzige sonderset was nicht erlaubt war nach Erscheinen. Ansonsten gilt. Wenn es offiziell erscheint ist es immer legal. Egal welches Produkt.


    Dieses Set wird ja nur erlaubt sein um Profit draus zu schlagen. Mehr nicht ^^ von daher nervt es schon

  • Raging Tempest war auch Legal in Sydney und das Set kam 2 Tage vorher.
    In den USA kommt sowas auch öffer vor das Sets 1 Tag vor der YCS erscheinen.
    In Europa kommt sowas nicht vor (Hauptsets).
    Und Lokatition für eine YCS, DM oder EM wird früh angemietet. Manchmal steht da nicht fest das 1 Produkt erscheint. Und Produktmanager/Eventmanager Arbeiten bei sowas nicht zusammen.


    PEVO wird so oder so schnell Ausverkauft sein. Da Konami zurzeit die Produkte auf minimum Produziert. Für solche Sets ist das in Ordnung. Bei Maximum Crisis oder dem Dino Deck war es nur FAIL.

  • Mögliche Reprints in diesem set:


    Dragonpulse magician
    Dragonpit magician
    Amazing pendulum
    Pendulum call
    Skullcrobat joker
    Wisdom eye magician
    Oafdragon magician
    Xiangke magician
    Xingxhen magician

  • Pendulum Evolution:

    • Release Date: June 22nd, 2017
    • 10 New Cards
    • 50 Pendulum related reprinted cards from throughout the current era
    • 2 of the new Ultra Rares will be in every pack
    • The two headliners are “Astrograph Sorcerer” and “Chronograph Sorcerer”.
    • This pack will be legal for the North American, European and Oceanic World Championship Qualifiers
    • It will not be legal for the Central American or South American World Championship Qualifiers

    Quelle: https://ygorganization.com/tcg-summer-timeline/

  • Ich bin gespannt, ob wir Wisdom-Eye Magician oder viellecht sogar Duelist Alliance bekommen. Ansonsten erwarte ich noch einige andere Magier und Buntäugiger Pendeldrache.
    Es sieht aber nicht so aus als wären hier Karten für Leute, die nichts das neue Magier-Deck spielen wollen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich bin gespannt, ob wir Wisdom-Eye Magician oder viellecht sogar Duelist Alliance bekommen. Ansonsten erwarte ich noch einige andere Magier und Buntäugiger Pendeldrache.
    Es sieht aber nicht so aus als wären hier Karten für Leute, die nichts das neue Magier-Deck spielen wollen.

    Ich denke nicht, dass hier ein Reprint von duelantenallianz enthalten sein wird, da die karte bei uns dann keine zwei Monate erhältlich ist. Bei den anderen Reprints könntest du recht haben, bin gespannt was die nächsten 10 Tage so alles geleakt wird.

  • Man nehme die 10 neuen Karten und ansonsten alles an reprints was es von magician und odd eyes, performapal so gibt . (Die ersten magician, call, wisdom. Maybe Joker. Odd eyes krams Etc.)


    Also relevant sind nur die neuen 10 Karten.

  • Bekannt durch Andeutungen von Yami Silver das mögliche "hard to get" Pendelkarten hier enthalten sein könnten.


    Als Beispiel: High Rare Pendelmonster für Pendelthemendecks, die noch keinen Reprint bekommen haben.


    Ebenso ist es möglich hier Support Karten für die Pendelmechanik zu bekommen, die bisher weniger verfügbar waren (nicht neu, sondern eher selten bzw ohne Reprint)

  • Welche Pendelkarten waren denn"hard to get"... Da fällt mir ein:
    1. Pendelruf (und andere Karten aus dem Structure Deck)
    2. Duellantenallianz
    3. Nirvana High Paladin
    Ansonsten wurde doch alles andere oft genug reprinted, oder? Wirklich teuer ist aber auch keine davon.


    Vielleicht bekommen wir ja noch Exzentrick Archfiend und Luster Pendel.


    Ich würde es gut finden, wenn man Karten reprinten würde, die gut gegen Pendel sind, besonders Antimagischer Duft fällt mir da ein. Der ist noch recht teuer für eine OTS-Super Rare.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Mir fällt da spontan Monolith ein.
    Duelantenallianz ist zu neu für ein Reprint.
    Lassen wir uns überraschen. Ich hab auch keine Idee welche 50 Karten hier Reprintet werden.

  • Mir fällt da spontan Monolith ein.Duelantenallianz ist zu neu für ein Reprint.
    Lassen wir uns überraschen. Ich hab auch keine Idee welche 50 Karten hier Reprintet werden.

    Duelantenallianz wäre schon ein guter Reprint. Als Blue Eyes letztes Jahr Meta war, gab es da ja auch recht schnell Reprints. Außerdem wäre das ein gutes Kaufargument für dieses Set. Also warum nicht :D
    Aber du hast schon recht. Abwarten und Tee trinken.

  • ich finde es gut das die jeweils neuen Karten 2x pro Pack enthalten sein werden, dann kann man tatsächlich noch vor der EM an die Karten herankommen und der Preis sollte sich dann hoffentlich in Grenzen halten, wenn man es denn für die EM spielen will...


    Ich kann mir schon vorstellen das Excentrick, Skullcrobat Joker (ja OTS Pack Super Rare), Wisdom Eye Magician, Pendulum Call enthalten sein sollten, bestimmt gibt es dann noch so den anderen typischen Performapal Stuff den man eh nicht braucht, aber mal schauen wann der Komplettspoiler herauskommt.


    Duellantenallianz braucht man nicht in dem Set, ist ja auch nicht mehr so teuer, war ja nur ein kurzer Hype Preis xD Die Zefra Karten wären ziemlich geil als Reprints gab es ja leider nicht in den Mega Tins was schade war, aber ich erwarte trotzdem nicht das jetzt die MEGA krassen Reprints rauskommen werden, freue mich aber trotzdem auf das Set, jetzt wo ich weiß das man doch 2 Ultras pro Pack kriegt statt nur 1 ^^

  • Duelantenallianz wäre schon ein guter Reprint. Als Blue Eyes letztes Jahr Meta war, gab es da ja auch recht schnell Reprints. Außerdem wäre das ein gutes Kaufargument für dieses Set. Also warum nicht :D Aber du hast schon recht. Abwarten und Tee trinken.

    Welche blue eyes Karten meinst du? Falls du die aus dem movie pack meinst, das hat auch ein halbes jahr gedauert, da man den kinofilm sowohl in Japan als auch in Europa Promoten wollte. Sage und der Support aus sivi hat bis heute kein Reprint.
    Und konami hat meinen Wissens noch nie ne secret innerhalb von 1,5 Monaten Reprintet, vorallem, da erst vor einigen Tagen die Special edition erschienen ist.