Der König ist tod - Es lebe der König! Synchro-Decks nach der Banned

  • Hallo,
    Ich bin ein absoluter Synchro-Fan, und finde die Verbote von grow-Up Bulb, Spore und Trishula (und das Semilimit von Tengu) dementsprechend Schade, doch ich möchte weiterhin Synchrodecks spielen. Und hier seid ihr gefragt: Wie könnte man nun Synchrodeccks spielen? Meine Ideen gehen momentan in die Richtung Psis und Schicksalshelde, aber auch Maschinenduplizierung und Karten wie Abstimmgeschirr haben zusammen mit Karten wie dem Teleport und ähnlichem potential... was meint ihr?

  • Flamvell ist eins der wenigen Decks, welche noch nahezu allen synchro optionen offen stehen


    weitere optionen: Zombie, X-Saber, Infernity

  • habe karakuri vergessen, müsste jetzt DAS synchro deck schlechthin sein (neben samu, welches ich auch vergessen habe :P)

  • Scho klar gerade bei karakuri wars mir klar, aber mir gings weniger um themendecks die noch synchropotential haben sondern um möglichkeiten trotz der banned noh synchrohaufen decks zu spielen ganz wie die tengu plants des letzten formats eben :D

  • ich finde nach der neuen banned list könnte eine art Chaos-Tele-Zombie interessant werden.
    mit 2 krebons hat man wieder mehr optionen zu stallen wenn es nötig ist, aber man bekommt mit 2 teleportern auch die nötige explosivität um mithalten zu können.
    Als lichtanteil würden sich cyber drachen und veiler anbieten (vllt auch noch marshmallon), oder iwas anderes, wobei mir lsw einfach nicht konstant genug wären, da das millen doch recht random ist.
    Auf jeden Fall sollten die Psi´s getestet werden, vllt auch mit den Angels, um die limitierte earth zu kompensieren, falls das überhaupt iwie möglich ist.

  • @Pro-Fm: an so eine Art Deck experimentier ich immer wieder mal rum, aber ich kriegs ned stabil.... Wenn du willst, ich hätte diesen Thread eigtl gedacht um gemeinsam an solchen Sachen zu arbeiten, dann können wir uns gemeinsam mit deinem deck auseinandersetzen


    Tualatin: klingt nett.. sollte man weiter verfolgen

  • Willst du eher auf Reborn bauen hätte ich auf Quaila und Inti gespielt (ich hätte ne Deckliste, also kannste mich bei Interesse anschreiben )

  • Nicht zwangsläufig, man braucht blos neue Ideen :D


    Ich hatte da eine: Was ist wenn man Makro-Decks rund um Makrokosmos, DDSurvivor und die Scoutplane mit "friedhofsunabhängigen" Tunern, wie eben dem Monk-Flamvell-Kombo oder den Psis mim teleport oder Diva kombiniert... Dann hätte man mit Makro ein mächtiges Anti-Element (das btw auch noch +1 bei seiner Aktivierung macht), jede Menge Empfänger und die Möglichlkeit immer wieder + durch die DD-Monster zu machen... Klingt stark mMn :D AUch Tourguide wäre hier eine echte Option, da der ja auch friedhofsunabhängig ist, und uns ZUgriff auf Leviair ermöglicht, der uns wiederum Tuner recycelt. Was meint ihr? Welche "Friedhofsunabhängige" Tuner(die sich specialn) gibts noch? Mir würde jetzt noch Genex ALly Birdman einfallen... Was sagt ihr dazu? Andere Idee? Ich bastl da jetzt mal dran xD

  • An sich klingt das zwar sehr stark, aber in der Praxis glaube ich, dass es schnell und leicht auszukontern ist. First Round werden wir den Gegner überraschen, doch sollte man gegen einen guten Spieler antreten, hat es dieser dann nur all zu leicht, um gegen uns zu boarden. Da müsste man halt auch versuchen gegenzuhalten.

  • Ja das board macht schon Zicken, doch um das kümmer ich mich erstmal wenn das Maindeck stabil und gut läuft.. Was noch nicht der Fall ist, aber ich bin noch am testen.... Problem ist einfach ddass sehr wenig geht ohne Riss bzw Makro...

  • Ich überlege mir grade ne Version um Sonderlicher Kerl und Chaos-End Meister. Eventuell dann noch passende Level 5 Monster mit 1600 ATK oder weniger. Weiß jetzt nicht wie gut das klappen würde. Notfalls gibts ja noch Skill Drain mit Kerl, was auch funktioniert. :D

  • Ja wie schon gechrieben ich spiel einfach mein Vayu-Turbo weiter ;)
    Ich bin auf der Ycs 3:3 (dann drop xD) gegangen..aber weil das mein erstes großes Turnier war habe ich noch ein...zwei kleine Fehler gemacht =(
    Aber ich glaube, dass das Deck schon eine Chance gegen Wind-up und Insektor hat, wenn man die richtigen Karten im Side hat.
    Und man kann ja weiterhin vom Friedhof aus synchronisieren.
    Trishula werde ich glaube ich kaum vermissen weil der mich mehr gernervt als ich den Gegner mit meinem xD


    Nachtrag ;)
    Chaos kann man mit Vayu-Trubo auch spielen ich poste hier einfach mal n Link >:D


    Chaos Vayu-Turbo


    so das war`s ^^

  • Moin aus Kiel.


    ich würde ein Synchron deck spiele, da dort die Schlüsselkarten wie Tuning, Junk Synchron, QDS, Doppel-Krieger und so alle auf 3 sind. ich hab auf DN auf schon ein solches Deck gebaut, das eigentlich ganz gut läuft. besonders die bisher erst in japan erschiene Karte Shooting Quasar Dragon ist sehr einfach in dem Deck zu beschwören.


    Hier mal ein Beispiel. Man kann aber relativ viel verändern, da es zwar relativ viele Schlüsselkarten gibt, aber man eben auch prioritäten setzen kann, und z.B. ganz auf die QDS-Engine verzichten kann(QDS+ Leveleater)


    KOMBOS:


    erstmal natürlich die Standartkombo: Junk rebornt doppel und die beiden werden zu Junk Warrior Synchroniesiert, der durch die Token noch 3100 bekommt. anderweitig kann man auch mit Junk auch ein lvl 1 tuner aus dem Friedhof beschören und den Doppel aus der Hand. Dann kommt erst ein Hyper und mit einem Token und dem Lvl-1 Tuner Formula wodurch man 2 Karten ziehen kann, also +3 macht (2 Karten aus der Hand in 2 auf der Hand und 3 auf dem Feld). wie ihr seht hat das Deck viele flexible möglichkeiten und auch sehr viel Speed. Die Feinde sind natürlich Maxx 'C' und Riss und Macrocosmos.


    MfG .:Flamvell:.





    PS:


    Hier noch ein paar Bildchen von meinen Feldern mit dem Deck. Manche können noch mit der Plant Engine enstanden sein(may contain Plants :D)








    Hier Nochmal ein Screensshot des Decks, ganz ohne Plant.