[TCG] Speed Duel Starter Decks: Destiny Masters & Speed Duel Starter Decks: Duelists of Tomorrow (SPU: 26. Oktober)

  • Und welche teuren Karten haben die Charakter noch so, auf die man hoffen könnte?

    Mir fällt nicht viel ein. Mai könnte sowas wie Amazoness Queen/Princess bekommen, vllt. auch Cyber Harpie/Dancer, das wäre sehr gut


    Joey: Hat glaube ich nur Müll, die einzig Wertvolle RE-Karte im Spiel ist glaube ich RE Slash Dragon, aber es gibt keine Extradecks (alle haben nur 20-Karten-Decks). Er hat ja leider kaum gute Karten gespielt....


    Pegasus: Random Toons + Relinquished, Toon Kingdom wäre vielleicht interessant als Reprint


    Ishizu: Müll, nix als Müll. Hat ein paar Random Gravekeepers im Spiel, aber ich glaube nicht das wir die guten (geschweige denn Necrovalley)bekommen. Ihre Feen können auch nicht viel.... Tributexplosion und Dragged Down into Grave sind auch nicht der Knaller.


    Yugi: Naja sein wir ehrlich, alles was der hat wurde totgereprinted, das Zeug braucht kein Mensch mehr


    Kaiba: Same here

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Karten hier nicht 1:1 den Duel Links Karten entsprechen. Für den Meta Spieler wird hier nichts drin sein denke ich, aber das teurere casual Karten wie eben red-eyes hier drin zu finden sind denke ich schon, Konami will das Produkt ja auch verkaufen. kaum einer würde sich die Decks zulegen wenn wir hier nur ein Vanilla Festival mit veralteten Karten bekommen.
    An Karten aus Duel Links gibt es so weit ich weiß keine großen reprints auf die man hier hoffen könnte.
    Evtl. Cosmic Cyclon, verbotener Kelch, Red-Eyes Slash Dragon, Floodgate Trap hole, gateway to chaos, mimicat & toon kingdom, Hapies Pet Dragon sowie die ein oder andere amazone die nicht ganz wertlos ist(?)
    Grabwächters anwerber könnte hier einen reprint brauchen

  • die Skills sind weder "broken" noch useless


    Mai z.b. war lange zeit top gespielt wegen den Hazy FLame karten (Hazy Flame Sphinx lässt dich ein Hazy Flame special from grave oder hand wenn du die oberste deckkkarte richtig erraten kannst)


    auch sind das nur die "low level" skills. Joey bekommt auch noch einen das er random einen Krieger ausm Deck ziehen kann wenn du ein Monster (oder karte?) zurücklegst


    Ihr dürft das nicht als "normales plus drölf und zich special summons" ygo sehen...eher wie YGO zu den Anfangszeiten.... (zu ner zeit als die meisten hier wohl noch gar nicht gespielt haben geschweige den lesen konnten?)

  • I Agree, wenn ihr das schon Broken findet reden wir besser gar nicht erst über Skills wie Last Gamble

  • Ihr dürft das nicht als "normales plus drölf und zich special summons" ygo sehen...eher wie YGO zu den Anfangszeiten.... (zu ner zeit als die meisten hier wohl noch gar nicht gespielt haben geschweige den lesen konnten?)

    Hier ging es doch gar nicht um den Powerlevel im vergleich zum aktuellen RL-YGO, sondern der extremen Furche zwischen den einzelnen Skills die man im Moment zur Verfügung hätte. Und da ist der Grad zwischen Overpowert und schrott ziemlich gut definiert.


    Was bringt es mir zu wissen das noch einer kommt, wenn Joey dafür erstmal nur müll ist. 1 Jahr warten und dann hat der den Skill vielleicht auch mal(davon ausgehend das jetzt nicht jeden Monat Support kommt sondern halt in noch langsameren Intervallen). Und da dieser dann auf einer neuen Skill-Karte gedruckt werden würde würde es die aktuelle auch nicht spielbar machen. Das ist dann direkt so eine sinnige Karte wie beispielsweise BoykottwolleBoykottwolleLevel 4 / ATK: 1000 / DEF: 2500Erde * Pflanze * EffektDu erhältst den Kampfschaden, den dein Gegner aus Kämpfen erhalten hätte, an denen diese Karte beteiligt ist. Falls diese Karte kämpft, nicht zerstört wird und du Schaden aus dem Kampf erhalten hast: Gib diese Karte auf die Hand zurück. wovon man weiß dass man sie wohl nie spielen wird(und falls doch dann ist das Spiel irgendwann wirklich kaputt)

  • Denke mal das die Skills vom Powerlevel balanced sein werden.


    Sowas wie Balance, Heavy Starter etc ist ja nicht möglich.


    Im Vergleich ist HHG zb deutlich stärker als Sogen/Berg etc, aber auch da gab es ein balancing. Sogen/Berg/... wurden alle direkt auf dem Feld aktiviert am Start des Duells, während HHG auf die Starthand gegeben wurde.

  • In den USA scheint das Set auf Anfang nächsten Jahres verschoben worden zu sein, außerdem kommt auch der Adventskalender eine Woche später. Betrifft das auch Deutschland?

  • In den USA scheint das Set auf Anfang nächsten Jahres verschoben worden zu sein, außerdem kommt auch der Adventskalender eine Woche später. Betrifft das auch Deutschland?

    jup der Adventskalender war für den 18.Oktober gelistet...
    wurde jetzt auf den 25 verschoben...


    ob ich den etz noch zu meinen GB bekomm... :cool:


    aber das gehört in den Promokartenthread... ;)

  • Tut mir leid das so zu sagen aber die Karte sieht irgendwie total billig von der Aufmachung her aus.
    Wie von nem schlechten Card Maker. =/

    So wie ich es verstanden habe ist es auch nicht die finale Karte, sondern soll nur zeigen wie sie gegen Ende aussehen werden.....

  • So wie ich es verstanden habe ist es auch nicht die finale Karte, sondern soll nur zeigen wie sie gegen Ende aussehen werden....


    Hoffentlich hast du Recht.
    Aber ich finds gut, dass das unterschiedliche Skills im Vergleich zu den Duel Links Skills sind.

  • From the Speed Duel Starter Decks out next year in TCG Territories!
    First is a card that duplicates Pegasus’ Mind Scan ability from the manga and anime, to an extent.

    “Flip this card over when you activate this Skill.”

    SS01-ENCS3 Millennium Eye
    Pegasus / Skill
    At the start of the Duel, look at your opponent’s opening hand. You may choose to have that player shuffle their hand into their Deck and draw a new hand. (If both players use a Skill at the same time, the Turn player resolves their Skill first.)

    “At the start of the Duel, place this card in your center Spell & Trap Zone and flip it over.”

    SS01-ENCS1 It’s a Toon World!
    Pegasus / Skill / Continuous Spell
    This card is treated as “Toon World”.


    As noted by the official Strategy Site blog, once it’s in play, “It’s a Toon World!” is a Continuous Spell Card. Anything you would do with a Continuous Spell Card applies with “It’s a Toon World!”, and if it manages to be returned to the hand, it can simply be replayed at no cost, unlike the original “Toon World”.

  • Ich glaube ja nicht daran, dass dieses Speed Duel Zeug sich durchsetzt, da man versucht, Spieler von Online in RL zu holen. Und das funktioniert nicht. Bin auch gespannt, wie das Konami aufzieht, da es im Prinzip in direkter Konkurrenz zum TCG steht.


    Es wäre u.U. ein gutes Produkt, wenn Starter und Booster nur ein Bruchteil zum eigentlichen Produkt kosten und gewisse Karten einen Rarity Bump erhalten. Wobei sich das durch die Auswahl verfügbarer Karten in Duel Links auch stark einschränkt. Für das TCG spielstarke Karten kann man hier wohl kaum erwarten.

  • Chiefly pictures of the key monsters of each Deck!

    For Pegasus, his Deck includes “Summoned Skull”


    Ishizu has “Gravekeeper’s Priestess”


    Yugi Muto includes an alternative art of “Dark Magician”


    Joey Wheeler’s includes “Red-Eyes B. Dragon”


    Mai Valentine’s includes “Amazoness Swords Woman”


    Seto Kaiba has “Blue-Eyes White Dragon”.


    Meanwhile, IVC2 provides this tidbit about upcoming the Speed Duel Format.


    At New York Comic Con, ICv2 spoke with Konami Digital Entertainment Vice President, Card Business Yumi Hoashi, who had details on the Yu-Gi-Oh! TCG Speed Dueling format launching in January (see “Speed Dueling Comes to ‘Yu-Gi-Oh! TCG'”), and showed us both the Destiny Master and Duelists of Tomorrow Starter Decks and the three preconstructed character decks each contains.


    The Speed Dueling format ties closely to Konami’s successful Yu-Gi-Oh! Duel Links video game, and is designed as an onramp for new TCG players. “[Speed Dueling] is very similar to how the mobile game Yu-Gi-Oh! Duel Links plays, Hoashi told us. “Each person has 4,000 life points. You only have three monster zones, and it’s a 20-plus card deck. It’s a simpler way to play; it should be great for entry-level players.”
    “Each Speed Dueling card, although it’s the same Yu‑Gi‑Oh! card, will have a logo,” she explained. “It’s like a watermark of the Speed Dueling logo on the card itself. For Speed Duel, you can only use the cards that are geared towards the speed duel. You can also use your Speed Duel cards in your current TCG deck, if you want.”


    Konami will support the Speed Dueling format with both boosters and organized play. Additional products are planned through 2019. “The card count per pack will be more similar to our Star pack, which had three cards per pack,” Hoashi said. “It’ll contain cards that’ll help the Starter Decks that have already been released.”


    “We’re looking at our first booster pack to come out in March,” she continued. “Then over the course of the year, we’ll be releasing more booster packs, and also more starter decks as well that’ll introduce more character decks. We’ll also support it with organized play at the OTS (Official Tournament Store) level, as well as at the premier event level.”