Günstiger Traden - Wie Verschickt ihr die Karten (Porto)

  • Standartbrief kostet 62ct. Eine einzelne Briefmarke kostet mittlerweile genausoviel.


    Lies dir doch einfach mal die Seite der Deutschen Post durch, da steht doch, wieviel das alles kostet.


    Edit: Ich laufe immer zur Post, ich wohn ja fast in der Innenstadt, wo die Post liegt.

  • Willst du einen veräppeln?
    Briefmarken sind keineswegs billiger/teurer als wenn man den Brief bei der Post abgibt. Wieso auch!? Wenn du einen normalen Brief abgibst unter 25 g, dann zahlst du 62 Cent und wenn du ihn einwirfst, dann klebst du eine 62 Cent-Briefmarke drauf.


    Meine Fresse...

  • Per Brieftaube.


    Diese hat meine Liquidität zwar anfangs belastet, allerdings rentiert sie sich, da ich kein Geld mehr für Briefmarken ausgeben muss. Für Briefumschläge auch nicht mehr, dafür nutze ich eine kostenlose Zeitung, die ich bekomme.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Tauben gibts ja genug in jeder Innenstadt. Ich empfehle ein Netz .... und eine Tetanusspritze


    Aven : Haltungskosten sprengen das Bugdet,

  • Kennst du noch dieses Bild, lamdi?


  • /B...


    /edit: zu chiro post unter mir.
    jeder denkt so, nur ihr versteckt euch vor der geselschaft, ist auch gut so wenn jeder seines natur ist dann wird es.....
    die wahrheit zu erkennen ist der erste schritt.
    ihr könnt mir konstruktive kritik, (oder ne warme dusche) schreiben, ich lese das durch und nehme es auch wahr und verändere mein post verhalten wenn es konstruktiv mich überzeugt.

  • Lamdi, kapiers endlich, du bist keine Kapitalgesellschaft! Du hast keine Vermögensumschichtung oder eine Beteiligungsfinanzierung oder eine stille/offene Selbstfinanzierung.
    Demnach hast du auch keine Innenfinanzierungen, denn Rückstellungen kannst du nicht erstellen.
    Du hast kein Fremdkapital!


    Über kostenleistungsrechnerische Ziele eines Unternehmens brauchst du mich wirklich nicht aufzuklären.


  • Zu dem oberen Satz - ganz ehrlich was läuft falsch bei dir? Ich habe mich noch nie mit einem Unternehmen verglichen xD Es gibt tatsächlich Leute die bei diesem "Hobby" nicht nur auf Plus aus sind und falls es dich interessiert - wirtschaftlich habe ich dermaßen "Minus" gemacht das du denk ich heulen würdest. Aber ganz ehrlich mich jucken diese "Kosten" nicht - dafür geht man arbeiten um sich dann von seinem Geld das leisten kann was man möchte.


    Witzigerweiße war ich erst gestern bei BurgerKing :D und da das selbe: Ich bestell mir das worauf ich Lust hab und nicht das wo ich evtl 0,30€ spare und noch eine Scheibe Brot dazu bekomme. Wenn du hier schon sparen willst geh gar nicht erst zu BK oder McDoof. Die Herstellungskosten (nur für dich als BWL Freak) für einen Hamburger liegen etwa um die 0,20€. Schlachte dir deine eigene Kuh, back deine eigenen Brötchen - billiger gehts kaum.


    Es ist wie bei Yugioh - am meisten sparst du wenn du aufhörst.

  • Lamdi. Mal eine ganz einfache Frage: Ich weiß nicht, wie lange du schon Ygo spielst / tradest, aber hast du seitdem unter dem Strich jemals schwarze Zahlen geschrieben? Und damit meine ich nicht einen Glückstreffer, sondern über Jahre hinweg: Waren deine aus Ygo resultierenden Einnahmen jemals höher als deine Ausgaben? (Spritkosten, Kartenkosten, Binder, Hüllen, ...)


    Oder kannst du sogar davon leben?

  • Um noch kurz was zum Thema zu sagen:
    Ich dachte Trades verschickt man mit versichertem Versand. Das kostet dann 2-3€ mehr.


    Viele Spieler sind nämlich extrem angepisst, wenn die "Post" ihre Sendungen "verschlampt". Oder auch, wenn du sie gar nicht losschickst und das nur behauptest, um Doppelt abzukassieren.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wer in reichen Verhältnissen aufgewachsen ist, kann das Weltbild von Lamdi und sein darauf aufgebautes Handlungsmuster nicht verstehen. Es ist nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit gewisse Dinge finanziell unbesorgt zu kaufen, sondern eher die Tatsache, dass man auf jeden Cent schauen muss. Seine Beiträge bisher suggerieren, dass er finanziell nicht so üppig ausgestattet ist und daher auf auf die Finanzen sorgsam achten muss. Dass nicht jeder in dieser Form davon betroffen ist klar, wer jedoch darauf mit polemischen Aussagen wie "Dann such dir ein anderes Hobby" reagiert, bestätigt eher das Fehlen der Kompetenz der Empathie.


    An dieser Stelle ein "Danke" an Pfannkuchen, der sachlich geblieben ist und nicht mit persönlichen, mittlerweile gar obligatorischen Seitenhieben, wenn es um Lamdi geht, um sich geworfen hat.

  • Zitat von Chironimus

    das tu ich aber jetzt mal nicht. stattdessen geb ich der community den freibrief, hier zu spammen wie sie will. außerdem werde ich keine posts verwarnen.


    Ist denn heute schon Weihnachten? <3


    Zitat von -Life-

    Wer in reichen Verhältnissen aufgewachsen ist, kann das Weltbild von Lamdi und sein darauf aufgebautes Handlungsmuster nicht verstehen.Wer in reichen Verhältnissen aufgewachsen ist, kann das Weltbild von Lamdi und sein darauf aufgebautes Handlungsmuster nicht verstehen.


    Du sprichst hier einen sehr interessanten Punkt an. Wir leben nun einmal in einer Gesellschaft, in der ein überwiegender Teil der Menschen viel verdient. Deswegen müssen/möchten sie keinen Aufwand betreiben "um ein paar Cents zu sparen". Wie oft sehe ich Leute Markenprodukte einkaufen, obwohl vergleichbare, billigere Produkte nachweisbar vom selben Hersteller stammen?
    Und dann verstehe ich nicht, wieso man Lamdi in diesem Fall auf diese Art und Weise eine Antwort geben muss. Jeder Mensch mit einem normalen Verstand sollte eigentlich einsehen, dass Sparen eine feine Sache ist und wer sich zu schade ist ein paar Cents einzusparen, der sieht entweder den Gesamtkontext nicht oder hat sich noch nie in einer Situation befunden, in der jeder Cent zählt.
    Und das hier finde ich einfach traurig:


    Zitat von Peelio

    Darf ich mal fragen warum man solch ein teures Hobby betreibt wenn man überall sparen möchte (Karten kosten, der Weg zu Turnieren ist nicht umsonst und sogar die Post will bares sehen wenn Karten verschickt werden)


    ...und auch hier könnte man wieder eine Diskussion beginnen. Warum ist Yu-Gi-Oh! überhaupt so ein teures Hobby und warum machen Leute das überhaupt mit? Und wieso sollte ein Hobby, sprich eine Aktivität, die einem eigentlich gefällt, an einen, ich nenne es mal vorsichtig so, Lebensstandard gebunden sein? Das ist einfach schwach, tut mir leid.

  • Das Ding ist halt dass viele Spieler nicht verstehen wieso man bei einem vergleichsweise teuerem Hobby wie Yugioh (wenn ich ausrechnen würde was dafür im Jahr wäre ich wahrscheinlich ziemlich schockiert, aber das ists mir wert) wirklich geiern kann und versucht Preisdiskussionen zu komplett unrealistischen Bedingungen anzustoßen (Beispiel: Majestys Fiend 2ct).
    Ich geb selbst zu dass ich beim Spielen/Karten kaufen aufs Geld achte, weil ich sonst viel zu viel Geld verpulvern würde, aber geiern und in 80% der Posts das darzustellen ist einfach total nervtötend.
    Wenn man nicht viel Geld zum Spielen hat und deshalb ausschließlich Budged Decks spielt ist das denke ich für jeden im Forum verständlich (viele hatten schon finanzielle Engpässe), aber bei jeder Gelegenheit den "Preis" jeder Karte auf den Cent genau zu sagen anstatt überschlagsmäßig anzugeben ist einfach unrealistisch und geht in die Richtung Spam (andere Region-andere Preise).
    Und wenn man mal seine Posts im Player Management liest kriegt man einfach das Gefühl dass er die Grenzen der Regeln abtasten will um zu wissen wie weit er beim Turnier gehen kann.
    Und als letztem Punkt: Er sieht sich als Unternehmen an.
    Bei großen Händlern wie Terrortoast, Biggie und so weiter die dementsprechend auch einkaufen kann man von Unternehmen sprechen (ob sie eins sind weiß ich nicht, da kenn ich mich rechtlich gesehen nicht gut genug aus), aber dass sich ein Spieler, der wahrscheinlich noch nie ein Display gekauft hat selbst als Unternehmen sieht ist einfach lächerlich.
    Kurz und knapp: Wenn das Geldgelaber weg wäre wäre er ein normaler User, so nervt er.

  • Lamdi und arm? Der Typ dreht doch nicht jeden cent um wenn er nen Führerschein hat undsich inletzter zeit überlegt was er fürn Auto kaufen will...


    Wir versuchen alles Rational zu Denken, aber ich denke auch das Geld den Charakter versaut.


    Du gibst das von dir und merkst es bei dir selber nicht? Du redest nicht wie jemand dessen Charackter nicht von Geld versaut wurde weil du ständig nur an Plus machen denkst. Dazu kommst das du ständig irgendwie fragst wie man am besten Leute verarscht bei traden oder ähnliches. Fass dir bitte mal an die eigene Nase.

  • Würd gern den Grund wissen, wieso es billiger ist 62 Cent Briefmarken zu kaufen, anstatt bei der Post diese für 62 Cent wegzuschicken? Sinn?


    Versuchst mit deiner Waage den Brief unter 20 Gramm zu halten, damit er auch für die 62 Cent weggeschickt werden kann oder nutzt du Tricks um das Gewicht des Briefes auf 20 Gramm zu senken? Evtl Karten ohne Hüllen oder Papier zu versenden?

  • Es geht gar nicht darum ob man viel oder wenig Geld hat.


    Wenn ich knapp bei Kasse bin kauf ich mir auch keine Karten für mehrere Xx € um mir dann zu überlegen wie ich etwas Versand spare.


    Es ist einfach nur nervig das 99% von lamdis post darum drehen
    Sparen ist schon was feines, das muss man mir als Schwabe nicht sagen ;)