[TCG/OCG] Blazing Vortex (SPU: Spoiler Komplett)

  • Mein Fazit des Ganzen:
    Ggf. vlt auch verfrüht, aber ich habe für alle Karten (playset) nicht mal 400€ bei Cardmarket bezahlt.
    Die Starlights interessieren mich nicht.
    Das war für mich das günstigste Set sein langem.
    Sonst liegt man bei einem Case schon bei über 600€.
    So mal eben über 200€ gespart und wieder alles auf Englisch bekommen. :)
    Einzelkartenkauf hat sich diesmal echt gelohnt.


    Gruß

  • eigentlich ein langweiliges Set...
    hab zwar alles von Bewaffneter-Drache mir rangeholt...


    aber am wichtigsten war für mich Traumspiegel... :love:
    hoffe da kommen noch ein paar Karten in den nächsten Set´s... :)

  • Wollte mir eigentlich nen Bewaffneter Drache Deck bauen, aber für so nen Fundeck um die 30€ für Armed Dragon Flash auszugeben is mir zuviel.
    Wundert mich auch warum die karte so teuer is, da man ja nur 2 Karten suchen kann, die sonst in anderen decks nicht zu gebrauchen sind.

    e Tele für armed Dragon und kann somit in Dragon Link geused werden..

  • Dafür aber einen der beiden Bewaffneten Drachen ins Deck geben? Kann mir nicht vorstellen das die wer spielen wird.

    Für Brillant Fusion musste man einen 1900 Atk Vanilla spielen, und sie ist verboten weil sie in so vielen Decks benutzt wurde

  • Kauft sich gar keiner das Set? Bei manchen Karten sind sehr wenige exemplare vorhanden.

    Das Set ist halt Mist. Das kaufen sich nur unwissende, Leute die in den Hype bestellt haben(gab wohl viele, die bei den Kartennamen und spätestens beim Kartenartwork-reveal Cases bestellt haben weil sie dachten das wird ein gutes Thema) oder die als Händler interessiert am vollen Sortiment sind.


    Solche Sets sind aber generell sehr gefährlich sehr teuer zu werden. Starstrike Blast war auch mal so ein Set, und Code of the Duelist war damals auch recht uninteressant beim initialen release gewesen(nicht so krass wie BLVO aber schon uninteressant). Alle diese Sets sind im Nachhinein gestiegen. Bei diesem Set steht halt im Raum ob die enthaltenen Karten durch eine oder zwei veränderungen im Spiel interessant werden, BEVOR sie reprintet werden(Siehe Rising Rampage). Bei den neueren Hauptsets steht ja immer die Chance im Raum, in der nächsten Tin drin zu sein. Doch gerade dieses Set ist frühestens in der 2022er Tin drin.

  • Für Brillant Fusion musste man einen 1900 Atk Vanilla spielen, und sie ist verboten weil sie in so vielen Decks benutzt wurde

    Finde die Karte zwar auch gut,brauchbar für Link Dragon...später für Dragunity und 3er Decks wie BA etc.
    Aber mit Brilliant ist die nicht zu vergleichen, da haste direkt noch sowas wie Trickclown oder Snow in den Grave legen können und eine zweite Normalsummon gab es noch dazu.

  • Für Brillant Fusion musste man einen 1900 Atk Vanilla spielen, und sie ist verboten weil sie in so vielen Decks benutzt wurde

    was ich nie verstanden habe. garnet war zwischenzeitlich echt teuer während man genausogut turmalin oder saphir hätte spielen können. das 1900ATK argument war wenn wir ehrlich sind nie wirklich relevant. wenn man sie wirklich ziehen sollte, wäre mir sogar saphir als 2100DEF wand und evtl nützlichem attribut :ygo_water: lieber :D


    zum preis von armed dragon flash: tja, ist halt eine SCR und noch dazu eine der wenigen spielbaren in einem set, das bereits einen schlechten ruf hat und deswegen nicht so gut verkauft wird wie die letzten (? habe keine vergleichszahlen, ist also reine spekulation). klar werden da einige wenige karten teuer und den rest kriegt man nachgeschmissen. war schon immer so

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • was ich nie verstanden habe. garnet war zwischenzeitlich echt teuer während man genausogut turmalin oder saphir hätte spielen können. das 1900ATK argument war wenn wir ehrlich sind nie wirklich relevant. wenn man sie wirklich ziehen sollte, wäre mir sogar saphir als 2100DEF wand und evtl nützlichem attribut :ygo_water: lieber :D

    Das sagst du nur solange du im Final-Match einer YCS sitzt, und noch 1900 ATK für Game bräuchtest, stattdessen aber nur noch deinen 2,1k setzen musst, der durch den Topdeck deines gegner's instant mit deinen LP ausradiert wird.
    Das ist halt jetzt übertrieben beschrieben, aber kenne genug die so ihre Regio-Tops oder so nicht erhalten hätten, wäre er nur minimal kleiner als 1,9k ATK gewesen.