Yu-Gi-Oh! Championship Series - Bochum (24. - 25. Februar 2018)

  • Dann bin ich also nicht der Einzige, der gegen ein Monster mit 3300 DEF, 2-3 Negations und gegen das man nicht auf die übliche Weise einen Kaiju benutzen kann Probleme hatte.


    War echt blöd für mich. 2 Gegner hätte ich bestimmt wegen Slow Play dran kriegen können, wenn der Judge Call nicht auch so lange dauern würde. Ansonsten natürlich die Match-Ups bekommen, die ich bem Side Deck etwas vernachlässgt habe.


    Ich finde es ein Armutszeugnis, dass jemand mit 4 Slow Play Warnings in den Top 32 ist. Da sieht man ja, wie die Leute sich ihre Siege holen. - Man kann ja nicht gewinnen, wenn der Gegner aktiv dafür sorgt, dass es kein Spiel 3 gibt.

  • Ich finde es ein Armutszeugnis, dass jemand mit 4 Slow Play Warnings in den Top 32 ist. Da sieht man ja, wie die Leute sich ihre Siege holen. - Man kann ja nicht gewinnen, wenn der Gegner aktiv dafür sorgt, dass es kein Spiel 3 gibt.

    Seeeeehr uncool. Hast du seine FMs gesehen? Sein Slowplay waren teilweise nur wenige Sekunden für eine Entscheidung die laut Tablejudge schneller gehen musste. Aber ja, man sieht, dass die Leute im Gegensatz zu denen, die rumheulen, wer alles Top 32 kommt durch nachdenken und etwas gewagten Deckbau Top 32 gekommen sind.

  • Wie das in der einen Situation war, habe ich nicht gesehen, weil die Technik versagt hat. Man hat aber nicht ohne Grund vorher schon 4 Warnings wegen Slow Play.


    Wenn da Leute sind, die sagen:
    1. Ich kann kein Englisch, ich spreche nur Italienisch
    2. Ich kenne keine einzige Karte von Pendelmagier, du musst mir alle erklären.


    Da kann sich nur sagen: Können solche Leute nicht einfach zu Hause bleiben?

  • Seeeeehr uncool. Hast du seine FMs gesehen? Sein Slowplay waren teilweise nur wenige Sekunden für eine Entscheidung die laut Tablejudge schneller gehen musste. Aber ja, man sieht, dass die Leute im Gegensatz zu denen, die rumheulen, wer alles Top 32 kommt durch nachdenken und etwas gewagten Deckbau Top 32 gekommen sind.


    Naja, deine Aussage ist genauso weinhergeholt wie seine, da vielen in den Top 32 massive Misplays unterlaufen sind (sogar im Finale), die auf diesem Niveau nicht passieren dürfen. Man kann z.B. auch einigen Interviews (s. Deck Profile) entnehmen, dass viele der Top 32er nicht gut vorbereitet ins Turnier gegangen sind.

  • Nein, weil jeder ein Recht hat eine YCS zu besuchen und du der Allerletzte bist, der zu Entscheiden hat, wer dort aus welchen Gründen hingehen darf. Und wenn du gut stehst gibt es wohl auch kaum noch Leute die die guten Decks nicht kennen, oder? Und Mal eine Karte nachlesen müssen/wollen finde ich auch mehr als normal.



    Zum Thema Missplays. Es ist soweit ich weiß recht typisch, dass gegen Ende die Missplays zunehmen, da die Leute unter krassem Druck stehen und schon ewig spielen.


    Allgemein, niemand kommt Top 32, wenn er das ganze Turnier so spielt...

  • Es gab in den letzten 3 Runden neben mir noch Spieler, die keine Pendelkarte kannten und alles erfragen mussten, nach 8-10 Runden sollte man das wissen. Es zeigt auch, wie komisch das Meta im Turnier zeitweise war, wenn Leute Tag 1 anscheinend kein Magician abbekommen haben.

  • Nein, weil jeder ein Recht hat eine YCS zu besuchen und du der Allerletzte bist, der zu Entscheiden hat, wer dort aus welchen Gründen hingehen darf.

    Ist halt schon blöd, wenn von den 40 Minuten Spielzeit 10+ Minuten für Karten erklären oder Kommunikationsschwierigkeiten draufgehen. Da kann man gar nicht richtig spielen.

    Und wenn du gut stehst gibt es wohl auch kaum noch Leute die die guten Decks nicht kennen, oder?

    Naja, gut zu stehen ist schon lächerlich, wenn man sieht, dass 9:2 nicht ausreicht. Den Gegner hätte man aber genau so gut in eine der ersten Runden haben können.

    Und Mal eine Karte nachlesen müssen/wollen finde ich auch mehr als normal.

    Das finde ich auch ok. Mir war auch klar, dass ich vielen Zefra-Metaltron erklären muss. Aber dass man beim meistgespielten Deck JEDE Karte erklären muss, ist schon lächerlich.

  • Dann bin ich also nicht der Einzige, der gegen ein Monster mit 3300 DEF, 2-3 Negations und gegen das man nicht auf die übliche Weise einen Kaiju benutzen kann Probleme hatte.


    War echt blöd für mich. 2 Gegner hätte ich bestimmt wegen Slow Play dran kriegen können, wenn der Judge Call nicht auch so lange dauern würde. Ansonsten natürlich die Match-Ups bekommen, die ich bem Side Deck etwas vernachlässgt habe.


    ich weiß nicht was das für Aussagen sind, mal ganz ehrlich?
    zum ersten glaube ich kaum, dass bei einer solchen Deckvielfalt jeder gegen alle decks geboardet hat die er abbekam und trotzdem sind die Leute getopped
    willst du yugioh spielen oder willst du dir deine Siege rulesharken? Ich mein du gehst auf ein Turnier um zu spielen und dass doch möglicht gegen gute Spieler, dann sollte es dir doch klar sein, dass diese auch überlegen müssen, deswegen "slow play'n" die nicht gleich (auch wenn ich bei 4 Warnings dir recht geben muss und nicht verstehe wieso manche da rumheulen, dass der gameloss kam....)
    Und world chalice existiert nicht erst seit gestern mit den kaiju's, irgendwas muss er also richtig gemacht haben

    Naja, deine Aussage ist genauso weinhergeholt wie seine, da vielen in den Top 32 massive Misplays unterlaufen sind (sogar im Finale), die auf diesem Niveau nicht passieren dürfen. Man kann z.B. auch einigen Interviews (s. Deck Profile) entnehmen, dass viele der Top 32er nicht gut vorbereitet ins Turnier gegangen sind.

    Sind wir Menschen oder Maschinen?
    Jeden kann immer ein Fehler unterlaufen, insbesondere wenn man unter enormen Druck und man schon mehr als 12h Yugi auf den Buckel hat, sorry aber solche Aussagen sind einfach nur sinnlos.


    mfg

  • Die Slowplay-Geschichte im Top 16 - Match war unnötig und ärgerlich (ich kenne ihn persönlich und hätte es ihm gegönnt zu gewinnen, da der Gegner eh nichts/ kaum was mehr gegen das Board hätte machen können. Seine aktionen haben nicht so lange gedauert, dass man es als Slowplay bezeichnen konnte). Davor in Round 7, war es berechtigt. Er hätte einfach Scoopen sollen bei der Hand, aber auch in Runde 7 ist es schon sehr anstrengend sich vernünftig zu konzentireren (da waren immerhin schon ca. 8+ Spielstunden vergangen.

  • Die Slowplay-Geschichte im Top 16 - Match war unnötig und ärgerlich (ich kenne ihn persönlich und hätte es ihm gegönnt zu gewinnen, da der Gegner eh nichts/ kaum was mehr gegen das Board hätte machen können). Davor in Round 7, war es berechtigt. Er hätte einfach Scoopen sollen bei der Hand, aber auch in Runde 7 ist es schon sehr anstrengend sich vernünftig zu konzentireren (da waren immerhin schon ca. 8+ Spielstunden vergangen.

    Sorry aber wenn er 4 (!) Warnings schon kassiert hat, dann muss man sich auchmal zusammenreißen, vorallemm wenn man sein Standardboard aufbaut. Vielleicht bin ich auch etwas parteiisch, denn ich kenne den Invokedspieler gut
    am ende kann man es nicht ändern, denn der Headjudge hat nunmal entschieden


    mfg

  • Das Problem ist einfach, dass er den FMs zugestimmt hat.
    An den normalen Tables würden so viele Leute Warnings und Gamelosses kassieren, aber da achtet halt keiner so penibel drauf.
    Nach dem Slowplay Penality Upgrade Gameloss in Round 7 hat er sich ja zusammengerissen (die erste Slowplay-Warning hat niemalnd wirklich mitbekommen).

  • willst du yugioh spielen oder willst du dir deine Siege rulesharken?

    Ich will ja gerade nicht rulesharken oder so, aber irgednwann muss man sich ja beim Judge beschweren. Ich wollte nur mal sagen, wie schwer die Situationen sind. Wenn man noch so 10 Minuten für 2 Games hat, ist es nunmal schwerer zu gewinnen als wenn man 20 Minuten Zeit hat.


    Mir ist aber auch schon klar, dass die Deckwahl sehr riskant war. Kosmoszyklon auf Dimensionsbarriere habe ich auch 2x gemacht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Wenn euch als Spieler ein mögliches Slow Play auffällt dann solltet ihr zuerst selbst den Spieler kurz darauf aufmerksam machen, dass er doch bitte etwas schneller spielen soll. Oft hilft allein das schon um den Spieler wachzurütteln. Sollte er dann weiterhin langsam spielen ohne einen ersichtlichen Grund könnt ihr einen Judge per Call darauf aufmerksam machen, welcher in der Regel dann das Spiel etwas genauer und öfter beobachten wird, sofern es der jeweilige Floor zulässt. Spätestens dann sollte der Gegner zur Einsicht gelangen, dass er sein Spieltempo auf ein angemessenes Niveau steigern sollte.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Naja, den Gegner zu stören, wenn er sich gerade seinen Zug überlegt finde ich auch nicht so toll...Deswegen habe ich nichts gesagt.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • dann kann man sich aber auch nicht beschweren :D
    also ich bin ehrlich: bewusstes langsam spielen ist zu Recht bestraft, deswegen aber im nachhinein so eine AUssage zu tätigen (welche wirklich beim lesen ans rulesharken grenzt) ist halt gefährlich :)


    aber mal was anderes: ich finde unsere overages in Europa irgendwie besser:
    wir haben einen Stream, Informationen abseits von den Pairings und Featurematchs und diese übersichtlicher aufgearbeitet (empfinde ich zumindest so)
    also mal ein großes Lob an die verantwortlichen^^


    mfg


  • Was ist das denn bitte für eine sinnlose Aussage? Du laberst einfach etwas und unterstellst mir, ich hätte die Teilnehmer in den Top 32 schlachtgeredet. Lies die Beiträge anständiger durch, anstatt getriggert mit "WIr sINd KeIiNE mAsCHineN" zu reagieren.


    Natürlich ist es menschlich, Fehler zu machen, vor allem wenn man mehre Stunden am Stück konzentriert arbeitet. Aber es macht einen Unterschied, ob mir ein Fehler passiert, weil ich nicht an alles gedacht habe, oder weil ich mich mit vielen Karten im Meta nicht auskenne. Da waren teilweise katastrophale Misplays in den Feature Matches, die auf einen Mangel an Vorbereitung und Auseinandersetzung mit dem Meta zurück gehen und auf einem solchen Niveau nicht passieren dürfen. Deshalb mein Kommentar dazu, dass man den entsprechenden Spielern in ihren Interviews entnehmen konnte, dass sie nicht ausreichend vorbereitet waren. Wenn du aus meinem Kommentar irgendetwas anderes herausliest und dann passiv aggressiv mit Einzeilern daherkommst, dann ist das dein Problem.