Wir müssen tiefer graben - Der Adamancipator-Strategiethread

  • Was haltet ihr von Hex Sealed Fusion?


    Man kann aus Barkion oder Beast (und einen davon ist wirklich zu 90 % first turn baubar) einen Naturia Exterio beschwören. Man müsste das am besten mit Apollusa, Koaki Meiru Guardian oder Pachy kompensieren, da ja Monstereffekte definitiv ausgeschaltet werden müssen. Wobei ich mir da die Frage stelle: Wie sollte im derzeitigen Meta das Endboard aussehen. Lieber Naturia Exterio + Appolusa oder Naturia Exterio + Pachy? Der Vorteil von Pachy ist das Kaijus nix bringen. Am besten hat man Exterio + Appolusa + Pachy auf dem Feld. so schnell wie möglich ans Endboard mit Pachy zu kommen, dabei hilft Block Golem extrem. Mit der eigenen Reborn einfach irgendein Adamancipator Tuner holen und Block Golem rauflegen und mit dem kann man am ende auf Pachy enden. Man muss nur alles gezielt einsetzen. Man sollte wirklich jede kleinigkeit beachten. Deshalb spiele ich auch nur den Wasser Stein, und 1 Nibiru um die Targets besterweise auf Erde zu halten. Interessant ist auch das man auf Ip und Needlefiber enden kann und so mit Formula + Ip eine Menge Faxxen machen kann. So sieht mein Build momentan aus,


    9x Adamancipator Tuner
    3x Adamancipator Dragite (Wasser)
    3x Koaki Meiru Guardian
    3x Gigantes
    3x Doki Doki
    2x Hex Sealed Earth Fusion
    2x Block Golem
    1x Block Dragon
    1x Nibiru
    1x Sentry Soldier of Stone
    1x Pachy


    3x Adamancipator Signs
    3x Lightning Storm
    3x Called by the Grave
    2x Pot of Desires


    Extra Deck:


    3x Admancipator Synchro (von jedem einen)
    1x Naturia Beast
    1x Naturia Barkion
    1x Crystal Wing Synchro Dragon
    1x Borrelload Savage Dragon
    1x Formula Synchron


    1x Ip Masquerena
    1x Union Carrier
    1x Needlefiber
    1x Aussa the Earth Charmer (wichtig wegen Block Golem, um Appolusa + Pachy zu ermöglichen.
    1x Appolusa


    1x Gallant Granite


    1x Natuira Exterio


    Würdet ihr es als eine gute Variante einschätzen?

  • Ich gebe auch noch meinen Senf zu gewissen Karten:


    Hex-Fusion:


    Habe Ich mir auch schon überlegt, Ich denke es ist definitiv spielbar, man sollte sich aber überlegen ob sich der Aufwand lohnt. Das Problem an Hex-Fusion ist folgendes:
    Hex-Fusion bringt einem zu Beginn des Spielzuges nicht wirklich weiter, da Level 3 kann man auch nicht in die Synchros gehen
    Wenn man Exterio hat braucht man wie du schon gesagt hast zusätzlich Monster negate und Pachy/Barrierstatue (dazu später mehr)
    Deshalb ist für mich Hex-Fusion eine Win-more Karte.


    Pachy/Barrierstatue:


    Ich habe bisher in allen Decks die Ich bisher gesehen habe und einen davon gespielt haben immer Pachy gesehen. Vorteile von Pachy sind besseres Status Werte, keine SS und dazu noch Flip Effekt. Ich finde aber Barrierstatue hat einen gewichtigen Vorteil: er schränkt uns nur bedingt ein. Mir ist jetzt schon 2 mal passiert, dass Ich mit Analyser nur Barrierstatue getroffen hatte. Dannach mit beiden Galante um Block Drache zu holen. Barikon wäre das Ziel mit den kleinen Tunern.


    Block Golem:
    Ich weis nicht, ob dies nur bei mir ist, aber bei mir kommt der immer zu früh (Starthand/kein Grave Setup) oder gar nicht.


    Block Drache:
    klar diese Karte ist einmal Pflicht, aber Ich bin noch nicht davon überzeugt, was die beste art in zu holen ist (Gallante/Carrier)


    BA Beatrice/Gryphon:
    Man könnte sich überlegen, ob man die beiden 6er Synchros zu Beatrice überlagert um in Kombination mit Knightmare Gryphon ein floodgate aus dem Deck zu kriegen


    Sentry Soldier of Stones:
    wieso wird der in fast jedem Deck gespielt?, falls Ich den Im Friedhof habe, kontrolliere Ich doch immer ein Monster das nicht Fels ist


    Level 1 Erde Psy Empfänger aka Bulp 2 weis den Namen gerade nicht:
    Super target für Halqi

  • Wie @gmaster schon geschrieben hat selche ich Hex Fusion auch eher als Win More.


    Um da mal auf deine Fragen einzugehen:
    Block Golem ist definitiv ein interessanter Extender. Den werde ich wohl selber mal testen.


    Blockdrache:
    Hier ist es abhängig davon wie die weiteren Karten aussehen.
    Hat man die Möglichkeit ihn direkt weiter zu verarbeiten und anschließend noch die gesuchten Tuner zu rufen dann würde ich ihn über Gelannte suchen. Carrier wäre eher mein Plan B. Einfach aus dem Grund da Carrier tot auf dem Feld liegt und man den Blockdrachen diesen Zug nicht mehr rufen darf.


    Ich weiß gerade nicht welchen Psi Erde Empfänger du meinst. Da ich auf der Arbeit bin kann ich den auch schlecht suchen. Als weitere Tuner bieten sich aber auch der Erde Tenyi an.
    Für Needlefiber empfinde ich O-Lion aber immernoch als das beste Target. Erstens wegen seiner Stufe und der Möglichkeit zusätzlich noch als Extender zu dienen mit dem Token. Nebenbei ist er aber auch noch Wind und dient damit als enabler für den zweiten Effekt von Raptite. Gerade gegen Decks wie Orcust ist der Effekt halt extrem gut.


    Von Pachy oder Barrierestatue halte ich persönlich nicht so viel. Beide schränken einen selber zu sehr sein. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich die Barrierestatue nehmen. Ihre Stufe ist besser.

  • Also ich spiele das Deck jetzt nicht ernsthaft, aber ich glaube, cherries bringen nicht viel gegen das Deck. Der Halqifibrax sollte wohl das beste Target sein. Man kann sicherlich auch mal gewinnen, wenn man ihnen Granit wegnimmt, aber das kann man nicht so gut vorher einschätzen.

  • Hey mal an alle adamanticipator Pros, bzw Leute die sich etwas besser mit dem Deck auskennen als ich: welches Target für Ghost reaper tut am meisten weh?
    Granit?
    Needlefiber?


    Lg

    Also ich habe soweit die erfahrung gemacht gehabt, dass es dem Deck egal ist, ob man sie Cherriet. Wie oben erwähnt kann man je nach Hand entweder das eine oder das andere machen. Teils sind die Hände sogar so krass, dass auch beide wegzunehmen komplett egal ist.
    Nach dem gestrigen Tag und einigen Tests die letzten Wochen denke ich aber auch die beste Strategie das Deck zu besiegen ist es, sie mit Handtraps totzuballern. Verlassen kann man sich dabei nur auf ash blossom, Effect Veiler und Infinite Impermanence(unter anderem spiele ich die fehlende Komponente inzwischen im Side), da sie relativ früh hitten, bevor er negates aufbauen kann. Theoretisch ginge auch Ghost Ogre, doch der ist mir dann doch zu speziell gegen Adamancipator aufgelegt, während die anderen 3 Karten eine große Fläche an Decks abdecken(leider bis auf ash keine die auch Eldlich abdeckt).
    Inzwischen bin ich auch der Meinung dass es keinen Sinn macht, Dark Ruler no More gegen das Deck zu siden. entweder weil sie eh anfangen Karten zu siden, um Ruler aufzuhalten(Appointer oder halt Antispell), oder weil sie mit Blockdragon und massig Monstern auf dem Board enden, plus den Search aus dem Turn zuvor durch Block dragon. Bedeutet, wenn man das Board anschließend brechen sollte, muss man im Folgezug gegen voraussichtlich 6 Karten spielen(blockdragon sei dank) oder man kann das Board nicht clearen und wird verprügelt.
    Wenn man sie aber gar nicht erst ins spiel kommen lässt, weil man sie mit 2-3 Handtraps vollpumpt, sieht es meist schon besser aus.

  • Also ich habe gestern 2x gegen Adamancipator gespielt und gegen den einen hätte ich alleine mit Nibiru in Spiel 1 gewinnen können. In Spiel 3 hatte ich Ash für Onomatopoesie-Paar sowie Nibiru für den Rest. Das hat auch gereicht.


    Ansonsten kam in dem einen Game, in dem ich Dark Ruler hatte von dem Gegner ein Dweller. Da meine Hand auch nicht so gut war, konnte ich nicht merh viel machen.

  • gut die ono karten sind ja schlecht und spielt kein guter Rock Player mehr. maximal gogogo gigas + dwarf und andere extender. manche spielen auch tackle crusadia da er im mirror halbwegs gut ist.


    dark ruler macht halt nichts wenn Buster lock noch dabei liegt was ja auch zu 90% der Fall ist.
    teste das deck nun seit release und joa. es ist sehr stark und dank linkross ist es busted

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist es schlimm das ich von diesem guten spieler nie gehört habe ?
    egal. die Liste ist ganz gut außer 2 sachen. z.b. kein savage und kein weeping idol. der Rest ist fine. die reborn spell mag ich auch nicht so aber finde die auf 0 nicht gut.



    was Haltet ihr vom neuen gizmek? er kann im mirror halt einfach game sein.

  • zählt das ausgraben und beschwören als "vom Deck"? ansonsten gibt es ja nicht viel (Doki Doki und Halqifibrax) wo er triggern und sich beschwören würde, oder?
    Was spricht denn gegen die Reborn spell, außer, dass es eine Spell ist? Auf der Hand kann die was und bei so wenig Non-Rock Karten, kann man die ruhig spielen


    ich habe mittlerweile auch die Kombo gesehen, die der obrige Spieler meistens gemacht hat. Ich empfinde aber den Union Carrier auf Block Drache irgendwie als Verschwendung, mag unter bestimmten Umständen nicht anders gehen, aber er hat es so als Mainkombo vorgestellt, da finde ich es nicht so gut

  • zählt das ausgraben und beschwören als "vom Deck"? ansonsten gibt es ja nicht viel (Doki Doki und Halqifibrax) wo er triggern und sich beschwören würde, oder?
    Was spricht denn gegen die Reborn spell, außer, dass es eine Spell ist? Auf der Hand kann die was und bei so wenig Non-Rock Karten, kann man die ruhig spielen


    ich habe mittlerweile auch die Kombo gesehen, die der obrige Spieler meistens gemacht hat. Ich empfinde aber den Union Carrier auf Block Drache irgendwie als Verschwendung, mag unter bestimmten Umständen nicht anders gehen, aber er hat es so als Mainkombo vorgestellt, da finde ich es nicht so gut

    Wenn die Special Summon erfolgreich war, dann reicht das dem Gizmek schon aus. wichtig ist, dass er sich, wenn es der gegnerische Spielzug ist, zuerst Summon eff der beschworenen Monster ausgelöst werden(bspw. von dem Wasser-Adamancipator-Stein), und erst danach der Gizmek angechaint werden darf. Und keine Sorge, ähnlich wie auch bei Droll & Lockbird reicht es dem Gizmek wenn die Kette zuvor die Special summon war.


    ich würde das thema eher aus einer anderen Richtung betrachten:
    Wenn der Gegner mit dem Adamancipator-Effekt ein Erde-Monster aufdeckt, dann könnte man zwar die Erd-Statue aus dem Deck beschwören(davon ausgehend dass nur der Adamancipator und das beschworene Monster auf dem Board liegen), doch würde sie den Gegner weniger unter Druck setzen. Nicht nur weil man weiterhin alle adamancipators aus der hand beschwören kann oder Eff wie Doki Doki nutzen kann, sondern auch weil Knightmare Cerberus eine Karte ist, die gerne mal im Adaman gespielt wird/wurde(jetzt mit Linkross wirds da nochmal etwas enger) und nicht nur Erde zum beschwören ist, sondern direkt wieder die Statue entsorgen kann.
    Wenn es sich dann noch um einen Guardian handelt, der gespecialt wurde, ist der Gizmek direkt negiert.


    Im grunde lohnt sich das also nur, solange man auf Halqifibrax reagiert. Da ist sie aber enorm stark. und da das deck in 99,99% aller fälle auf Halqifibrax geht, verliert es somit automatisch. Trotz allem halte ich die karte eher für eine karte im Side Deck, da man gegen Control Decks(mit ausnahme von Combo Eldlich) damit kein grün sehen wird.
    Außerdem muss man sagen: die karte macht nur sinn, gegen Halqifibrax zu machen. Und wenn die Karte an Beliebtheit gewinnt, wird man versuchen, bevor man in Halqifibrax geht, dieses über Guardian of the Koaki Meiru oder Herald of the Arc Light abzusichern. Und ab da ist der Gizmek dann halbwegs nutzlos(halbwegs, weil die Spieler halt als Austausch den Guardian/Herald verlieren. Wobei ich einen solchen 1:1 Tausch gar nicht mal so schlecht finde. Besonders da der 1:1 Trade der Worst Case ist).

  • ah stimmt, an die Statuen habe ich gar nicht gedacht. Macht natürlich Sinn, wenn der Gegner gerade mit Halqifibrax zsbp O-Lion beschwört, könnte man theoretisch ne Wasser oder Wind Barriere beschwören. Dann ist je nach Feld vom Gegner, der Zug vorbei. Könnte man mal drüber nachdenken, wären wahrscheinlich 4 Plätze im Side, ich glaube ich teste das mal