Deckbau-Hilfe / allgemeine Deckbau-Diskussion

  • ich habe jetzt keinen Tip zu deinem Deck, wollte nur mal fragen ob du mal in meinem Thread mit dem level up missionen geschaut hast, dort habe ich das Grundrezept für ein Deck gegeben, wo man in einem Spiel die kompletten 300000 Effektschaden machen kann.

  • Ja deinen Thread habe ich gesehen. Aber ich wollte es eigentlich mit farmen verbinden. Und außerdem fürchte ich, dass mir die Key Karten für dein Deck fehlen. Wäre aber cool, wenn du mal die komplette Liste mit uns teilen könntest ;)


    Ich sehe gerade das Union-Attack nicht mit Geschenk des Märtyrers zusammen funktioniert -.-

  • ich habe da eigentlich gar keine genaue liste, ich hatte mir das nur zu der level up mission zusammengeschustert weil ich keine Schlüssel verballern wollte und weil es schnell gehen sollte, mir hat zu der Zeit ja auch der zweite Topf der Trägheit gefehlt. Im Endeffekt können die anderen Karten random sein, ich hatte dann zwar noch n paar Beschleuniger drin, aber wie gesagt, wichtig sind eigentlich nur die Karten die ich da angemahnt habe, zum Schluss habe ich dann auch immer mit dem Vasallen dann auch immer noch gefeuert, weil ich da ja wegen dem Topf noch nicht die Endlosschleife machen konnte.


    Hab schon mal dran gedacht ob ich ne Challenge ausrufe, wer es schafft am meisten Spielzüge zu machen, aber dann sehe ich es schon, theoretisch kann das Duell dann bis zum nächsten Stromausfall gehen

  • Habe gestern Abend endlich die Fiend Farewell Skill Bekommen und heute Morgen ein Deck getestet. Obwohl ich einigermaßen zufrieden bin hätte ich gerne weitere Vorschläge bevor ich damit Gold/Platin Pvp spiele)


    Fiend Farewell


    2x Dark Necrofear
    2x Invader of Darkness
    3x Doomdog Octhros
    3x Dark Mimic Lv.1
    2x Trance Archfiend
    1x Sphere Kuriboh


    2x Enemy Controller
    1x Super Rush Headlong


    3x Limit Impulse
    1x Mirror Wall

  • Hayy!


    Auch ich hätte gerne einige Verbesserungsvorschläge zu meinem Deck!
    Es gab eine Zeit, da habe ich mit diesem Deck nur gewonnen (Platin), aber dann habe ich irgendwas verändert (ich weiß absolut nicht mehr was) und es ist nicht mehr so gut wie vorher. Eigentlich ist es jetzt sogar schlecht.


    Fähigkeit: Balance (Yami Bakura) oder Sofort zurück (Yami Marik)


    2x Dunkle Todesfurcht
    1x Verdammungsschamane
    1x Trance Untweltler
    2x Scheibenklingenfahrer
    1x Finsterer Jeroid
    1x Geflügelter Scherge
    2x Herbeigerufener Totenkopf
    3x Gil Garth
    3x Grausamer Geist der geflohenen Träume


    1x Seelentausch
    1x Ehrung der Verdammten
    2x Erunzerwelter Palabyrinth
    1x Feindkontrolle


    1x Seelenauferstehung
    1x Verkörperung von Apophis
    2x Die goldenen Äpfel
    2x Steigende Energie
    2x Klebfallgrube


    Über Konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen,


    Vielen Dank! :)

  • Ich würde ein Deck um die Fähigkeit "Unterweltlerabschied" empfehlen mit folgenden Karten zur engeren Auswahl:
    2x Dark Necrofear
    2-3x Trance Archfiend
    1-3x Sphere Kuriboh
    3x Doom Dog Octhros
    1x Dark Jeorid
    1-2x Invader of Darkness
    1x Lava Golem
    1x Gil Garth
    1x Dark Ruler Hades
    1-2x Dark Mimic lv.1/lv.3


    2x Archfiend Palabyrinth


    1-2x Escape from the Dark Dimension


    und Schutzkarten in Form von Windstorm of Etaqua, Curse of Anubis, Divine Wrath, Super Rush Headlong, Metalmorph, Mirror Wall und Enemy Controller


    Das Deck sollte auf jeden Fall auf 20 Karten reduziert werden, um deine Schlüsselkarten schneller ziehen zu können.


    Wenn du eher auf 1.Controll spielen möchtest empfehle ich eine höhere Anzahl an Trance Archfiend, Sphere Kuriboh, Inavder of Darkness Doom Dog und Escape from the Different Dimension.


    Wenn du hingegen auf 2.Beatdown spielen möchtest eher zwei Panlabyrinth, maximale Trance Archfiends, Dark Jeroid, Gil Garth und die Doom Dogs mit Necrofear, und Lavagolem als Antwort gegen unliebsame Monster. Sphere Kuriboh würde ich auch hier 2x spielen.


    Hinzu kommen dann bei 1. Schutzkarten wie Super Rush headlong, Windstorm of Etaqua, Curse of Anubis, enemy Controller bis Legendär.


    Bei 2. 1-2 Super Rush Headlong, 1-2 Mirror Wall, 1-2 Escape from the Dark Dimension, 1-2 Enemy Controller, 1 Metalmorph


    Metalmorph und Divine Wrath sind von deienm Rang abhängig, ich selbst würde die Karten erst ab legendär spielen, weil sie hauptsächlich Antworten gegen das neue 3 Star Demotion Toon Barrel Dragon Maschinen Deck, Red Eyes Zombie und Psi sind (primär auf Divine Wrath bezogen, Metalmorph ist da vielseitiger einsetzbar) sind.


    Insgesamt lässt es sich gut variieren. Jedoch würde ich Dark Necrofear, Spher Kuriboh, Doom Dog Octhros, Trance Archfiend als die wichtigsten Unterweltler bezeichnen, beim Rest ist man je nach Spielweise flexibel.

  • so, ich habe mir jetzt mal 3 FF decks gebastelt und gehe damit jetzt mal in die competition, werde bestimmt anfangs einige Fehler machen, da ich die Decks jetzt nur aus der Theorie gebaut habe.


    Die Möglichkeiten sind ja auch wirklich vielfältig, mal sehen welcher sich als echter contender herausstellt.


    Hat jemand schon Erfahrungen welche Karten in dem Deck der echte Bringer ist und was sich nicht so bewährt hat?




    Edit: So, habe erst einmal das Deck mit den Nephtys gespielt, von Platin 3 auf Legend hoch gekommen, quasi ohne große Probleme, aber auch viele Noobs am Start gewesen.


    Edit: Selten ein Deck gespielt was soooo viel fun bringt und auch noch gut dabei ist, letzte Nacht mit dem Deck von Platin 3 auf legend 3 gespielt.

  • Ich hab schonmal versucht was für Jaden zu basteln, allerdings fehlen mir noch 3 Sparkman, die werde ich mir holen wenn ich alle neuen Chars freigeschaltet habe. Obwohl er fehlt habe gegen Lv47 Standartduellanten ne hohe Winrate


    Skill: Where the Heroes Dwell


    3x Elementarheld Heath
    3x Elementarheld Lady Heath (gibt leider nix stärkeres)
    3x Sparkman


    2x Superrush
    2x E-Con


    3x Burst Rebirth (gute Karte + die 2000 Lp Kosten aktivieren Jadens Skill)
    3x Halbkonter (Mirror Wall für Arme Spasten)
    1x Spiegelwand

  • da muss ich meinen Rex wohl mal auf 40 bringen.

    Warum spielst du keinen Brachio?
    Finde ich ne super Karte im Dino-Control.


    Zocke momentan ein Dino-Ctrl und SixSams...
    Wie würdet ihr die SixSam bauen?
    Spiele aktuell:


    1x Enishi
    2x Zanji
    3x Yaichi
    3x Hand
    2x Paralleltwister
    3x Econ
    2x Rebirth
    2x Fallenfalle
    2x Ritterkopie


    Skill: Joey, Sogen


    Kopie, Hand, Rebirth, Twister und Yaichi können ordentlich schießen und teilweise das ganze gegnerische Feld leer räumen.
    Zanji und Hand sind mit Sogen nette Beater, Enishi fürs Lategame.
    Econ ist eh gut, aber top mit Zanji.
    Fallenfalle gegen die Trapwalls.

  • Spielt jemand jemand ein Hazy Flame-Deck und hat Peryton getestet ?


    Mein deck sieht im Moment so aus. Ich sehe nicht ein meine ganzen Gems in ne schlechte Box zu stecken nur um evtl. Seelentausch zu kriegen. Hat mir bisher auch nie gefehlt:



    Überlege außerdem, was ich für die dritte Beast Rising spielen könnte, 3 scheinen mir manchmal zu viel zu sein...

  • Ich weiß das es vlt noch etwas zu früh zum beurteilen ist, aber wäre Ghostrick mit dem bisherigen Karten spielbar?
    Theoretisch müsste sich damit doch ein Controldeck basteln lassen.


    Bei den Standardduellanten im 30er Bereich ist einer dabei, der das mit den Clowns spielt.

  • ein peryton ist eigentlich standard in den aroma/ddraw varianten, in der 3sd variante sogar 3 mal
    2. floodgate und mirror wall sind noch gut

  • Hallöle wollte mal eure Meinung dazu hören...
    Ich spiele es mit YamiMarik/Balance
    Und hab versucht bzw versuche ich so schnell wie möglich 3Monster mit ü2000ang aufem Feld zu haben und mit den Spells und Traps schütze ich die Effektkarten und wenn ich sie dann auf dem Feld habe diese zu schüten


    BlueWhiteTerror
    Monster
    3x Kaiba Mann
    3x Kindmodo Drache
    3x Blauer Drachenbeschwörer
    3x Blue White Dragon
    1x Edelmetalldrache
    1x Weißhorndrache


    Zauber
    2x Gedankenkontrolle (arbeite auf ein Dritten)
    2x Riryoku
    1x Halbkonter
    1x Ehrung der Verdammten
    1x Anmutiger Würfel


    Fallen
    1x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Göttlicher Zorn
    1x Magische Störung
    1x Tributexplosion
    2x Riryoku-Feld


    P.s hatte es schon mal probiert mit ultimativen und majestätischen mit im deck zu spielen aber war nicht so meins...
    Und wie gesagt arbeite gerade an der 3 Gedankenkontrolle und warum weiß ich selber nicht aber ist meine Lieblingskarte Magischer Abfluss

  • Also erstmal:


    Bitte, bitte, Spiel niemals mehr als 20 Karten. Es ergibt meist einfach keinen Sinn, gerade bei Kombodecks ohne jegliche Sucher.


    Außerdem solltest du nur gute Karten spielen. Den Edelmetalldrachen bekommst du z.b. kaum raus.


    Deine Traps könnten in etwa so aussehen:


    1-2x Birthrigth
    1x Champions Vigilance
    1-2 Wall of D., Mirrorwall, oder Etaque.


    An Spells solltest du wirklich Ancient Rule spielen. Dann sparst du dir auch zwei Mal Kaibamann. Ehrung der Verdammten ist okay, wenn du genug Birthrigths hast. 2 Enemy Controller gehen auch noch klar. Stomping Destruction könnte man auch nehmen.


    Bei den Monstern verstehe ich nicht, wieso du keinen einzigen Vanguard of the Dragons spielst. Die Karte ist für Blue Eyes wirklich ordentlich. Er triggert Kidmodo und enthüllt die Hand. Das wäre dann also etwas wie:


    3 Vanguard
    2-3 Kidmodo
    3 Blue Eyes
    2-3 Summoner
    Falls du viel Backrow spielst, kann man die Summoner auch durch Electro ersetzen.


    Weitere gute Drachen für so ein Deck wären z.B. White Horned Dragon, der auch gut gegen CA ist, oder Darkstorm Dragon als guter Removal, der auch über Birthrigth wiederkommen kann.