TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Monatsrückblick März 2019
von Deckcreator16 am 02.04.2019 um 23:09 Uhr
Der April ist hereingeschneit und da sonst noch jemand denken könnte, ich würde einen Scherz machen, habe ich den Monatsrückblick für März um einen Tag nach hinten verschoben(und nicht weil ich so zugeparkt mit Arbeit war, dass ich das hinten dranhängen musste).

eTCG

Diesen Monat war auf unserer Hauptseite wieder richtig was los. Das Team hat sich zusammengesetzt und wir haben seit langem wieder einen Monat gehabt, wo jede Woche ein Artikel Online gekommen war:

So gab es direkt am 9.03. einen Sammel-Artikel von verschiedensten eTCG-Usern über ihre Erlebnisse auf der größten europäischen YCS Düsseldorf 1 oder Düsseldorf 2:
eTCGeschichten von der YCS Düsseldorf

Und eine Woche später folge dann auch schon mein neuster "Der Blick in die Deckbox", welcher das Thema Orcust mal genauer unter die Lupe nehmen sollte:
Der Blick in die Deckbox: Babels Orchester

Aber auch Thergothon hatte etwas beizusteuern und so erzählte er uns von der glorreichen Geschichte, die Avram in seiner YGO Lore erlebt hat:
Check THIS out!

Und last but not least folgte ein weiterer Blick in die Deckbox, in welchem es einmal genauer um YGO-Teams gehen sollte:
Der Blick in die Deckbox: Teams in Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh!

Diesen Monat war es im OCG vergleichsweise ruhig gewesen, waren doch kaum Spoiler erschienen. Diese beschränkten sich Größtenteils auf Karten aus dem kommenden Hauptset Rising Rampage:
Rising Rampage

Dafür gab es mehr vom TCG zu erzählen:
So durften wir uns zuerst an den Komplettspoiler von der TCG-Version des Nebensets Infinity Chasers erfreuen
Infinity Chasers

Aber auch von Duel Power wissen wir inzwischen den Komplettspoiler:
Duel Power

Doch auch beim frischen Spiel Speed Duel hat sich einiges getan. Beispielsweise der Komplettspoiler des ersten Hauptsets Arena of Lost Souls:
Speed Duels: Arena of Lost Souls

Aber die meiner Meinung nach wichtigste Ankündigung ist die, wonach die nächste Liste der limitierten und verbotenen Karten möglichst kurz ausfallen wird, und Ende April zu erwarten ist:
Offizieller Konami-Post zur kommenden Liste

Große Veränderungen gab es aber bei den Strategiethreads:

So bekam beispielsweise Orcust endlich seinen wohl verdienten Strategiethread spendiert, um die Engine, die jede Engine aufnehmen kann, gebührend auf eTCG einzuführen:
Der Orcust Strategiethread

Steht ihr hingegen mehr auf kleine süße Hexen und Zauberkarten die immer wieder aus dem Friedhof gekrochen kommen? Dann schaut euch lieber mal den neuen Witchcraft-Thread an:
Der Witchcraft-Thread

Oder soll es vielleicht doch eher, entsprechend zum gestrigen 1. April, Prank-Kid werden? Okay, selbst ich fand dieses Wortspiel gerade ziemlich schlecht:
Der Prankids-Thread

Off-Topic
Abschließend möchte ich pünktlich zum Ende der ersten beiden Cours vom aktuellen Sword Art Online Alicization Arc den entsprechenden Thread erwähnen. Ich könnte immer noch darüber heulen wie mein Lieblingscharakter dieses Arcs gestorben ist...
Der Sword Art Online Thread

Ansonsten verabschiede ich mich an dieser Stelle und weine mich jetzt in den Schlaf... Hoffen wir mal dass das der letzte meiner Helden war, der diesen Monat ins Gras beißen musste... schließlich naht ja noch die Bannedliste...