Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und ratsuchende Spieler Vol. 11 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen !)

  • Hallo,


    Falls jemand Lust bzw Zeit hat.



    Thema: Umi/Legendärer Fischer
    Format: Advanced
    Kosten: Bis 100€
    Extra Deck: ohne XYZ,Pendel,Synchro und link
    Zusatzwunsch: Soll ein Spaßdeck unter freunden werden. Wäre gut, wenn es ohne extradeck funktionieren würde (fusionen wären okay, falls es sinn macht)
    OCG-Karten: Nein.

  • Moin moin,


    Erstmal: ich bin neu hier, bin mir nicht sicher ob ich das nun richtig anstelle


    thema: nephthys (mit dem neuen Support aus hisu)


    Format: advanced (aber auch gern so ohne link spielbar da meine Freunde und ich erst mit link anfangen)


    Kosten: irrelevant


    Extra deck: auf jedenfall (darum geht's mir grade hauptsächlich)



    Ich habe alle nephthys Karten aus dem Set 3 mal beisammen (außer den Phönix von nephthys, der nur 2 mal) und die zwei link monster je einmal. ich möchte mariamne 3 mal mit rein nehmen, da sie durch Effekt und Eigenschaften sehr gut hinein passt


    Danke für die Hilfe, hoffe die Info reicht :ssj:

  • Hallo,

    Suche ein gutes Kristallungeheuer Deck

    Thema: Kristallungeheuer
    Format: Traditional (Spiele nur unter Freunden)
    Kosten: Bis 50€ (Besitze aber auch schon mehrere Kristallungeheuer Karten Monster, Zauber etc. 1 regenbogendrache hab ich auch)
    Extra Deck: Ja aber nicht zu krass
    OCG-Karten: Nein.

  • Wird gemacht. Aber soll das Deck jetzt gut sein, oder nicht. Du merkst an, dass du ein gutes Deck möchtest, aber kein gutes Extradeck? Das ist schwer.


    Auch sollte angemerkt werden, dass Crystal Beasts relativ teuer sind. Wir bauen die gerne das Deck, aber für 50€ wird es relativ zu anderen Crystal Beasts Decks gesehen nicht gut sein.

  • Wird gemacht. Aber soll das Deck jetzt gut sein, oder nicht. Du merkst an, dass du ein gutes Deck möchtest, aber kein gutes Extradeck? Das ist schwer.


    Auch sollte angemerkt werden, dass Crystal Beasts relativ teuer sind. Wir bauen die gerne das Deck, aber für 50€ wird es relativ zu anderen Crystal Beasts Decks gesehen nicht gut sein.


    Soll aufjedenfall ein gutes Deck sein! Ich meine mit extra deck einfach nicht zu viele Monster bzw. nicht zuviele die sehr teuer sind :D
    Die meisten kristallungeheuer habe ich, hab eig nur die neuen Karten noch nicht. Ich weiß Kristallverbindung alleine kostet einmal ca. 20€ die könnt ihr eig draußen lassen aus den 50€ weil ich mir die maximal 1mal holen werde solange sie so teuer bleibt

  • Moin moin,



    Thema: Rokket Revolt (Structure Deck)
    Format: Advanced



    Kosten:Egal


    Extra Deck: Keine Links


    Zusatzwunsch:
    Ich bin einer dieser "Küchentisch" Spieler und im Freundeskreis spielen wir ohne Link Monster(Also auch ohne Link Regel) und von daher sollte sich das Deck auf XYZ / Synchro auslegen(sofern es dafür überhaupt konzipiert ist). Dazu keine Monster Handtraps, da wir die einfach komplett raus nehmen aus unseren Sortiment. Den Rest entnimmt man normal der Banned list.


    OCG-Karten: Nein


    Vielen Dank schonmal und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    MfG Timo

  • @TimoSeelig No offense, aber vielleicht solltest du die zumindest schonmal von den Deck gehört haben, das du dir bauen lassen willst. Der erste Satz auf literally jedem Rokketmonster beinhaltet, dass sie von einem Linkmonster getargeted werden müssen um ihren Effekt zu aktivieren. Ich denke es ist zumindest naheliegend, dass es sich hier nahezu ausschließlich um ein Linkthema handelt.


    Für den Küchentisch in MR 3 kann ich immer BA empfehlen, weil das für tolle lange Spiele sorgen kann, gerade wenn man random jeder gegen jeden Formate mit mehr als zwei Spielern spielt, was bei uns früher immer relativ beliebt war.


    Für Standard MR 3 Duelle ohne kompetitiven Anspruch sind Paleo und Zombie relativ empfehlenswert, da man sie günstig bekommt und sie stark genug sind.

  • @TimoSeelig No offense, aber vielleicht solltest du die zumindest schonmal von den Deck gehört haben, das du dir bauen lassen willst. Der erste Satz auf literally jedem Rokketmonster beinhaltet, dass sie von einem Linkmonster getargeted werden müssen um ihren Effekt zu aktivieren. Ich denke es ist zumindest naheliegend, dass es sich hier nahezu ausschließlich um ein Linkthema handelt.


    Für den Küchentisch in MR 3 kann ich immer BA empfehlen, weil das für tolle lange Spiele sorgen kann, gerade wenn man random jeder gegen jeden Formate mit mehr als zwei Spielern spielt, was bei uns früher immer relativ beliebt war.


    Für Standard MR 3 Duelle ohne kompetitiven Anspruch sind Paleo und Zombie relativ empfehlenswert, da man sie günstig bekommt und sie stark genug sind.

    Na gut, da es wohl nicht anders geht, dann einfach mal ne Version, wo wirklich nur die wichtigsten Link Monster des SR enthalten sind. Kein schnick schnack um rum. Und wir spielen schon mit den o.g. Decks. Ich hab BA und es ist echt Spaßig, nur wollte ich mal was neues testen, ohne gleich wieder auf das neue Format zu greifen. Aber mal gucken, evtl bringt das ja auch mal "Spaß"

  • Das Deck basiert auf Link. Deine zweite Anfrage ist im Kern immer noch "ich würde gerne BA ohne Extradeck bis auf einen Dante spielen".


    Das Deck ist spielbar auf Synchro und XYZ, aber damit tötest du die kreativen und coolen Effekte deiner Monster. Es bleiben nur ein paar Vanillas, die in der EP ab und zu ein Monster specialn. Das wird nicht besser, wenn du ein, zwei Linkmonster hinzufügst.


    Beachte auch: Du kannst ruhig sagen, dass du das trotzdem genau so willst. Ich denke mal einer von uns würde dir das Deck (sogar gerne) bauen. Ich möchte nur deutlich machen, dass du von dem Deck an dieser Stelle nur noch die Artworks spielst.


    Mein Vorschlag: Wenn du nur eine Alternative zu allen Decks die ihr habt sucht, schreib mir eine PN in der du alle Decks auflistest, zusammen mit deinen Präferenzen und ich gebe dir ein paar Vorschläge, was ihr noch nicht habt. Wenn du wirklich Rokket spielen willst: Freunde dich damit an, dass das Spiel nicht stehen bleibt und spiel MR 4.

  • Also wir spielen schon Full Power mit unseren Decks nur halt gem. MR 3 und nicht mit der "neuen" linkregel. Und Decks sind wir bei knapp 20 stk schon recht gut aufgefahren. ich hab nur gesehen, was an support in dem SR drin ist und es könnte halt auch für sich recht interessant werden, dachte ich. Also mein Wunsch ist je eine Variante bitte, sofern möglich.
    Sprich 1x mit Links (die aus dem SR und noch wirklich unbedingt notwendige)
    Und dann noch 1x ohne Links, wo das Deck halt eher auf XYZ / Synchro ausgelegt ist. Das sollte ja schon irgendwie möglich sein mit dem Deck was anzufangen, sofern man noch extern sich ein wenig dazu zieht.


    Vielen Dank und einen schönen Tag noch.


    MfG Timo :bier:

  • Da jetzt immer mal wieder neuer Support kam würde ich gern mal wieder B.E.S. spielen. Habe noch mein altes Deck da, aber das ist unspielbar schlecht. Deshalb brauche ich eure Hilfe:


    Thema: B.E.S.
    Format: Advanced
    Kosten: Alle B.E.S. Karten sind vorhanden. Rest sollte nur so 10 € kosten. Ist ein Fun Deck.
    Extra Deck: Jein. Nur falls wirklich sinnvoll. Habe aktuell nur einen Chimeratech-Festungsdrachen drin, da ich noch mit Cyber Drachen spielte.
    Zusatzwunsch: Ich denke, Planetenerkunder ist eine gute Idee, um ins Spiel zu kommen.
    OCG-Karten: Nein



    LG
    Der Mathematiker