Welche/n Serie/Anime schaut ihr aktuell?

  • Beil Call of the Night muß man aber auch bedenken, dass hier nur ca 4 von 15+ Manga Bänden umgesetzt wurden.

    Ich weiß ja nicht, wie lang das Ding werden soll, aber 4 Bände geben eigentlich genug Platz für ein bissl Entwicklung, wobei ich ja aber nicht einschätzen kann, wie es dann tatsächlich war, weil noch nicht gesehen. bleibt aber jedenfalls auf der Liste.


    Hab auch kurz überlegt noch Yamada-kun to Lv999 no Koi wo Suru zu schauen, aber Trailer und Visuals haben mich nicht gepackt. Ich bin da ja sowieso etwas eigen

    Darauf sind wir gar nicht eingegangen, also ich finde die bis jetzt ganz gut, Dynamik zwischen den Protagonisten ist nett, die Side Charas machen was aus und sind nicht störend, sieht gut animiert aus, kann man denke ich schauen.


    Diese Woche wurde dann auch endlich Bofuri 2 beendet. Tatsächlich war die 12te Folge für mich neu, davo habe ich aufgehört die Web Novel zu lesen, und es war natürlich alles sehr cool, aber ganz so hype wie in der ersten Staffel war es eindeutig nicht. Lag vor allem daran, dass nun sehr viel mehr Charas existieren, die man auch zeigen will und deren Entwicklung statt nur die von Maple, was auch vollkommen fine ist, aber es fühlt sich dann doch weniger refreshing an, als wenn sie fast jede Woche neuen Shit findet.

  • Im Zweifel einfach selbst ein Bild von machen. Droppen kann man immer noch. ;)

    Ich bin sehr schlecht in sowas und droppe kaum was. Maximal fünfmal in meinem Leben bisher, ungeachtet davon wie schlecht ich es manchmal fand. :D

    Nach dem Motto "boah, gib dem Anime halt vier Folgen bevor du voreilige Schlüsse ziehst", dann "okay, die Handlung geht endlich los" bis zu "Moment, in zwei Folgen ist schon vorbei? Dann kann ich ja auch zu Ende schauen..."

  • Früher habe ich auch aus Prinzip nichts gedroppt, aber mit den JAhren ist mir meine Zeit zu schade geworden, vor allem weil meine to-watch list so lang ist, wenn ich das alles zuende schaue, egal wie schlecht es ist, brauche ich 3 Leben.

  • Am Anfang habe ich auch wirklich alles zu ende geschaut egal wie mieß das war. Aber auch bei mir ist die Liste der Anime, die ich schauen möchte, deutlich zu lang um mir Schund anzuschauen. Heißt aber auch nicht das ich leichtfertig alles droppe. Aber wenn mich der Anime einfach nicht abholen möchte, kommt er weg. Es warten dann doch genug um seinen Platz einzunehmen.

  • da bin ich dabei...

    freu mich sooooo... sehr drauf... :smiling_face_with_heart_eyes:

    hoffe auch bald auf Disc...

    GOBLIN SLAYER Staffel 2 - ab 2023 im Simulcast!

    image.png


    Er will immer noch nicht die Welt retten. Er will nur Goblins töten! ⚔️ Wir haben uns die zweite Staffel des Dark-Fantasy-Megahits GOBLIN SLAYER gesichert und bringen euch die lang ersehnte Fortsetzung noch in 2023 im Simulcast!

  • Die ersten Folgen der nächsten Season kommen ja schon morgen. :huh:

    Was die nächste Season angeht steht für mich auf dem Plan:


    Ai no Idenshi

    Dark Gathering

    Horimiya: Piece - Habe in der originalen Staffel die ganzen Beziehungen der Nebencharaktere aus irgendeinem Grund gar nicht vermisst, aber bin sehr froh, dass sie doch noch animiert werden.

    Jujutsu Kaisen 2 - Da ich die Mange gelesen habe an sich nichts neues, aber ehrlich gesagt habe ich bei der relativ schnell und häufig den Faden verloren, sodass es hier sicher doch noch ein paar "oooh" Momente geben wird.

    Kanojo Okarishimasu 3 - Ich weiß nicht, warum ich hier nicht einfach aufhöre, die Serie ist so schlecht und eigentlich weiß man doch jetzt schon, wo es hingehen wird. Aber irgendwas in mir sagt mir, ich solle weiterschauen.

    Liar Liar

    Masamune-kun no Revenge 2

    Mushuko Tensei 2

    Nanatsu no Maken ga Shihai suru

    Naruto 2023 - Bin ich ja sehr gespannt, ob das Remake mit dem Original mithalten kann.

    Ryza no Atelier - Ich bin ein großer Fan der Atelier-Spielserie, und bin gespannt, wie es in der Anime umgesetzt wird.

    Shinigami Bocchan to Kuro Maid 2

    Shiro Seijo to Kuro Bokushi

    Suki na Ko ga Megane wo Wasureta

    Synduality: Noir

    Watashi no Shiawase na Kekkon

    Yumemiru Danshi wa Genjitsushugisha

    Alice to Therese no Maboroshi - der einzige Film, der meine Aufmerksamkeit geweckt hat.

  • Attacker You

    Es geht um Volleyball, der Anime ist wohl der offizielle Nachfolger zu Attacker no 1.

    Leider kein würdiger Nachfolger, im Vergleich zu Attacker no 1 schwächelt Attacker You, doch was die Qualität der Geschichte angeht, punkto Drama, dass man mitfiebert, mitleidet, mit den Charakteren doch gewaltig.

    Auch punkto Sport, kam mir Attacker No1 präziser, und teils realistischer vor.

    Trotz allen macht Attacker You Freude zum gucken, wenn man auf leicht burischkose Mädchen Typen steht, die sehr vorlaut und sehr frech sein können, und man Sport Animes liebt, die Nostalgie pur versprühen wird man denke ich mit Attacker You seine Freude haben.

    Aber You´s schrelle Stimme ist schon am Anfang sehr stark gewöhnungsbedürftig. :grinning_face_with_sweat:

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • da freu ich mich auf´s WE...

    die 1. Staffel von THE LAST OF US ist da... :smiling_face_with_sunglasses:

    hoffentlich lässt die 2. Staffel nicht allzu lange auf sich Warten... :thumbup:

    DSCI4869.jpgDSCI4870.jpg

  • Erstmal Tickets gekauft für SAO: Progression Movie 1 und 2 hier im Kino. Wurde Zeit, dass ich die endlich schauen kann. Gibt sogar deutsche Synchro und OmU.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

    Jetzt wo beide Filme durch sind, kann ich sagen, dass der erste doch besser war als der zweite. Und im ersten wird 50% der Zeit nur Plot wiederholt, den man schon kennt...


    Werde glaube kein großer Fan der Reihe. War insgesamt schon in Ordnung, aber nichts weltbewegendes. Im zweiten Film hat man so viel Content mit den Fairies geskippt, dass man kaum mehr anknüpfen kann ohne Plotholes. Das ist wohl auch der Grund, warum nach dem zweiten Movie bis heute kein dritter angekündigt wurde. Im zweiten hat mir irgendwo der Plot bzw. die Spannung gefehlt. Laughing Coffin hat man dann am Ende so ganz zwanghaft eingebunden, das hätte man aber auch schon deutlich vorher machen können für mehr Inhalt im Film.


    Na dann, mal abwarten was Unital Ring bringt.

    Ansonsten gibt's aktuell die zweite Staffel von Masamune-kun no Revenge, da gibt's wenigstens aktuell einen Plottwist nach dem anderen. Hab den Manga zwar vor Ewigkeiten schon gelesen, aber die Umsetzung finde ich aktuell recht gut.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Hab mir von SAO Progressive auch deutlich mehr versprochen als es gehalten hat. Grund legend keine schlechten Filme, aber eben nur ganz ok und nicht überragend.


    Ich bin ein großer Fan der ersten Staffel bzw der Ersten Hälfte der ersten Staffel. Der Aincrad Arc war mit seiner Prämisse, dass sie im Spiel gefangen sind und ihr Leben real durch das spiel bedroht ist sehr genial. Das ist dann in den folgenden Arcs immer mehr zurückgegangen.

    Das Progressive dann Aincrad zum Thema hat, mit dem Fokus auf Asuna und eben mal nicht Kirito... tja die Hoffnung starb halt zuletzt.

    Das der Erste Teil dann auch nur altes aufgewärmt hat hat es leider nicht besser gemacht.

  • wie gesagt den Original Aincrad Part fand ich richtig gut. Den hätte ich gerne als komplette Staffel gesehen. Er hat ja leider gerade dann geendet als es richtig spannend wurde. die Bosskämpfe wurden richtig schwer, es kamen neue Mechaniken hinzu und sterben wurde realer den je. Das hätte so was von Episch werden können.
    Aber nein Kirito-sama muß ja erkennen wer der Wahre Endgegner ist und die Sache auf halben Weg beenden... Danach war SAO nur noch ein 08/15 "wir spielen Videogames" Anime.


    Wobei Gun Gale Online hat mir noch vom Setting gefallen. Den Elfenwelt Arc fand ich so la la, aber das mit dem Arc in dem die NSC glauben das sie leben fand ich richtig öde... und gerade der hat 2 Staffeln bekommen...