Die Frage steht im Titel, hier ist der zukünftige Diskussionsthread um Serien, Filme und Anime.
Ich bin in den aktuellen Season an Overlord IV und Love Live Superstar 2.
MfG
~Pfannkuchen~
Die Frage steht im Titel, hier ist der zukünftige Diskussionsthread um Serien, Filme und Anime.
Ich bin in den aktuellen Season an Overlord IV und Love Live Superstar 2.
MfG
~Pfannkuchen~
schau gerade aktuell...
- Psycho-Pass 3 - Movie First Inspector
- Fate/Grand Order the Movie - Divine Realm of the Round Table: Camelot
Ich sehe zum ersten Mal, dass es einen neuen Thread dazu gibt.
Die letzte Season ist extrem viel runtergefallen, weil ich einfach andere Dinge gemacht habe und mir nur noch Zeit für wenige Serien genommen habe.
Danmachi 4
Wir hatten, wenn ich mich recht entsinne in Frage gestellt, wie es nach der echt guten dritten Staffel weitergehen soll, und ich bin zufrieden damit, es gab quasi zwei Arcs, die fließend ineinerander übergegangen sind und beide hatten es echt in sich. Mich hat es ein wenig abgefuckt, wie Cassandra für irre gehalten wurde, vor allem von ihrer eigenen Familia-Angehörigen, aber sonst war die Staffel gut, nicht ganz so gut wie die Dritte, aber gut.
Extreme Hearts
Habe nur 3 Folgen geschaut, und auch nicht wirklich Interesse, weiterzuschauen. 0815 Sports-Anime, mit einem Anfänger als Lead, dazu ein bissl Musikeinlagen, hatte mir ein bissl mehr erhofft.
Kanojo, Okarishimasu 2
Die Staffel war sehr viel besser, als die erste. Zusätzlich zu der Problematik die Rental Girlfriends mit sich bringen sehr viel Drama um die Ex, die aktuelle Partnerin und der Familie allgemein, plus klare Progression(wenn auch nicht viel, aufgrund der Probleme) zwischen den Leads. Viel mehr kann man sich von einem RomDrama nicht wünschen. Der Protagonist nervt aber immernoch. Dritte Staffel ist schon bestätigt und ich bin bereit dafür.
Lycoris Recoil
Bin bei Folge 7. War gar nicht schlecht, das generelle Setting war ganz cool, und die beiden Leads sind auch nicht so schlecht, aber irgendwann habe ich mal eine Folge nicht geschaut, und dann eine zweite und naja. Mal schauen, ob ich irgendwann die restlichen noch nachhole.
Made in Abyss: Retsujitsu no Ougunkyou
Ich habe, bevor ich hier reingegangen bin die Filme sehen müssen(zwei Recaps und ein weiterer Story-Part, der dieser Staffel als Prequel dient) und im Gegensatz zu anderen, die schon gesehen hatte, waren diese schon echt gut. und haben geholfen, mich wieder in das Setting einzufinden. In der Staffel selbstging es zwischenzeitlich eher schleppend voran, weshalb ich manchmal ein bissl dran gekaut habe, aber vor allem zu Ende hin war es wieder sehr krass. Es wirkte zum Anfang eher wie eine Sidestory, aber es wurden einige Mysterien aufgeklärt, doch sehr interessante moralische Fragen aufgeworfen und die Charaktere haben sich wieder etwas weiterentwickelt. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Mamahaha no Tsurego ga Motokanno datta
Die war seltsam für mich. Schon sehr trashy mit dem Pseudo-Incest-Thema und auch die ganzen Side Characters waren teilweise anstrengend, aber ich habe es nicht so sehr gehasst, wie ich gedacht hätte. Warscheinlich weil ausnahmsweise das Leading Pair ganz cool war.
Saikin Yatotta Maid ga Ayashii
It komplett runtergefallen, habe ich keine einzige Folge geschaut, aber lasse mich da gerne drüber belehren, ob ich es nachholen soll oder nicht.
Shadow House 2
Ebenfalls nicht geschaut, habe die erste Staffel immernoch nicht beendet, also die hier gar nicht angefangen, aber das will ich irgendwann noch nachholen.
Sore Demo Ayumu wa Yosetekuru
Nach 4 Folgen nicht weitergeschaut. Fand ich auch nicht unbedingt schlecht, aber langsam hab ich mich an dem Setting sattgesehen.
Classroom of the Elite 2
Warscheinlich mein Favorit der Season. Hat auf die erste Staffel nochmal einen draufgesetzt. der Protagonist wurde jetzt etwas klarer beleuchtet und seine Intentionen sind klarer geworden und die Konkurenz wurde auf starke Weise ausgeschalten. Ich bin etwas traurig darüber, dass er dem Mädchen einen Korb gegeben hat, sie war echt cute, aber es passt halt zum Character. Hoffentlich lässt die nächste Staffel nicht allzu lang auf sich warten.
Aus der Spring Season sind noch übergeblieben:
Kakkou no Iinazuke
Wie schon letztes Mal gesagt ist es für einen Harem unerwartet gut. Das ganze Setting ist etwas Degenerate, aber wurde doch ganz gut umgesetzt. Die Charaktere fühlen sich alle nice an und die Dynamik zwischen ihnen hat was. Leider ist es aber etwas offensichtlich, wie es ausgehen wird, aber eine Folge steht noch aus, eventuell werde ich da noch überrascht.
Summertime Render
Ich habe nur bis Folge 13 geschaut, zum Anfang war es ganz interessant, dann wurde es kurz weird, aber eigentlich noch okay. Die noch ausstehenden Folgen will ich irgendwann noch nachholen.
Die Herbst Season sieht bei mir diesmal etwas kleiner aus und wie so häufig sehr sequellastig:
Bocchi no Rock
Boke no Hero Academia 6
Chainsaw Man - Wie lange warten wir jetzt schon darauf?
Do It Yourself
Fumetsu no Anata e 2
Fuufu Iijou Koibito Miman
Kage no Jitsuryikusha ni Narituke
Shinmai Renkijutsushi no Tenpo Keiei
Spy x Family 2
Uzaki-Chan wa Asobitai! Double!
Dafür sehen viel mehr Filme interessant aus, als sonst:
Boku ga Aishita Subete no Kimi e
Bokura no Yoake
Kagami no Kojou
Kame no Koura wa Abarabone
Kimi wo Aishita Hitori no Boku e
Suzume no Tojimari
Eigentlich wollte ich die neue Bleach Serie schauen, aber ich kam nicht dazu, die Originalserie zu schauen, daher fällt das ins Wasser.
Nach dem Asche Album "Sie nannten ihn Knochenbrecher" erstmal Baki Hanma schauen...
Ansonsten kein Plan. Mir fällt es schwer, neue Serien anzufangen, die eine großen Anzahl an Episoden haben, es sei denn sie begeistern mich thematisch. Doch konnte bisher nichts finden, was näherungsweise an Parasyte oder Steins;Gate herankommt.
Nachdem YouTube mir permanent Shorts vorgeschlagen hat, hab ich größtenteils Dr. House gesehen. Hätte ich doch nur als Jugendlicher schon gemerkt, dass die Serie genau meinen Humor trifft...
Aktuell schau ich Uzaki-Chain Season 2, Lycoris Recoil muss ich noch aufholen.
MfG
~Pfannkuchen~
am Wochenende zieh ich mir FATE nei...
Fire Force, My Hero Academia, Bleach und noch so viel mehr :P
schau gerade aktuell...
wieder ONE PIECE auf ProSieben-MAXX...
endlich gehts da weiter...
In der aktuellen Season klemme ich mich an Season 2 von Don't Mess with me, Nagatoro und NieR:Automata Ver1.1a
Zudem überlege ich mir die The Garden of Sinners Movie-Reihe mal zu geben, hat jemand von euch Erfahrungen mit denen gemacht? Bin noch nicht sicher, aber spielt ja ebenfalls im Nasuverse und dementsprechend reizt es mich ein wenig.
MfG
~Pfannkuchen~
In der aktuellen Season
True, diesmal habe ich dazu gar nichts geschrieben.
Zur letzten Season halte mich kurz, beendet habe ich
Chainsaw Man ist ein Standard Shonen, cool aber imo nichts besonderes und etwas overhyped
Uzaki-Chan wa Asobitai 2 war besser als die erste Season, weil es endlich mal ein bissl Progress gab
Fuufu Ijou, Koibito Miman. war unerwartet gut, hätte gedacht das wäre trashiger
Bocchi The Rock hatte eine echt anstrengende Animationsart, aber es war doch ganz lustig und ich fühle schon ein bissl mit Bocchi mit
Spy x Family 2 kannte ich schon alles aus der Manga, daher auch nichts allzu besonderes.
Weiterlaufend ist noch
To Your Eternity 2 und wird immer besser
Boku no Hero Academia 6 ist direkt mit einem starken Arc reingegangen und hatte jede Woche richtig Bock auf die Folge, könnte meine Lieblingsstaffel werden
The Eminence in Shadow, die ich tbh nur nicht gedroppt habe, weil ich schon so viele Serien, die ich diese Season geplant hatte, nicht angefangen oder nur eine Folge geschaut hatte, dass ich schon an 3 Tagen die Woche keine Folge zu schauen hatte(ein Glück gibt es jetzt die Challenger Cups), wobei es jetzt zur zweiten Hälfte hin etwas besser wird.
Die neue Season besteht bei mir aus:
Ars no Kyojou
DanMachi 4 Part 2
Hikari no Ou
Bofuri 2
Kubo-San wa Mob o Yurusanai - ich lese die Manga sehr aktiv, ist sehr cute, aber typisch für das Genre sehr langsam.
Mistfit of Demon King Academy 2
Mou Ipoon!
The Angel Next Door Spoils me Rotten - 50:50 Chance dass Trash Tier oder stabile Romance Serie wird.
Tokyo Revengers 2
Tomo is a Girl - erste Folge hat mich noch nicht so überzeugt.
Vinland Saga 2
Alles in Allem für meine Verhältnisse ziemlich überschaubar. Leider wieder etwas sequel lastig.
Zudem überlege ich mir die The Garden of Sinners Movie-Reihe mal zu geben, hat jemand von euch Erfahrungen mit denen gemacht? Bin noch nicht sicher, aber spielt ja ebenfalls im Nasuverse und dementsprechend reizt es mich ein wenig.
Steht glaube ich schon einige Zeit auf meiner Liste, aber bei der Anzahl ist das ein Mammutsprojekt, wozu ich nicht unbedingt die Motivation habe. Für das Nasuverse interessiere ich mich tbh auch einfach nicht genug, dass ich da so viel Zeit investieren wollen würde.
da freu ich mich schon auf´s Wochenende
endlich ist es soweit... Dragonball in Blu-ray
was für´n ne geile BOX
Boah, ich habe ja noch nichtmal die letzte Season irgendwas neues geschafft gehabt... wie soll ich das dann in dieser schaffen...
Zudem überlege ich mir die The Garden of Sinners Movie-Reihe mal zu geben, hat jemand von euch Erfahrungen mit denen gemacht? Bin noch nicht sicher, aber spielt ja ebenfalls im Nasuverse und dementsprechend reizt es mich ein wenig.
MfG
~Pfannkuchen~
Also ich habe die letztes Jahr erst (komplett) geschaut gehabt. So 2 Filme pro Woche.
Die Reihe ist grundsätzlich okay. Da sie nicht unbedingt chronologisch ist, ist das mitverfolgen so lala. Leider hatte ich beim schauen das Gefühl dass man noch mehr vom Universum wissen muss, um das ganze zu begreifen, insbesondere wenn die Charaktere plötzlich mit philosophischen Magie-Bezügen ankommen. Umgekehrt hab ich aber auch einige Sachen besser verstanden, was ich schon aus anderen Serien grob kennengelernt habe (bspw. dem Lord-Melloi-Part bzgl. der Augen), aber dessen Wichtigkeit einzig aus der Fate-Reihe bzw. der anderen fehlenden Serie noch nicht vollends begriffen hatte.
Garden of Sinners fand ich recht gut. Nicht Überragend aber auf jeden Fall einen Blick wert.
So. Jetzt hole ich endlich mal den Post nach, den ich schon seit mehreren Monaten vor hatte, zu machen. Denn bisher hab ich weder die letzte Season noch vorletzte Season recapt und auch keine Erwartung für die aktuelle Season gepostet gehabt.
Doch zuerst will ich noch die Punkte beantworten die Rise the Fist in einem älteren Post angebracht hatte bzw. diese Season selber noch kurz recappen:
Rent-a-Girlfriend Season 2: In Summe war die Staffel okay. Sie zieht sich halt unendlich. Gut fand ich aber die finale Folge, welche ein schönes Season Final dargestellt hat.
RWBY: Ice Queendom: Hier waren die Erwartungen groß und das Ergebnis war eine riesige Enttäuschung. Die 1+2 Original-Staffel wurde einfach durchgerusht und wichtige Beziehungen sind einfach verloren gegangen um die Alternate Story zu erzählen die mMn. einfach horrible war. Wobei andere Aspekte, die mMn. im Original etwas untergingen (White und Blacks gestörte Beziehung).
Overlord IV: Well, nicht besser als Vorgängerstaffeln.
Call of the Night: Das war mMn. am Ende eine Enttäuschung. Die ersten beiden Folgen haben noch Lust auf mehr gemacht, aber danach hat es sich einfach nicht weiterentwickelt und ist dann wie ein schlaffer Fuß eingeschlafen. Also RisetheFist: nicht unbedingt ansehnlich.
The Devil is a Part-Timer!! S2: Puh. Also die Animationen waren ein absoluter Graus (so viele deforme Gesichter hab ich noch nie gesehen...) und auch die Story hat leider keine Sprünge gemacht.
Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? IV (Part 1): Ich muss ja sagen, dass sich die Serie langsam aber sicher zu einem richtig guten Anime hochgearbeitet. Der Cliffhanger nach dem ersten Cour war richtig fies.
Engage Kiss: Dies war die Enttäuschung der Season gewesen. Animationstechnisch hat sie zwar sehr viel solider abgeschnitten als Part-Timer 2, doch dafür war die Story ein absoluter Horror. Es ist denke ein Paradebeispiel wenn die Hintergrundgeschichte des "Zwischen-Bosses" aus Folge 9 oder 10 einfach besser ist als alles was sonst im Anime passiert war... und der war auch nur unterer Durchschnitt.
The Yakuza's Guide to Babysitting: Dieser Anime war hingegen richtig gut. Ich hab kurzzeitig sogar überlegt, ob ich mir den Manga holen sollte, welcher in nächster Zeit auch in DE erscheint, aber da hab ich doch etwas Angst das er später heftigst einschläft.
When Will Ayumu Make His Move? : In Summe war der Anime auch einer der besseren der Season. Er ist halt ein Takagi-Klon, mit einem gedrehten Charakter-Pool, macht in Summe aber wenig falsch und vieles richtig.
Lucifer and the Biscuit Hammer: Boah, dieser Anime war so endlos furchtbar gewesen, man glaubte es kaum. Zwar waren die Animationen solide, aber die Geschichte, und insbesondere die Auflösung nach 25 Folgen Nonsense war einfach nicht gut.
The Maid I Hired Recently Is Mysterious: Auch dieser Anime hat nach wenigen Folgen schwer enttäuscht. Sein Thema war nach 2 Folgen oder so ausgelutscht und hat sich bis zur letzten Folge nicht wirklich verbessert sondern ist sogar in eine schwächere Richtung abgedriftet. Absolut nicht empfehlenswert RisetheFist
The Executioner and her way of Life: Diesen Anime hatte ich zwischendrin endlich mal nachgeholt gehabt. Leider war er auch nur einer der 0-8-15-Novel-Animes und hat nichts eigenes geliefert.
Black Rock Shooter: Dawn Fall: hab ich zwischendrin auch beendet. Leider auch hier eine absolute Enttäuschung und man spuckt gefühlt auf die Vorlage. Total über sexualisiert und die Hauptgeschichte geht einfach komplett unter.
Folgende Animes hatte ich mir in der Season vorgenommen, aber selbst bisher noch nicht nachgeholt. Dies wird hoffentlich zeitig nachgeholt:
Kakegurui Twin
Summertime Renderer
Lycoris Recoil: Der Anime hat ja im nachhinein richtig große Zahlen gezeigt, weshalb ich mir den auf die Todo-Liste geschrieben habe.
My Hero Academia 6: Ist eigentlich kaum was zu erwähnen. Ist zwar Manga-Technisch recht sicher einer der wichtigsten Arcs, aber ich find die Serie immer noch bad des Todes. Zwar ist der Twist in der ersten zur zweiten Hälfte ganz cool aber in Summe bleibt die Serie so wie sie immer ist.
Spy X Family Part 2: Part 2 war seinem Manga-Original treu geblieben und hat damit ein solides Ende abgeliefert. Aber das liegt fast ausschließlich an der sehr guten Manga-Vorlage. Wobei es Animationstechnisch auch noch solide ist. Zumindest im Vergleich zu anderen Serien.
Mob Psycho 100 3: Puh, Season 3 war echt schwierig. Sie fühlte sich an bestimmten Stellen zu sehr gerusht und andere waren wiederum recht schön gemacht, sind in der Masse aber untergegangen. Aber wenigstens hatte die Serie eine gesundes Ende gehabt.
Muv Luv Alternative Part 2: War eine furchtbare Serie gewesen und auch die zweite Hälfte konnte nicht mehr überzeugen. Aber wenigstens hat man endlich mal den Story-Fokus gehalten...
Uzaki-Chan Season 2: Ich persönlich hatte richtig freude an der Staffel, insbesondere der Story Swap am Ende.
Chainsaw-Man: Ich wusste ja schon vom Manga, dass dies ein Reinfall wird und hatte nur die minimale Hoffnung das Studio macht einen besseren Job und korrigiert die Fehler des Originals. Tja, pech gehabt. War eine der größten Enttäuschungen der Season.
The Way of the House Husband Season 2: Ich habe die folge gerade erst nachgeholt und war ganz zufrieden damit gewesen. Hat sehr viel Freude gemacht.
Bibliophile Princess: Hab bisher nur die ersten 3 Folgen geschafft nachzuholen, aber da ich die Manga-Vorlage (die wiederum auf einer LN basiert) kenne, weniger schlimm. Denn dies ist bisher eine 1:1 Übernahme, auch wenn man mMn. den Anfang etwas stark gekürzt hat (1 kompletter Manga Band wurde auf 2 Folgen reduziert)
Eminence of Shadow: Hier hab ich bisher nur etwa 10 Folgen geschafft, doch die Serie zeigt, dass sie nicht wirklich stark ist. Insbesondere der Main Char ist komisch, da man mMn. diese bescheuerte Charakter-Eigenschaft aus Overlord kopiert hat, wo der Char unwissend allwissend sein will... gerade hier ist das mMn. schädlich für das Ganze.
Auch hier gab es Serien die ich bisher noch nicht schauen konnte aber beizeiten nachzuholen hoffe:
Bleach Season 2
Tokyo Revengers Season 2: Hier scheiterte es primär an den fehlenden Release in DE. Da ich aktuell aber auch eh noch viel zu viel auf der Nachhol-Liste habe, kann ich hier aber auch noch etwas abwarten.
Arknight: Bin ich ja immer noch skeptisch, da Game Adaption. Aber da ich bisher die folgen noch nicht nachholen konnte ist das nur ne Vermutung.
Und jetzt kommen wir endlich zur aktuellen Season:
The Misfit of Demon King Academy: Bisher zeigt sich die Serie sogar noch schwächer als die Vorgänger-Staffel. Und die war nun nicht unbdingt stark.
Bofuri S2: Dafür ist Bofuri S2 fast genauso stark wie seine Vorgängerstaffel und macht deshalb jede Woche Lust auf mehr.
Don't Toy with me S2: Auch diese gefällt mir ganz gern, da sie so ähnlich wie Usaki-Chan ein wenig abdriftet.
aktuelle Bungou Stray Dogs Staffel: Mir haben ja schon die Vorgängerstaffeln fast alle durchgängig nicht gefallen. Und diese Staffel knüpft einfach genau daran an und ist und bleibt eine enttäuschung bisher.
Nier Automata: Hier hab ich bisher nur die ersten drei folgen gesehen und bin wieder enttäuscht wie schlecht doch wieder Game-Adaptionen sind. Wer das Spiel nicht gespielt hat, kriegt so gut wie wieder mal nichts aus der Serie heraus... damit ist das Game-Genre wohl doch für mich tot. Da bin ich nicht traurig drüber dass die Serie erstmal pausiert wird.
Kubo won't let me be invisible: Anders schaut es hierbei aus. Dies ist aktuell mein Lieblings-Anime der Season da er von den Takagi-Klonen sich endlich mal mehr auf die Cute-Seite fokussiert und so schwung ins Genre bringt. Leider hat mir die Mittteilung, dass der Anime nach 5 Folgen erstmal pausiert, absolut nicht geschmeckt...
Danmachi 4 Part 2: So gut wie die letzte Hälfte aufgehört hat, so macht diese Hälfte genau da weiter. Auch hier kriegt man jede Woche lust auf mehr.
Buddy Daddies: Bisher konnte ich den Anime noch nicht mal anfangen, aber da er ein Original Anime ist, wollte ich dem ganzen mal eine Chance geben. Mal gucken, wenn Kubo und Nier Automata pausieren kann ich den bestimmt nachholen/aufholen.
Yugioh Rush: Leider driftet die Serie von Folge zu Folge immer weiter in der Schwachfug-geschichte ab, bei der ich zu beginn vor Angst hatte.
Digimon Ghost Game: Unterdessen wird diese Serie aber immer besser. Gerade jetzt scheint sich alles langsam zum Ende hin bewegen und erste Geheimnisse werden gelüftet sowie neue eröffnet. Und auch den Digitationen werden neue Bedeutungen hinzugefügt bzw. bestehende bekommen eine Bedeutung die sie vermutlich immer gehabt haben, im Schwung der Zeit aber verloren hatten. Bspw. mag ich die neue Warp Digitation bzw. dessen Erläuterung sehr sehr sehr gerne. Aber auch die nun begonennen Mega Digitationen haben es wieder in sich.
Beyblade Season 2: Leider war auch diese in meiner Erinnerung besser, als die die ich letztens wiederholt habe...
Pokemon (Sinnoh-Arc): ich habe direkt wieder gemerkt wie gut doch allgemein alles rund um Sinnoh gewesen war. Die Charaktere hatten eine gesunde tiefe, der Rivale fühlte sich genauso an wie ein echter Rivale und insbesondere die Kämpfe in der Pokemon Liga waren gut gemacht. Gerne mehr davon.
Pokemon (Einall/Gen 5-Arc): Im vergleich dazu schaute der Einall-Arc eher schwach aus. Man versuchte das Rivalen-Image zu kopieren und ist mehr als nur Kläglich gescheitert und auch die Chars sind leider nicht so toll umgesetzt wie früher. Einzig gute: man hat für den großteil der Staffel Team Rocket aus der Serie geschnitten und auf wenige Folgen beschränkt was ihnen mehr Tiefe und "Stärke" verliehen hat. Ich hatte endlich mal das gefühl, dass sie seit der ersten Staffel endlich wieder bedrohlich sind und nicht nur traurige Side Kicks...
Ich hab zuletzt Kokkoku geguckt. Handelt von einer Familie, die die Zeit angehalten hat. Das war mal echt strange. Aber dadurch war es an sich auch mal was anderes und sehr erfrischend. Hatte zwar nicht die allerspannendste Story aber an sich fand ich es insgesamt trotzdem gut.
My Hero Academia 6: Ist eigentlich kaum was zu erwähnen. Ist zwar Manga-Technisch recht sicher einer der wichtigsten Arcs, aber ich find die Serie immer noch bad des Todes. Zwar ist der Twist in der ersten zur zweiten Hälfte ganz cool aber in Summe bleibt die Serie so wie sie immer ist.
Oh, hier gibt es also noch andere Leute, die Academia nicht so krass mögen? Da gehts mir auch so. Finde, es wird etwas zu sehr overhypded. Oder fandst du nur Staffel 6 nicht gut? Wenn du es schon vor Staffel 6 nicht so toll fandst, aus welchen Gründen magst du es nicht so?
Kokkoku war damals ganz angenehm. Es war halt mal was anderes was es wirklich ganz erfrischend gemacht hat. Wobei man aber auch sagen muss, dass die Serie nicht wirklich viel Boden hatte, um wirklich viel zu machen. Aber maybe wäre das mit einem besseren Charakter Cast möglich gewesen.
Ne, ich find die Serie (und auch den Manga) durchgängig unterirdisch bis maximal mittelmaß. Es ist halt wieder Typisch Shonen: der brauch nicht viel leisten, die Leute fressen den eh aus der Hand. Wobei man aber zugute halten muss: Season 6 aka. der aktuelle Arc ist noch der stärkste von allen, wobei er aber auch extrem überspitzt ist (aber auch hier wieder: typisch Shonen). Andererseits, seit diesem Arc ist der Manga weiterhin so unelegant überspitzt (wobei da auch nur 1 weiterer Arc kommt atm. ergo kann es an der Ähnlichkeit beider Arcs liegen).
Es ist halt eine Mischung von vielem:
1. zu viele Chars, wovon viel zu viele zu unwichtig sind. Klar brauch man ein paar Figuren wenn man eine Schul-Setting mit Schul-Klasse schaffen will, aber dann sollten die auch mehr eingebunden werden. Die meisten sind einfach Statisten mit Namen die eine einzige Sekunde in der kompletten Geschichte glänzen und dazwischen nur Beiwerk sind.
2. Die Villain-Side ist zwischendrin auch mega komisch geworden. Von Anfang bis zum jetzigen Part wenig authentisch, zwischendrin totale Versager, und plötzlich dank einen "Zwischen-Arc" der dickste Shit ever. Außerdem sind die Motivationen mMn. hier nicht wirklich sauber gemacht.
3. Die kleineren Arcs schwächeln sehr hart. Insbesondere alles um das Schulfest. Ob nun der Villain zu dieser Zeit als auch die Story an sich. Und von den zwei "Tournament-Arc" (dieser Schultest/Fieldtest-Arc ist wie ein Tournament) will ich gar nicht reden.
Ich habe noch einige mehr (ich beschwere mich nicht zum ersten mal bzw. schon anderswo zu genüge), aber gerade nicht wirklich Zeit und nerven für das Ganze, da bestimmt gleich die BNHA-Lover um die Ecke kommen und dann Wochenlang diskutieren wollen. Mit einem YCS Wochenende (inkl. langer Hin- und Rückfahrt) dazwischen nicht möglich.
Nier:Automata pausiert aufgrund von Covid-Reasons.
https://www.theverge.com/2023/…elayed-episode-4-covid-19
Glaube aber das Studio kommt nicht hinterher, die haben von ihren letzten Projekten einiges delayed.
Nier:Automata pausiert aufgrund von Covid-Reasons.
https://www.theverge.com/2023/…elayed-episode-4-covid-19
Glaube aber das Studio kommt nicht hinterher, die haben von ihren letzten Projekten einiges delayed.
Jo, wie ich in meinem Post am freitag schrieb ist Nier pausiert. Leider ist das aber nicht nur das Studio, da z.b. auch Kubo won't let me be invisible in den April verschoben wird... und ich kanns gerade nicht nachschauen, aber das müsste auch ein anderes Studio sein.
Gab aber auch schon in der letzten Season so einige Fälle, wo der Anime begonnen hat und nach paar Folgen erstmal wieder pausiert wurde (glaub Isekai Onkel oder so hieß der). Begründung ist immer die selbe, ergo gehen wir mal von aus dass es eine Ausrede ist. Aber ich sehe es mal so: lieber ne Pause einlegen als Matschepampe-Qualität. Wobei Nier leider auch nicht SOOO geil aussieht, wenn man sich die komplette Folge anschaut (gibt leider nur paar wenige Key Szenes mit Ultra High Quality und sonst erkennt man überall pfusch und schluderei)