Wer hat Lust auf einen "etcg War of the Worthless"?

  • Ich würde halt jedes Deck ansehen und dann entscheiden, was geht und was nicht.
    Diese Regel ist einfach etwas abturnend.
    Aber wäre schon interessiert mal das neue Nordisch zu testen und die ganzen alten Decks kenne ich noch ganz gut.

  • Wie gesagt, ich wäre durchaus dabei und hätte auch Lust.
    Konnte meine Liste aber noch nie testen, aber denke mal, dass ist nicht allzu schlimm.

    Bin neugierig was du dann spielen wirst. :) Aber wenn du nicht willst, musst du es auch noch nicht verraten. Es wärezwar schön, wenn möglichst viele verschiedenen Decks zu sehen sein werden, aber wenn sich etwas doppelt wäre das wohl auch nicht so schlimm.


    Ich würde dann wohl Cloudian nehmen. So wie ich das sehe hebt Aerosol das Deck von Table 500 auf Table 499. (Bin mega enttäuscht)


    Dann frage ich schonmal in die Runde wann zeitlich am besten wäre. Jetzt in den nächsten Tagen? Und dann lieber innerhalb 1 oder 2 Tagen oder auf einen längeren Zeitraum verteilt?

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

    Einmal editiert, zuletzt von Drakosaurus2 ()

  • Wurm und Watt sind für so eine Art Turnier doch viel zu gut. xD

    Glaube ich eigentlich nicht. Dann beweise es doch indem du damit teilnimmst und gewinnst! :)

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Um das ganze nochmal abzuklären:
    Alle Themenkarten und Karten welche ich nur damit beschwören habe, dürfen Schaden machen?


    Ich kann also z. B. in Fortune Lady Aslla Picu spielen (2 Fortune als Tribut), den anschließend mit deren Fieldspell verbannen und das Feld zerstören für den Burnschaden oder einfach Karten wie Borrelsword nutzen in dem ich 4 Monster aus einem der Themen genutzt habe?

  • Solange hier nichts geschoben wird wie bei Laharls Turnier, kann ich denke ich mitmachen.

    Der dann nicht mal gewonnen hat.


    Und was ist wenn man ein Themeninternes Monster mit Themenexternen Karten beschworen hat? Das gilt dann doch auch als Legal, oder?


    Ich muss aber noch hinzufügen, ab dem 27. beginnt wo anders noch eine Mafiarunde und da wollte ich auch noch mitmachen. Könnte also knapp werden, außer du planst noch ne Weile.

  • Welche Themen wären den alles spielbar?

    Na alle die, die ich im Startpost aufgelistet habe. Da steht auch erklärt, dass man noch weitere Decks zur Auswahl vorschlagen kann. Dann können alle Teilnehmer zusammen entscheiden, ob das Deck schwach genug ist oder nicht. @Bratwurst?Ja! hat zum Beispiel Chemiwesen genannt. Die hatte ich noch nicht aufgelistet. Sind alle damit einverstanden das Deck zu erlauben? Ich wäre dafür.


    Frage bleibt stehen. Findest du Gusto wirklich schlecht genug?

    War mir bei dem Deck nicht sicher. Denkst du denn, dass es zu gut ist? Wir können es ja von der Liste streichen. Was halten die anderen davon?


    Um das ganze nochmal abzuklären:
    Alle Themenkarten und Karten welche ich nur damit beschwören habe, dürfen Schaden machen?


    Ich kann also z. B. in Fortune Lady Aslla Picu spielen (2 Fortune als Tribut), den anschließend mit deren Fieldspell verbannen und das Feld zerstören für den Burnschaden oder einfach Karten wie Borrelsword nutzen in dem ich 4 Monster aus einem der Themen genutzt habe?

    Ja, genau so. Ist hatte gehofft die Regel sei simpel und gut genug zu verstehen.


    Und was ist wenn man ein Themeninternes Monster mit Themenexternen Karten beschworen hat? Das gilt dann doch auch als Legal, oder?

    Korrekt. Genau so hatte ich mir das gedacht.
    Oder meint ihr, dass man das auch noch einschränken sollte?


    Ich würde auch gerne die Kritik an meiner Regel besser verstehen. Was will man denn für einen Play machen, der unter meiner Regel nicht geht? Hat da jemand mal ein konkretes Beispiel? Mit welchen Karten genau will man denn in welchem Deck welches Monster beschwören? Alles was nicht an diese Regel angepasst ist, wäre meines Erachtens ohnehin zu weit vom Grundgedanken dieser Aktion entfernt, weil das Deck seine Stärke dann zu sehr aus anderen Karten beziehen würde.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Danke für die Klarstellung.


    Aber um dir mal ehrliches Feedback zu geben. Die OCG Karten halte ich für kontraproduktiv.
    Viele Schwäche Themen würden damit zu viele zu gute Kästen bekommen.


    Um jetzt einfach mal ein Beispiel zu nennen:
    Ich spiele 16 Karten im Main von Eisbarriere den Rest fülle ich mich Synchrospam und Protection auf.
    Damit ist die Chance recht hoch das ich First Turn Needlefiber und mindestens eines der starken Eisbarriere Synchros beschwören kann.


    Ich bin der Meinung das wir das ganze Turnier zumindest nur auf das TCG beschränken sollten.

  • Aber um dir mal ehrliches Feedback zu geben. Die OCG Karten halte ich für kontraproduktiv.
    Viele Schwäche Themen würden damit zu viele zu gute Kästen bekommen.

    Wenn man schon online spielt, wo man alle Karten zur Verfügung hat, dann kann man das auch ruhig nutzen. Ich sehe da kein Problem. Wenn alle Decks dadurch stärkere Karten nutzen können, dann haben dadurch ja auch alle einen Vorteil. Dann ist es doch wieder ausgeglichen. Ich wollte das übrigens auch extra so, damit Needlefiber erlaubt ist. Dann könnt ihr mal sehen, dass er nicht OP ist. (Ich werde ihn auf dem Turnier übrigens nicht nutzen)


    Um jetzt einfach mal ein Beispiel zu nennen:
    Ich spiele 16 Karten im Main von Eisbarriere den Rest fülle ich mich Synchrospam und Protection auf.
    Damit ist die Chance recht hoch das ich First Turn Needlefiber und mindestens eines der starken Eisbarriere Synchros beschwören kann.

    Ja das klingt keineswegs gut. Meine Regel hast du dabei aber immernoch bedacht? Wenn du ein bisschen genauer nennen könntest welchen Synchrospam genau und welche Protection genau du dir da vorstellst,wäre das ganz gut. So finde ich es wenig überzeugend. Aber anschaulichsten wäre natürlich, wenn du damit einfach teilnimmst und dann alles dominierst.


    Übrigens nochmal der Hinweis: Am besten ihr nehmt einfach mal nach meinen Regeln teil und entscheidet DANACH erst wie ihr es findet. Es muss ja nicht das einzige Turnier dieser Art bleiben. Wenn es nicht gut ankam, dann machen wir halt ein neues mit anderen Regeln.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Um jetzt einfach mal ein Beispiel zu nennen:
    Ich spiele 16 Karten im Main von Eisbarriere den Rest fülle ich mich Synchrospam und Protection auf.

    Das wäre nicht mal nötig. Eisbarriere kann immer noch den Frosch rausholen.

  • Ja das klingt keineswegs gut. Meine Regel hast du dabei aber immernoch bedacht? Wenn du ein bisschen genauer nennen könntest welchen Synchrospam genau und welche Protection genau du dir da vorstellst,wäre das ganz gut. So finde ich es wenig überzeugend. Aber anschaulichsten wäre natürlich, wenn du damit einfach teilnimmst und dann alles dominierst.


    Übrigens nochmal der Hinweis: Am besten ihr nehmt einfach mal nach meinen Regeln teil und entscheidet DANACH erst wie ihr es findet. Es muss ja nicht das einzige Turnier dieser Art bleiben. Wenn es nicht gut ankam, dann machen wir halt ein neues mit anderen Regeln.

    Teilnehmen wollte ich sowieso.


    Protection: Mirror Force Launcher z.B.
    In einem Format in dem erstmal die wenigsten Karten für Schutzeffekte verfügen, wäre eine Karte wie Mirror Force sehr stark. Diese dann auch noch jeden Zug nutzen zu können, für den Preis einer Handkarte könnte zu Problemen führen.


    Needlefiber spam: Wenn dir nach TCG Liste spielen sind sowohl Neeldefiber als auch Sorceress legal. Bitte bedenke das.
    Ein Beispiel:
    Normalsummon Glow Up, Special Linkuriboh, EffGlow, Special Needlefiber, Eff Needlefiber sepcial Level 1 Tuner z.b. Jet Synchron, Special Summon Sorceress, Eff Jet Synchron und schon hast du in einem Maschinen Deck den Sorceress Effekt.
    Mit Lefty und Righty Driver geht das genauso.


    Ich will einfach nicht das dieses Turnier wie das erste Animeturnier endet, in dem jeder 2 Decks hatte und sich vor dem Duel abgesprochen hat ob er das faire oder das unfaire nutzt.


    Edit: Damit sind dann eben auch ohne Probleme plays wie Gumblar mit 4 Discards drin.

  • Needlefiber spam: Wenn dir nach TCG Liste spielen sind sowohl Neeldefiber als auch Sorceress legal. Bitte bedenke das.

    Needlefiber und Sorceress sind allerdings Kombokarten. Sie machen zwar was, aber nur mit der völligen Freiheit der heutigen Decks sind sie so stark wie sie sind. Gerade Sorceress kann ziemlich nutzlos sein, im falschen Deck.


    Und nein, bitte nicht. Themeninterne Karte ist themenintern. Da muss man seine Beschwörung nicht noch weiter erschweren.

  • Needlefiber und Sorceress sind allerdings Kombokarten. Sie machen zwar was, aber nur mit der völligen Freiheit der heutigen Decks sind sie so stark wie sie sind. Gerade Sorceress kann ziemlich nutzlos sein, im falschen Deck.
    Und nein, bitte nicht. Themeninterne Karte ist themenintern. Da muss man seine Beschwörung nicht noch weiter erschweren.

    Gumblar für 4 aus einer Normalsummon für jedes Deck klingt doch fair.
    Natürlich darf der nicht angreifen, aber die anderen Karten dürfen es.

  • wie läuft das denn ab?
    ygopro oder was anderes?


    denn ich wäre mit würmern, aliens oder cyberdarks am start. was auch immer davon am geeignetsten ist.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ich halte Gusto nicht für stärker als andere Picks, die bisher genannt wurden. Ich habe es nur nicht auf deiner Liste gesehen.

    Achso stimmt. Das hatte ich gar nicht aufgelistet. Das Deck kam nur ins Gespräch, weil @WiR irgendwas von Beelze in Gusto erwähnt hatte. Hab keine Ahnung wie er dann dazu kam, wenn es nicht aufgelistet wurde. Eigentlich dachte ich schon, dass es ein bisschen zu stark ist, aber wenn du es jetzt unbedingt spielen wolltest, dann nimm es ruhig. Ich war wie gesagt auch nicht so sicher, ob es schwach genug ist oder nicht.

    Needlefiber spam: Wenn dir nach TCG Liste spielen sind sowohl Neeldefiber als auch Sorceress legal. Bitte bedenke das.
    Ein Beispiel:
    Normalsummon Glow Up, Special Linkuriboh, EffGlow, Special Needlefiber, Eff Needlefiber sepcial Level 1 Tuner z.b. Jet Synchron, Special Summon Sorceress, Eff Jet Synchron und schon hast du in einem Maschinen Deck den Sorceress Effekt.
    Mit Lefty und Righty Driver geht das genauso.

    All das war mir bewusst. Das bringt im Deckbau aber einfach mehr Probleme als du denkst. Außerdem Frage ich mich wie du selbst mit einem "Worthless"-Deck noch eigene 4 Karten zum Abwerfen für Gumblar aufbringen willst, wenn du bereits eine für Jet Synchron abwerfen musstest. Und selbst wenn, du stehst dann halt vermutlich mit nichts anderem als einem Gumblar und einem Linkuriboh (die beide nicht angreifen dürfen) einem Gegner mit immernoch 2 Handkarten gegenüber.

    wie läuft das denn ab?
    ygopro oder was anderes?


    denn ich wäre mit würmern, aliens oder cyberdarks am start. was auch immer davon am geeignetsten ist.

    Es wird wohl am besten sein, es so zu handhaben wie all die anderen online Turniere auf etcg sonst auch immer. Die Spieler, die gegeneinander antreten müssen können frei wählen, ob sie auf ygopro oder Dueling Book spielen wollen, doch wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, hat immer DB Vorrang, weil man da nichts runterladen oder installieren muss. Generell wäre mir DB wohl auch lieber, weil es besser für Zuschauer geeignet ist und ich es mir bei einem solchen Turnier dann schon sehr gerne gönnen würde bei den Matches der anderen zuzugucken.


    Aliens und Cyberdark hatte ich erstmal nicht in der Auswahl drin. Ich denke die wären dann doch etwas zu stark. Aber Wurm kannst du nehmen. Eine Liste der erlaubten Decks habe ich in den Startpost geschrieben.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

    Einmal editiert, zuletzt von Drakosaurus2 ()