[TCG] Liste der verbotenen und limitierten Karten (Dezember 2018)

  • JA MANN! FIREWALL-DRACHE IST TOT!!! - Tja liebe Spieler, von wegen "ja es ist das Acemonster des Protagonisten blabla"... Dieses Kartenspiel hat lang nichts mehr mit dem Anime zu tun und sollte ne Lehre werden solche Karten nun für zukünftige Predictions zu berücksichtigen.


    Ich find das so hart feierbar, dass die neueste Monsterart, die angeblich "das Spiel verlangsamen und Pendel nerfen sollte" seine Galionsfigur verloren hat xD


    Habs schon bei der Ankündigung geahnt, dass es keine 6-12 Monate nach Einführung der Linkmonster irgendwer den Mechanismus ausnutzen und zu degenerierten Bullshit kommen wird. Siehe da, Spam like prä2017 und Extralink. Richtig Genuss!!


    EDIT: Die Asiaten im OCG müssen unseren Firewall-Drachen-Erratum fressen, wenn einer kommen wird. Das ist die Rache für Goyowächter!

  • Warum ist der Chaos Emperor immer noch Banned? Hat doch ein Erratum.

  • Warum ist der Chaos Emperor immer noch Banned? Hat doch ein Erratum.

    Kann dir niemand sagen...vllt ne Diskrepanz aufgrund dessen, weil wir Europäer das Erratum nicht erhalten haben? Dann wird sie erst entbannt, wenn sie auch hier bei uns offiziel in Europa mit Erratum gereprintet wird

  • Sie haben es getan, endlich ist der Firewall Dragon weg und kommt hoffentlich bald mit einem fairen Erratum wieder. Once per turn reicht vollkommen aus. Ansonsten nur eine kurze Liste, um ein paar kleine Anpassungen vorzunehmen, mehr nicht.

  • Der Anime ist immernoch das "Hauptwerbemittel" des Card Games und wir stehen das ERSTE Mal vor der Situation das ein Ace-Monster eines Protagonisten eine solche Stärke erfahren hat. Von der Mentalität der Japaner her (Shueisha als Hauptlizenzgeber) , wäre es halt "uncool" das "Markenzeichen" zu bannen, worauf die Kinder (die ja eigentlich auch die Hauptzielgruppe sein SOLLTEN) zu verbieten. Es wird schon seine Gründe haben wieso wir im Westen den Weg des Firewall Dragon-Bans gegangen sind, während man im Osten bereits die Route der Bannung von Cannon Soldier und Co. eingeschlagen hat. Der einzige Punkt der für deine Argumentation spricht, ist die Tatsache das Firewall Dragon schon sehr spärlich im Anime vorkam.


    Und ein "reines" TCG-Errata wird es nicht geben, denn bei sowas liegt die Freigabe immernoch bei Shueisha/Konami of Japan. Mich wundert es eher das sie bei Firewall Dragon eingeknickt sind. Da werden auch alle Goyowächter der Welt nichts dran ändern.

  • Endlich darf ich das Deck spielen auf das ich seit einem Jahr warte... Ne warte es ist wie immer XD


    Hab mich wohl endgültig das letzte mal verarschen lassen, spiel Ur noch ocg

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Der Anime ist immernoch das "Hauptwerbemittel" des Card Games

    Ich bin mir sicher das nicht mal die hälfte der Spieler den Anime gucken. Selbst bei Zexal war schon schluss.


    Natürlich, A-Angriffskern bringen sie wieder aber "Mauer des Enthüllten Lichts" darf da weiter verroten. Selbst Wind-Up und Insektor gammeln da noch.


    Mist und ich hatte heute den Armageddon von 1 auf null gesetzt, kacke!

  • Anime-Acemonster schön und gut, aber habt ihr den Antiken Feendrachen vergessen? Auch auf 0


    Den Anime (zumindest in DE) guckt sich auch fast keiner mehr an außer ner handvoll hartgesottender Fans. Nach der Pokito-Ära (so glaub gegen Ende von 5Ds) war Sense, was den großen Animehype in Deutschland anging.

  • Ancient Fairy Dragon ging WEIT nach der Ära von 5D's auf die Liste. Zu dem Zeitpunkt waren weder Synchro noch XYZ das aktuelle Werbemittel. Anders ist es hier bei Firewall Dragon.... Yu-Gi-Oh! VRAINS läuft noch ein gutes jahr und 3 Monate. Zumal war Luna eher ein Support Character und kein Main-Protagonist. Diese Spots fielen eher Yusei, Jack Atlas und Crow zu.

  • Yugioh ist einfach out geworden, kein Nachwuchs mehr, und wenn ist der so gering das es sich nicht lohnt, selbst wenn, die werden in ein paar Jahren sowieso aufhören. Die Interessen der Kinder von unserer Zeit ist einfach ganz anders geworden. Leider auch schlechte Einflüsse wie RTL2 usw (was uns damals ja Positiv beeinflusst hat).


    Selbst wenn ich mal zum Kartenladen gehe sehe ich immer die selben Spieler, sogar die Spieler die einfach nicht aufhören können zu Spielen, oder sich nicht von ihren Freunden trennen wollen.


    Aber besonderen Nachwuchs gibt es einfach nicht.

  • Die Tatsache das die Dragon Duels-Spielerzahlen auf YCS Turnieren inzwischen zunehmen sagt etwas anderes. Ebenso die Tatsache das Turniere im generellen stärker besucht werden (wurden ja neue Rekorde im EU-Sektor aufgestellt und auch gebrochen) . Wieso sollte da nach dieser Logik dann "Yu-Gi-Oh!" out sein?.


    Man sollte ein wenig über den Tellerrand (Locals) hinaus schauen, bevor man solche Hypothesen aufstellt. Desweiteren glaube ich kaum, das das RTL 2 die jüngsten Sprösslinge verderben wird, da nichts relevantes auf deren Sendeplätzen für diese Gruppe läuft.

  • Ich fasse es immer noch nicht das Firewall banned ist.
    Einfach unglaublich. Natürlich musste der Weg.


    Armageddonritter auf 1 ist auch nachvollziehbar. Dark Grepher hätte man meiner Meinung nach auch noch anfassen sollen. Aber dadurch das man Malicious auf 2 gesetzt hat, sollte es aber erstmal auch so gehen.


    A, Dark Destroyer und Called auf 3 ist aber schon sehr gut.


    Ich vermisse aber noch Gumblar, Kanonensoldat und seine Brüder.

  • Ich sehe bei mir im Laden auch viele Kinder (naja, so 12-14), habe alleine am Mittwoch Nachmittag gegen zwei spielen ,,müssen". Es sind halt noch Kinder:


    -> sie trauen sich vielleicht noch nicht, alleine mit ,,erwachsenen" zu Spielen (Eltern kann man nicht zumuten 3h daneben zu sitzen)
    -> durch Ganztagschule etc. haben sie warscheinlich nicht die Zeit, einfach mal so einen Nachmittag in einem LGSs abzuhängen
    -> vielleicht haben sie an der Schule einen Spielerkreis und ,,brauchen" vorerst keinen LGS


    mal ganz abgeshen davon das man seinen LGS als Knirps erstmal finden muss.

  • Die Tatsache das die Dragon Duels-Spielerzahlen auf YCS Turnieren inzwischen zunehmen sagt etwas anderes. Ebenso die Tatsache das Turniere im generellen stärker besucht werden (wurden ja neue Rekorde im EU-Sektor aufgestellt und auch gebrochen) . Wieso sollte da nach dieser Logik dann "Yu-Gi-Oh!" out sein?.


    Man sollte ein wenig über den Tellerrand (Locals) hinaus schauen, bevor man solche Hypothesen aufstellt. Desweiteren glaube ich kaum, das das RTL 2 die jüngsten Sprösslinge verderben wird, da nichts relevantes auf deren Sendeplätzen für diese Gruppe läuft.

    Das die Anzahl zunimmt kann aber auch glück sein, mal angenommen genau dieses Jahr haben sich alle vor genommen Teilzunehmen, das weiß man nie.


    Du glaubst nicht das RTL2 die Jungen Sprösslinge verdirbt? Man dann lebst du in einer echten Traumwelt, dann besuch doch mal die Deutschen Schulen, wie die alle mit Karten Spielen und/oder Fange oder verstecke Spielen. Das erste was du sehen wirst ist eine Zigarette im Mund gefolgt von Sprüchen "was willst du du Hurensohn, ich ficke deine Mutter" Mit 12 schon Entjungfert usw. Natürlich gab es das damals sicherlich auch, aber nicht in so schlimmen ausmaßen wie heute.

    Ich sehe bei mir im Laden auch viele Kinder (naja, so 12-14), habe alleine am Mittwoch Nachmittag gegen zwei spielen ,,müssen". Es sind halt noch Kinder:


    -> sie trauen sich vielleicht noch nicht, alleine mit ,,erwachsenen" zu Spielen (Eltern kann man nicht zumuten 3h daneben zu sitzen)
    -> durch Ganztagschule etc. haben sie warscheinlich nicht die Zeit, einfach mal so einen Nachmittag in einem LGSs abzuhängen
    -> vielleicht haben sie an der Schule einen Spielerkreis und ,,brauchen" vorerst keinen LGS


    mal ganz abgeshen davon das man seinen LGS als Knirps erstmal finden muss.

    LGS?


    Bei uns haben die sich nie getraut weil die Erwachsenen zu starke Decks haben ^^

  • Das die Kanonensoldaten-Family ungetastet bleibt, war mit dem Ban von Firewall Dragon doch klar. Jetzt ist halt über "diesen" Weg kein FTK mehr möglich, warum diese also dann anrühren?. Der einzige FTK der mir noch möglich erscheint, wäre der Gandora X-FTK und der ist bei uns noch "nicht" möglich.

  • Das die Anzahl zunimmt kann aber auch glück sein, mal angenommen genau dieses Jahr haben sich alle vor genommen Teilzunehmen, das weiß man nie.
    Du glaubst nicht das RTL2 die Jungen Sprösslinge verdirbt? Man dann lebst du in einer echten Traumwelt, dann besuch doch mal die Deutschen Schulen, wie die alle mit Karten Spielen und/oder Fange oder verstecke Spielen. Das erste was du sehen wirst ist eine Zigarette im Mund gefolgt von Sprüchen "was willst du du Hurensohn, ich ficke deine Mutter" Mit 12 schon Entjungfert usw. Natürlich gab es das damals sicherlich auch, aber nicht in so schlimmen ausmaßen wie heute.

    Nein, ich lebe nicht in der Traumwelt. Wir leben lediglich in einer Zeit, wo die Medien (TV etc.) anstelle der Eltern die Erziehung übernommen haben. Solche Beispiele wie du sie beschreibst, die gab es sogar schon in meiner Schulzeit und zwar auch genau in so einem ausmaß. Daher liegt das Versagen in erster Linie bei den Eltern die sich aus Bequemlichkeit oder Desinteresse nicht um eine ausgewogene Erziehung ihrer Sprösslinge kümmern. Bei manchen Leuten bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Leute sich bewusst sind, was für eine Verantwortung darin steckt ein Kind in die Welt zu setzen.


    Desweiteren muss man auch differenzieren um welche Schultypen es sich handelt und ob die Schule in einem sozialen Brennpunkt liegt (was sich auf das verhalten der Schüler auswirkt). Ich kenne ein paar Schulen wo die Leute sich sogar ganz passabel verhalten.


    Diese Erziehungsdiskussion können wir gerne endlos via PN fortführen, jedoch sollten wir jetzt Back to Topic.

  • Das die Kanonensoldaten-Family ungetastet bleibt, war mit dem Ban von Firewall Dragon doch klar. Jetzt ist halt über "diesen" Weg kein FTK mehr möglich, warum diese also dann anrühren?. Der einzige FTK der mir noch möglich erscheint, wäre der Gandora X-FTK und der ist bei uns noch "nicht" möglich.

    Früher oder später werden die wieder ein Problem. Warum also nicht wieder präventiv bannen?