[TCG/OCG] Structure Deck: Mechanized Madness / Structure Deck R: Machiners Command (SPU: 16. Februar)

  • Ist dein Starter nicht Airraider?
    Aus Airraider + Colonel bekommt man recht gut im gegnerischen Zug Fortress + Colonel.
    Dann hast Grave Setup für Radiator-Plays und den 2500er Nuke des Colonels.
    Ansonsten hat man halt Gearframe als Sucher.
    Gearframe + Colonel/Fortress/Airraider sind alles nette, lebendige Hände, die in Turn 1 Colonel enden.
    Was interessant wäre: Muss Colonel sein Target zerstören?


    Colonel ist übrigens auch n Target für Revolving Switchyard.

  • Übersehe ich was? Ich kann spontan keinen zuverlässigen Weg ausmachen, Colonel zu beschwören.
    Die 8er verbieten beide für ihre Beschwörung Monster mit einem höheren Level als das angezielte (idR wird das, denke ich mal, es selbst sein).

    Es gibt doch bereits Machina Karten.
    Machina Megaform ist Stufe 8 und kann somit durch die anderen beschworen werden. Mit seinem Effekt kann man ihn eifnach Tributen und schon hat man Colonel auf dem Feld.


    Mit Machina Soldier und Machina Cannon hat man auch bereits gute Extender oder starter.


    Je mehr ich überlege desto mehr Optionen sehe ich wow

  • Es gibt doch bereits Machina Karten.
    Machina Megaform ist Stufe 8 und kann somit durch die anderen beschworen werden. Mit seinem Effekt kann man ihn eifnach Tributen und schon hat man Colonel auf dem Feld.

    Danke für die Antwort :) Für mich haben tatsächlich irgendwie nur Gearframe und Fortress existiert, alles andere hatte ich irgendwo unter dem Label "schlecht" ins Unterbewusstsein verschoben.


    Aber Megaform ist mit dem neuen Support natürlich tatsächlich ziemlich gut^^

  • Was mir gerade einfällt man kann das mit Scrap kombinieren.
    Die Machina Karten können das Timing nicht verpassen und beide Themen sind Erde Maschine.


    Mit Scrap Wyvern sollte da richtig was möglich sein.

  • Vom ersten Gefühl würde ich für irgendne Combo um Switchyard gehen.


    Wobei Scrap Machina auch witzig klingt.
    Aber man würde mit dem Schuss der Scraps halt nur Ausgleich machen.


    Switchyard kann dann in den Pegasus-Zug für ne Reborn gehen. Hast ja nen Machina im Grave.
    Prinzipiell Rank 10 in den großen Zug und Colonel wieder in den Grave werfen.
    Oder man geht Infinitrack Anchor Drill und specialt sich for free noch nen Machina von der Hand (vllt nen 8er) und preppt so das nächste Colonel-Play.
    Sollten ja beide wegen dem "if" vorne triggern.

  • Warum hat die eigentlich noch keiner gepostet:



    Second effect on Possesstorage is cut off

    Machiners Possesstorage / Machina Possesstorage
    Dark Machine / Effect
    LV4 1600/X
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If this card is Normal/Special Summoned: You can target 1 “Machina” monster in your GY, except “Machina Possesstorage”; Special Summon it in Defense Position, but it cannot activate its effects during this turn.
    (2) You can target 1 other “Machina” monster you control and 1 Spell/Trap your opponent controls; […].


    [Forced Reading for Unapproved Reanimation]
    Spell Quick-Play
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Target 1 Machine monster you control; equip to it 1 Machine Union monster with the correct target from your hand or Deck, and if you do, the equipped Union Monster cannot be Special Summoned during this turn.



    Quelle: https://ygorganization.com/machiners-command-cards/


    Also ich gehe bei dem Effektmonster davon aus, dass der 2. Effekt einfach sagt: zerstöre beide gewählten Karten.
    Das Effekmonster liest sich ganz solide, die Spell ist hingegen ziemlich starker Unions-Support, insbesondere für ABC.

  • So the new DARK Machina has two buddies on his artwork

    SR10-JP023 Machiners Reformation / Machina Reformation
    Normal Spell Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Activate 1 of these effects.
    • Discard 1 card; add 2 “Machina” monsters with different names from your Deck to your hand.
    • Discard 1 “Machina” card; add 2 “Machina” cards with different names from your Deck to your hand, except “Machina Reformation”.

    SR10-JP024 Machiners Defense Region / Machina Defense Region
    Continuous Spell Card
    You can only use this card name’s (2) effects once per turn.
    (1) Your opponent cannot target Level 6 or lower Machine monsters you control with attacks or for card effects while you control a Level 7 or higher Machine monster.
    (2) If a face-up Machine monster you control is destroyed by battle or card effect: You can target 1 Machine monster in your GY; add it to your hand.

    SR10-JP034 Machiners Overdrive / Machina Overdrive
    Normal TrapCard
    You can only use either this card name’s (1) or (2) effect per turn, and only once that turn.
    (1) Target 1 Machine monster you control; Special Summon 1 “Machina” with a different name from your hand or Deck, and if you do, destroy the target.
    (2) You can banish this card from your GY, then target 3 Machine monsters amongst monsters you have banished or have in your GY; shuffle them into your Deck, then draw 1 card.

    SR10-JP040 Machiners Possesstorage / Machina Possesstorage
    Level 4 DARK Machine Effect Monster
    ATK 1600
    DEF 1500
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 “Machina” monster in your GY, except “Machina Possesstorage”; Special Summon it in Defense Position, but it cannot activate its effects this turn.
    (2) You can target 1 other “Machina” monster you control and 1 Spell/Trap your opponent controls; return them to the hand.

    SR10-JP041 Malefactors’ Command
    Quick-Play Spell Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Target 1 Machine monster you control; equip 1 appropriate Machine Union monster from your hand or Deck to that monster, but the Union monster you equipped cannot be Special Summoned this turn.

    SR10-JP006 Machina Peacekeeper

    SR10-JP007 Machina Force

    SR10-JP008 Machina Megaform

    SR10-JP014 Jizukiru the Star Destroying Kaiju

    SR10-JP019 Righty Driver

    SR10-JP020 Lefty Driver

    SR10-JP030 Ties of the Brethren

  • Die Frage ist nur, was man damit auf das Feld klatscht. Da bin ich bis jetzt jetzt etwas ratlos.

    Das neue Bossmonster hat einen sehr guten Removal Effekt welcher gleichzeitig ein Quick Effect ist. Das sollte aktuell die einzige Themenbezogene Interruption sein.
    Da aber viele der Monster auch Stufe 8 sind, lässt sich damit auch gut auf 8er XYZ gehen. Nummer 42 wäre da z. B. eine gute Idee.


    Edit: Ich meine natürlich Nummer 38 nicht 42....


    Da bisher allgemein auch noch wenig Karten fürs Extra confirmed wurden, stelle ich mir das auch ganz gut mit Extravaganz vor.

  • Das neue Bossmonster hat einen sehr guten Removal Effekt welcher gleichzeitig ein Quick Effect ist. Das sollte aktuell die einzige Themenbezogene Interruption sein.Da aber viele der Monster auch Stufe 8 sind, lässt sich damit auch gut auf 8er XYZ gehen. Nummer 42 wäre da z. B. eine gute Idee.


    Da bisher allgemein auch noch wenig Karten fürs Extra confirmed wurden, stelle ich mir das auch ganz gut mit Extravaganz vor.

    Nummer 42 ist zum Glück verboten. :D Aber aus dem Galaxie Thema ergeben sich ja zahlreiche XYZ, die man bauen kann.
    Der Boss als Interruption ist halt doch etwas wenig.
    Ich denke, Extradeck-technisch kommt da nix neues in dem SD.

  • @Chemikus ich meinte natürlich Nummer 38 :whistling: keine Ahnung warum ich da 42 geschrieben habe.


    Einmal alle offenen Monster vom Gegner mit 3.000 oder weniger Atk zerstören, finde ich jetzt nicht gerade wenig.
    Da geht aber bestimmt noch mehr.

  • Okay, habe ich mir schon halb gedacht.


    Einmal das Feld des Gegners komplett zu zerstören ist wirklich sehr stark. Vor allem als Schnelleffekt.. Aber der Gegner kennt das Play und wird versuchen, den Effekt herauszulocken. TER, Mind Control, Kaijus, Impermenance zu Beginn der Main Phase reicht ja völlig aus.

  • Einmal das Feld des Gegners komplett zu zerstören ist wirklich sehr stark. Vor allem als Schnelleffekt.. Aber der Gegner kennt das Play und wird versuchen, den Effekt herauszulocken. TER, Mind Control, Kaijus, Impermenance zu Beginn der Main Phase reicht ja völlig aus.

    Durch Airraider den Stufe 8er kann man aber als Quick Effekt ein Machina aus dem Deck beschwören. Der neue 4er holt dann einfach bei seiner Summon (trigger Effekt) Colonel wieder aus dem GY. Abhängig vom Setup besteht also sogar die Möglichkeit Colonel einfach im gegnerischem Zug aus dem GY zu holen. Für jemandem der die Karten nicht alle kennt dürfte das schwierig werden zu predicten.