Yu-Gi-Oh Anime-, Manga- und etc. Thread

  • Ich konnte auch nicht früher antworten, also alles gut und kein Stress bitte. Die Bände sind ganz schön dick.

    Dann hat man wenigstens lange Lesestoff.





    Nette Sammlung. 😀👍

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • Wie gesagt bietet sich sowas wie Exosister halt perfekt an und schreibt sich von selbst. Gerade da Martha so anders ist, schafft dies endlos potenzial. Ist sie anders weil sie der "Boss" ist? Ist sie anders weil sie die Person ist, die alle anderen später verraten wird? (oder beides? Also Boss und später Verräterin?)


    Wobei sich mMn. auch Shiranui X Majakashi perfekt anbietet. Find immer noch traurig, das man sich in Master Duel (meiner Erinnerung nach) beim Solo Mode für die langweilige Story entschieden hat, statt um die "Ghost Meets Girl"-Storyline wo man scheinbar eine Koexistenz anstrebt (wobei man die Original-Story zumindest in 1 Kapitel zusammenfassen sollte oder so, um ein gewisses gefühl dafür zu bekommen, warum man die Geister getötet hat/töten musste).

    Verrat denke ich eher nicht. Könnte mir vorstellen, dass die Beziehungen der Mädels untereinander in Richtung Yuri gehen wird und die beiden Pärchen eben jeweils ein Paar bilden.


    Und Martha sich zwischen Elis und Stella drängen möchte bzw Elis mehr für sich beanspruchen möchte bzw sie versucht Elis Stella auszuspannen.

    Was ja Storytechnisch auch schon für Konflikt Potential sorgt.



    Shiranui vs Mayakashi

    Ich fand es auch schade das es in MD nur den Shiranui Part als Solo gibt. Mayakashi hätte ich echt gerne zu sehen bekommen.


    Alleine Die Story auf den Karten ist ja schon vielfältig und bietet echt Potential das als Manga zu erzählen... oder zumindest einen Teil davon.

    Oder als Anime auskoplung... aber jetzt fange ich das träumen an :)

  • [MERCHANDISE] Blue-Eyes Toon Dragon Glow-in-the-Dark Funko

    [MERCHANDISE] APMEX Dark Magician and Dark Magician Girl coins

  • wieder ein paar Metallplatten ;-)

    wer´s braucht...

    bitteschön...


    [MERCHANDISE] Fanattik Yu-GI-Oh! GX Metal Cards

  • So... Nach langer Zeit konnte ich nun endlich den Sky Striker Arc der OCG Stories abschließen. Das letzte Chapter war sehr emotional.


    Zu den Exosisters: Nach meiner Interpretation ist Martha aufgrund ihres Effekts und der Card Story Lore aus dem The Valuable Book EX 2 die ältere Schwester (Schwestergelübde) von Elis. Sie verschwand nach einem Gefecht spurlos. Deswegen hat sie (noch) keine Form. Später wurde Stella die Partnerin von Elis.


    Ich hätte es so gemacht, dass Marthas unvorhergesehene Rückkehr etwas die Leben von Team Lilium durcheinanderbringt. Selbstverständlich hätte alles seinen Grund gehabt.


    Sie bieten sich perfekt für Stories an. Niedliche Mädchen, Gefühle + Slice of Life + Monster of the week. Mahou Shoujo.


    Und Martha sich zwischen Elis und Stella drängen möchte bzw Elis mehr für sich beanspruchen möchte bzw sie versucht Elis Stella auszuspannen.

  • [MERCHANDISE] Yu-Gi-Oh! GX Figures

  • Hier würde ich noch ein kleines Detail ergänzen wollen:


    Verrat denke ich eher nicht. Könnte mir vorstellen, dass die Beziehungen der Mädels untereinander in Richtung Yuri gehen wird und die beiden Pärchen eben jeweils ein Paar bilden.

    Ich finde gerade am Striker Manga, wo man dem Archtype pre Manga ja auch immer Yuri-Anspielungen angeheftet hat, kann man gut sehen, dass man dies bewusst umgehen wird. Ist vielleicht auch besser so. In Anime- und Manga-Universum ist das zwar nicht komplett unerwartbar, aber ich denke man versucht trotzdem kein Risiko für ein Image-Schaden zu erhalten. Gibt schon genug andere Beispiele wo sich Firmen mit Non-Heterogenen Themen verbrannt haben (Fortnite, League of Legends, ...).


    Bin aber auch überrascht, das es bisher noch keine Informationen oder Ankündigungs-Ankündigung (wie damals bei Striker wo man einfach nur eine Sillhouette geliefert hat) gegeben hat. Maybe wird man ja jetzt erstmal 1-2 Monate Pause machen?

    Ich frage mich auch ob man den Autor und/oder den Zeichner austauschen wird bei den späteren YGO Stories (kennt man auch von anderen Manga-Spinoff-Reihen). Andererseits würde eine mögliche Pause eher andeuten, dass man den Autor und/oder Zeichner beibehalten würde.


    Persönlich bin ich zwar voll zufrieden mit dem wie der Striker Manga durchgezogen wurde, was ich beim Autoren Shin Yoshida anfangs ja bezweifelt habe [ https://threadreaderapp.com/thread/992975790991134722.html ] aber maybe kann man so ja noch bessere Resultate erwarten bzgl. Character Dev. Den Shin ist ja dafür bekannt, das er zwar gut mit mythologischen/technischen Kram klar kommt, aber Characters meist eher Poorly Developments bekommen oder gar ganz verrunzeln, insbesondere weibliche Charaktere.

  • Ach sie sollen sich mit Yuri mal nicht so anstellen. Mehr als einen Kuss würde es da eh nicht geben. Sollen nicht immer so prüde sein die Menschen. ;)



    Aber die Lore aus dem The Valuable Book zeigt ja schon ganz gut in welche Richtung es bei den Mädels geht und in welcher Beziehung die Mädels untereinander stehen. Da ist es ja wie im Namen ersichtlich eher in Richtung Schwestern im Kampf. Irgendwie muß ich grad an den Manga Love You till you die denken... aber das wäre dann doch wieder Yuri. :D


    Aber ob es nu Schwestern oder Pärchen sind... machen kann man da sicherlich was daraus. Mal schauen was es dann später werden wird.

  • wenn es denn auch wirklich Exosister wird. Wie gesagt ist aktuell noch nix bekannt, sondern gab es nur Gerüchte. Und seither ist die Gerüchteküche auch sehr still geworden.

    Ja da muß man dann wirklich abwarten ob und was dann kommt. Aber ich möchte auch nicht jedes x beliebige Thema konsumieren nur weil YuGiOh drauf steht.

  • Die Vorfreude des nächsten OCG Stories Arcs hält sich wegen den fehlenden Infos bei mir etwas zurück. Sollte es eine Pause geben, müsste in der Zeit etwas anderen den Slot in der V-Jump einnehmen.


    Mir würde etwas fehlen. Als "Ersatz" für eine reguläre Anime Serie war das Monthly Chapter mehr als ausreichend.


    Wie ich zu den Ablegern nach den ersten 3 stehe:



    Womit ich mit meinen Eindrücken der letzten Serien hinausmöchte: Vor dem Ende von Vrains war es für micht selbstverstämdlich, dass es zum Kartenspiel eine laufende Serie gibt. Sollte es irgendwann wieder eine richtige Yu-Gi-Oh! Serie geben, muss dringend etwas an der Formel geändert werden, um es wieder interessant zu machen.


    Was wünscht ihr euch in einer neuen Serie? Was würdet ihr ändern?


    Meine Erwartung: OCG Stories Anime Adaption.


    Abgesehen davon...

    Zunächst einmal gut geschriebene Charaktere mit nachvollziehbaren Motiven. Neben dem Hauptcharakter, dessen BF und dem Rivalen sollten andere Charaktere auch glänzen. Ein Mädchen, welches weder Cheerleader ist oder nur existiert, um andere Charaktere in Duellen gut aussehen zu lassen. Ein weiblicher Hautcharakter würde dafür sorgen, dass die Fehler vergangener Serien nicht wiederholt werden.


    Die Duelle sollten anders ablaufen. Bei den teilweise anstrengend zu schauenden Duellen der letzten richtigen Serie, eignet sich das moderne Kartenspiel nicht mehr so sehr für eine Anime Serie. Aber anstatt auf einer komplett vereinfachten Form des Kartenspiels zu gehen, wäre eine andere Darstellung der Duelle interessant. Mir fehle das Mystische und das World Building. Nach etwas Brainstorming hatte ich im Sinn, dass sie ähnlich wie im Ursprung der Originalserie abgehalten werden könnten. Rituale, in denen Parteien gegeneinander antreten unter einem Einsatz. Keine Steintafeln. Als Medium kann etwas anderes herhalten wie Talismane, Banner etc. und auch der Ursprung des Spiels wäre ein anderer. Zudem muss die Haupthandlung nicht zwingend in der heutigen Zeit stattfinden. Den großen Wettkampf abgehalten im Stil eines Holy Grail Wars aus Fate mit verschiedenen Fraktionen, wie Clans, die sich z.B auf bestimmte Beschwörungsarten spezialisiert haben und nur wirklich wenige Anwender haben, wäre was für mich, Aber das wird reines Wunschdenken bleiben.

  • Ja da muß man dann wirklich abwarten ob und was dann kommt. Aber ich möchte auch nicht jedes x beliebige Thema konsumieren nur weil YuGiOh drauf steht.

    Ich würde denke zumindest reinschnuppern wenn es X-Beliebig wäre und mir dann daran ein Bild machen.


    Denn wie Clarent es schon mit den Animes andeutet habe ich auch da langsam die Hoffnung verloren. Sevens war zum beginn noch gut (und das sogar sehr gut, die ersten ca. 30 Folgen waren gut ansehnlich und hatten was für Jung und alt geboten) doch zum ende hat man sich in unsinnigen Wirrwar verlaufen. Und leider hat man diesen unsinnigen Wirrwarr als Basis für die neue Serie Go Rush verwendet... und da treibt man das Ganze sogar noch auf eine Spitze der Spitzen aller Spitzen.

    Ich habe seit Arc-V alle neuen Yu-Gi-Oh Animes im Sub geschaut gehabt, und alle davor rewatcht bzw. im Falle unreleaster Folgen diese mit Subs nachgeholt. Doch nachdem Go Rush (hoffentlich bald mal) ein Ende gefunden hat, und keine Veränderung in Sicht ist für die nächste Serie, wird auch dieses Kapitel für mich sterben.


    Sollte man einen ähnlichen Unfug auch bei der YGO Stories machen, dann würde ich das aber auch abbrechen bzw. nur noch die Storie-Arcs lesen die ansehnlich erscheinen. Doch bei YGO Manga hab ich bessere Hoffnungen als bei YGO Anime atm. Zumindest hab ich hier neben der YGO Stories auch die YGO Structures am lesen, und die sind sehr gut (sowie die Original-Reihe, die vor etwa 1 Woche in der Massiv-Ausgabe ein Ende fand und nun das regal schmückt). Und wenn ich die Zeit hätte, würde ich auch gerne mal die älteren Spin-Off-reihen nachholen (aka. Yugioh-R) um mir ein Bild davon machen zu können. Aber das ist die nächsten Jahre nicht drin.


    Aber Clarent hat auch schon recht: wenn das Segment für 1-2 Monate pause macht, müsste man es irgendwie in der VJUMP auffüllen. Und das ist schwer nur für so einen kurzen Zeitraum (würde eine neue Manga-Reihe beginnen, selbst von einem kleinen Mangaka welche nichts mit YGO zu tun hat würde die auch mind. 15/20 Kapitel aka. 15-20 Monate anlaufen). Ausgenommen uns sollte noch eine Art Epilog erwarten. Es ist aber auch wirklich verrückt, schließlich kommt die nächste VJUMP ja schon in ca. 10-12 Tagen. Und wir haben NICHTS als Info. Im Worst Case wird es die YGO Stories wirklich immer nur mit Pausen-Zeiträumen von 1/2 Jahr oder länger geben. Verkaufstechnisch lag die Reihe nämlich meines wissens immer noch sehr gut im Rennen, weshalb es zumindest nicht daran scheitern würde. Andererseits hab ich nichts gegen eine Pause, wenn dafür die Qualität weiterhin stimmt. Es bringt mMn. nichts wenn man jetzt mit der nächsten Story reinrusht und nach ca. 3-4 Reihen sind Autor und/oder Zeichner verbrannt. Darum wundere ich mich wie gesagt auch nicht wenn man auf Lange sicht immer mal wieder einen Autoren-Wechsel oder so hat.

  • für die Red-Eye´s-Fan´s

  • Exodia and Kuriboh Collectable Coins

  • Source: https://ygorganization.com/theirpreorderbonus/


    Die Sky Striker Ace - Raye Figur ist ab jetzt im Kotobukiya-Shop verfügbar. Mal schauen, dann dürfte die Figur in den nächsten Tagen auch auf innerländischen Shops verfügbar sein. Außerdem ist die Figur diesmal günstiger als bei den Charmers. Diese haben damals im Koto Shop noch umgerechnet etwa 185$ gekostet. Diesmal kostet sie umgerechnet nur 135$.

    Und der Bonus, hier austauschbare Face-Plates, wird es vermutlich auch bei innerländischen Shops geben. Zumindest gab es die Bonis bei den Charmers auch bei uns.


    Das einzige was ich etwas fies finde:

    1. hieß es der Pre-Sale sollte erst 2024 beginnen und nicht jetzt schon.

    2. Wo ist Roze :(


    edit:

    oh, sehe gerade das Eria und Hiita damals anders bepreist wurden als Aussa und Wynn. Eria und Hiita haben damals auch nur etwa140$ gekostet, und Aussa und Wynn hatten etwa 185$ gekostet gehabt. Urgs. Das schmeckt mir gar nicht. Nicht dass sie Roze einfach random teurer machen.

  • Die beiden Charmers wurden später veröffentlicht. Ich bin kein Experte in dem Gebiet, aber es liegt vermutlich daran, dass die mehr Materialien benötigen, durch ihre Pose aufwändiger zu produzieren sind oder PVC teurer geworden ist. Sollte Roze mehr kosten, schiebe ich es auf ihren "Schal".


    Bisher konnte ich noch keinen Shop mit dem Bonus finden. Aber da ist auch noch kein Deutscher dabei. Proxy wäre nur der allerletzte Weg.

    Der Bonus ist vergleichsweise nicht so besonders wie die Vertrauten der Charmers oder Velvets Arm, womit ich mich herumplagte, jedoch möchte ich schon alles haben, was geht.

  • der Cyber-End-Drache sieht Klasse aus...

  • Es ist nicht Roze.


    Yu-Gi-Oh! GO RUSH!! erhält für ein weiteres Jahr Episoden. Erneut nichts für mich. Vorerst.

    Auf die morgigen OCG Stories News bin ich seit der Ankündigung richtig gespannt. Noch mehr Sky Striker (Epilog)? Exosister mit Lore zu Martha und ihrer möglichen Form, welche hoffentlich nach einer Kombination ihres Namens und Lucifer benannt ist, oder doch etwas völlig anderes? Wie zuvor erwähnt, wäre auch Branded oder Diabellstar super.


    Da es Konami ist, sollte ich wohl nicht zu viel erwarten.