Die Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand 17.09.2018)

  • Lassen wir das. Ich habe gerade nochmal durchgelesen, was der Anstoß war, dass ich so eine Aussage getätigt habe und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meine Zeit sinnvoller nutzen kann, als mich mit dir zu unterhalten.

    Interessant. Weil du völlig argumentlos bist und nicht mehr hinbekommen hast als vom Thema abzweichen und mich persönlich anzugreifen schließen wir daraus dass deine Zeit viel zu wetvoll ist für Jemanden wie mich. Da nimmst du dich aber ganz schön wichtig für Jemanden der ein Diskussionsniveau von sagen wir mal "Müll" vorweisen konnte. Vielleicht demnächst ne Sache die du nicht zu Ende bringen kannst garnicht erst anfangen. Dann muss man später auch nicht krampfhaft versuchen noch irgendwie nen Schein von Überlegenheit zu wahren.


    Wobei mich die Aussage, dass du in Köln warst, schon etwas wundert, aber das nur am Rande.


    Was du damit auch immer überhaupt sagen willst. Kann man Dinge auch mal ausformulieren oder kommen wir nur bis zu den Andeutungen? Kannst mir ja mal per PN schreiben was ich mir hierunter vorstellen kann.



    Wenn ich deine Gefühle verletzt habe, tut es mir Leid.

    "Heul doch!" In nett ausgedrückt. Herzlichen glückwunsch dazu, dass du Bullshit in einen Deckmantel stecken kannst.



    Alles wieder gut, von mir hörst du nichts mehr in deine Richtung.

    Weißt du wenn man wirklich nen Rückzieher machen will dann stichelt man nicht noch nen bisschen unterschwellig rum und erzählt großspurig dass man ja viel zu wichtig ist um seine Zeit an den Gegenüber zu verschwenden.


    Vorallem nicht wenn man so verkackt hat wie du. Und das sowohl argumentativ als auch mit diesem schlechten Versuch persönlich zu werden, als deine Argumente schneller ausgingen als die Nüsse im Eichhörnchengehege.



    Ich denke hier liegt wieder ein Wahrnehmungsunterschied vor. Im schwächeren Rougebereich ist Scapegota, bzw. Tokenspam bestimmt mega krass, aber wenn du auf größere Events gehst ist das Powerlevel eben so, dass die Karte, bzw die Mechanik Tokens benutzen zu können gut, aber nicht busted ist. Aber die Liste bedient eben eher letztgenanntes, als den Küchentisch.

    Das trifft den Nagel auf den Kopf.


    Im Gouki oder anderen Extralinkdecks wird sie garnicht gespielt und ich muss sagen auch im Skystriker sehe ich sie nie genau wie im Altergeist. Dementsprechend kann man ihre Metarelevanz tatsächlich an einer Hand abzählen.

  • Hätte nicht gedacht das Stratos jemals wieder kommt. Denke der Kompromiss mit ein Held lebt ist eine ganz gute Lösung. Über die anderen Entbanns freue ich mich auch, sehe zwar Kartenzerstörung kritisch und denke, dass sie wohl irgendwann wieder den Weg zurück auf die Liste findet, einfach weil Karten in den Friedhof schmeißen immer irgendwo gut ist, vor allem in Zeiten wo alles floatet aber trotzdem nett.
    Zum Rest kann ich wenig sagen da ich einfach aus dem Spiel ein wenig raus bin finde allerdings auch das man mehr gegen Gouki & Trickstar hätte machen können einfach weil das Decks sind die Tricks drauf haben die einen sehr den Spaß am Spiel nehmen und insbesondere Gouki wird wohl wie ich mit bekommen habe sogar dank Stratos sich weiterhin im Spiel halten aber gut so ist nun mal aktuelles Yu-Gi-Oh!

  • Spätestens mit den Mega Tins und den kommenden Legendary Decks war klar, dass er zurückkommt. Gut, damals beim Structure Deck: HERO Strike dachten viele (ich unter anderem auch) das auch. Aber das Meme um ihn wurde irgendwann langweilig und gerade jetzt ist es eine gute Gelegenheit die Käufe für die kommenden Legendary Decks noch mal anzukurbeln.

  • Spätestens mit den Mega Tins und den kommenden Legendary Decks war klar, dass er zurückkommt. Gut, damals beim Structure Deck: HERO Strike dachten viele (ich unter anderem auch) das auch. Aber das Meme um ihn wurde irgendwann langweilig und gerade jetzt ist es eine gute Gelegenheit die Käufe für die kommenden Legendary Decks noch mal anzukurbeln.

    Auf jeden Fall. Marketing-Hits/Entbannung waren schon immer da. Wobei Shaddoll-Konstrukt auf 1 hätte gehen können, aufgrund von "Soul Fusion" :P

  • Stratos gg. 2 Hero Lives...ist halt echt ein mieser Tausch.


    Wenn Stratos zu mächtig ist, weshalb man gleich Hero Lives auf 1 setzt, hätte man Stratos einfach verboten lassen sollen.


    Hero Lives war eine gute, aber keine zu krasse Karte, bisher zumindest. Was dann evtl. im Hero-Deck kommen wird, kein Plan.

  • @Zerberxis
    Es wäre echt nett, wenn die ständigen Anfeindungen ein wenig zurückgehen würden, einfach weil's mittlerweile stark Off Topic wird.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Ich hoffe, dass sich @Aven Fallen das auch zu Herzen nimmt. Zwar bleibt er bei anderen Usern meist sachlich, aber sobald die beiden eine Diskussion anfangen, nehmen sich beide nicht viel. Bestenfalls solltet ihr euch beide einfach ignorieren, wenn ihr nicht miteinander könnt.

  • Wir schauen einfach mal alle gespannt nach Utrecht dieses Wochenende, was so bei der YCS rumläuft an Decks...


    Wie wird sich die Entbannung von Stratos, Kartenzerstörung, Superpolymerisation auswirken aufs Meta?


    Wird vielleicht ein Cyber Drache-Deck überraschen mit 2x Begrenzer-Entferner? Da kann ja immerhin eine Menge ATK zusammenkommen für einen Angriff.

  • Wir schauen einfach mal alle gespannt nach Utrecht dieses Wochenende, was so bei der YCS rumläuft an Decks...


    Wie wird sich die Entbannung von Stratos, Kartenzerstörung, Superpolymerisation auswirken aufs Meta?


    Wird vielleicht ein Cyber Drache-Deck überraschen mit 2x Begrenzer-Entferner? Da kann ja immerhin eine Menge ATK zusammenkommen für einen Angriff.

    Ja gute Frage.


    Gouki sowie andere Extralinkbuilder haben mit Goblin einen doch recht starken Hit gefressen.
    Auch Skystrikerbuilds haben einen kleinen Dämpfer erhalten.


    Dies stärkt natürlich die Decks welche unberührt blieben wie zum Beispiel Altergeist wobei Gouki etc. natürlich weiterhin relevant bleiben dürften.


    Die Superpoly ist weiterhin ein großes Fragezeichen für mich. Manche Decks können sie definitiv besser nutzen als andere. Aber auch als Sidedeckkarte könnte sie auftauchen.


    Auch true Draco könnte wieder etwas Auftrieb erhalten haben.


    Ich werde selbst in Utrecht zu gegen sein und bin schon gespannt. Mein Sidedeck hat auf jeden Fall eine kleine Änderung erfahren.

  • MJ#1 vor MJ#2 entbannen, Terraforming eine der balancten Karten im Spiel auf 2 (was einem teilweise sogar hilft, da das Deaddraw Potenzial schrumpft), kein Firewall Hit - TCG-Konami wieder at it's finest.


    Die Entsperrungen sind sonst aber relativ nice und gut überlegt, muss man ausnahmsweise mal sagen. Da geht es sehr gut voran in letzter Zeit. Hits hätte man komplett anders gestalten müssen. Goatz auf 2 ist jetzt wieder sowas, wer die zuerst zieht, kriegt seine Free Links, yay, Yugioh2018<3 Wie Maxx C so ne auf 3 oder 0 Karte, aber as said, TCG-Konami halt.

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:


    NEU VERBOTEN:
    Samsara Lotus
    Hab die notwendigkeit nicht mitbekommen, deshalb äußere ich mich hierzu nicht.


    Knightmare Goblin
    War viel zu einfach ihn zu beschwören, gab ne extra normal und ggf nen Grave Effekt for free, gut das er weg ist.


    M-X-Saber Invoker
    Seit zoodiac ist diese Karte populär und hat MIT den Terrortop-ban verursacht. Finde es gut, dass hier eine "Problemkarte" angegangen wurde.


    NEU LIMITIERT:
    A-Assault Core
    ABC geschwächt und nen loop aufgehalten, jedoch nicht die Problemkarte getroffen, doch dazu unten mehr.


    Elemental HERO Stratos
    Against the memes! Dachte das passiert nie.. War mir aber egal :)


    Morphing Jar (Vorsicht hier steckt Sarkasmus drin!)
    Wie ich bereits in anderen threads schrieb, flipmonster im Jahr 2018 müssen auf die Liste, da sie turn 1 relativ gefährlich sind und da es heute weniger outs gibt als noch vor 10 Jahren..


    Heavymetalfoes Electrumite
    Der Hit kommt zu spät und ist nun zu krass. Ich weiß das ich hier durch ne rosarote Brille schau, aber durch diesen Hit ist das Pendeldeck nicht mehr wirklich so krass wie es mal war. (ich weiß, es gibt hier und da ein top, aber die gibt's da man nichts gegen Pendel im Sidedeck hat..). Hier hätte man sich ein Beispiel am ocg nehmen können und jeweils den astrograph, den Double iris und den Joker auf 1 setzen können, da diese mit nur einem electrum alles andere als krass sind..


    Psy-Frame Lord Omega
    Habe ich schon länger gefordert endlich keine handloops mehr! :)


    Evilswarm Exciton Knight
    War lange überfällig, ist im ocg seit langem auf 1 und wird nicht gespielt.


    A Hero Lives
    Wegen Stratos, ist fair.


    Card Destruction
    Eine meiner lieblingskarten, hatte sie immer in meinem Deck als ich angefangen hatte, könnte aber zu krass werden..


    Sky Striker Mecha - Hornet Drones
    Hit gegen die engine, aber zu schwach gegen pur..


    Superpolymerisation
    Könnte böse werden..


    NEU SEMI-LIMITIERT:
    Kozmo Dark Destroyer
    Gefällt mir überhaupt nicht. Eine viel zu krass designte Karte, auch wenn Kozmo aktuell keinen impact hat..


    Called by the Grave
    Warum Konami, warum?


    Limiter Removal
    Will man neue Kozmo Karten drucken? Oo
    Fördert das otk Potenzial vieler Maschinendecks.. Abc, cyberdragon..


    Scapegoat
    Gehört auf 0 oder 1


    Terraforming
    Gehört wie rota auf 1, da sie zu krass ist..



    NEU UNLIMITIERT:
    Apoqliphort Towers
    Macht ja nichts..


    Elemental HERO Disk Commander
    Das Errata hat ihn versaut..


    Burial from a Different Dimension
    Hat niemand gespielt von daher geht das in Ordnung


    Ring of Destruction
    Geht in Ordnung, da das Errata ihn auch kaputt gemacht hat.


    Fehlende karten:
    Firewall dragon auf 0
    Die Problemkarte für die aktuellen loops, wegen ihr werden lieber 10 andere Karten gebannt bzw limitiert, statt dass sie einfach geht..


    Isolde auf 0
    Zu krasse Karte, aber komoney will ja noch die se verkaufen..


    Dante auf 1
    Electrum ist auch auf 1 und das Deck gibt es schon viel zu lange..


    Engage auf 1
    Danit der bessere post of greed nicht mehr da ist.


    Ich finde die Liste semi gut. Sie fördert nicht eine Vielzahl an Decke sonder eher das Gegenteil was uns das vergangene Wochenende gereift hat. Vllt wird die Novemberliste ja wieder besser..