Ich mag mich jetzt täuschen aber kam Runisch und Labrynth nicht hinter den Sets raus in denen der Exoschwester Support drin gewesen ist? Meine Kritik bezog sich darauf bevor man immer neue Themen ins Feld wirft sollen sie doch lieber erst mal die bestehenden Themen vervollständigen. Meinetwegen auch unabhängig davon wann die Karten ins TCG gekommen sind.
Wie gesagt: welche Karten sprichst du an? soweit ich weiss ist das exosister-XYZ schon Ingame, und einzig Martha + Returnia dürften fehlen (wenn ich was übersehe, ruhig ergänzen). Diese sind alle in POTE enthalten und gehören entsprechend in den OCG April-Release (bedenkt: es scheint so als richten sich die Set releases an die Release Dates im OCG, aber auch NUR wenn die Karten schon im TCG releast wurden). Runisch/Labyrinth erschien im Deck Build Pack: Tactical Masters und wurden im März im OCG releast. Rein technisch sind sie also auch vor den Exosister-Support erschienen, auch wenn nur wenige Wochen vorher. Nur im TCG gab es einen "Release-Fehler" wo das Deck Build Pack plötzlich NACH POTE erschien.
Bei Mayakashi wüsste ich spontan nicht was fehlt, bis auf die Promos die bei uns in MAMA enthalten waren.
Aber wie gesagt: ganz einheitlich ist das Muster auch nicht mehr, da man ja bspw. den Scareclaw vorgezogen hat. ggf. hat man also die mögliche Kritik vieler Spieler, dass vereinzelte Karten immer nachgereicht werden (z.b. Swordsouls 2. 10er Synchro, Adventure-Spell von Floow, ...) angenommen und pre-releast diese nun parallel mit den Produkten. Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn man diese für zukünftige Secret packs keepen würde (wie jetzt bei Albaz).
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Darf's noch ein bisschen (Extradeck)beschwörung- A.....gepudere mehr sein.
Was ist falsch daran, auch mal für was anderes als Beschwören belohnt werden zu wollen?
Hätte man nich wenigstens die Spezialbeschwörungen dadaurch ersetzen können?
Warum gewinnt in Zukunft nicht einfach automatisch der, der innerhalb von vier Runden die meisten Monster beschworen hat?
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Wie meine Vorposter geschrieben haben, haben die neuen Missionen scheinbar das Ziel die "Surrender's" nicht mehr so hart zu bestrafen. Entsprechend sind das gute Änderungen, die zugleich das promoten sollen, was das Spiel für Beginners auch promoten soll: man soll sich an moderneres Spielen gewöhnen und heranwagen. Zudem will man den "herumgefloodgate" ein wenig den Riegel vorlegen. Ob man damit nun Probleme löst, indem man die Quests anpasst, auf welchen die meisten scheissen, kann man an anderer Stelle ausdiskutieren.
Wobei ich letztens auch ein interessantes Diskussions-Video gesehen habe, welches mich zum weitergrübeln gebracht hat und hier perfekt greift:
Seine Argumentation ist mMn. ja eh schon schlüssig. Seit beginn des Spiels existieren ja nur "Monster" und "Karten die Monster supporten oder stören" aka. Spells/Traps. Entsprechend stellen Monster die einzige Ressource in YGO dar. Und die Extradeck-Beschwörungen sind halt die modernste Form der einzigen Ressource in YGO. Wieso sollte man diese also nicht promoten?