[TCG] King’s Court (Spoiler Komplett)

  • Hi,

    ich bin neu hier im Forum. Aber ich lese schon seit einiger Zeit in den Threads mit. Ich wollte fragen, ob jemand von einer Verknappung der Liefermenge gehört hat. Ich habe Mitte Juni mir ein Case Kings Court zu einen recht günstigen Preis vorbestellt und die Händlerin auf Cardmarket heute meint nun, dass ihre Menge "sehr stark gekürzt" wurde. Ich konnte nach einer kurzen Internetrecherche dazu nichts finden.

  • Hi,

    ich bin neu hier im Forum. Aber ich lese schon seit einiger Zeit in den Threads mit. Ich wollte fragen, ob jemand von einer Verknappung der Liefermenge gehört hat. Ich habe Mitte Juni mir ein Case Kings Court zu einen recht günstigen Preis vorbestellt und die Händlerin auf Cardmarket heute meint nun, dass ihre Menge "sehr stark gekürzt" wurde. Ich konnte nach einer kurzen Internetrecherche dazu nichts finden.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber eine Info das es Kürzungen für dieses Set gibt, wäre mir neu...ich habe nur mal eine Nachricht von den Großhändlern bekommen, das die Englische Version mit kurzer Verspätung ankommt, aber die deutschen verfügbar sein werden.

    Allerdings weiß ich von den Großlieferanten, das sich die Bestellungen etwas im Rahmen geahlten habe...vielleicht wegen den Enttäuschungen nach Genesis Impact und Ancient Guardians, da werden die meisten Händler sicher vorsichtig mit der Menge geswesen sein, ich hab mich da auch etwas zurück gehalten und fühlte mich bestätigt, als der Spoiler kam...wären die Boxtopper nicht drin gewesen, wäre das Set auch recht bescheiden gewesen.


    Hatte allerdings Glück...war in der Nacht noch lange am arbeiten als die Openings/Streams kamen...hab mir dann direkt auf CardMarket noch ein paar Case gesichert, die wollten dann auch am nächsten Tag stornieren.

  • Hi,

    ich bin neu hier im Forum. Aber ich lese schon seit einiger Zeit in den Threads mit. Ich wollte fragen, ob jemand von einer Verknappung der Liefermenge gehört hat. Ich habe Mitte Juni mir ein Case Kings Court zu einen recht günstigen Preis vorbestellt und die Händlerin auf Cardmarket heute meint nun, dass ihre Menge "sehr stark gekürzt" wurde. Ich konnte nach einer kurzen Internetrecherche dazu nichts finden.

    Habe die selbe Nachricht bekommen, ich weiß ja nicht inwiefern namedropping hier erwünscht ist, aber ich gehe Mal stark davon aus, dass es sich hierbei um den selben Händler handelt. Habe mein Case für 600 geschossen. Was deutlich unter den anderen Händlern war.


    Habe die Stornierung freilich abgelehnt (hätte ja hunderte Euro mehr zahlen müssen) und jetzt, nachdem Terrortoast bestätigt hat, dass es keinerlei Probleme bei der Auslieferung gegeben hat, ist auch mein Mitgefühl für den Händler flöten gegangen (von wegen er muss die Ware jetzt erstmal bei einem anderen Händler einkaufen um mich zu bedienen, logistischer Aufwand, Minusgeschäft..).

  • Habe die selbe Nachricht bekommen, ich weiß ja nicht inwiefern namedropping hier erwünscht ist, aber ich gehe Mal stark davon aus, dass es sich hierbei um den selben Händler handelt. Habe mein Case für 600 geschossen. Was deutlich unter den anderen Händlern war.


    Habe die Stornierung freilich abgelehnt (hätte ja hunderte Euro mehr zahlen müssen) und jetzt, nachdem Terrortoast bestätigt hat, dass es keinerlei Probleme bei der Auslieferung gegeben hat, ist auch mein Mitgefühl für den Händler flöten gegangen (von wegen er muss die Ware jetzt erstmal bei einem anderen Händler einkaufen um mich zu bedienen, logistischer Aufwand, Minusgeschäft..).


    Finde ich eine Frechheit sowas. Also mir kannst du gerne den Händlernamen per PN schicken, dort werde ich definitiv nicht mehr kaufen. Schließlich geht man als Vorbesteller auch preisliche Risiken ein. Mit Ghosts from the Past habe ich zum Beispiel ca. 200€ minus gemacht. Pech gehabt. Wenn ich dann, wie bei King's Court auch mal einen Glücksgriff habe, will ich diesen natürlich auch ausgeliefert bekommen.


    Zum Glück gehe ich stark davon aus, dass mein Händler sowas nicht machen wird. Habe schon vor 3 Monaten bei ihm vorbestellt und er ist denke ich zu seriös und bekannt, um sowas zu machen. Außerdem scheint er auch keine Lieferprobleme zu haben, denn er bietet nachwievor Cases zum Verkauf an.


    Aber ich gehe eh stark davon aus, dass sich die Preise wieder humaner einpendeln werden. Haben den Hype bei GFTP ja auch gesehen und seitdem ging es nur noch bergab. Und wenn es keine Lieferprobleme gibt, wird es mehr als genug von KICO auf dem Markt geben und die Händler sich wieder unterbieten.

  • Hi,

    ich bin neu hier im Forum. Aber ich lese schon seit einiger Zeit in den Threads mit. Ich wollte fragen, ob jemand von einer Verknappung der Liefermenge gehört hat. Ich habe Mitte Juni mir ein Case Kings Court zu einen recht günstigen Preis vorbestellt und die Händlerin auf Cardmarket heute meint nun, dass ihre Menge "sehr stark gekürzt" wurde. Ich konnte nach einer kurzen Internetrecherche dazu nichts finden.

    HändlerIN ? Hm, da fällt mir nur eine Person ein^^

    Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Menge gekürzt wurde, aus meiner persönlichen Sicht sehr gering.

  • HändlerIN ? Hm, da fällt mir nur eine Person ein^^

    Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Menge gekürzt wurde, aus meiner persönlichen Sicht sehr gering.

    Wups, ich habe wohl unterbewusst Händlerin geschrieben, weil sich der Händler bei der Stornierungsnachricht mit einem weiblichen Vornamen vorgestellt hat. Laut Verkäuferadresse scheint der Händler jedoch männlich zu sein.

    Vielen Dank für die Information. Ich habe den Stornierungsantrag mit einem Hinweis auf die Vorverkaufsregelungen von Cardmarket abgelehnt.


    Falls jemand an den Namen des Händlers aus Vermeidungszwecken interessiert ist, kann ich den Namen per PN nennen. Ich möchte jetzt aber keinen öffentlich an den Pranger stellen.