Was tun gegen gebogene Karten?

  • Ich hätte Mal eine Frage. Ich habe mir vor einiger Zeit 3x das Strukture Deck mit den Feuerkönigen geholt. Leider musste ich feststellen das alle Holos etwas gebogen sind. Würde mich ja generell nicht stören nur kann man die Holos dadurch trotz Kartenhüllen von anderen Karten unterscheiden. Da ich keine Lust habe wegen sowas ein Game-lost zu kassieren würde mich Mal interessieren wie ihr mit sowas umgeht. Und nein Bügeln kommt nicht in Frage. 8)

  • Ja, bei dem Structure Deck war es besonders schlimm.


    Du kannst die Karten in eine robuste Deckbox packen und dann von beiden Seiten Commons in die Deckbox stopfen, bis nichts mehr geht. Unter dem hohen Druck hast du eine relativ gute Chance, dass die Karten dann für eine Weile eine annehmbare Form beibehalten.


    Eine Lösung auf Dauer gibt es aber nicht. Da bleibt es nur, auf Reprints zu warten.

  • Gibt es denn von den Fire Kings Holo-Varianten Karten im TCG die nicht so gebogen sind? ist das nur bei den europäischen Versionen?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)