Die Welt und wir!!

  • Mh, also ich schreib mal was:
    Wenn wir die ganze Welt auf ein Dorf mit 100 Einwohnern reduzieren würden, aber auf die Proportion aller bestehenden Völker ahctend, würde dieses Dorf so zusamengestellt werden:
    57 Asiaten
    21 Europäer
    14 Amerikaner (Nord und Süd)
    8 Afrikaner


    52 Frauen
    48 Männer
    70 Nicht Weiße
    30 Weiße
    70 Nichtchristen
    30 Christen
    89 Heterosexuelle
    11 Homosexulelle


    6 Personen würden 59% des gesammten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA
    80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
    70 wären Analphabeten
    50 wären unterernähert
    1 würde sterben
    2 wären geboren
    1 hätte einen PC
    1 (nur einer) hätte einen akademischen Abschluß


    Wenn wir die Wlt aus dieser Sicht betrahcten, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammenghörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwenig ist.
    Falls du heute Morgen gesünder als krank aufgewacht bist, bist du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
    Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist du glücklicher als 500 Millionen Menschne dieser Welt.
    Falls du in die Kirche gehen kannst ohne di Angst, dass die gedroht wird, dass man dich verhaftet oder dich umbringt, bist du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.
    Falls sich in deinem Kühlschrank Essen befindet, du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hastund ein Bett zum hinlegen hast, dann bist du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.
    Falls du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portmonaie und etwas Kleingeldin einer kleinen Schachtel, gehörst du zu 8% der wohlhabenen Menschen auf dieser Welt.
    Falls deinen Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist du wahrscheinlich schon eine Rarität.
    Falls du diesen Thread liest bist du doppelt gesegnet worde, denn:
    1. Ich hab an euch alle gedacht
    2. Ihr gehört nicht zu 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.


    Einer hat irgendwann mal gesagt:
    Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen!
    Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt!
    Tanzt, als würde keiner hinschauen!
    Singt, als würde keiner zuhören!
    Postet, als wolltet ihr einfach nur helfen!:klopf:
    Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde!



    Postet mal eure Meinung dazu, bitte keine Spams!!!

  • wow das hat mich echt fasziniert.
    gibt mir echt was zum nachdenken .
    ich hätte aber nicht gedacht das 1 zehntel der weltbevölkerung homosexuel ist,meinst du damit auch lesbische frauen oder?
    aber am meisten schockiert mich das verhältnis der bedürftigen zu den gutlebenden menschen.

  • öhmm
    53 männer und 48 fraun? o.O


    naja
    ansonsten die allseits bekannte statistik, das es uns zu gut geht, un dem rest nicht

  • bin schon froh das ich lesen kann und sauberes wasser habe oibwohl in unserem ferianlger war das der horor wir bekammen gerdae mal 1 mal am tag zu futtern und mussten den ganzen tag schufften mien kollege sven der ein bisschen mehr ist naja er hats grad so überlebt ich auch

  • Dazu fällt mir nur ein SMS Spruch und ein Zitat aus nem Film ein :


    SMS Spruch
    "Ich weinte weil ich keine Schuhe hatte bis ich jemanden sah der keine Füße hatte"


    Zitat aus Instinkt
    "Freiheit ist kein Traum , sie liegt nur hinter den Mauern die wir geschaffen haben"



    P.S. Omnia quia sunt , illumina sunt (Alles was lebt ist erleuchtet)

  • Zitat

    Original von Cash
    :OO:
    Nich schlecht....


    P.S Warum gibt es mehr Frauen als Männer?
    Weil es mehr zum putzen gibt als zum denken :D


    Warum gibts wohl mehr Frauen als Männer überleg mal!

  • echt interressant ! :klopf:


    Und das was "mal einer gesagt " hat ist auch sehr richtig ! und zu beachten :D

  • Seit mal ehrlich zu euch selbst...wusstet ihr wies um die menschen der welt steht bevor ihr diesen text gelesen habt..?


    Also ich muss ganz ehrlich sagen...nein.


    Das ist echt ziemlich traurig...

  • so halb...ich wusste, das es in der welt kacke steht, aber so kacke...


    P.S: In Deutschland wurde eine Umfrage gemacht: "Gibt es zu viele Türken in Deutschland?" 30% sagten ja, 70% sagten nein!


    (dies ist ein spass, ich bin nicht rassistisch eingestellt oder sowas, bitte @die türken hier: nicht aufregen!)


    wer hat ihn verstanden?

  • Ich hab ihn verstanden als ich ihn das zweite mal gelesen hab *lol* :haha: :D.


    @ Topic: Das ist eine traurige Statistik. Wir haben es letztes jahr in der Schule gemacht und es wird immer schlimmer wenn ich es so vergleiche....


    hth

  • Zitat

    Original von Stone
    mit dem haben wir uns in der Schule schon vor 2 Jahren befasst.....trotzdem eine interessante Statistik....


    nicht nur interessant sondern fazieneirent das gibt echt mal zu denken aber ich denken eigendlich immer über so etwas oder genau das nach !



    thx Edi das du das niedergeschrieben hast !

  • Ich will nichts sagen, aber diese Statistik ist soooo alt, Edi... Die hast du mir schon vor Jahren vorgelesen.
    Und?
    Hab ich mich diesbezüglich geändert?
    Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn!
    :ähm: :ähm: :ähm: :ähm: :ähm: :ähm: :ähm:




    Gott ist tot. (Nietzsche)
    Nietzsche ist tot. (Gott)
    Tote reden nicht. (Senbei)


  • Hannes Ruhe!!!! ARG(aufreg)


    edit: check mal deine pn Box :klopf: