• Keine Ahnung, aber ich bin verrückt genug, es zu versuchen.

  • Wir suchen vier Usernamen der eTCG Community, die so bekannt sind, dass wir sie insgeheim verehren. Diese vier sind im Forum bei nahezu allen Usern bekannt und oft auch verhasst, alle vier betroffenen User sind aktuell gebannt. Sie sind quasi unsere Aushängeschilder. Welche vier User suchen wir?

    Edit: xXMomoXx, den kenne ich persönlich, der ist menschlich korrekt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er - auch trotz einer etwas offensiven Art zu diskutieren - nahezu bei allen Usern verhasst sein soll.


    Daher würde ich sagen, dass es panda87 ist, der ist vielleicht nicht allzu bekannt, aber er ist bekannt dafür, dass er öfter mal Beef mit anderen Usern hat.


    Also würde ich einen zweiten Tipp abgeben, diesmal mit der Substitution Ferio gegen panda87


    In Ordnung?

  • Was mir einfällt: bevor du eine Binary Search startest, musst du berücksichtigen, dass jegliche Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen, entfernt sein könnten.


    Darunter könnten sehr relevante Beiträge für bestimmte User sein, z.B irgendwelche Off-Topic Flame-Battles in Strategiethreads.

  • Jo, gib einen Tipp ab.


    Der entfernen von Beiträgen hat keine Einfluss darauf, solange Pfannkuchen sich auf dieselben Beitragszahlen wir wir beziehen.


    Wie siehts mit Doba aus? Ich könnte mir Vorstellen, dass FallenJester's Profilbesuch damit etwas zu tun haben könnte.

  • Aber durch das entfernen von Beiträgen ist es schwerer objektiv herauszufinden, welche User zu ihrer Zeit besonders kontrovers waren und warum sie als Aushängeschilder gelten.


    Der Profilbesuch ist in der Tat ein Argument, auch wenn das Datum des Profilbesuches dieses Argument schwächt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Spiel schon seit dem 27. März geplant wurde.

  • Naja, schau dir doch mal an, wie umfangreich das Ganze hier angelegt ist. Und wir spammen auch schon eine ganze Weile xD

  • Meine Vermutung mit panda87 war also richtig. :D
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei diesem User ganz schön viele seiner kontroversen Beiträge fehlen, weil sie entfernt wurden. Schade eigentlich.

  • Zum Thema entfernte Beiträge:
    Es gab auch mal im Regelfragen - Player Managment-Bereich einen Thread zum Thema "Masturbieren während des Duellierens", weil der User in den Konami Policies keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden hat.
    Der war echt der Hammer und Troll auf einem sehr hohen Level :D

  • Bruh, das 4. Rätsel ist überdimensional schwer.


    Ich versuche mal zu raten:
    1. High Rarity Whore, braucht sein Lieblingsdeck immer in Glitzer - Voltii?
    2. Guckt als nahezu einziger von uns noch öfter gerne TV, bzw. Free-TV - könnte vielleicht Pfannkuchen sein, Fußball im Fernsehen (auch wenn Bundesliga über Sky läuft - payTV)
    3. Kann keine Ironie in Schirftform erkennen - vielleicht Twinmold
    4. Spielt selbst total auf Budget, obwohl es niemand von ihm denken würde - Altaria, Leseleff, Twinmold oder misterfirstblood
    5. Bekam mal als Antwort auf ein Statement kurzerhand ein salziges Gedicht gewidmet - das salzige Gedicht könnte von Altaria gewesen sein xD
    6. Hat schon bei einer Theateraufführung eines klassischen Dramas die weibliche Hauptrolle gespielt (wir haben keine weiblichen Teammitglieder aktuell, so viel sei verraten) - das schwierigste von allen
    7. Verstreut teamintern am wenigsten Salz und ist generell für seine ruhige Art bekannt - entweder Cyber Drache oder Fallen Jester
    8. Wie ein Geist, von ihm hörst und siehst du nichts im intern wenn es um private Themen geht - entweder Cyber Drache oder Irandegger
    9. Spielt Tischtennis im Verein - wahrscheinlich niemand der sich für Fußball interessiert - außerdem vermutlich niemand der studiert
    10. Streamt gerne mal auf Twitch - müsste man nachschauen, könnte Deckcreator16 oder misterfirstblood sein


    Was mir zusätzlich noch einfällt:
    Zur Auswahl von uns stehen:
    Pfannkuchen - spielt(e) Fußball im Verein (ich glaube sogar als Torwart) - also nicht Tischtennis
    Altaria - ganz klar ein Salzstreuer
    Twinmold1986
    Fallen Jester
    Cyber Drache
    lrandegger ---> Tischtennis
    Deckcreator16
    Leseleff
    misterfirstblood
    Voltii - hat 3 Phantazmei, also kein Budget Spieler xD


    Alternativ Ausschlusstabelle, auch wenn das wahrscheinlich nicht sehr effektiv ist:

    AussagePfannkuchenAltariaTwinmoldFallen JesterCyber DracheIrandeggerDeckcreator16LeseleffmisterfirstbloodVoltii
    1---??-(+)-?+
    2(+)(+)???-????
    3--(+)(+)?---?-
    4(+)(-)(+)??--??-
    5(+)(+)----(+)(+)-(+)
    6?????-????
    7--(-)++---(-)-
    8--(-)(-)+---(-)-
    9--???+????
    10?--??-(+)?(+)-



    Legende:
    + = trifft wahrscheinlich zu
    - = trifft wahrscheinlich nicht zu
    (+/-) = es trifft wahrscheinlich zu/nicht zu, aber mit erhöhter Irrtumswahrscheinlichkeit
    ? = unklar


    Das ist erstmal meine eigene, rein subjektive Prediction.
    Pfannkuchen, Altaria und Leseleff kenne ich mittlerweile so gut, dass ich grob abschätzen kann, was in Frage kommt und was nicht, aber bei den meisten anderen habe ich gar keinen Plan.
    Man müsste etwas gründlicher rechachieren, um zu schauen.


    Im "Was habt ihr euch gerade gekauft Thread" findet man Antworten darauf, wer Budget ist und wer nicht.
    In den Threads zu Hobbys und Sport findet man Antworten zu der Tischtennis Aussage.
    Bei den Leuten, die aktiv Animes schauen (auch das kann man herausfinden) wird die Aussage mit Free TV wahrscheinlich nicht zutreffen.
    Umgang mit Ironie und die Affinität, Salz an sich zu ziehen, erkennt eventuell man an den Beiträgen.


    Der mit den wenigsten Beiträgen könnte derjenige sein, der am wenigsten privates über sich Preis gibt.
    Und wer auf Twitch streamt, findet man über Twitch heraus.


    Bei 6. würde sich ein Joker lohnen.

  • Zu dem Rätsel kann ich leider auch nicht viel beitragen, sry.
    jedenfalls voll gut, dass du dir schon so viele Gedanken gemacht hast :)

  • Somit können wir ausschließen, dass Aussage 4 auf Pfannkuchen zutrifft.

  • Wiegesagt, dieses Rätsel erfordert sehr viel Menschenkenntnis, aber ein Teil der Informationen offenbart sich im Nicht-Internen Bereich

    Um euch mal etwas zu motivieren:
    Der ein oder andere von uns kann selber nicht alle zuordnen.


    Aber lasst euch davon nicht entmutigen :P

  • Aber 3 Rateversuche sind ganz schön wenig angesichts der 100 Antwortmöglichkeiten.
    Vor allem, wenn es Aussagen sind, die man selbst als jahrelang aktiv User nicht zuordnen kann, weil sie wirklich zu spezifisch sind und in keinerlei Zusammenhang stehen mit den Beiträgen im Forum (die meisten Aussagen jedenfalls).


    Vor allem die Aussagen 2,4 und 6 könnten wirklich bei jedem zutreffen. Selbst wenn per Ausschlusprinzip nur noch 3 User übrig bleiben, gibt es immer noch 3x3, also 9 Verteilungsmöglichkeiten.


    Selbst wenn man sich maximal gut anstrengt und 7 Aussagen richtig zuordnet (was schon enorm schwer ist), liegt die Chance, dieses Rätsel zu lösen, statistisch gesehen bei unter 33%.
    Das ist so, als würde man einen YCS Gewinner dazu auffordern, 5 Karten von einem 40 Karten Deck zu ziehen und ihm Game Loss reindrücken, wenn er nicht Dark Ruler no More zieht (p(x)~33,755%). Mit anderen Worten - selbst wenn man in einem Spiel, indem Zufall enthalten ist, der Beste ist, ist dies kein Garant dafür, dass man das Spiel in manchen Situationen gewinnen kann - egal wie gut man ist.


    Ein paar zusätzliche Joker wären nice, damit das Spiel fair ist.