• Hab schlussendlich auch noch bis zum Titel gespielt, aber mehr aus dem eigenen Stolz. Hätte ich das nicht gehabt hätte ich instant nach dem Ende der Gems aufgegeben. Das Event war halt 100x schlimmer als normales Ranked.

    Ich hatte zwar nicht den Stolz bis zum Ende durchzuspielen, dafür aber den Stolz mich nicht zu Labyrinth drängen zu lassen, obwohl ich nah' dran war schwach zu werden.

    Dafür habe ich dann alle Lab- Gegner konsequent weggedrückt. Hat enstprechend ätzend lange gedauert.


    Dazu kamen dann noch so nette Decks wie Trickstar, Weatherpainter, Herold oder Timelord gegen die man auch immer so gerne spielt (Achtung Sarkasmus). Wenn man über Despia als Gegner so richtig froh ist will das wohl auch was heißen.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Nu ist das neue Event bekannt.

    Finsternis vs Licht...


    Na was meint ihr? Ich finde den Gedanken spannend das man sich für seine Banliste ein Team aussuchen muß. Was meint ihr? Welche Decks sich herauskristallisieren?


    Ich werde wohl mit meinem fürs Event modifizierten Exoschwestern Deck antreten. Auch wenn ich es ziemlich dämlich finde das der Hauptsucher direkt mal auf 1 gesetzt wurde. Weiß jemand ob andere Themen auch dahingehend beschränkt wurde? Exoschwestern würde ich jetzt nicht zu den stärksten Decks zählen.

    Aber vielleicht habt ihr ja da eine andere Meinung zu.

  • also grundsätzlich mag ich die Idee. Zumindest noch zwei recht solide attribute dafür gewählt. Wobei man sagen muss dass Dark 99% vs Light 1% enden dürfte. Licht ist zwar mit Erde noch gut ausgestattet, aber dark ist halt unendlich mal stärker. Starke Extra Deck Monster (IP, Chaos Angel, Borrelload Savage, Knightmares, Azalea, ...), starke Deckthemen (Tear, Orcust, Danger, DW, Lab, D/D/D...). Den einzigen Vorteil den Licht hat ist der Zugriff auf guten Handtraps wie Veiler, Nibiru und den Psy-Frames sowie halt Zeus (leider sonst nur schlechte XYZ).


    Entsprechend sehe ich schon wie wenige bis kaum welche Licht spielen werden. Ich selbst hab mir auch kaum gedanken um Licht gemacht bisher. Denke da ist es Exosister or Bust. Gibt zwar theoretisch noch Eldlich, aber Lab ist halt trotz den Restrictions weitaus besser.

    Aber dieses event scheint besser gebalanct zu sein. Tear (bzw. Super-Poly, die dank dem vermeintlich hohen Dark Count und Starving Venom bonkers wird/bleibt) haben Garura verloren, Lab hat die Turmuhr verloren und die wichtigere Lady ist limited. Licht wie du schon sagst hat man Exo schon etwas vorgeschwächt, was aber gut sein dürfte. Denn Dark ist sehr GY Heavy, entsprechend dürfte Exosister das beste Licht Deck werden.


    Ich selbst hab atm. vor mit Orcust bzw. Orcust Striker (dank Azalea noch besser) das Event zu betreten. Ist halt auch das Deck wo ich 99% schon hatte (fehlt nur ein zweiter Ding und 2 Mekk-Orcusts, und das kann man substituieren, da ich für 3 Karten nicht 90 UR verbrutzle und auch nicht das pack öffne) und im vergleich zum letzten Event wo ich Orcust gespielt habe ist Harp nun von 2 auf 3.

  • Im Prinzip ist es genau das was ich schon von Anfang an für das Attribut- und auch das Typenevent erwartet hätte und auch heute noch glaube das es auch mal so geplant war, aber aus programmiertechnischen Gründen nicht realisiert wurde.

    Um ehrlich zu sein glaube ich aber sowieso nicht das dieses Event so gelaufen ist wie es ursprünglich mal geplant war. Ich denke das es ursprünglich mal so laufen sollte das man ein Deck spielen musste das ausschließlich Karten aus einem der 6 Attribute enthalten durfte (was ich auch deutlich kreativer gefunden hätte) . Das war dann aber wahrscheinkich zu aufwendig zu programmieren und man hat dann einfach umgeschwenkt auf ein Event in dem die wichtigsten zwei Attribute komplett gestrichen werden, weil man hier einfach mit einer gewöhnlichen Bannliste arbeiten konnte.


    Grund fü diese Annahme ist der Vergleich mit diesem alten Leak. Hier heißt das Event noch Attribute und nicht Attribute 4 und es gibt diese Unterzeile mit den 4 Attributsymbolen noch nicht. Außerdem sind alle sechs Attribute gleichermaßen als farbige Felder im Hintergrund repräsentiert. Das macht vier ein 4 Attribute Event ja eigentlich auch überhaut keinen Sinn. Wäre sinnvoller gewesen hier einen Hintergrund nur mit den vier erlaubten Attributen zu wählen.


    https://www.masterduelmeta.com…news/may-2022/news-update


    Ich gehe davon aus das das Typenevent dann auch noch irgendwann in dem gleichen Stil (stärkste Typen komlplett streichen ) stattfinden wird. Deswegen hat das wohl auch so lange damit gedauert und das Classic-Event wird wohl dem selben Problem zum Opfer gefallen und in ein anderes Event umgewandelt worden sein. Man ist einfach nicht in der Lage eine vernünftige Engine für sowas zu programmieren un arbeitet dann halt mit Bannliste Version X. :face_with_rolling_eyes:


    Naja, wenisgtens ist es überhaupt noch gekommen, aber ein wenig enttäucht bin ich von der Lösung schon.

    Ein Event in dem man nur Karten eines Attributs einsetzen darf. Jetzt aber mit einer Lösung die mit zwei getrennten Bannedlisten arbeitet und man sich für eine entschieden muss. Alle sechs Attribute mit getrennten Listen anzubieten war dann wohl doch zu aufwendig zu programmieren, also behilft man sich jetzt mit dieser Notlösung.


    Naja, es wäre mir lieber sie hätten es so gemacht das man alle Attribute spielen kann, aber halt im reinen Deck, so ist es aber besser als nichts. Regeltechnisch schon mal ein Fortschritt zum letzten Attribut-Event.


    Was mir aber nicht so gefällt ist der Zeitpunkt. Wir hatten gerade erst Fee und Unterweltler, da sind mir Licht und Dunkelheit jetzt einfach zu nahe dran um nicht zu befürchten das es sehr ähnlich ausfallen wird. (Noch dazu heißen die im Original ja sogar Engel und Dämonen). Hoffentlich aber mit ein bisschen mehr Abwechslung.

    Ein wenig mehr Abwechslung in der Eventverteilung würde echt mal gut tun.


    Und hätte nicht eigentlich erstmal ein weiterer Duelist Cup kommen müssen? Vielleicht wollen sie es ja wie Gamefreak machen und möglichst unpredictable werden. ^^

    Mal sehen wie das mit der Verteilung der Evenets dann weitergeht. Vielleicht kommen ja alle anderen Typen auch noch irgendwann mal dran. :rolleyes:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Nettes Event, mit Licht bin ich dank Runick durch, mal schauen, was ich nach dem Gem refresh in Dark spielen werde

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Jetzt mal ganz in Ruhe ich brauche wirklich hilfe wieso diese Karte nicht funktoniert "Ausgeglichner Zweikampf.

    Ich war first und spiele ein Counter Fee deck. Ich hatte 4 fallen und 1 Monster auf den Feld und habe Zug beendet.

    Der Gegner hat "Ausgeglichenen Zweikampf von der hand aus aktiviert.Ich mußt meine karten alle entfernen. Habe aufgegeben das Spiel.


    Im nächsten Duell war ich2ter. Der Gegner hat ein Überfallraptor deck gespielt hatte 2 Monster draußen und 3 fallen oder Zauber. Ich habe diese karte gespeilt "Topf der Gegensäzlichkeit" gespielt und habe mir "Ausgeglichener Zweikampf" geholt. Ich konnte diese karte nciht von der Hand aus aktiveiren nur setzetn wieso nciht.

    Imersten duell durfteder gegenr das ich durfte es nciht hatte keien karetn auf den feld.


    Bitte eine erklärung bei derkarte.

  • War es das Ende der Battle Phase, als du versucht hast, die Karte zu aktivieren? Hast du auch wirklich absolut keine anderen Karten kontrolliert um die Bedingung zu erfüllen, sodass die Karte von der Hand aktiviert werden kann? Hatte dein Gegner irgendwas auf dem Feld was die Aktivierung der Karte verhindern würde? War es dein Zug oder der des Gegners als du versucht hast sie zu aktivieren?

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Ich komme leider nicht mit dieser Karte zurecht ich hatte keine andere draußen. Habe diese karte sogar bei der story duellen getestet.

    Habe auf 2ter gestellt und hatte die Ausgeglichener Zweikampf auf der hand. Als ich dran war durfte ich sie nciht von der Hand aktivieren nur verdekt. Was mache ich falsch bei dieser karte.

    Die ist echt komplieziert würde jemand genau erklären.

  • Ich komme leider nicht mit dieser Karte zurecht ich hatte keine andere draußen. Habe diese karte sogar bei der story duellen getestet.

    Habe auf 2ter gestellt und hatte die Ausgeglichener Zweikampf auf der hand. Als ich dran war durfte ich sie nciht von der Hand aktivieren nur verdekt. Was mache ich falsch bei dieser karte.

    Die ist echt komplieziert würde jemand genau erklären.

    Das hat dein Vorposter versucht:

    1. Du MUSST in die Battle Phase gehen WÄHREND sie auf deiner HAND ist.

    edit 1.5.: prüfe dass dein "Chain"-Button auf "ON" steht, ggf. noch "Auto", NIEMALS "OFF"

    2. Du musst auf "MP2" drücken um die Battle Phase zu verlassen.

    3. Irgendwann poppt ein Feld auf dass dich die Karten aktivieren lässt.


    Aber wenn das schon zu schwer ist, weiss ich was dein Problem ist. In dem Fall solltest du dieses spiel wirklich an den Nagel hängen.

  • Habt ihr zur Zeit auch dauernd Probleme im Event gematched zu werden?


    Mir passiert es ganz oft das mein Gegner den Münzwurf gewinnt, das Spiel dann aber, in dem Bildschirm wo er sich entscheiden muss ob er anfängt oder nicht, hängen bleibt bis die Zeit abgelaufen ist. :face_with_rolling_eyes:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Ab und zu habe ich das auch mal, aber gestern war es wirklich massiv.

    Etwa jedes vierte Duell.


    Wollte ja auch nur wissen ob es eventuell an meiner Verbindung liegt. Restliches Internet funktioniert aber astrein und während der Duelle läuft auch alles problemlos .Keine Abbrüche. Also wohl doch ein Problem von Master Duel, niicht von mir.


    Es ist mir auch nur im Event aufgefallen, Ranked habe ich auch ein weing gemacht, da war aber nichts auffälliges.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Es gibt ja wieder am 30 Oktober wieder ein event. Wie groß ist die chance mit einem Kasira Deck häufig zu gewinnen. Habe faßt alle wichtigen Karten und ersatzkaretn auf 3.

    Uh, solltest du lieber sein lassen. Kashtira ist echt nicht so ein gutes Deck.


    Denke, du solltest eher ein Deck mit einer guten Friedhofskontrolle spielen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Den Duelist Cup habe ich diesmal auch mal mit Kashtira gespielt. Da ich genug Craftpunkte übrig hatte, unddie Standarmonster des Themas auch ganz gut sind um sie in Casualdecks mit rein zu packen und ich mal ausprobieren wollte wie das so ist einmal mi dem derzeitigen Nonplusultra mitzuspielen.


    Also mein Fazit ist, so dolle wie alle immer tun war das Deck jetzt auch nicht wirklich.

    Im Prinzip ist es zwar schon wirklich sehr overpowert, aber bei dem Level der Konkurrezndecks fällt der Unterschied gar nicht mehr so nennenswert aus. Es kommt halt durchaus häufiger vor das man ordentlich brickt oder zu viel mit Handtraps geoutet wird und man nicht mehr richtig ins Spiel kommt. Der Feldzauber ist auf eins ziemlich nutzlos, da er nicht suchbar ist. Ich habe ihn vielleicht dreimal überhaupt gezogen wovon er dann zweimal spontan geashed wurde und bei meinen Gegnern habe ich ihn sogar noch seltener gesehen. Dafür lohnt es sich kaum ihn überhaupt ins Deck zu packen und ich überlege ernsthaft ihn zu kicken. Arise.Heart ist natürlich stark, aber den muss man auch erstmal rausbekommen. Kam bei mir jetzt auch nicht gerade oft vor, und bei den Mirrormatch Gegnern auch nicht.

    Mit Kajus und Lavagolem oder Kontrolle übernehmen sind die Problemkarten dann auch relativ leicht zu entsorgen.


    Also alles in allem hätte ich mir den Impact schlimmer vorgestellt, den ganzen Horrorstories nach die man so vorher gehört hat. Im Vergleich mit Purrly, Mikanko, Tearlement, Labyrinth und was sonst zur Zeit sonst noch so alles rumläuft finde ich es auch nicht schlimmer, dafür aber äußerst langweilig. Was auch immer man davon spielt, wer das größere Glück, mit seinen Karten zuerst das Feld füllen zu können, hat, gewinnt auch. Meistens scoopt der Gegner sowieso frühzeitig, also hat man abwechselnd Duelle in denen man den Gegner gleich am Anfang mit lächerlich übertriebener Feldpräsenz überrennt, oder er dich, und er sowieso instant aufgibt wenn er vernünftig ist, oder es ist einigermaßen ausgeglichen und dann gewinnt wer seine Handtrap oder Schnelleffekt am schnellsten dazwischenwirft.


    Naja, war eine ganz nette Erfahrung und werde ich sicher auch zwischendrin mal wieder machen, aber an und für sich ist mir Casual dann doch lieber, das hat am Ende dann doch deutlich weniger mit Zufall zu tun als das hier. Bei Level 18 war dann auch endgültig Schluss für mich, wegen der 100 Gems wollte ich mich nicht noch endlos weiter quälen., was aber schon mehr war als die sonstigen 16.


    Ich bezweifle allerdings das hier irgendwann noch viel davon gehittet wird. Haben sie bei Tearlement ja auch nicht, Fieldspell, Fenrir und Tear-Kashtira sind schon vorsorglich gehittet worden und die anderen Metadecks sind auch nicht viel schwächer, also ich glaube echt nicht das die das Format nochmal zum besseren wenden werden. Wenn die zukünftigen Themen da nicht mithalten können würde ich mich mal auf eine sehr eintönige Zukunft einstellen.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Brauche hilfe bei den Ritual event istz sehr schwierig ein sehr guets deck auf zu bauen egal was für eindeck um mojsnter caften komme ich ncith rum mrifeheln sehr viele karten die cih eh nie nutze.

    Was für ein möglichst kosten günstiges deck soll ich spieln. Die lLeihdecks ncith egrade dioe besten sondern die schlechtesten im ganzen Spiel.

    Wieviel mal mußich verlieren um 11000 mediallen zu bekommen und gibt es ein lopsoer deck um soschnllwie möglcih zu verlieren.

  • Brauche hilfe bei den Ritual event istz sehr schwierig ein sehr guets deck auf zu bauen egal was für eindeck um mojsnter caften komme ich ncith rum mrifeheln sehr viele karten die cih eh nie nutze.

    Was für ein möglichst kosten günstiges deck soll ich spieln. Die lLeihdecks ncith egrade dioe besten sondern die schlechtesten im ganzen Spiel.

    Wieviel mal mußich verlieren um 11000 mediallen zu bekommen und gibt es ein lopsoer deck um soschnllwie möglcih zu verlieren.

    Same procedure as every event.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...