Promokartenthread 2018 (SPU: TCG 16. Dezember / OCG 24. Dezember)

  • Ganz ehrlich: Ich habe von dem Set fast nix erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.

  • @Altaria
    Wieso enttäuscht.
    Altergeist, Gouki und Trickstar (wobei bei Altergeist nicht erkennbar wieviele der Themenkarten hier wirklich drin sind) dazu der Basic Cybers Kram.


    Das ist doch ein gutes Star Pack, für Star Pack verhältnisse.


    Das hier nicht die Game Breaker und Big Money Cards reprinted werden, war eigentlich schon immer so.
    Dafür gibt es ja andere Sets.


    Das einzige was jetzt noch fehlt ist die aktuelle Serie im Nachmittagsfernsehen.

  • Wir haben noch keine komplette Liste, von daher heißt es abwarten. Altergeist ist bereits in Erwartung auf Multifaker & Co. gestiegen, somit bietet das Starpack eine günstige Alternative für diejenigen die sich hier und da vielleicht noch einen Euro sparen wollen. Gouki erhält ab Mai auch endlich genug Support um sich behaupten zu können, Trickstar ist eh schon etabliert und Cyberse wird noch im Laufe der Staffel den Sprung ins Meta schaffen. Der Reprint von Linkschlächter ist hilfreich.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • na holla, wenn das alles ist, ist das ordentlicher müll für jeden nicht-trickstar spieler.
    kein decode, kein Firewall, und der rest sind alles karten die bereits günstig zu haben waren, auch die URs (außer trickstar).


    wird ein Ladenhüter, aber hoffentlich lernt konami draus.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • na holla, wenn das alles ist, ist das ordentlicher müll für jeden nicht-trickstar spieler.
    kein decode, kein Firewall, und der rest sind alles karten die bereits günstig zu haben waren, auch die URs (außer trickstar).


    wird ein Ladenhüter, aber hoffentlich lernt konami draus.

    Du sollst das ja auch nicht kaufen sondern Kiddies und Casuals und glaub mal die freuen sich über so ein Produkt. Ich mein die anderen Star Packs waren auch stabiler Müll, welche Erwartungen hat man denn an die Nachfolger?! Verstehe nicht warum man sich wundert.

  • @Wiraqocha Puqllay
    Dein Kommentar ist Müll.


    Der Setinhalt ist für eine ganz andere Zielgruppe.
    Und für diese Gruppe ist das Set sehr gelungen.
    Das Pack kostet ca 1€ pro Pack und ist damit genau der Betrag den Kiddies und Eltern öfters springen lassen.
    Da braucht es keine Hype Card oder Game Breaker um die Verkaufszahlen anzukurbeln.


    @FL0W Hova
    Gemessen am vorjahres Star Pack ist der hier wenigstens eine Steigerung.
    Klar die meisten haben die Karten bereits, aber die wenigsten Kiddies haben diese aufgrund der hohen Seltenheit (resell Preis ist unbedeutend dafür)

  • Im Laden (Kaufhof, Müller und Konsorten) sind die Dinger immer ausverkauft.
    Die gibt's sogar im Kiosk und auch ständig weg

    vielleicht haben die ja nie was bestellt...??? :D:P
    ne also, das es nicht gut Verkauft wird, stimmt nicht...
    weil sonst hätte man scho längst so ein Produkt weggelassen... :thumbup:


    wenn was neues drin wäre, würde ich sogar auch mal sowas Kaufen...
    obwohl ich die Seltenheit so gar nicht mag... :/


    aber für Trickstar-Spieler lohnt es sich schon...

  • letztes jahr war wenigstens der terrortop was wert. hier ist ja außer trickstar-Reprints nichts relevantes drin. btw kiddies kaufen dort wo ich herkomme (erfahrungsgemäß) auch mehr normale Booster als star/battle packs. weil auch die Internet haben und wissen, was man ziehen kann. selbst die Anfänger sind bei uns auf das große PLUS aus. und ob man 4€ oder 1€ ausgibt, macht für die keinen unterschied, glaubt mir.


    nicht-meta bzw. fun-decks sind mehr was für ältere Generationen wie mich, die ein Thema oder eine Mechanik oder was weiß ich cool finden. kiddies wollen die besten decks spielen und sind knallhart beim tauschen, die wollen Veteranen abzocken, nicht umgekehrt ;)

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • @Wiraqocha Puqllay
    Du verwechselst Kiddies und Anfänger.


    Kiddies haben keinen Zugang zum Netzeinkauf.
    Dazu sind diese auch noch nicht so in der Materie drin.


    Kiddies das sind die kleinen Schulkinder die in der Pause nach den Serienregeln (wenn überhaupt) spielen.


    Und das diese Anfänger auf das "große" Plus aus sind, zeigt leider eher welch miesen Charakter die älteren Spieler an den Tag legen. Aber das gehört hier nicht her.



    Wie gesagt: Kiddies sind die Hauptzielgruppe.
    Und für mich hat dieses Set keine Karte die ich noch nicht habe.
    Also mehr für die Kiddies.

  • Ich kann euren hate gegen dieses Set nicht verstehen, 2 Themen von Meta Decks OCG/TCG sind hier enthalten und man jammert rum? Ich würde erstmal warten ob Melusuche und Nelke noch kommen, sonst würde ich erstmal warten.

  • Wie waren bei DPKB eigentlich so die Pull Rates für Foils?