Yugioh Anime Turnier - Ideensammlung

  • Würdest du dann bitte nochmal klar die Regeln aufschreiben (Kartenlegalität/Charakterlegalität usw.) und uns auch mittelen, bis wann man sich anmelden kann.

  • Was gibts da groß zu besprechen als das, was schon im Classic Thread gemacht wurde?
    Aber wenn ich so darüber nachdenke gibts doch was.
    1) Erstmal sollte man wie im RL nach Punkten gehen, also jeder spielt gegen eine gewisse Anzahl Spieler und die 2, oder 4 die am häufigsten gewonnen haben, kommen dann in die Ausscheidungsrunde.
    Das Ausscheidungssystem klingt auf dem Papier gut, aber wenn man zu Beginn ausscheidet, hat man wenig vom Turnier gehabt.
    2) Weiterhin sollte besser beschriftet werden, ob nur im Anime gespielte Karten, oder auch Karten aus dem Game und den Script Duells benutzt werden können.
    3) Ich empfehle hier, dass man nur Karten des jeweiligen Charakters spielen darf, dafür aber von allen existierenden Incarnationen. Also Manga, Arc-V und die Originalstaffel, als der der Charakter stammt.
    4) Ist ein Deck zu klein weil der Charakter keine 14 verschiedenen Karten gespielt hat, sollte man sich dann auch einfach ein anderes Deck aussuchen, denn sonnst wärs ja kein Charakterdeck mehr.
    Aber das soll kein Rant werden.


    Im Nachhinein finde ich es schade, dass keiner versucht hat ein Marik Deck zu spielen, mit den drei Formen von Ra. Das wäre sicher interessant geworden.

  • Ich kenne die Systeme nicht namentlich, deshalb mache ichs anhand eines Beispiels.
    Du hast 6 Teilnehmer. Du teilst jedem dieser sechs Teilnehmer sagen wir mal 4 Gegner zu. Die Teilnehmer spielen dann normale Matches gegeneinander. Und die, die am häufigsten gewonnen haben, kommen in die Endrunde. Sagen wir mal 3 Personen. Und diese spielen dann noch einmal jeder gegen jeden.
    Wer dann in dieser Finalrunde 2x gewinnt, hat gewonnen.
    ODER, Du kannst es auch so machen. Lass die 6 Gegner gegeneinander spielen und wähle die 4 Besten aus. Diese spielen dann im Turniermodus gegeneinander.

  • Sowas gibt es meines Wissens nicht auf Challonge

    Doch gibt es. Das Neujahrsturnier läuft über so einen Modus.
    @Pfannkuchen wird dir das bei bedarf bestimmt erklären können.
    Alternativ würde bestimmt auch Upper- und Lowerbracket möglich sein. Da würde eine Niederlage im ersten Spiel auch nicht zwingend das aus bedeuten.


    Ich muss @Sunaki-sama bei dem Kartenpool zustimmen. Ich habe das selber bei Kaiba gemerkt. Erste Runde nur mit Animekarten. In der zweiten musste ich dann zwangsläufig auf alle Karten zurückgreifen um gegen Seeker überhaupt eine Chance zu haben.
    Wenn man dann Karten wie Schnapstahl oder Heavy Storm nur ins Sidedeck bekommt, weil im Maindeck dafür kein PLatz mehr ist, sagt das viel aus.

  • Kann man sich vielleicht auf ein Stärkelevel einigen oder so (wenn das überhaupt geht)? Wenn der eine in seinem Deck deutlich bessere Karten hat als der andere, ist das auch blöd.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!