Legendary Collection Kaiba (SPU: Spoiler Komplett)

  • Diese Reprints, AWESOME! Glaube langsam das Konami es versteht das man mit so einem geilen Produkt die ganze Brandbreite der Spieler zum kaufen annimiert, siehe BLLR. Nach den Bekannt machung der Reprints sind die Displays in die höhe geschossen, selbige jetzt auch mit der Collection. ^^


    Aber ein Nachteil haben diese zwei Sets, die neuen Karten werden kaum mehr beachtet und man fokusiert sich nur auf die reprints. Das fand ich bei BLLR schon so und wird bestimmt auch bei dem Produkt so Enden obwohl die neuen Karten gar nicht mal so schlecht aussehen. Werden bestimmt nur Handvoll neuer Karten gespielt werden oder im Betracht genommen.

  • ich befürchte, auch in diesem set wird es zu argen preis-Diskrepanzen kommen (siehe toon-kingdom R Reprint für 5€) zwischen den super-gefragten und den weniger beliebten karten.
    wenn es dann auch noch short prints gibt... :whistling:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Diese Reprints, AWESOME! Glaube langsam das Konami es versteht das man mit so einem geilen Produkt die ganze Brandbreite der Spieler zum kaufen annimiert, siehe BLLR. Nach den Bekannt machung der Reprints sind die Displays in die höhe geschossen, selbige jetzt auch mit der Collection. ^^


    Aber ein Nachteil haben diese zwei Sets, die neuen Karten werden kaum mehr beachtet und man fokusiert sich nur auf die reprints. Das fand ich bei BLLR schon so und wird bestimmt auch bei dem Produkt so Enden obwohl die neuen Karten gar nicht mal so schlecht aussehen. Werden bestimmt nur Handvoll neuer Karten gespielt werden oder im Betracht genommen.

    Immerhin ist es nicht wie bei BLLR, dass KONAMI nur geringe Mengen druckt. Konnte heute noch 60 Boxen zusätzlich vorbestellen.


    Außerdem ist das doch gut für die Leute, die die neuen Karten wollen. Mittelfristig können die neuen Karten trotzdem "teuer" werden, vor allem im Hinblick auf Sammlerwert/Verkauf auf eBay. Beispiele aus BLLR sind hier Giant Rex (am Anfang paar Cent) und Double Evolution Pill (~1 € am Anfang).


    Wer diese Box nur wegen der Handtrap-Reprints kauft, sollte es lieber lassen. KONAMI wird schon dafür sorgen, dass die neuen Karten und "Anime-Reprints" häufig genug vorkommen.

  • @Terrortoast hat es erfasst. Die Chance auf eine Secret wirkt erstmal deutlich höher.
    4 aus 10 Karten pro Booster sollen Secret werden.
    Spontan würde ich erstmal darauf tippen das 20-25 der 100 (105) Karten Secret werden.


    Wer also bloß scharf auf die Reprints ist wird evtl enttäuscht werden.

  • Das denke ich auch.
    Stimmt es, dass duo ein errata in diesem Set bekommt? Dies steht angeblich im Blogpost von konami (ich kann gerade aufgrund Sicherheitsproblemen der Seite nicht darauf zugreifen).


    Hoffentlich kommt hier ced mit errata und ein dad Reprint...

  • Raigeki Reprint. Endlich!

    Ich freue mich auch, aber leider nur Ultra Rare. In den letzten beiden LCs war die Karte Secret.


    Das Duo für die Goat-Spieler finde ich gut.


    Dass wir Winter Cherry bekommen, war eigentlich auch klar.Ich hätte aber gedacht, dass es für Ash noch zu früh ist mit dem Reprint.


    Ansonsten fehlen mMn noch die üblichen LC-Karten wie Judgment, Reborn, Dark Hole, BTH, TT, Compulse, MST, Storm,... (und wie die alten Staples noch heißen).


    Ich bin nur gespannt, wie viele von den Karten in dem Set Kaiba wirklich gespielt hat. Ich würde es auch gut finden, wenn man die ganzen Vanillas (Kampfochse, Mystischer Reiter, Hitotsu-Me Riese,...) einfach weglassen würde. Ich finde es auch lustig, dass wir nach dem Reprint von VWXYZ auch noch Reprints von A, B, C und X, Y und Z bekommen. Wer noch V, W und VW spielen will, hat Pech gehabt.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • ...Wobei fünf dieser 105 Karten die Promos sind.

    Die Promos kommen Extra hinzu.
    Also 110 Karten (davon ein paar mit Alternative Artwork, aber der gleichen Nunmer).


    @Voltii - Sind mehr SCR. Man brauch 4 LCKC um eine Secret Rare zu bekommen die man möchte (ohne Doppelte oder andere Faktoren mit einzubeziehen).

  • Die Promos kommen Extra hinzu.Also 110 Karten (davon ein paar mit Alternative Artwork, aber der gleichen Nunmer).


    @Voltii - Sind mehr SCR. Man brauch 4 LCKC um eine Secret Rare zu bekommen die man möchte (ohne Doppelte oder andere Faktoren mit einzubeziehen).

    Also bewegen wir uns im Bereich 40-48 SCRs...


    Hätte jetzt 30-40 geschätzt.
    Naja, ich hoffe einfach mal, dass es keine so extremen Short Prints gibt.
    "Shorter" Prints sind tendenziell ja ok, nur wenn man eine bestimmte Karte nur 1x pro Case bekommt, hört der Spaß auf :D

  • ich hatte mal was gelesen mit 40 Secrets und 60 Ultras..4 Secrets pro Pack und 6 Ultras pro Pack..ist aber schon ne weile her.

    Bei 40 Secrets müssen es dann 65 Ultras sein, da das Set ja wie es scheint 105 Karten + die 5 Promos enthält.


    Was bei keinen Shortprints dann jede Ultra Rare 1,7 (also 1-2) mal pro Case (*wenn Case = 6 Boxen) bedeutet.

  • Was kostet denn eine Box? Das waren ja früher für 30€ für 5 Packs. Wie sieht das jetzt bei 3 Packs aus?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • UVP ist 29,99 €. Sind zwar weniger Packs, dafür haben die Packs offensichtlich mehr Value.

    Das klingt nicht so toll. Als ob man immer 10€ Value ziehen würde pro Pack...