[TCG/OCG] Extreme Force (SPU: TCG 28. Januar / OCG Spoiler Komplett)

  • Durch die verschiedenen Themendecks lassen sich aber verschiedene Spielstile aufziehen.


    So sind die Chancen höher das jeder Spieler ein Deck finden kann was ihm wirklich gefällt.
    Das geht dann leider auf Kosten der Spielstärke.

  • also die Themendeck vielfalt finde ich ganz ok, würde mich aber auch freuen wenn man so ein mittelweg finden würde zwischen ganz neuen und alten Themen, das ein set halt wirklich mal ein Thema weniger hat dafür dann halt mal mehr support für anderes.
    Bürobotter war ja auch immer nur mit max 1-2 Karten vertreten.
    Bisher ist es aber weitesgehend ok wie es ist.

  • also die Themendeck vielfalt finde ich ganz ok, würde mich aber auch freuen wenn man so ein mittelweg finden würde zwischen ganz neuen und alten Themen, das ein set halt wirklich mal ein Thema weniger hat dafür dann halt mal mehr support für anderes.
    Bürobotter war ja auch immer nur mit max 1-2 Karten vertreten.

    *im looking at you, Buster Blader*


    Auch son krampfhafter Versuch ein halbgares Themendeck draus zu machen für ein Set, dann werden halt später noch 1 - 2 Karten in Nachfolgesets gepackt um noch ein bisschen was zu korrigieren und das wars. Würde weniger neue Themendecks und mehr Support für bereits bestehende echt begrüßen. Es gibt mittlerweile bestimmt so 1000 Themendecks, man muss jetzt nicht auf Krampf immer wieder neue Themendecks erschaffen. Neu ist halt nicht immer besser, siehe Buster Blader :D Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mittlerweile echt genug für jeden Spielstil gibt und man das einfach mal ausbauen kann. Aber ich denke mal, da hat jeder seinen eigenen Kopf ^^

  • @xImVaas
    Nur neue Themen bieten Kaufanreiz.


    Zu wenig neue Themen, zu wenig Anreiz.
    Das hat andere TCG schon gekillt.


    Dieses Set hat eigentlich schon eine gute Balance zwischen neuen Themen, Anime Themen und Support für alte Themen.
    Nur die Seltenheitsverteilung hat das ganze halt komplett geschreddert.

  • Kann mir jemand sagen wozu man das Bauchredner Duo braucht oder überhaupt?
    Die Karte ist doch komplett Scheiße immerhin ist sie effektlos und schaltet nur eine gegnerische Extrazone frei...


    Keine Ahnung was Konami sich wieder gedacht hat aber ist bestimmt nur ein Troll von denen das schlechteste Link Monster und allgemein eine schlechte Karte wieder rauszubringen.


    Und das sie eventuell die andere Extrazone für sich beanspruchen lassen kann können wir ebenfalls ignorieren, weil es auch da bessere Alternativen gibt...

  • Aus quasi jedem Monster einen Spellcaster machen -> Spellbook of Knowledge
    Triggereffekte auslösen -> Sangan, Hexe
    Futter für eventuell kommende Linkmonster die Spellcaster als Material wollen.
    etc.


    Ob das nun gut ist oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden, aber komplett nutzlos ist sie nicht.

  • Generell aus eig. jedem Monster ein Link machen, z.B. für Ningirsu.


    Für eine gute Karte halte ich sie deshalb (v.A. wegen ihrer MP2-Klausel) aber auch nicht. Da geht's dann tatsächlich mehr um das süße Artwork.


    edit: Ach so, und sie kann in der Main Zone unterhalb der Extra Zone einen Co-Link erzeugen, für Firewall etc.

  • Aus quasi jedem Monster einen Spellcaster machen -> Spellbook of Knowledge
    Triggereffekte auslösen -> Sangan, Hexe
    Futter für eventuell kommende Linkmonster die Spellcaster als Material wollen.
    etc.


    Ob das nun gut ist oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden, aber komplett nutzlos ist sie nicht.

    Bzw. auch Support für Karten/Link-Monster die wiederum Link Monster brauchen. schönes Beispiel ist hier Ningirsu.


    Aber wie oben beschrieben: die Karte kann in Zukunft gut werden oder auch total schlecht bleiben. Hängt alles vom Support der Zukunft ab.

  • Zitat von Leseleff

    edit: Ach so, und sie kann in der Main Zone unterhalb der Extra Zone einen Co-Link erzeugen, für Firewall etc.

    Wie bereits erwähnt gibt es da bessere Alternativen

  • Wie bereits erwähnt gibt es da bessere Alternativen

    Welche denn?


    Es gibt nur ein anderes Link 1-Monster mit Linkpfeil nach oben, und das braucht ein normales Monster.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Das Gaia Linkmonster kann direkt die benachbarte Zone für uns übernehmen.
    Warum Umwege gehen wenn es auch so geht?

    Oder verstehe ich hier etwas falsch?


    EDIT: Ja habe es falsch verstanden dachte ihr meintet was anderes Sorry.