Der KI-Heul-Thread

  • Ich weiß nicht ob man das wirklich einen Grund zum Heulen nennen kann, darum wäre ich dafür das man den Titel mal ändert, da man auch oft Dinge bei der gegn. KI sieht die eig. eher Facepalm Potenzial haben oder lustig sind.


    Duell gegen den Vagabund, ich spiele ein Monster offen und evtl. noch was anderes, weiß ich nicht mehr genau. Der Vagabund spielt Feindkontrolle und versetzt mein Monster in die Verteidigung. Dann spielt er nochmal(!) Feindkontrolle und versetzt mein Monster zurück in den Angriff. Alles klar.


    Und Duell gegen eine SD. Hatte ein Monster verdeckt gespielt, er rennt mit der Kettenmeisterin rein und kassiert 100 Schaden. In meinem Zug switche ich mein Monster in den Angriff und spiele ein weiteres Monster. Eines besiegt die Kettenmeisterin und der SD aktiviert den Effekt, hat aber dabei wohl vergessen das mein 2. Monster genug ATK hat um das Duell dann zu beenden.

  • Ich spiele oft nur Halb-Automatisch. Das heißt ich mache ab und an mal eine Main Phase oder Battle Phase um das Spiel noch zu gewinnen.


    Mein Gegner greift an. Ich aktiviere Spiegelwand im Battle Step und habe damit eigentlich gewonnen. Mein Fehler: Ich drücke Autoplay damit keine Menüabfragen mehr kommen.


    Die KI chaint an meine eigene Spiegelwand EC an und switcht das angreifende Monster in Def und damit habe ich am Ende verloren ._.

  • Das ist jetzt weniger ein KI-Fehler aber trotzdem kurios und irgendwo auch peinlich


    Ich habe vorhin die tägl. Herauforderung gespielt, ein Kriegerdeck mit passendem Skill. Enthalten war u.a. Blauer Flammenschwertkämpfer. Als ist mit Joey die Karte spiele sagt er nicht Bauer Flammenschwertkämpfer, sondern... Sonderfahrplan. Was zum...?


    Ich dachte beim 1. Mal das ich mich verlesen hätte und deshalb habe ich die Herausforderung nochmal gespielt, aber nein ich habe mich nicht geirrt. Wie man aus dem Kartennamen Sonderfahrplan machen kann ist mir ein Rätsel...

  • Die Autoduell Ki hat gerade den Effekt von Brecher, Magischer Krieger aktiviert, eine Zählmarke entfernt und nicht die gesetzte Gegnerische Trap zerstört, sondern Sogen - meine eigene Fieldspell.


    Die KI ist ja mittlerweile Sacred Cards-Level retardet.

  • Mich nervt das immer an wenn ich sowohl Sakuretsu Armor als auch Wall of Disruption gesetzt habe, dass die KI dann die eine an die andere ankettet obwohl eines von beiden immer schon reichen würde. So verliere ich durch einen Angriff immer zwei Schutzkarten.

  • Die KI spielt wie Captain Jack Sparrow: E-Con take everithing, and give nothing back. Selbst wenn es nur ein 1200 Atk Vanilla ist.

  • Hab jetzt mal der KI Sechs Samurai in die Hand gedrückt, einfach weil ich mir dachte damit kann sie es jetzt wirklich nicht verkacken aber nö: Falsch gedacht. Besonders Karten die Counter Sammeln werden gerne mal erst nach den Summons von Samurais aktiviert.

  • Tbh die Ki ist einfach grauenhaft. Gibt genug Highlights für Karten wie Enemy Controller :D Alternativ spielt die Ki grundlegend The White Stone of Ancients in ATK no matter what.

  • Tbh die Ki ist einfach grauenhaft. Gibt genug Highlights für Karten wie Enemy Controller :D Alternativ spielt die Ki grundlegend The White Stone of Ancients in ATK no matter what.

    Das mit Enemy unterschreibe ich so. KI aktiviert Enemy und chaint darauf Heimtückische Fallgrube an. Danke für das Minus :thumbsup: und meistens ist das der Grund, weshalb die KI danach verliert.

  • Die KI geht halt wirklich nicht weit über Beatdown hinaus. Erkennt man schon daran dass man mit dem Feature das einem ein ganzes Deck automatisch zusammenbaut ein Blue-Eyes Cosmo Brain Deck bekommt. Weiß nicht ob das nur bei mir so ist weil ich vorrangig BE spiele... aber BE spielt die KI wenigstens etwas anständig.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Meine Lieblings Momente(wenn ich beschäftigt bin und auf Auto gehe) sind immer die, wo ich mir denke: „selbst die KI kann das nicht mehr verhauen“.... naja wie es dann endet, brauch ich nicht zu erwähnen.


    Cyclone auf eigene Backrow, Floodgate auf alles was sich bewegt, Controller auf schwaches Monster, anstatt auf den KO Treffer etc


    Besonders in letzter Zeit auch mit BW Steam. Scheint eine der lieblingskarten der KI zu sein. Da wird gerne mal Raikiri und alles andere für geopfert, damit er von Grave wiederkommt.

  • Besonders in letzter Zeit auch mit BW Steam. Scheint eine der lieblingskarten der KI zu sein. Da wird gerne mal Raikiri und alles andere für geopfert, damit er von Grave wiederkommt.

    Der KI dabei zuzusehen, wie sie Blackwings spielt, ist echt nur was für ganz starke Nerven. Hatte mir für die Tag Duels ein BW-Deck gebaut und dann mit Crow als Partner gespielt :doh:

  • Alternativ spielt die Ki grundlegend The White Stone of Ancients in ATK no matter what.

    Haha, der war gut.


    Also ich spiele ein Red-Eyes Deck und bei mir wird "Der schwarze Stein der Legende" zu ca. 90% gesetzt, anstatt den zu beschwören und einen Red-Eyes vom Deck zu holen.

  • Also ich spiele ein Red-Eyes Deck und bei mir wird "Der schwarze Stein der Legende" zu ca. 90% gesetzt, anstatt den zu beschwören und einen Red-Eyes vom Deck zu holen.

    Same here, hab deswegen mein Deck komplett überarbeitet


    3x World Chalice Typ
    3x RE Wyvern
    3x RE B.Dragon


    3x RE Fusion
    3x RE Insight
    3x Power of the Guardians


    2x Drowning Mirror Force


    das Deck ist jetzt stumpfes Beatdown und hat nur exakt 2 Plays (Fusion aktivieren und Slash Dragon beschwören oder ein Stufe 4 Monster beschwören und mit Power of the Guardians ausrüsten) aber die Ki kommt damit halbwegs klar...

  • Die Fusionen (Spells) bekommt man nur, wenn man Geld ausgibt, oder?


    Ich spiele im Moment eine Fusion und 2x Rotäugiger Einblick.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!