Die aktuellen Top Tier Decks

  • soviele leute die 200+€ in findish chain und co investieren fürs competetive gameplay.

    Mehr als ich RL für mein letztes Deck ausgegeben habe, was schon irgendwo witzig ist wenn man bedenkt das ich im letzten Jahr jemanden 30+ Kopien davon in RL geschenkt habe.


    Man muss gefühlt soviel mehr Ressourcen als im richtigen TCG investieren das ich schon wieder überlege ob es das ganze überhaupt worth ist.

  • Mehr als ich RL für mein letztes Deck ausgegeben habe, was schon irgendwo witzig ist wenn man bedenkt das ich im letzten Jahr jemanden 30+ Kopien davon in RL geschenkt habe.
    Man muss gefühlt soviel mehr Ressourcen als im richtigen TCG investieren das ich schon wieder überlege ob es das ganze überhaupt worth ist.


    Definitiv berechtigte Überlegung. Ich habe nicht vor, Geld für das Spiel auszugeben, weil ich das absolut nicht einsehe. Aber es ist schon nervig, ewig grinden zu müssen für Gems. Echt schwierig.

  • Hatte auch überlegt den jetzigen zu verkaufen und nen neuen zu starten, da ich nicht mehr lange mit den Gems auskomme. Aber die Mühe die es macht, alles wieder freizuschalten und an staples zu komme halten mich davon ab. Da gehe ich lieber wie momentan vor und gehe nur gezielt in packs :/


    Level Anhebung würde ja schon einiges bewirken. Aber lohnt sich für Konami ja nicht.

  • Wieviel bezahlen denn eigentlich die DLM Spieler für ihre Thunder Dragon Decks mit Lightsworn Engine, 3 Gold Sarc und 3 Levianeer ? Danger/Thunder zum SOFU Release war warscheinlich günstiger lol.

  • Soweit wie möglich damit. Danach switche ich zu Cyber Drache oder probiere mal mit Heroes ein wenig rum. Könnte ja ganz lustig sein... vielleicht mit Uria und Vision Heroes.

  • Ich würde super gerne Thunder Dragons spielen, allerdings fehlen mir einige Staples und in die aktuelle Main Box bin ich auch noch nicht reingegangen. Die 500€ ist es mir dann denke ich doch nicht wert.


    Stattdessen werde ich wahrscheinlich E-Saber spielen oder irgendetwas Stall-mäßiges mit dem Shadow Game Skill, da aktuell ja doch viele Decks sehr viel millen.


    Denkt ihr, es wird wieder wie letztes Mal einen zweiten Selection Box-Sale geben?

  • Stattdessen werde ich wahrscheinlich E-Saber spielen oder irgendetwas Stall-mäßiges mit dem Shadow Game Skill, da aktuell ja doch viele Decks sehr viel millen.

    E-Saber sind nach wie vor sehr stark, Stall habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich weiß nicht, ob ich das mit mir vereinbaren kann. :D


    Zitat


    Denkt ihr, es wird wieder wie letztes Mal einen zweiten Selection Box-Sale geben?

    Gehe ich von aus, vermutlich wenn der aktuelle Sale endet.



    M - F - G
    Maker

  • Hätte ja auch Bock auf Donnerdrachen aber mir fehlen natürlich Gold Sarkophage und ich seh es ehrlich gesagt nicht ein um die 20€ für die SDs auszugeben. Bei 15€ hätte ich das ja brummelnd zur Kenntnis genommen. Generell stören mich gerade die ganzen Paywalls. Hab so viele Deck Cores halb fertig nur fehlen mir dann irgendwelche SD Karten oder die aus der Selection Box

  • Ich habe Duel Links bis zum Fur Hire Meta sehr aktiv gespielt und nun nach sehr langer Pause einen Wiedereinstieg gewagt und dabei festgestellt, dass meine alten Decks natürlich alle nicht mehr zu verwenden sind (Masked Hero, Spellbook, Amazoness, Fur Hire, Sylvan, OTK-Gusto usw.).


    Daher habe ich nun alles in den Aufbau eines Lunalight Decks gesteckt und musste leider ca. 300 Packs Judgement Force kaufen. Ich bin nun unschlüssig, ob ich Lunalight nun optimieren soll und auf eine Neos-Version umsteigen soll mit 2x Keeper of Dragon Magic und 2x Neos Fusion, anstelle meiner aktuellen Version mit 1x Plant, 1x Sphere Kuriboh und 2x TTH (anstelle von World Legacy Clash).
    Für mich spricht dagegen der Kostenfaktor (±5€ + 2k Gems) in Anbetracht der Tatsache das Duel Links Meta Lunalight gerade von der Tierliste geschmissen hat.


    Weiterhin habe ich nebenbei noch ein Gladiator Beast Deck aufgebaut, da ich 2x Vesparius gedroppt habe beim Versuch Marten zu droppen und ich nur 1k Gems investieren musste dafür. Das Deck läuft gar nicht so schlecht, dafür das kein 2. Chariot drinnen ist, kein Heraklion drinnen ist und auch kein Laquari, aber denke ohne MP2 wird GB bei Duel Links nie ne Chance haben und daher werde ich das Deck nicht weiter ausbauen.


    Daher arbeite ich momentan an Aromage. Mir fehlt eigentlich nur noch 2x Humid Winds (wobei ich überlege nur mit 2x Humid Winds + 1x Dried Winds zu spielen, dann würde ich sogar nur noch 1x Humid Winds brauchen).
    Momentan würde ich zu folgender Deckliste tendieren:


    1x Aromage Cananga, 2x Aromage Jasmin, 2x Aromage Rosemary, 1x Aromage Bergamot, 1x Aromage Majoran, 1x Aromaseraphy Angelica, 3x Aroma Garden, 1x Aroma Gardening, 2x TTH, 1x Dried Winds, 2x Humid Winds, 3x Blessed Winds.
    1x Splendid Rose, 2x Aromaseraphy Rosemary, 1x Archfiends Call, 1x Clausolas (würde gerne eig. Brionac und Armades spielen, aber habe ich halt nicht ^^).


    Mich würde eure Meinung dazu interessieren und ob ihr mir raten würdet, jetzt auf Shiranui zu gehen um wieder wirklich Competitve spielen zu können oder ob ich abwarten soll, was die nächsten Boxen bringen.