Die Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand 17.09.2018)

  • NEU VERBOTEN:
    Samsara Lotus
    Knightmare Goblin
    M-X-Saber Invoker


    wäre ich nie drauf gekommen... =O
    vielleicht sollte man aufhören, immer nur Nekroz zuspielen... :P


    SCHÖNE LISTE... WANN KOMMT DIE NÄCHSTE... :cool::D

  • in nem random duel kam er auch mit beiden Effekten nochmal vor. Aber das war eher random Schrott

    Ähm, mal sehen. Revolver Duell 2. Akira Zaizen, Revolver Duell 4, super ultra hyper ultimate duper mega profi Bountyhunter. War da noch einer, oder meintest du eines davon?


    Verwandlungskrug und Kartenzerstörung habe ich zuerst garnicht bemerkt, aber ja die sind ja auch wieder da. Ich finde es generell super, dass so viele Karten zurück sind, gerade ein Haufen von denen, die theoretisch ewig fest gesessen wären. Wenn es jetzt ein paar Reprints gäbe, könnte Konami gutes Geld machen.
    Natürlich sind Kartenzerstörung und so weiter auch bedenklich, denn man kann unfairen Shit damit anstellen, aber Karten landen schneller auf der Liste, als sie runtergehen, von daher joah, schön.

  • Called ist eine starke Karte keine Frage. Sie hilft natürlich den Tier 2 Decks um sich gg eine Ash zu schützen, aber hier nach darf man auf Offizielen Turnieren nicht gehen. Called ist für Gouki etc ein weiteres Stück um ihre Kombos durch zu drücken. Mit dem Hit auf 2 hat man die Chance Called zu haben minimiert und eine Ash/Ogre kommt öfter gg Wombo Combo Decks durch.


    Ich weiß gar nicht was alle mit Trickstar haben. Alleinstehend ist Trickstar nicht stark, wobei dies mit Scapegoat und Terra auch ein wenig gehittet haben. Das Problem war die Engine mit Sky Striker und diese hat man mit Drone auf 1 erstmal ein wenig gebremst, denn sagen wir mal ich habe Engage search Drone go into Kagari search what with Engage Anchor? Afterburner? Beides bringt 1st nix und wenn man Trickstars auf dem Feld hat erst Recht nix. Finde das ist ein guter Anfang. Ich persönlich finde nicht das die Reincarnation das Problem ist, sondern eher die Konstant die Sky Striker da rein brachten.

  • Da liegst du falsch. Tot wäre es wenn Firewall, Isolde gebannt worden wären. Sie haben es schwächer gemacht und man braucht nun mehe Kombo Pieces.


    Und klar Gouki ist ja auch das einzige Wombo Combo Deck..

  • Was ich liege falsch? Ich spiele selber Gouki und kann wohl klar sagen, dass first Turn da kein Extralink mehr kommen wird
    Jedenfalls sehe ich bisher keine Möglichkeit und Call Hit = Unnötig dabei bleibe ich

  • Als wenn ich hier jetzt nen Endloss Langen Text schreibe nur um dir zu zeigen wie man das ohne Goblin macht. Wenn du doch so ein guter Gouki Spieler bist, kriegst du das wohl selber raus ;)


    P.S Ausserdem sind wir hier nicht im Strategie Thread. Back to Topic

  • Da war doch viel mehr nötig als nur der Jar oder? Die anderen Karten hierfür sind doch noch auf der Liste oder nicht?Habs nicht mehr im Kopf, aber irgendwas mit A/D-Changer sowie Book of Tayou. Aber wie konnte man den wieder zuflippen?

    im empty jar spielt man doch eher auf die Dose, die man dann mit shallow grave verdeckt holen kann. Zumindest im goat format^^

  • im empty jar spielt man doch eher auf die Dose, die man dann mit shallow grave verdeckt holen kann. Zumindest im goat format^^

    Naja, die ,,neuen" Builds haben damals 3 Nadelwürmer+Verwandlungskrug gespielt....

    • Jar braucht keiner mehr was erhoffen der hatte schon mit veiler und den ersten negater probleme.

    Mein endbuild war mit book of taion, book of moon / eclipse. Kreatur Tausch, mystische Box, lichtschwerter und verbergen Schwerter. Draw Power und paar Sachen die mir aufanhieb nicht mehr einfallen. War der beste build funktionierte immer.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    3 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame () aus folgendem Grund: Rechtschreibhilfe