Welche/n Serie/Anime schaut ihr aktuell?

  • Ich halte mich diesmal besonders kurz mit dem Recap, weil ich müde bin und auch einfahc nicht so viel zu sagen habe.

    Hametsu no Oukoku, Megumi no Daigo und Under Ninja versuche ich irgendwann noch nachzuholen, denke ich. Aktuell hole ich aber die zweite Staffel von Eden Zero nach, und die erste Hälfte der Staffel ging richtig ab, hat mich echt kalt erwischt. Bei der ersten Season habe ich häufig gestruggled die Folge der Woche zu schauen, weshalb ich die zweite ja erst nicht angefangen hatte, aber jetzt musste ich irgendwann aufhören, bevor ich die Nach durchgemacht hätte. Über den Fan Service sollte man sich beim Autor nicht wundern oder ärgern, aber der wurde noch schrecklicher, hat mich als einziges genervt.


    Im Winter steht für mich auf dem Plan:

    Dosanko Gal wa Namara Menkoi - Habe die Manga schon bis zu einem bestimmten Punkt gelesen, aber irgendwann vergessen, wo ich aufgehört hatte. Ecchi Harems sollte man eigentlich sein lassen, aber tbh war es zumindest in der Manga ganz okay.

    Dungeon Meshi

    Gekai Elise

    Ishura

    Jaku-Chara Tomozaki-kun 2 - Die erste Staffel hatte mich damals überrascht und war besser als erwartet, mal schauen, ob es so weitergehen kann.

    Majo to Yajuu

    Mashle 2

    Metallic Rouge

    Momochi-san Chi no Ayakashi Ouji

    Ore dake Level Up na Ken - Solo Leveling hat es jetzt endlich geschafft. Die Manwha(die ja auch nicht die komplette Story adaptiert hatte) werden sie wahrscheinlich nicht schaffen, aber mal schauen, wie weit sie kommen.

    Oroka na Tenshi wa Akuma to Odoru

    Pon no Michi

    Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e 3

  • So, die neue Season steht vor der Tür, und es wird denke mal wieder Zeit die letzte kurz revue zu passieren sowie meine Watches für die nächste Season aufzuzeigen:



    Und dann schauen wir uns mal an, was die Winter Season für mich bereit hält. Und ich bin überrascht, da es fast keine Fortsetzungen gab und die meisten Animes sind bei mir instant rausgeflogen da sie Isekai-Slice-of-lifes oder Isekai-Vilainess-Serien waren. Ich war glaub noch nie so schnell durch, mal alle Serien zu überfliegen, da es nächste Season einfach gar nichts gibt:


    Bitte berichte wieder nachträglich über diese.

    Ishura sah mir einfach zu sehr nach zodiac war aus, was auch ein schwacher abklatsch von Fate/Stay Night war. Sprich man verliert sich in den Kämpfen weil man zu viele Chars hat und zu wenig folgen, und kaum hat man den Charakter gemocht, stirbt er direkt einen sinnlosen tot.


    Metallic Rogue sah gut aus, doch irgendwie hatte ich das gefühl, das er zwar solid startet, sich dann aber verliert (besonders da es nur 12 Folgen sind, und man schon 9 Assassination Targets definiert hat. Das kann nur schief gehen).


    Bei dem Demon Angel thingie hatte ich das gefühl, es ist einfach nur ein Devil-Part-Timer Abklatsch.


    Und das Elite-Thingie hat jetzt überraschend sogar schon eine dritte Staffel bekommen. für mich roch das einfach nach 0-8-15 Isekai, aber scheint ja zu funktionieren. Aber auch zu Staffel 1 und 2 weiss ich gar nichts.

  • Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm aber klungt irgendwie Lustig.

    Ist der Zensiert? Bzw gibt es was zu zensieren?


    @Tante Edit

    Hab mir mal die erste Folge angeschaut. Irgendwie schon ganz witzig die Show. Und tatsächlich unzensiert, wie mir scheint.

    Kopf ausschalten und auf sich einwirken lassen. Sicherlich kein Anime mit einem Funken Anspruch aber ich werde wohl dran bleiben ^^ Was für den Kopf hole ich mir dann bei der Apothekerin und Frieren.

  • Ich hatte es ja schon in meiner Season Preview geschrieben. Und ich gucke den überraschend aktiv und gerne. Es ist zwar auch ecchi drin (und es wird nicht mit gegeizt. Ist weniger als bei Redo of Healer aber immer noch mehr als genug) aber ich muss zugeben ich mag die frische die er ausstrahlt.

    Ich mag auch das Konzept einfach mal die andere Seite des Hero Bussiness zu sehen. Fand das schon bei Kuroitsu-San ansprechend, besonders wenn die Comedy-Komponente passt (was sie tut). Und auch die Charaktere sind ganz ansprechend und besitzen teils nette Twists.


    Und spätestens seit Folge 7 hat es nochmal gut angezogen. Wobei ich zugeben muss, das ich ein Key Element der 7. Folge einfach als Must Have bei Magical Girls Anime sehe. Auch wenn es sich hier ja eher um ein Reverse Magical Girl Anime handelt.

    Funnily hängt es davon ab was und wie du diese guckst. Es gibt eine hart zensierte Fassung die im japanischen Fernsehen läuft sowie auch im Stream anschaubar ist. Dann gibt es eine Semi-Zensur-Version die nur im Stream läuft. Und dann gibt es noch eine vollständig unzensierte Fassung, die wird es aber erst auf der BD geben (planmäßig sogar schon im Sommer diesen Jahres). Wobei mir diese Version schon ausreicht. Hauptsache keine schwarzen Balken.



    Frieren find ich ja immer wieder schwierig. ich meine man sieht ja auch dass die ersten Folgen wirklich gut waren, aber ähnlich wie auch beim Manga schläft die Serie mMn. irgendwann ein, weil sich einfach nichts zu bewegen scheint. Und dabei haben sie ja zumindest noch den (mMn.) letzten guten Arc im Anime übernommen. Alles danach wird 100x langweiliger und lebt nichtmal mehr von seiner originalen Idee.

  • RoH ist meiner Meinung nach kein fairer vergleich. Sind sie doch Grund Verschieden. Während RoH sich selbst ernst nimmt steht bei GoMG die Comedy doch klar im Fokus. Sicherlich lassen die Mädels das ganze auch nicht ganz fteiwillig über sich ergehen, aber denoch würde ich hier eher einen Vergleich mit Interspecies Rewiewers ziehen. Auch wenn IR der bessete von Beiden ist.



    Ach auch mit dem Aktuellen stand mag ich Frieren. Es ist halt ein Anime der keinen Fokus auf Actionreiche Kämpfe legt. Ich mag das gemächliche Vorranschreiten von der Show.

  • RoH ist meiner Meinung nach kein fairer vergleich. Sind sie doch Grund Verschieden. Während RoH sich selbst ernst nimmt steht bei GoMG die Comedy doch klar im Fokus. Sicherlich lassen die Mädels das ganze auch nicht ganz fteiwillig über sich ergehen, aber denoch würde ich hier eher einen Vergleich mit Interspecies Rewiewers ziehen. Auch wenn IR der bessete von Beiden ist.

    Der Vergleich bezog sich auch nicht auf das Storytelling sondern einfach dem Perversionsgrad. Und da ich Interspecies Reviewer nicht gesehen habe, konnte ich den nicht als Beispiel vergleichen. Allgemein hatte ich noch nicht viele Serien gehabt, die so über die Ecchi-Grenze geschlagen haben. Ich glaube noch am ehesten kommt es an HDXD ran jetzt wo ich so drüber nachdenke.

  • da wird mal reingeschnuppert


    Fallout – Staffel 1 Teasertrailer

    Fallout – Staffel 1


    Fallout basiert auf einem der besten Videospiele aller Zeiten und erzählt die Geschichte der Besitzenden und Besitzlosen in einer Welt, in der es fast nichts mehr zu besitzen gibt. Zweihundert Jahre nach der Apokalypse sind die sanftmütigen Bewohner der luxuriösen Atombunker gezwungen, in das komplexe, lustig-schräge und höchst gewalttätige Universum zurückzukehren, das über ihnen auf sie wartet.

  • Aktuell gucke ich Princess Tutu, zuvor welcome to the Nhk.

    Danach mal sehen. Denke Girls Bravo.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • Season vorbei:


    Die nächste Season sieht relativ nice aus, geplant zu schauen ist:

    Astro Note
    Bartender: Kami no Glass
    Boku no Hero Academia 7

    Girls Band Cry - Original Serien bekommen von mir immer eine Chance, haben mich bis jetzt auch nicht enttäuscht, also hoffe ich mal, dass die es auch nicht tut.

    Grimm Kumikyoku - gleiches gilt hier

    Hananoi-kun to Koi no Yamai - So eine richtige Shoujo Romance Serie habe ich schon lange nicht mehr geschaut

    Jiisan Baasan Wakagaeru - Manga steht schon länger auf der Liste

    Kaii to Otome to Kamikakushi

    Kimetsu no Yaiba: Hashira Geiko-hen

    Karasu wa Aruji wo Erabanai

    Mahouka Koukou no Rettousei 3

    Mushoku Tensei II: Isekai Ittara Honki Dasu Part 2

    Ooi! Tonbo - Ich meine ich habe schon mal gesagt, dass ich ein Fan von Golf bin

    Ookami to Koushinryou: Merchant Meets the Wise Wolf - Die erste Adaption steht schon seit ewig auf der Liste, deshalb weiß ich nicht zu 100%, ob ich das jetzt schaue, oder doch einfach mal die erste Serie schaue.

    Rising Impact - Ja, Golf, ne? Dass es da gleich zwei Serien kommen finde ich ein bissl Lustig.

    Sasayaku You ni Koi wo Utau - Die Manga ist auch schon länger auf meiner Liste.

    Shuumatsu Train Doko e Iku? - Noch eine Original, Titel erinnert mich irgendwie direkt an A Place further than the Universe, hoffentlich wird es ähnlich gut.

    Tensei shitara Slime Datta Ken 3

    Unnamed Memory

    Wind Breaker - Ich meine Die Manga hatte mal richtig Welle gemacht und wollte die schon länger lesen.

    Yoru no Kurage wa Oyogenai


    Und jetzt sehe ich erst, wie lang die Liste hier eigentlich geworden ist. Da wird so viel runterfallen, das wird gottlos.

  • Oha, die neue Season hat ja schon begonnen:


    Aber kommen wir jetzt zur neuen Season. Und wie es scheint wird es mal wieder eine laaannge Season werden...


    Alles in allem also wieder eine lange season. So viel, das mehr heruntergefallen ist, als mir lieb war.

    Jiisan Baasan Wakagaeru - Manga steht schon länger auf der Liste.

    Shuumatsu Train Doko e Iku? - Noch eine Original, Titel erinnert mich irgendwie direkt an A Place further than the Universe, hoffentlich wird es ähnlich gut.

    Unnamed Memory

    Falls du bei diesen zumindest eine folge schaust, wäre ich dir über ein Feedback sehr dankbar. Der mit Grandpa und Grandma schreckt mich ja irgendwie von seiner Idee her immer wieder ab. Andererseits bin ich schon irgendwie neugierig.

    Das train Ding hat halt ne ähnlich komische Prämisse. Es geht ja irgendwie um ne Weltuntergangsstory wie in Girls Last Tour zugleich suchen die Freunde aber nur nach einer verschollenen Freundin. Irgendwie alles ganz nett (aber hart Character driven, was bei diesen Girls Only Casts meist nicht so gut kam mMn. da die Charaktere zu sehr an Klischee-Charakteren gebunden sind) aber schreckte mich doch ab. Und Unnamend Memory machte bei seinen Trailern einen richtig schlechten und verwirrenden ersten Eindruck.

  • Das train Ding hat halt ne ähnlich komische Prämisse. Es geht ja irgendwie um ne Weltuntergangsstory wie in Girls Last Tour zugleich suchen die Freunde aber nur nach einer verschollenen Freundin. Irgendwie alles ganz nett (aber hart Character driven, was bei diesen Girls Only Casts meist nicht so gut kam mMn. da die Charaktere zu sehr an Klischee-Charakteren gebunden sind) aber schreckte mich doch ab. Und Unnamend Memory machte bei seinen Trailern einen richtig schlechten und verwirrenden ersten Eindruck.

    Also die erste Folge hat mich schon abgeholt wenn ich ehrlich bin.
    Dieses Weltuntergangsding wirkte auf dem ersten Blick etwas überspitzt lustig, aber ist doch sehr gesellschaftskritisch.


    Btw kleines Add-On zu meiner Liste; ich habe schon gelesen, dass die erste Folge der neuen Spice and Wolf Serie sehr sehr gut sein soll, weshalb ich mir nun die Zeit nehme die erste Adaption möglichst schnell zu schauen, um dann in die neue reinzugehen. Außerdem steht Hibike! Euphonium schon sehr lange auf meiner Liste und da die 3 Staffel nun auch diese Seaon läuft wird da auch baldig aufgeholt.

  • Also die erste Folge hat mich schon abgeholt wenn ich ehrlich bin.
    Dieses Weltuntergangsding wirkte auf dem ersten Blick etwas überspitzt lustig, aber ist doch sehr gesellschaftskritisch.


    Btw kleines Add-On zu meiner Liste; ich habe schon gelesen, dass die erste Folge der neuen Spice and Wolf Serie sehr sehr gut sein soll, weshalb ich mir nun die Zeit nehme die erste Adaption möglichst schnell zu schauen, um dann in die neue reinzugehen. Außerdem steht Hibike! Euphonium schon sehr lange auf meiner Liste und da die 3 Staffel nun auch diese Seaon läuft wird da auch baldig aufgeholt.

    Hm. Dann gib mir mal zum Abschluss nochmal durch wie es schlussendlich war. Ich habe diese Season einfach wieder zu viel auf der Liste um alles zu schaffen. Dann lieber aufsparen. Wird die Liste halt wieder wachsen... dabei war ich schon froh als ich jetzt echt nur noch eine Sub Serie auf der Liste übrig hatte und alle anderen abgeräumt hatte...


    Ansonsten fällt mir gerade auf, das ich "Ragna Crimson" in meinem Review komplett vergessen hatte: