Legendary Collection Kaiba (SPU: Spoiler Komplett)

  • sind nicht 12 LC pro case drin?

  • Das ist halt die Folge der Standardabweichung bzw. Varianz...du kannst wirklich gar keine Ansprüche stellen, wenn du EINE EINZIGE LC kaufst. Das geht nicht.


    Bei drei Collection darf man mMn aber doch schon erwarten, dass zumindest etwas mit dabei ist.
    Was sind die Chase Karten in diesem Set? Ash, Ghost, Cherries, Droll & Lock , Demise, Beelze, Raigeki, Utopia, Verbrecher-Duo. So und wie viele dieser Karten sind in den drei Collection gezogen worden? Eine Raigeki. Deshalb kann man hier doch durchaus zugeben, dass die drei Collection schlecht waren und man da schon bei drei mehr erwarten kann. Wenn in einem Case normal ~ 1-2 mit dabei sein sollten sind und in diesen drei aber nicht eine, dann schaue ich da schon etwas kritischer.

  • Bei drei Collection darf man mMn aber doch schon erwarten, dass zumindest etwas mit dabei ist.
    Was sind die Chase Karten in diesem Set? Ash, Ghost, Cherries, Droll & Lock , Demise, Beelze, Raigeki, Utopia, Verbrecher-Duo. So und wie viele dieser Karten sind in den drei Collection gezogen worden? Eine Raigeki. Deshalb kann man hier doch durchaus zugeben, dass die drei Collection schlecht waren und man da schon bei drei mehr erwarten kann. Wenn in einem Case normal ~ 1-2 (1,7) mit dabei sein sollten sind und in diesen drei aber nicht eine, dann schaue ich da schon etwas kritischer.

    Nein, kannst du halt eben nicht. Ich möchte die stochastisch/statistisch relevanten Begriffe nicht erneut wiederholen.
    "Gesetz der großen Zahlen" sollte einem auch ohne mathematische "Begabung" ein Begriff sein.
    Du nennst neun Karten eines Sets, welches 114 Karten umfasst. Bist du ernsthaft überrascht, dass du in drei LC mal nur ein Raigeki finden wirst?

  • Nein, kannst du halt eben nicht. Ich möchte die stochastisch/statistisch relevanten Begriffe nicht erneut wiederholen."Gesetz der großen Zahlen" sollte einem auch ohne mathematische "Begabung" ein Begriff sein.
    Du nennst neun Karten eines Sets, welches 114 Karten umfasst. Bist du ernsthaft überrascht, dass du in drei LC mal nur ein Raigeki finden wirst?


    naaah sorry. die drei collection die aufgemacht wurden sind schlecht und ende.
    Je MP 6 UR, 3x6 =18 sind 54 in 3 LC. Sind 0,84 jeder Ultra in diesen drei Collections.
    Habe aber von den besonders begehrten Karten nur Raigeki 1x drinne, d.h in der vierten LC müssten Ash, Ghost, Cherries, Droll drinen sind um auf meinen Durchschnitt zu kommen, da in 4 LC jede UR 1x gleich 1,125. Was heißt das nun? 3x Schlechte und 1x Gute Collection. Für den Kartenverkäufer der 120 Collection aufmacht und im Endeffekt jede Karte x mal hat scheißegal. Für den der drei Collection aufmacht und schlechte Karten zieht nervig.


    Ich lehne mich hier nicht gegen mathematische Grundgesetze oder deine wunderbare Rechnung auf, sondern habe nur gesagt, dass die drei Collection mMn schlecht sind und man doch 1-2 der anderen Chase Karten erwarten kann. Mir ist bewusst, dass wenn sich alles im Endeffekt dann aber ausgleicht, wenn mehr Collections geöffnet werden. Wir reden hier aber von drei und nehmen an, dass diese Person keine weitern Collections aufmacht. Sind im besten Fall 20€ pro Box also 60€ und im schlimmsten Fall 90€ für die Karten die er gezogen hat. Und deshalb ist es mMn not worth. Ich denke auch nicht, dass du mit den Karten zufrieden wärst, wenn du nur drei Boxen kaufen würdest.

  • Wenn ich so durchzähle würde ich schätzen dass nur etwa 35 echte Kaiba-Karten aus dem Anime dabei sind, von denen nur vielleicht so 20-25 nicht im noch (bzw. bald wieder) erhältlichen Structure Deck Seto Kaiba zu finden sind. Ist das für ein Legendary Collection-Set das sich auch an Casuals/Sammler/Anime-Fans richtet nicht wirklich etwas wenig? In der LCJW kamen allein 18 OCG-Vanillas und über 60 Joey-Karten.

  • Dass die LC schlecht sind, habe ich nicht geleugnet :D
    Verstehe dann aber nicht, was du eigentlich willst. Es gibt schlechte LC, "ok" LC und genauso wird es "göttliche" LC geben.


    Dennoch verstehst du nicht, wie Mathematik funktioniert, was ich an folgendem Zitat sehe:


    Habe aber von den besonders begehrten Karten nur Raigeki 1x drinne, d.h in der vierten LC müssten Ash, Ghost, Cherries, Droll drinen sind um auf meinen Durchschnitt zu kommen, da in 4 LC jede UR 1x gleich 1,125.

    So funktioniert Mathematik in der Praxis nicht, so funktioniert Produkte öffnen nicht.

  • In der LCJW waren auch weit mehr als 200 Karten drin.. ^^


    Dann ist das LCKC-Set vielleicht auch einfach etwas zu klein, aber mich stört eher die Aufteilung. Da sie sich entschieden haben es nicht "Legendary Collection Kaiba's World" sondern "Legendary Collection Kaiba" zu nennen hatte ich eigentlich erwartet dass es fast ausschließlich aus Kaiba-Karten bestehen würde, aber das ist ja ganz offensichtlich nicht der Fall. Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Anti Raigeki, Mikazukinoyaiba und co, aber 10-15 tatsächliche Kaiba-Karten mehr wären irgendwie passender gewesen.

  • Dass die LC schlecht sind, habe ich nicht geleugnet :D
    Verstehe dann aber nicht, was du eigentlich willst. Es gibt schlechte LC, "ok" LC und genauso wird es "göttliche" LC geben.


    Dennoch verstehst du nicht, wie Mathematik funktioniert, was ich an folgendem Zitat sehe:


    So funktioniert Mathematik in der Praxis nicht, so funktioniert Produkte öffnen nicht.

    Erklär mir bitte was da mathematisch falsch an meiner Annahme ist :)


    Edit: Wir reden hier aber von der Theorie. Mir ist bewusst, dass die 1,125 be einer Mengenanzahl von 4 nicht erfüllt werden können bzw. die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist. War nur ein theoretische Beispiel um dir zu zeigen, dass die Boxen schlecht sind. Was ich will? Sollte ich dann wohl eher dich fragen, da du mich kritisiert hast, weil ich die Boxen als schlecht abgestempelt habe. Jetzt scheinst du es wohl aber akzeptiert zu haben.

  • Ich amüsiere mich grade einfach prächtig wenn man das alles hier so liest :D
    Alle drehen durch und hypen die Megapacks in der collection weil da ja so geile reprints drin sind, bis sie dann nach dem kauf realisieren wie viele Karten in dem set sind xDD

  • Konami könnte 80 Vanillas nehmen und 20 Stapels und jeder würde das Set hypen.
    Und das man nicht nur Ash, Raigeki usw. zieht sollte euch klar sein.
    Genau wie es keine Müll Karten gibt.
    Nur weil sie euch nicht gefallen, muss es kein Müll sein. Ich denke brauche so 170-190 Karten (vieles x4). Und Ash und Raigeki brauch ich z.B. nicht. Sowas habe ich in SCR bzw. UMR.

  • hmm. Also es macht schon spaß Booster zu öffnen daher würde ich mir gerne 2-3 Collections holen allerdings brauche ich so wenig davon das es nur ein verlust sein kann für mich.


    Terraforming
    Raigeki
    Handtraps
    Ring
    Demise


    Der Preis wird wohl noch etwas runter gehen wenn das Set einmal draußen ist.

  • Hat zwar nichts mit dem Thema zutun, aber deine Rechnung hat mir für meine Stochastik Aufgaben sehr geholfen :P