Burn Baby Burn - der Trickstar Strategiethread

  • Was denkt ihr von "Vertrag mit Don Tausend" in einem Trickstar-Deck?


    Auf den ersten Blick ist die Karte zwar ein offensichtliches Minus 1, aber durch die Unterbindung der Normalsummon, wenn man Zauberkarten nachzieht könnte sie einiges an Potenzial haben.

  • Also da ich die "Full Burn" Variante spiele, ist auch der Vertrag mit Don Tausend 3x im Deck. Es gibt dem eigenen Deck Speed, kann dem Gegner die Normal Summon blocken und in Kombi mit Lycoris/Lightstage kommt auch guter Schaden zusammen. Zudem nimmt man dem Gegner auch noch 1000LP weg, wodurch man den Gegner auch mit weniger Schaden unter druck setzen kann.

  • Ich teste aktuell mit nur 2 Verträgen, weil man nur einen pro Spielzug aktivieren kann.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ungültigkeit funktioniert nicht gegen Reinkarnelke, weil diese einen weiteren Effekt neben dem Ziehen besitzt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Klappt auch bei Disturbance Strategy nicht, da gibt es OCG Rulings dazu:


    -This card can be activated in a Chain to a card effect that draws cards like "Pot of Greed".


    -This card cannot be activated in a Chain to a card effect that draws cards and perform other effects like "Graceful Charity".


    Sobald die Karte etwas anderes zusätzlich macht ist sie kein legales Ziel für Ungültigkeit bzw. Muko

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Jedenfalls hat mein Deck ein paar Probleme gegen Skill Drain

    Wäre da vielleicht die Karte Fallenfresser was für dich?

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Warum nicht gleich Twin Twister/Heavy Storm Duster? Fallenfresser ist eine Karte die nur in ganz spezifischen Umgebungen funktioniert, und derzeit ist er echt nicht gut bzw. gibt es kein Deck gegen das ausschließlich eine bestimmte permanente Falle geboardet wird als Counterside.


    Twin Twister und Heavy Storm Duster haben einen gewaltigen Vorteil in Trickstar. Vorbereitete Gegner sind relativ erpicht möglichst schnell ihre Hand aufs Feld zu bekommen um die bekannte Droll & Lockbird-Combo abzuschwächen bzw. den Schaden durch Lycoris + Reinkarnelke etc. zu reduzieren. Setzt der Gegner hierfür Backrow kann man dies nutzen und sich dieser entledigen ohne auch nur eine der Combos auf der Hand gehabt zu haben.


    Das Ausnutzen von von Trends bzw. Verhaltensweisen um spezielle Situationen die das Deck erzeugen kann zu umgehen kann man sich dadurch zu seinem Vorteil machen und somit den Gegner noch mehr in die Enge treiben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Was denkt ihr von "Vertrag mit Don Tausend" in einem Trickstar-Deck?


    Auf den ersten Blick ist die Karte zwar ein offensichtliches Minus 1, aber durch die Unterbindung der Normalsummon, wenn man Zauberkarten nachzieht könnte sie einiges an Potenzial haben.

    Klärt mich mal auf, die Normal Summon blockieren? Was hindert mich daran die mit Vertrag gezogene Zauberkarte zu setzen und dann meine Normal Summon durchzuführen?

  • Nichts, außer du kannst keine mehr setzen/aktivieren. Dafür würde ich die Karte auch nicht spielen. Die 1000LP, der Draw + das Sammeln von Information sollten primär mehr Bedeutung haben als ein kaum durchsetzbarer Normallock.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Moin :)


    Die folgende Deckliste wurde 2ter im Tsu-Cup



    1st Tsu Cup, Domestic Tournament, 09/10/2017, 55 Players



    MONSTER CARDS (22):
    3 Droll & Lock Bird
    3 Maxx “C”
    1 Trickstar Lilybell
    3 Trickstar Lycoris
    3 Trickstar Candina
    3 Eater of Millions
    3 Ash Blossom & Joyous Spring
    2 Ghost Ogre & Snow Rabbit
    1 Blackwing – Gofu the Vague Shadow
    SPELL CARDS (14):
    3 Pot of Desires
    2 Terraforming
    1 Harpie’s Feather Duster
    2 Cosmic Cyclone
    3 Scapegoat
    3 Trickstar Light Stage
    TRAP CARDS (4):
    3 Trickstar Reincarnation
    1 Solemn Warning
    EXTRA DECK (15):
    1 PSY-Framelord Omega
    1 The Phantom Knights of Break Sword
    1 Link Spider
    2 Linkuriboh
    2 Akashic Magician
    1 Ib The World Chalice Priestess
    1 Trickstar Bloody Mary
    1 Trickstar Holly Angel
    1 Proxy Dragon
    1 Ningirsu the World Chalice Warrior
    1 Decode Talker
    1 Varrel Load Dragon
    1 Topologic Bomber Dragon
    SIDE-DECK (15):
    1 D.D. Crow
    3 Skull Meister
    1 Kumongous, the Sticky String Kaiju
    2 Gameciel, the Sea Turtle Kaiju
    1 Cosmic Cyclone
    2 Twin Twisters
    3 Struggling Battle
    2 Rivalry of Warlords




    Was meint ihr dazu?


    Gut, Struggling Battle, Linkuriboh, Varrel Load Dragon und Akashic Magician haben wir noch nicht im TCG und Harpie’s Feather Duster ist bei uns verboten und Maxx "C" nur auf eins.

  • Die unten von dir gelisteten Karten kann man alle bis auf Link Kuriboh als Support zählen, sie erscheinen alle in den nächsten paar Wochen und sind auch zB. für YCS London spielbar :)


    Ich bin mir noch nicht sicher, wie gut Eater wirklich im TCG (Europa) sein wird, wenn man bedenkt, dass wir wohl keinen Kuriboh bekommen werden für die nächste Zeit.

  • Braucht man den "Eater of Millions" nicht auch als Monster-Removal? Für mich war es z.B. schwierig, einen Aufrichtig vom Feld (!) wegzubekommen.


    Ist denn Lillybell so gut?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Braucht man den "Eater of Millions" nicht auch als Monster-Removal? Für mich war es z.B. schwierig, einen Aufrichtig vom Feld (!) wegzubekommen.


    Ist denn Lillybell so gut?

    Er wird zwar auch häufig als Removal verwendet, aber mit dem Fehlen von Link Kuriboh fehlt halt sein größter Nutzen, welcher eben das rufen des Kuribohs ist.


    Lillybell ist aktuell halt wie das Ram-Ram-Schuss-Play bei Zoodiak(sprich wo drident mit Whip angreift, anschließend ramram, dann schuss ramram um die detachte Whip zu rebornen und mit der erneut schaden zu machen). Momentan nicht unbedingt notwendig, aber ein netter Bonus. Und je mehr das Deck in Richtung Link Spam geht, je besser wird Lillybell.

  • Ich spiele 1x Gofu einfach weil er ein gutes Dark Monster ist, dass ich für BLS verwenden kann. Nachgezogen ist er gar nicht so tot da ich meist nicht viele Monster auf dem Feld habe und oftmals ohne da stehe und mein Feld dann über Reincarnation wieder aufbaue.

  • Welche Darks spielst du dann noch zusätzlich um BLS möglichst oft live zu haben?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Im Moment komme ich mit 4 Finsternis Monstern (1x Gofu 3x Eater of Millions) sehr gut aus da noch 2 Darks (Thousand Eyes und Dunkler Feuerdrache) durch Instantfusion kommen können.