[OCG] Duelist Pack: Duelists of Brilliance (SPU: 27. Mai)

  • Echt jetzt? Das klingt ja dann übelst broken. Das Ding wird wahrscheinlich Staple in Xyz Decks.

    Bedenke, du musst immer noch eine Karte aufs Deck legen. Also insgesamt machst du -1 und zwar in der schlimmsten Form. Du wirst wohl die Karte aufs Deck legen, die dir am wenigsten bringt, ziehst diese dann aber auch im nächsten Zug.


    Außerdem hilft die Karte glaube ich vor allem eher den Decks, die es auch brauchen. Viele andere haben ja schon Searcher für den Archetype. Und du bist eben in Xyz gelockt und davon gibt es nur wenige Decks, die wirklich vorranging nur Xyz spielen. Spontan würde mir derzeit da nur Exosister einfallen, die diese Karte aber gebrauchen könnten. (Selbst wenn sie mit Pax einen Searcher haben, das Deck ist so abhängig von Martha dass mehr immer besser ist)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Bedenke, du musst immer noch eine Karte aufs Deck legen. Also insgesamt machst du -1 und zwar in der schlimmsten Form. Du wirst wohl die Karte aufs Deck legen, die dir am wenigsten bringt, ziehst diese dann aber auch im nächsten Zug.


    Außerdem hilft die Karte glaube ich vor allem eher den Decks, die es auch brauchen. Viele andere haben ja schon Searcher für den Archetype. Und du bist eben in Xyz gelockt und davon gibt es nur wenige Decks, die wirklich vorranging nur Xyz spielen. Spontan würde mir derzeit da nur Exosister einfallen, die diese Karte aber gebrauchen könnten. (Selbst wenn sie mit Pax einen Searcher haben, das Deck ist so abhängig von Martha dass mehr immer besser ist)

    Naja, Sharks werden derzeit auch gut gepusht unter anderen bekommen sie Ihren eigenen Poplar, aber ich könnte mir auch vorstellen, das der in den ein oder anderen Controll Deck gezockt wird.

  • Naja, Sharks werden derzeit auch gut gepusht unter anderen bekommen sie Ihren eigenen Poplar, aber ich könnte mir auch vorstellen, das der in den ein oder anderen Controll Deck gezockt wird.

    Hab jetzt nur momentan existierende Decks im TCG gemeint (gibt zwar auch Sharks im TCG, aber abseits von einem Top auf der YCS Sydney gab es da ja nichts).


    Und die neuen OCG-Karten für Sharks sind finde ich auch wenig überzeugend.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Und du bist eben in Xyz gelockt und davon gibt es nur wenige Decks, die wirklich vorranging nur Xyz spielen.

    Du bist erst nach dem Resolve auf XYZ gelockt.

    Vorher darfst du noch alles machen.


    Im schlimmsten Fall machst du damit zum Schluss nur noch sowas wie einen Dweller oder Banshee, welche dir dann Protoss suchen kann.

    Gerade mit den neuen Shark Karten sollte die Spell immer am Ende noch ein Dweller oder Toad sein.

    Klingt jetzt erstmal nicht verkehrt. Hat man aber über DPE auch gesagt (mit Fusion Destiny) und aktuell spielt den keiner außer Hero.


    Dürfte daher eher was für reine XYZ Decks sein.

  • Bedenke, du musst immer noch eine Karte aufs Deck legen. Also insgesamt machst du -1 und zwar in der schlimmsten Form. Du wirst wohl die Karte aufs Deck legen, die dir am wenigsten bringt, ziehst diese dann aber auch im nächsten Zug.


    Außerdem hilft die Karte glaube ich vor allem eher den Decks, die es auch brauchen. Viele andere haben ja schon Searcher für den Archetype. Und du bist eben in Xyz gelockt und davon gibt es nur wenige Decks, die wirklich vorranging nur Xyz spielen. Spontan würde mir derzeit da nur Exosister einfallen, die diese Karte aber gebrauchen könnten. (Selbst wenn sie mit Pax einen Searcher haben, das Deck ist so abhängig von Martha dass mehr immer besser ist)

    Naja, die Idee der Karte ist ja dass man einen RUM The Seventh One oder Barian's Chaos Draw der auf der Hand nichts macht aufs Deck zu legen sodass man ihn garantiert im nächsten Zug ziehen kann.


    Oder im Fall von Pure Tachyon selbst, kann man sich den neuen Schwarzschild suchen und dann einfach einen Drachen weglegen den man mit Schwarzschild wenn er sich beschwört sowieso wieder vom Deck rufen kann.


    Also in den eigenen Themen kann das Weglegen der Handkarte entweder kaum was machen oder sogar nützlich sein.


    Außerhalb der eigenen Themen ist’s natürlich was anderes. Und selbst da gibts Decks die entweder so viel ziehen (Utopia zum Beispiel) oder suchen dass -1 einen kaum behindert.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ist möglicherweise ein Bild von Text

    [DP25] The last card for Duelist Pack 29: Duelist of Brilliance! ✨✨✨✨

    DP29-JP025 AtoZエナジーロード AtoZ Energy Load (A-to-Z Energy Load)
    Normal Trap Card
    You can only use the (1)st and (2)nd effect of this card’s name each once per turn.
    (1) When your opponent activates a card or effect: Draw cards equal to the number of Level 8 or higher LIGHT Machine Fusion Monsters you control.
    (2) During your Standby Phase: You can banish this card from your GY; shuffle up to 6 of your banished LIGHT Machine monsters into the Deck, including a Union monster.

    Source: OCG Official Twitter
    Translated by YGOrganization

    ~ArcKnight~

  • Der Enemy Controller kann die suchen (dank des GY Effektes). Gibt da bestimmt Möglichkeiten mit der man die im eigenen Zug aktiveren kann.

    Nur bezweifle ich das sich das lohnt sofern man nicht mindestens 3 oder 4 Draws daraus bekommt.


    Leider eine verschenkte Karte fürs Thema.

  • Für ne Trap (wenngleich nun suchbar) hätte der erste Effekt schon stärker ausfallen müssen, ein festes "Draw 3" oder so.

    Naja, fürs Artwork wird es auf jeden Fall irgendwann geholt.

  • Die Trap hat halt irgendwie jedes Problem, was eine Trap so haben kann. Sie ist erst einmal langsam. Traps heutzutage müssen schon echt gut sein um wirklich genutzt zu werden. Dazu ist man wahrscheinlich eh am gewinnen, wenn man sein Bossmonster aufs Feld gebracht hat. Und last but not least muss man sogar noch darauf warten, dass der Gegner etwas aktiviert.


    Alles in allem eher "Meh".

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Duelist Pack: Duelists of Brilliance (SPU: 13. Mai)“ zu „[OCG] Duelist Pack: Duelists of Brilliance (SPU: 27. Mai)“ geändert.