1.Yugioh Anime Turnier - Duel Monsters

  • @Sunaki-sama da hatte ich doch tatsächlich eine OCG-Liste. Komisch hatte extra nach TCG gesucht.
    Deine kann ich aber leider nicht öffnen.


    Wie wäre es dann mit der aus September 2007?
    Weiter zurück sollten wir aber nicht gehen. Ausser ihr habt Lust auf 3 Disk Commander :D

  • Wäre mir beides Recht.


    Jedoch NUR Anime Karten.
    Sorry aber die alten Helden, werden von den neuen Helden doch komplett auseinander genommen und so haben wir keine Balance mehr und ich will nicht hier so enden wie das Yugioh Meta. Nein ich will Balance wie in meinem eigenen TCG!

  • Nein ich will Balance wie in meinem eigenen TCG!

    Das wäre ja was ganz was neues.
    Du hättest ruhig etwas nachforschen können, welche Mangakarten überhaupt gespielt werden, dann hättest du gleich gewusst, dass bestimmte Charaktere deutlich stärkere Karten haben.



    Das Ed Phönix Deck und das Cyberdeck dürften gut mithalten können und das Supreme King Deck hat den selben Kartenpool wie mein Deck.
    Es wäre lästig, wenn ich mein Deck, nachdem ich es so schön aufgebaut habe wieder umbauen muss.
    Hinzu kommt, dass Judais Animedeck absolut unspielbar ist. Keine der Fusionen ist spielbar und wichtige Supportkarten wie Stratos und Woodsman fehlen, weil sie Manga Only sind.
    Man hat zwar E-Eiliger Notruf, Wunderfusion und RotA, aber die Monster sind trotzdem sehr, sehr unkonstant.

  • Ich kann aber die Maskierten Helden so nicht erlauben


    P.S.: Wäre nett wenn du auch die richtigen Namen verwendest die jeder auch kennt aka JADEN

  • Ich kann aber die Maskierten Helden so nicht erlauben

    Du bist wie gesagt ein bisschen zu vorschnell. Du hast dir Judais Karten nicht angesehen und jetzt willst du sie ganz weghaben. Einfacher wäre es bestimmte Karten auf 1 zu tun.
    Außerdem, bevor du die Maskieren Helden verbietest, schau dir erstmal den gesamten Kartenpool an und entscheide dann. Derzeit haben wir Ed Phönix der zusätzliche Karten aus dem Manga und Arc-V hatte, den Supreme King der alle Judaikarten haben kann und Ryo, der zwar am schlechtesten wegkommt, aber immer noch ganz gute OTKs machen kann.


    Außerdem sollen auch die anderen was dazu sagen. Sollen die Karten ganz raus, oder können sie auf 1 Limitiert werden?

  • @Kakashi002
    Jaden, kapiere auch nicht warum er nicht gleich die richtigen Namen verwendet die jeder kennt.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Maskierte Helden zu stark für solch ein altes Anime Turnier wären.

  • Ich glaube euer stärkstes Problem ist, dass es keine klaren Regeln bei Decks gibt. Ihr hättet ihr Voraus etwas festlegen müssen wir z.B. „Nur Karten, die der Charakter wirklich im Anime gespielt hat“. Alles andere wird unübersichtlich und unausgeglichen.


    Zudem wärt ihr gut beraten, wenn ihr jemanden hättet, der sich die Decks vorher alle anschaut und Restriktionen auferlegt, als Ersatz für eine Banned List. Dieser Jemand könnte, sofern er halbwegs Ahnung hat, so bewerkstelligen, dass die Decks annähernd gleich stark sind. Dass Zane 3 Cyber Dragons spielen darf, sollte selbstverständlich sein, egal was eine BL zu damaligen Zeitpunkten darüber sagt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Maskierte Helden zu stark für solch ein altes Anime Turnier wären.

    Das Redeyes Deck mit dem ich dich besiegt habe war auch akkurat und deutlich stärker als das Deck hier.
    Ich schätze, dass mein Deck derzeit auf dem Level eines HERO Decks von 2011 ist.
    Und nochmal, schau dir die anderen Karten an, bevor du urteilst. Ed hat Visionshelden, darunter eine Karten die so gut ist wie Stratos und Karten wie D-Fusion und Drilldark guy.
    Der s. König hat auch alle Karten. Und Cyber ist ein OTK Deck, es kümmert sich nicht so sehr darum, wie sich Decks auf langer Sicht halten.
    Das einzige Deck, dass vielleicht schwächer ist, ist Cyber, aber das kann man auch klären, indem man bestimmte maskierte Helden limitiert.



    die richtigen Namen verwendet die jeder kennt.

    Das sind die "richtigen" Namen. Oder willst du sagen, dass Ed zu japanisch ist und man es übersetzen musste? Außerdem bin ich sehr sicher, dass 90% der Leute hier wissen wer damit gemeint ist.




    Dass Zane 3 Cyber Dragons spielen darf, sollte selbstverständlich sein, egal was eine BL zu damaligen Zeitpunkten darüber sagt.

    Ja, am besten, jemand der wirklich abschätzen kann, was Sinn macht. Ich bin ja auch bereit die Karten einzuschränken, damit das Deck unkonstanter wird. Auch wenn ich sie immer noch so spielen will.
    Generell ist das Problem, dass Laharl keine Ahnung vom Manga und Anime hat und deshalb nicht nachgeschaut hat, was alles im Moveset in Frage kommt. Durch D-HEROs würde ich mein Deck aber immer noch nicht als Brocken bezeichnen, nur eben als sehr hart.
    Letztes Mal wollte ich nur Spaß, diesmal will ich etwas mehr auf Sieg spielen.

  • @Laharl Dir wurde schon dutzende Male gesagt, dass du dir doch bitte erstmal die Karten angucken sollst, die du verbieten willst. Es ist ein wenig schwach als Turnierleiter deine eigene unbelegte Voreingenommenheit als Entscheidungsbasis zu nehmen.


    In dem Zuge könntest du, wenn es dir so wichtig ist, dass das Turnier fair und balanced ist neben Chalonge auch noch mal deine Bannedlist genauer ansehen und gezielt für das Animefeeling bestimmte Karten limitieren und verbieten. Das ist zwar etwas Aufwand, aber den hat man als Turnierleiter leider manchmal.


    Ebenso möchte ich dir ans Herz legen, dass du hier ein Turnier für das Forum machst und nicht das Forum eines für dich. Also sollte dein Ziel sein, dass alle möglichst viel Spaß haben und nicht, dass du deine Meinung durchsetzt.

    @Kakashi002
    Jaden, kapiere auch nicht warum er nicht gleich die richtigen Namen verwendet die jeder kennt.

    Große Worte Mister Naschkröte. Aber im Ernst: Yudai ist der japanischen Name. Da die letzte und sehr wichtige Staffel von GX nie übersetzt wurde kennen die meisten Leute in daher unter seinem tatsächlichen Namen und nicht der Übersetzung.

  • Zitat von Sunaki-Sama

    Das sind die "richtigen" Namen. Oder willst du sagen, dass Ed zu japanisch ist und man es übersetzen musste? Außerdem bin ich sehr sicher, dass 90% der Leute hier wissen wer damit gemeint ist.

    Ich aber nicht.
    Wieso auch? Ich bin Deutscher, wohne in Deutschland, spreche Deutsch und schaue Animes in Deutsch.


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Letztendlich lasse ich wieder die Mehrheit entscheiden.

  • Letztendlich lasse ich wieder die Mehrheit entscheiden.

    Gut so wollte ichs auch, machen wirs bei Mehrheitsvote.
    Ich werde jetzt mal zusammenzählen, was für möglicherweise problematische Karten jeder bisherige Spieler gespielt hat. Inbegriffen sind alle Limitierten, oder verbotenen Karten jedes einzelnen Charakters und die Karten aus dem Manga und Anime. (Karten wie Proto Cyberdrache die kein Schwein interessieren sind natürlich nicht in den Decklisten.)


    Zane Truesdale / Ryu Marufuji
    Gebannt in Sebtember 2008:
    Gracefull Charity
    Pot of Greed
    Limitiert:
    Cyber Drache
    Überlastungsfusion
    Zukunftsfusion
    Mystical Space Typhoon
    Call of the Haunted
    Bedenklich:
    Powerbond
    Cybernetic Fusionsupport
    Chimeratech Overdragon
    Manga:
    Cyber Larve
    Cyber Eltanin




    Aster Phönix / Ed Phoenix


    Verboten:
    D-HERO Disc Commander


    Bedenklich:
    D-HERO Malicious
    D-HERO Dark Angel
    Destiny Draw


    Manga:
    Mirage Magician
    Vision HERO Vyon
    Vision HERO Anbetung
    Vision HERO Trinity
    Mirror Force


    Arc-V:
    D-HERO Duskutopia
    D-HERO Dystopia
    D-HERO Drilldark
    D-HERO Dynatag
    D-HERO Dreamer
    D-HERO Decider
    D-Fusion




    Jaden Yuki / Judai Yuki
    Bei ihm werde ich mal nur die Mangakarten abgrasen.


    E-HERO Bubbleman
    E-HERO Stratos
    E-HERO Shaddow Mist
    E-HERO Ocean
    E-HERO Woodsman
    Thunderking Rai-Oh
    E-HERO Gaia
    E-HERO Great Tornado
    E-HERO Absolut Zero
    E-HERO the Shining
    E-HERO Terra Firma
    M-HERO Dark Law
    M-HERO Koga
    M-HERO Divine Wind
    M-HERO Acid
    Rota
    Premature Burial
    Mask Chage
    Mask Chage II



    Alexis / Asuka


    Arc-V Karten:
    Cyber Tutubon
    Cyber Angel Natasha
    Cyber Angel Vrash
    Machine Angel Absolut Ritual
    Machine Angel Ritual


    Verborene Karten:
    Pot of Greed


    Limitierte Karten aus der Originalserie:
    MST
    CotH


    Bedenkliche Karten:
    Cyber Angel Dakini
    Solemn Judgement



    Also gut Folks, sollen die Karten limitiert werden, oder verboten?
    Meine Stimme gebe ich mit diesem Vorschlag ab:


    Cyber:
    Zukunftsfusion wird gebannt.
    Pot of Greed und Charity dürfen einmal ins Deck.
    Der Rest darf auf 3.


    Destiny HERO:
    MF auf 1. Alle Ark-V Karten auf 1.
    Alle Mangakarten auf 3


    E-HERO/M-HERO
    Stratos, Shaddowmist und alle Fusionen auf 1.
    Maskenwechsel und Maskenwechsel II, Premature Burial.
    Rai-Oh und Bubbleman auf 3, denn die waren bis zum Ende von 5Ds auf 3, warum also jetzt plötzlich?
    RotA auf 2?


    Cyber Angel
    Pot of Greed und CotH und Solemn Judgement würde ich gerne auf 1 sehen.
    Weiterhin ist Cyber Angel Vrash lächerlich over Powert. Den Rest würde ich aber tatsächlich auf 3 lassen.



    Das wären mal meine Vorschläge.

  • Es wäre wirklich gut, wenn sich jemand findet der dir Decks vorher durchgeht.


    Meiner Meinung nach gehört der Manga eben auch zu einem Anime-Turnier. Evtl sollte man aber einzelne Karten gezielt Limitieren.


    Ich hoffe wirklich das es dieses mal deutlich besser läuft als letztes mal. Wobei ich in Runde 1 und im Finale sehr viel Spaß hatte und die Decks dort (nur mit Animekarten) als Fair empfunden habe. Das zweite Spiel gegen Seeker gespielt von @Kakashi002 war hingegen absoluter Tryhard und von den Karten her vergleichbar mit dem aktuellem Spiel.


    Um das wieder zu vermeiden sollten wir uns wirklich auf eine Banned-List einigen auf der Disk Commander nicht auf 3 ist.
    Aster spielt regulär Topf der Gier, Charity und 3 mal Schicksalsziehen. Wenn dann auch noch 3 Disk Commander legal sind wird das sehr spaßig für den Gegner.
    Wobei man sagen muss das bestimmte Comboextender von mir nicht gespielt werden können (Ruf der Gejagte und ähnliches). Durch Fear Monger und Captain Tenacois wäre das aber nichtmal ein wirkliches Problem.
    Zusätzlich müsste Aster keine Rota haben.

  • Es wäre wirklich gut, wenn sich jemand findet der dir Decks vorher durchgeht.

    Ja, hat vielleicht jemand aus dem Team Interesse? @Pfannkuchen, du schaust ja öfters vorbei, hast du Interesse?


    Also Volti, wie wäre es, wenn du meine Liste abkoptierst und drei Turnier Bannlisten daraus machst.
    Eine Bannliste für jedes Deck. Und dann macht jeder Teilnehmer seine eigene und wir vergleichen dann wie jeder jede Karte sieht. Ich denke das wäre fair.
    @meister yoda, @yanmega7, @Kakashi002. Da die Anmeldung noch nicht draußen ist, weiß ich nicht ob ihr auch wieder dabei sein wollt. Ich tagge euch nur, damit ihr euren Vorschlag machen könnt.


    @Laharl Ist zwar ganz schön, aber du bist wieder zu vage.
    Geh mal die ganze Liste durch und sag mir mal, was du wo siehst. Damit meine ich auch Asters Deck.
    Übrigens denke ich nicht, dass Dark Law in dem Meta so OP ist. Die Karte war damals nur so stark, weil es extrem viele Sucheffekt gab. Die gibt es im GX Meta aber nicht. Genau so spielt sich nicht die Hälfte des Duells im Friedhof ab. Es ist immer noch eine schwierige Karte, aber man kann sie leicht mit einem Beatstick überrennen. Insbesondere da ich als Fallen nur Angriff annullieren und Hero Signal habe.

  • Kakashi hat sich doch als Supreme King angemeldet?


    Liste könnt ihr machen ich spiele sowieso sicherlich keinen der eben genannten Charaktere.
    Muss gucken welchen ich nehmen will. Entweder Alexis oder Missy

  • Entweder Alexis oder Missy

    Alexis, denn sie hat nur 7 verschiedene Karten.
    Wenn du willst mache ich dir noch eine Deckliste mit Alexis Animekarten.
    Die neuen Ritual aus Arc-V und die Ice Karten aus dem Manga könnten ein spaßiges Build abgeben.
    Aber auch hier muss man sagen, die Rituale müssen für GX eingeschränkt werden.


    Ich würde außerdem gerne die Regeln für das 5Ds Turnier festlegen, wenn das mal kommt. Würdest du mir die Runde überlassen? Denn ich mag das Meta sehr gerne und ich denke ich kann es gut ausbalancieren.

  • Nein mit 5DS kenne ich mich bestens aus das mache schön ich

    Gut, was für ein Deck spielt Roman Godwin im Manga?
    Sagen wir, ich mache dir einen Vorschlag, an den du dich orientieren kannst.


    Jup Kakashi hat sich schon angemeldet, ich wollte nur dass er sieht, dass ich gerne seine Meinung hätte.
    Wie gesagt, macht mal alle eure Bannlistvorschläge.