Sinfonia Babylon - Der Orcust-Strategiethread

  • Die große Preisfrage ist eher (wenn Dingirsu da ist) wie man mit den Orcust auf Rusty + Dingirsu + Time Thief Redoer into Azaroth kommt. :D


    Habe leider noch keine Kombo gefunden. Außer durch irgendwelchen anderen extender
    (Suche nach einer 1-Card Combo + Random Handkarte)



    Jo, nur dass du offensichtlich nur Prince brauchst, da Mermaid Dragoons und keine random Karte discarded.


    Wenn du einen Wasserextender hast, kannst du den Drachen behalten und später mit ihm und Boots in Omega, oder Savage gehen.


    Flasch. Du braust Lappis um 2 Monster auf dem Feld zu haben um Knightmare Phoenix zu rufen.

  • Die große Preisfrage ist eher (wenn Dingirsu da ist) wie man mit den Orcust auf Rusty + Dingirsu + Time Thief Redoer into Azaroth kommt. :D

    Mit Dingirsu braucht man Time Thief Redoer nicht mehr, weil man dann mit Dingirsu direkt in VFD gehen kann, und das sogar im eigenen Zug, sodass man sich das Warten bis zur Main Phase des Gegners (mit dem Risiko, dass die Rank-Up einen Twin Twister frisst) sparen könnte.


    Flasch. Du braust Lappis um 2 Monster auf dem Feld zu haben um Knightmare Phoenix zu rufen.

    Wenn du Neptabyss und einen anderen WASSER Extender hast (z.B. durch Instantfusion oder sonst irgendwas), kannst du den Lappis Dragon, wie von @Fallen Jester angemerkt, als Synchromaterial verwenden. Für den Knightmare verwendet man dann Neptabyss plus den WASSER Extender.

  • Seelenfressender Oviraptor normalbeschwören, mit seinem Trigger-Effekt Verschiedosaurier millen, Verschiedosaurier anschließend mittels eigenem Effekt verbannen und ein Dinosaurier-Monster der Stufe 1 (Jurassier-Aeolo beispielsweise) vom Deck spezialbeschwören. Damit hat man beide Materialien. Mit Doppelter Evolutionspille kann man später noch eines der Orcust- oder Albtraumritter-Monster sowie Aeolo oder Oviratpor vom Friedhof verbannen und Overtex-Qoatlus vom Deck beschwören. Somit hast du neben dem Ergebnis der Grund-Kombo (Summon Sorc, PK, Time Thief/Azathot oder was man sonst draus macht) auch noch einen 2700er S/T-Negater.


    Gefällt mir.

    Ganz genau, außerdem hat man halt immer noch die "normalen" Dino Plays mit search Pille oder summon Tyranno. Auch kann die Pille oder Fossil Dig/Misc als Extender dienen. Nach dem Siden wird dadurch dann auch Pankratops suchbar.

  • Ich hatte neulich schon überlegt, ob man nicht mit Machine Duplication experimentieren kann. Holt zwei weitere Orcust Knightmare vom Deck, wahlweise als Xyz- oder Linkmaterial.


    Ist nur ein Win More und bei Xyz-Monstern ist die Auswahl dünn, aber tendenziell ja kein Ding der Unmöglichkeit. Orcust Knightmare wird standardmäßig sowieso schon zweimal gespielt, da sollte die dritte Kopie nicht zu schädlich sein. (Auch wenn das Risiko steigt, eine auf der Starthand zu haben.)


    Gaaaanz theoretisch könnte man zusätzlich auch drei Kopien von "Weltstab" spielen. Aber das dürfte das Brickrisiko spürbar erhöhen.

  • Die Idee mit Weltstab würde ich ganz schnell wieder vergessen. Knightmare ist aber nicht dumm. Auch, weil man, wenn man ihn zieht ihn für Mermaid discarden kann, was die Anfälligkeit gegen Ash verringert.


    Dupli wäre halt gut, wenn es noch gute Rank7 XYZ gäbe, aber die haben alle sehr unter dem Powercreep, oder der Liste gelitten...
    Da man mit jeder annehmbaren Starthand Knightmare aufs Feld bringt sollte Dupli immerhin nie tot sein. Aber aktuell sehe ich es auch eher als win more, das irgendwie nicht wirklich more wint.

  • Die Idee mit Weltstab würde ich ganz schnell wieder vergessen.

    Deswegen auch die Betonung auf ganz theoretisch. Habe den Grund ja schon aufgeführt. Aber als Linkmaterial können zwei OK sicherlich mehr bieten, und sei es nur, dass man aus Summon Sorc noch irgendwas anderes baut. Oder später, um eine zweite Galatea rauszuholen, für Dingirsu beispielsweise. Aber es ist auch nur eine fixe Idee.

  • Ich habe mit dieser Liste (https://imgur.com/iheYegK) beim der dritten EYCS mitgespielt und damit 0:5 gespielt. Es fehlt wohl Orcustrierte Rückkehr. Ansonsten ist mit nicht so klar, was an dem Deckbau falsch war. Ich habe zu viele Hand Traps und Kaijus im Turnier kassiert.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • @yanmega7 der Build sieht gut aus. Auch wenn ich statt dem Token monster (komme gerade nicht auf den Namen) lieber 3 Iblee gespielt hätte. Die ist weniger Anfällig gegen Handtraps.
    Dein Problem war wohl das fehlende Called, weil du gegen extrem viele Decks mit Handtraps gespielt hast.

  • @yanmega7 der Build sieht gut aus. Auch wenn ich statt dem Token monster (komme gerade nicht auf den Namen) lieber 3 Iblee gespielt hätte. Die ist weniger Anfällig gegen Handtraps.
    Dein Problem war wohl das fehlende Called, weil du gegen extrem viele Decks mit Handtraps gespielt hast.

    Phantom-Himmelssprenger. Tatsächlich finde ich den gar nicht so schlecht, allerdings situationell. Mit Hornissendrohne und ihm kann man durchdrehen. Ansonsten klar Iblee oder, wenn die zu teuer ist, Formatschspringer. (Hat den Vorteil, gleich das Abwurfmaterial zu suchen.)

  • Phantom-Himmelssprenger. Tatsächlich finde ich den gar nicht so schlecht, allerdings situationell. Mit Hornissendrohne und ihm kann man durchdrehen. Ansonsten klar Iblee oder, wenn die zu teuer ist, Formatschspringer. (Hat den Vorteil, gleich das Abwurfmaterial zu suchen.)

    Genau den meinte ich, danke.


    Er hat aber den Nachteil das er anfällig für Veiler, Oger und Imp ist. Iblee ist der ganze Spass egal. Darauf wollte ich nur hinaus.