[OCG/TCG] Dark Neostorm (Spoiler Komplett)

  • Spielbarer Wolkian Support ? Rip @Drakosaurus2

    Dafür gibt es auch für Waifu-Fans weiteren Support:

    Mayakashi Kaikou/Mayakashi Memorial
    Continuous Spell
    You can only use either this card name’s (2) or (3) effect once per turn, and only once that turn.
    (1): All monsters your opponent controls lose 100 ATK and DEF for each “Mayakashi” monster in your GY with a different name.
    (2): You can send 1 face-up “Mayakashi” monster you control and this card from your side of the field to the GY; draw 1 card.
    (3): You can banish this card and 1 Zombie monster from your GY to target 1 “Mayakashi” monster in your GY; Special Summon it.


    Aber diese Supportwelle ist ja wie Weihnacht... Oohhh...



    edit:
    krass... ygorganization ist total überlastet, weil jetzt massenweise auf deren Seite gehen.
    Und bevor Yami wieder meckert: ist mir egal, dass die eigentlich vom OCG Twitter kommen. Solange sie es dort nicht ins Englische übersetzen ist es mehr als gerecht auch die Übersetzer von ygorg für ihre arbeit zu danken.



    Super Quantal Mech Beast Lusterex
    LIGHT/7/Machine/Effect/2700/1900
    2 Level 7 Monsters
    1. If this card has no Xyz Material it cannot attack.
    2. Once per turn, you can detach 1 Xyz material from this card to target 1 Effect Monster on the field; Negate that monster’s effect until the end of the turn. If this card has “Super Quantum White Layer” as Xyz Material, you can activate this effect during your opponent’s turn.
    3. Once per turn, during your Main Phase: You can attach 1 “Super Quantum” monster from your Hand or Field to this card as Xyz Material.



    True Super Quantal Mech King Blaster Magna
    LIGHT/Machine/Link/Effect/2500/LINK-3/B, BL, BR
    2+ Effect Monsters, including a “Super Quant” monster
    You can only use this card’s (3) effect once per turn.
    1. This Link Summoned card cannot be destroyed by your opponent’s card effects.
    2. If a “Super Quant” Xyz Monster with a different name from monsters you control is Special Summoned from the Extra Deck to a zone that this card points to; Draw 1 card.
    3. If an Xyz Monster that this card points to is destroyed by battle or your opponent’s card effect: You can Special Summon 1 “Super Quant” monster with the same Attribute as that monster’s original Attribute from your Deck.



    World Chalice Guardragon Almarduk
    WIND Dragon/Fusion/Effect
    LV9 3000/2600
    3 Link Monsters
    Must either be Fusion Summoned, or Special Summoned from the Extra Deck by Tributing the above monsters you control (in which case you do not use “Polymerization”).
    (1): This monster can attack all monsters your opponent controls once each.
    (2): When an attack is declared involving this monster and a Link Monster your opponent controls: You can banish 1 Link Monster with the same number of Link Markers from your side of the field or GY; destroy that Link Monster, and if you do, inflict damage to your opponent equal to its original ATK.

  • Imduk Version 93 klingt witzig, werde ich definitiv mal ausprobieren.

    Ich musste da halt auch direkt an Super Poly denken. Spätestens jetzt mit dem Imduk und der neuen Ib brauch man Extralink nicht mehr fürchten... oder der Extralink wird noch viel viel hefitger...


    Ansonsten zur Vorwarnung: aktuell sind es noch 2 ausstehende Karten auf dem OCG-Twitter. 1 Link 3 und ein lvl 6 Effektmonster



    World Regalia Demiurgia/Demiurgear
    DARK Cyberse/Link/Effect
    LINK-3 L/D/R 3500
    3 Level 5 or higher monsters
    You can only use this card name’s (2) and (3) effects once per turn each. Cannot be used as Link Material.
    (1): This Link Summoned card is unaffected by card effects, except its own.
    (2): If this card was Link Summoned using 3 monsters with different Types and Attributes, it gains the following effect.
    – During your Main Phase: You can destroy all other cards on the field.
    (3): If your opponent Special Summons a monster from the Extra Deck: You can Special Summon 1 “World Legacy” monster from your Deck.

  • Spielbarer Wolkian Support ? Rip @Drakosaurus2

    Fernab von spielbar! Ich bin ziemlich enttäuscht. Da wartet man so lange auf Support und dann kommt sowas... :(:(:(


    Hätte unbedingt eine RotA sein müssen.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

    Einmal editiert, zuletzt von Drakosaurus2 ()

  • Wenn ich mir Twitter so anschaue ist das wohl erstmal die letzte Karte:

    Chaos Betrayer
    DARK/Fiend/Effect
    LV6 2000/2000
    You can only use each of this card’s (1), (2) effects once per turn.
    (1) If this card is in your Graveyard, you can Banish 1 LIGHT and 1 DARK monster from your Graveyard, except “Chaos Betrayer”; Special Summon this card in Defense Position, but banish it if it leaves the field.
    (2) If this card is Special Summoned: You can target 1 card in your opponent’s Graveyard; Banish It.

  • Die Highlights sind für mich grasklar Psychic Reflector und der Impcantation-Boss.
    Reflector ist einfach ein 1 Karten Stardust Assault Mode, suchbar durch Emergency Teleport und 141 und wahrscheinlich wird man da noch anderen Schnick Schnack finden.


    Und der Boss recycelt, wenn er auf der Hand ist und auf dem Feld gibt er allen Imcantations ein wenig Power + er negated die kleinen: man kann sie endlich für Link Summons nutzen! Das könnte richtig ausarten.

  • Wer hat nochmal nach Superquant Support gefragt?


    Na ja, meine Highlights sind ebenfalls Psychic Reflector (Wird Zeit, dass E-Teleport und/oder 141 hochgehen, hat mich schon immer aufgeregt, dass die auf 1 sind) und Neo Flamvell Lady.


    Impcantations mag ich immer weniger. Die ruinieren mMn jedes Ritualdeck, indem sie ihm eine gefühlt (oder tatsächlich?) 15-20-Karten-Engine voll alberner Monster aufzwingen. Klar, man kann jetzt sagen, ich muss sie ja nicht spielen, aber es ist auch doof, nicht die beste verfügbare Version seines Wunsch-Decks zu spielen.

  • Na ja. Welches Ritualdeck wird das? Das Beste, Nekroz, hat am liebsten die beste Antikarte auf dem Feld. Die restlichen Ritualdecks freuen sich. Aber helfen wird es nicht. Siehe OCG. Brio und Shurit auf 3. Und na ja..Ich mache eine Ritualbeschwörung, um Extradeckmonster zu beschwören. Zu wenig Value, um was zu reißen.


  • DANE-JP078 Ootorimono (Manhunt)
    Continuous Trap Card
    (1) Activate this card by targeting 1 face-up monster your opponent controls; take control of that monster, but it cannot attack nor activate effects. When that monster leaves the field, destroy this card.

  • Da sind ja gestern einige gute Karten erschienen.


    Meine Highlights sind die Salamangreat Karten, die Cyberse Rota (natürlich für Salamangreat ^.^ ), die Altergeist Karten und das Psy-Monster für Assault.


    Da sind wirklich tolle Karten bei. Ich freue mich jetzt schon auf das Set.


  • Finde es ja schön das andere Ritualmonster außer Nekroz Effekte bekommen die sich in der Hand aktivieren lassen. Aber wieso WIESO muss es dann mit dem Effekt nur Linkbeschwörung was bringen? Das ist einfach viel zu stark.


    Okay der ist mal krass gut. Problem ist halt das es nicht grade viele gute Assault Effekt Monnster gibt die man mit ihm wieder beleben kann um dann direkt ne Synchro zu bauen.


    Wolkian support...wat

  • Da sind ja gestern einige gute Karten erschienen.


    Meine Highlights sind die Salamangreat Karten, die Cyberse Rota (natürlich für Salamangreat ^.^ ), die Altergeist Karten und das Psy-Monster für Assault.


    Da sind wirklich tolle Karten bei. Ich freue mich jetzt schon auf das Set.

    Wahre Worte. Bei Cyberse/Cynet und Salamangreat bin ich ganz bei dir, aber das PSI könnte Assault Mode etwas krass werden lassen. Da sehe ich schon den Verbot von E-Teleport kommen, sollte es eskalieren.

  • extrem guter angriffsmodus support :ssj:
    world regalia und almarduk sind der höhepunkt der world legacy storyline 8|
    gute dinowrestler monster :OO:
    altergeist, super quant, flamvell, wolkian (lol), mayakashi spiele ich nicht aber freut mich für diejenigen die es tun :daumen:
    (die neuen goukis sind eher meh aber das deck braucht wirklich nichts meta relevantes mehr...)
    frohe weihnachten

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • @ Cerus: Klar. Normal Psi. Search Assault Beast. Discard Assault beast. 2nd eff Psi. Aus dem psi und Beast SDD bauen und im gegnerischen zug Assault Mode activate aktivieren. 1 Card SDD/AM

    Hab grade gemerkt das da "up to" steht. Hatte erst gelesen das man es immer um 4 erhöhen muss. Das ändert die Sache mit dem Assault beast natürlich um einiges :D