unfähige lehrer

  • habt ihr an eurer schule eigentlich auch total unfähige lehrer?
    also z.b. lehrer die viel zu streng sind oder lehrer die überhaupt nix machen?
    unsere geschichtelehrerin is die beste....
    wir haben eh nur eine stunde geschichte in der woche (worüber sie sich mindestens jede 2. stunde aufregt) und selbst diese stunde verschwendet sie meistens zu einem drittel mit brüllerei, und zwar brüllt sie immer die selben an und droht ihnen schon zum zwanzigsten mal sie würde sie jetzt in die direktion schicken und dann tuts sies doch nicht -.-
    nächste stunde halt wieder das selbe theater
    da sie absolut unfähig ist zu unterrichten und die wenige zeit auch noch mit schreien verschwendet lernen wir im unterricht voll nichts und vor tests oder prüfungen gibt sie uns einfach 4-10 seiten stoff und sagt :" das is teststoff"
    wir beklagen uns und sie sagt:" naja wir haben halt nur eine stunde da müsst ihr nunmal mehr daheim machen"
    jedesmal wenn sie das sagt könnt ich sie mit meinem buch erschlagen -_-


    und an der schule meiner schwester gibts so nen lehrer der anscheinend übelstes ADS hat
    der ignoriert die schüler völlig und wenn mal einer ne frage hat muss der schüler zu ihm gehen und den lehrer an der schulter richtig zu sich drehen sonst bemerkt der den garnet xD

  • Also bei uns an der Schule gibt es einen Lehrer, der sich alles gefallen lässt von den Schülern und nicht mal ne 5 oder 6 gibt. Die Schüler gehen und kommen bei dem Lehrer wann sie wollen. Beschmeißen ihn mit Kreide oder rempeln ihn sogar an.


    Einmal Eskaliert es sogar und ein Schüler schlug auf ihn ein, weil er ihm eine 4 geben wollte. Ich ging dazwischen und kriegte auch eine ab. Gott sei dank konnte ich weiteren streit und gehaue verhindern. Aber der Schuldirektor machte schon ein dummes Gesicht als ich ihm sagte das der Lehrer gerade zusammen geschlagen wird. Dachte erst ich wolle ihn verarschen.


    War zwar zum glück kein blutiges Ende!

  • Öhm ja, dieses Jahr sind bei mir wirklich ALLE Lehrer unfähig.


    Mathe:
    Nervt einfach rum...Ich hasse ihn...
    Geschichte:
    Rofl zu geil...Kommt rein, redet, keiner hört zu, keiner lernt was.
    Chemie:
    Ähnlich wie Geschichte.
    Franz:
    Hab jetzt das 3. Jahr Franz, in Jahr 1 und 2 hatte ich nen Lehrer bei dem man nix gelernt hat, jetzt ist die ganze Klasse total schlecht :cain:
    Musik:
    So ne Tusse die glaubt Musik wäre sau wichtig und jeder würd sich dafür interessieren :cain:
    Englisch:
    Son zugekiffter Typ der nix blickt und Kettenraucher ist :cain:
    Deutsch:
    Einfach nur Crazy. Die Tusse is geistig behindert...
    Sport:
    Najo, kann man aushalten :cain:
    Physik:
    Gleicher Lehrer wie in Mathe.

  • naja.. religionslehrer waren bei mir immer die besten lehrer..


    sonst.. zurzeit:
    warenkunde


    hey, paul (ich), 1ser, musste nur 1 mal anschauen..


    während dem unterricht: paul, du bist hier der beste, du kannst in die caffeeteria oder geh eine rauchen... etc.


    bestes zitat von ihm:
    ich möchte um ruhe haben


    :doh:


    krank.. ich profitiere davon..


    am ärgsten sind diese hirnlosen wenns launisch sin..

  • Zitat

    Original von Mizuho Sensei
    Franz:
    Hab jetzt das 3. Jahr Franz, in Jahr 1 und 2 hatte ich nen Lehrer bei dem man nix gelernt hat, jetzt ist die ganze Klasse total schlecht :cain:


    ja so nen ähnlichen hatte ich auch mal in mathematik
    der hatte uns zum ersten mal und hat immer gesagt wir wären so weit hinten im stoff usw.
    hat uns dann total im schnelldurchgagng den ganzen stoff erklärt, keiner hat was kapiert
    naja bei uns gabs noch halbwegs gute noten aber in ner anderen klasse gabs bei dem lehrer 21 fünfen :cain:
    schularbeit musste dann wiederholt werden xD

  • Jungs.. in diesen thread gehört ein lehrer... nur ein lehrer! wer ihn kennt weißwas ich meine! sein name: herr wehn!


    paar storys: er kommt in die klasse : alle(die da sind) brüllen rum HERR WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHN!
    die restlichen wurden ausgesperrt, weil die vor der tür ne gasse gebildet haben und als er durchging machten die ne laola welle und klatschten dem so auf die schulter, dann im unterricht , wenn man das so nennen kann, werfen wir ihn mit basketbällen ab, spielen fußball handball usw im klassenraum und immer wenn wir ihn auf dem flur sehen wollen wir ihm die hand geben und dann macht der so die arme in die luft und stellt sich auf ein bein!^^ müsst ihr euch ma vorstelln! das is so der hammergeilste lehrer den es je gab! bei den arbeiten unterhalten wir uns imma quer durch die klasse...


    wenn das ma nich lustig und unfähig zugleich is

  • naja, geh nimmer zur schule...
    aber vorher:


    englisch:
    scheiss camebridge tusse


    franz:
    ganz easy lehrerin, streng aber ganz nett


    mathe:
    n fitnessstudioprodukt, das das gefühl hat, mathematik sei das wichtigste überhaupt


    chemie:
    ganz okay, der lehrer, bringt den stoff gut rüber


    deutsch:
    hammer lehrerin.. ich glaub die sifft...


    zeichnen:
    sehr merkwürdiger lehrer...


    musik:
    sehr guter lehrer, hat spass am unterrichten und das merkt man


    bio:
    langweilig. lässt sich zu viel gefallen


    geschichte:
    verklemmter idiot. hat zu mir geantwortet, als ich sagte "es gibt wichtigeres in meinem leben als diese schule" : "nein."


    ethik:
    naja, bringt spannenden stoff langweilig rüber


    sport:
    armee-wichser.. ich könnt dem eine in die fresse geben

  • englisch:
    ne fette kuh die immer nur rumbrüllt und 5 seiten hausaufgaben aufgibt


    franz:
    ruft in einer stunde 17 mal hallo wenn wir uns nicht benehmen ,ist fast nie da und hilft uns bei den klassenarbeiten total krank die hallo tante


    mathe:
    lol son suffkopf der schnapps trinkt und nicht merkt wenn die halbe klasse nicht da ist ich komm 2 stunden zuspät der merkt nix .
    keiner macht hausaufgaben jeder macht den fertig der macht nix die flasche.


    chemie:
    so ne alte die nur rumbrüllt aber ist fast nie da


    deutsch:
    die gleiche bekloppte wie ihn franz


    textil :
    die meint ihr fach wäre das wichtigste ,ich würde sie am liebsten abknallen ,darf man aber leider nicht


    erdkunde :
    jo der ist cool der macht witze erzählt uns das er früher nur gesoffen und gekifft hat und immer schule geschwäntzt hat


    bio:
    langweilige alte die schreit wenn wir ihre mikroskope dreckig machen und sagt das die schule kein geld hat neues material zu kaufen


    geschichte:
    jo ist wieder die hallo tante haben eh nur 1 stunde die woche


    ethik:
    so ne türkin die sagt : Das Baum lol
    bei der mach ich immer scheisse da krieg ich immer tadel und akteneintrag


    sport:
    jo der ist cool spielt mit uns fussball und so

  • Phy/bio: unfähig für alles
    sie mag mich nciht weil:
    - Ich mehr weiß als sie
    - Ich immer die Richtige antwort weiß
    - Sie auch sage dann meitn sie es sei falsch und nacher sagt sie das habe keiner gesagt
    - Ich fragen stell wo sie die antwort nicht weiß, nur bloß sagt "ja weil das so ist"
    - ich draufkomme, das sie sich selbst wiederspricht
    - ich sie hasse
    - ich sie verarsche, und mir nix gefallen lass, (schimpf sie auch undda da stunde ^^)


    boa das ärgste: Bio : Referat 1, Test 1 , Halbjahr 2, Du bekommst ne 2, wenn du dich anstrengst, sonst ne 3
    Oo

  • Mathe:
    Sehr netter Mensch der nicht erklären kann und nur machen lässt!


    Erdkunde/Geschichte:
    Als Mensch nett und als Lehrerin unfähig, einfach unfähig!!!!!!!!!!!


    Chemie:
    OH MEIN GOTT!!! Ich hasse ihn! Er kann gar nix (!!!) erklären!!!
    Ich habe bis jetzt nie was verstanden mit den komischen Säure und Basen reaktion!!!
    omg... morgen doppelstunde :heul:


    Musik:
    Der ist cool, in Musik zumindest!
    Unterricht der mir zu jeder Zeit Spaß macht!


    Englisch:
    Englisch ist ein echt cooles Fach. aber meine Lehrerin ist eher komisch...
    Nicht so schlimm wie die anderen, aber überheupt keine Erfahrung mit einigen Dingen was Schüler und Unterricht angeht!


    Deutsch/Religion:
    Die checkt gar nischts! Jemand quatscht mich an und ich krieg ärger und auch anders rum, wenn ihr versteht...
    Der Unterricht ist total langweilig! Sie ist halt schon viel zu alt...


    Sport/Technik (selber Lehrer):
    Viel zu streng!!!
    Nachsitzen bis zum abwinken wenn man sich nicht richtig benimmt!!!
    Er schreiht viel, aber sonst ein netter Mensch.


    Physik:
    Ein Mensch der sooooooooo langweilig den Stoff rüberbringt, das ich wortwörtlich einschlafe!
    Außerdem kann man machen was man will ihm ist es egal, Handy benutzen, rumschreihen, ihm ist es egal oder er merkt es nicht O_o


    Fazit:
    Lehrer sind echt netter Menschen können nur nicht arbeiten!

  • Zitat

    Original von Edi
    Und wer von euch hat jetzt alles gelesen??


    das ist so ein typischer Jon oder auch Wayne Thread


    s. Selebu :P

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von Edi
    Und wer von euch hat jetzt alles gelesen??


    ich hab alles gelesen :D


    aber zu dem Thema will ich auch was sagen:


    und zwar studier ich Biologie an der TU München (Weihenstephan)
    mit mir zusammen studieren auch die Lehreramtsanwärter fürs Gymnasium/Realschule und allen höheren und weiterführenden Schulen - alle für die Fächer Biologie/Chemie (Physik)


    mittlerweile hab ich so ziemlich alle (sind ja nur knapp über 10) kennengelernt und muss leider sagen dass SIE ALLE NIX TAUGEN


    das kann man schlecht verallgemeinern und während meiner Schulzeit hab ich eigentlich (mit wenigen Ausnahmen) immer gute Lehrer/innen gehabt
    aber für die Zukunft in eben diesen Fächern seh ich rabenschwarz - den Lehrern muss man immer alles zweimal erklären bevor sie was kapieren - und das obwohl sie in spezifiischen Fächern (bsp Chemie <- ist hart geb ich zu aber wers nicht kann solls bleiben lassen) extra bezahlten Nachhilfeunterricht bekommen, und dann kommt doch wieder die Frage: "ferdi, kannst du mir nochmal erklären wie dass mit der Phosphorilierung läuft? Ich checks nicht!" :doh:


    prinzipiell gibts meiner Meinung nach 3 Typen von Lehramtsanwärtern:


    1. Tussen die später heiraten wollen ... <- des sind die absoluten nullchecker(innen) (sry), die Biologie studieren weil sie Hunde und Katzen toll finden o_O


    2. Typen/Tussis die wirklich Lehrer werden wollen ... schwul ? ne quatsch aber es schaut oft so aus -.- studieren biologie und wollen den ganzen chemie teil weglassen o_O die Hälfte von denen hat nach dem ersten, spätestens 2ten Semester das Handtuch geworfen. Packen tuns im Endeffekt dann nur die Streber, die sinnloser Weise alles auswendig lernen um ne Prüfung zu bestehen von der sie keine Ahnung haben (nebenbei: eine Prüfung an der Uni ist in etwa so viel wie das komplette Abitur - vergesst die Streber aus eurer Schule, dass sind Streber -.- )


    3. Typen/Tussis die eigentlich was anderes machen wollten ... die sind im Prinzip ok. Wollten halt Medizin oder ähnliches machen (jaja, in diesem Land ist es viiiiieeeeel einfacher Lehrer fürs Gymnasium zu werden als Tierarzt - dreifaches o_O ) Leider sind dann eben das die Lehrer, die sich nicht für den Unterricht kümmern weil sie eh keinen Bock auf den Beruf haben :zzz:


    Jetzt hab ich doch ein bischen viel geschrieben , egal ließt laut Edi eh keiner


    wer im Unterricht zuwenig bekommen hat, dem kann ich ja per PN Nachhilfe in Biologie, Genetik, Mikrobiologie und aller Arten (es gibt zu viele verschiedene) von Chemie gegeben
    ich erzähl euch dann lustige Geschichten vom Generationszyklus eines Schafbandwurms, warum ein Huhn an den Beinen keine Federn hat, und wieso ein Säugetier nur dadurch gekennzeichnet ist dass es Haare hat (sprich: hast du Haare bist du ein Säugetier ^^ )
    - hey vielleicht sollt ich doch Lehrer werden und mich von desinteressierten Schülern schlagen lassen :cain:


    zuviel gespammt, sry wenns stört :spam:


    *edit*
    @tussis: der Ausdruck ist nicht böse gemeint, aber die Lehrerinnen bei uns sind nunmal Tussis -.-


    :wink:

  • der beste überhaupt ist mein Deutschlehrer. Martin Petsch.


    der kann mla ganrix. Ist Deutschlehrer und Musiklehrer .. das sagt doch alles. hier mal nen paar zitate:


    Petsch: Geht die Uhr richtig?
    Schüler: Nein! Die geht vor.
    Petsch: Da ist bestimmt wieder die Batterie leer!
    S: Jaa, na sicher. Die Uhr geht VOR, weil die batterie leer iss.. !
    P: Ja, kann ja auch sein...
    S: Nein, im allgemeinen geht eine Uhr NACH, wenn die Batterie leer ist.
    P: Also meine geht dann auch immer vor.


    :klatsch:


    oder:


    Petsch: Was fällt ihnen an dem Takt auf?
    Schüler (mit Musik profil bei nem anderen Lehrer): Da ist nen verminderter cis-Moll Dreiklang in Quintlage drin und das heist, das ist in diesem Fall die Sub-Dominant-Paraleele!
    Petsch: Ja, ist ja auch ganz richtig auch .. [Pause in der er dumm guckt] .. ich weiss nur nicht genau, was sie meinen...


    :höh?:


    so ein Depp ....


    Edit: Mir fiel grade ein, dass wir in der Klasse mal nen gemeinsamen IQ-Test (schnelltests, die eh nix aussagen) gemacht haben und er ganze 0 Punkte hatte...


    wenn man diese Tests ernst nehmen würde, dann hat er den IQ einer verottenden Kartoffel. Und ich meine nicht die Pilze auf der Kartoffel, das wäre ne beleidigung für die Armen Pilze ...

  • Zitat

    Original von Fresh_Prince
    Bei uns gibt es Lehrer die sich von Schülern echt alles gefallen lassen,
    weil sie gar keine Ahnung haben, wie sie mit denen umgehen sollen.


    oder euch in ruhe lassen, damit ihr was zu tun habt und keine innere Leere müsst ertragen..



    Mein Hauptlehrer is voll Witzig:


    Ich hatte angeblich Französisch geschwänzt und darum kam lehrer
    Lehrer: Hast du geschwänzt?
    Ich: Nö (btw. habi tatsächlich ned geschwänzt..)
    Lehrer: Ach komm, gibs endlich zu! Du hast geschwänzt!
    Ich: Nö
    Lehrer: DOCH DAS HASST DU UND NUN GIB ES ENDLICH ZU! RAUS UND AUFS A4 SCHREIEBEN WIESO ICH GESCHWÄNZT HABE UND WIEOS ICH ES ABSTREITE!
    Ich: ja, k! hab hald geschwänzt.. sie zwingen mich ja dazu dies zu sagen..
    Lehrer: Endlich..


    Nachher is Franz Lehrerin reingekommen und hat das ganze aufgeklärt...


    Ein weiteres beispiel für die wohl überdurchschnittliche dummheit in ihm ist, dass er wenn er eingesehen hat, dass er im unrecht ist immernoch drauf beharrt und immer mit dem Kopf durch die Wand will..



    Mathe(auch Hauptlehrer):
    Lehrer: Wer hat die Aufgaben(nicht Hausaufgaben) verstanden? Hand hoch!
    Ich: *Hand hoch*
    Lehrer: Aha, dann sagen sie uns doch bitte ihr ergebniss..
    Ich: *lese die aufgabe*
    Lehrer: Sie haben sie doch verstanden.. wieso antworten sie also nicht?
    Ich: Ich muss die Aufgabe doch zuerst noch lösen..
    Lehrer: Wieso heben sie die Hand hoch, wenn sie das Ergebniss garnicht haben? Die Frage war, wer die Aufgaben gemacht hat!(NAch der erklärung der Theorie hat natürlich jeder schon die Aufgaben gelöst..)
    Ich: ... tt


    Naja.. er ist halt ein Tessiner.. und die Tessiner sind ja bekantlich die mit abstand dümmsten Schweizer.. Italienisch macht dumm :>

  • Mein ehemaliger Datenverarbeitungslehrer Herr Jäger war so einer der Erklärte was und keiner wusste wovon er sprach und wenn er es wiederholte wusste es immer noch keiner!!!


    Im letzten Lehrjahr haben wir mehr gelernt als in den beiden Jahren zuvor!!!


    Wenn ich wegen den die Prüfung vor dem Baum gesetzt hab, gibt es tritt in Seinen Allerwersten (nur gut für ihn das ich nicht weiß wo er wohnt)

  • Ich mache eine schulische Ausbildung. Zwar Schule, aber nicht wirklich. Aber da es eine Ausbildung ist, sollte man von den Lehrern schon was erwarten können.
    Das Gegenteil ist der Fall. Es handelt sich um die unfähigsten Lehrer seit Erfindung der Hausaufgaben.


    Das bekommt man erst richtig zu spüren, wenn man, so wie ich jetzt, in einem verantwortungsvollen Praktikum ist, wo man mitdenken, handeln und natürlich verantwortungsvoll sein muss.


    Hier meine Lehrer:


    Technologie


    Das wichtigste Fach überhaupt. Und was bekommen wir als Lehrer? Aufgepasst!
    Hr.Pal:
    Der unfähigste Lehrer nördlich der Äquatorialline. Er bringt kaum etwas an Stoff rüber, sondern setzt uns Bücher vor, aus denen wir was herausschreiben sollen. Dann lässt er uns aber nicht in Ruhe arbeiten, neinein. Er muss die ganze Zeit erzählen, wo er schon überall auf der Welt war. Besonders mit den Ausländern unterhält er sich da drüber, weil sie natürlich aus dem Ausland kommen.
    *grins* Der Grieche neben mir, guter Freund, ist von dem Typen schon total genervt XD
    Aber wir sind ihn zum Glück losgeworden, als wir ins 2te Lehrjahr eindrangen. Doch was erwartete uns dort?


    Hr. KeineAhnungMehrWiederheißt #1
    Top der Mann. Hat alles gut rübergebracht und jeder hat es verstanden. Er verstand nur nicht, dass wir von der Materie aus dem 1sten Lehrjahr so wenig wussten. Als Grund natürlich wie immer: "Wir hatten bei Hr.Pal." *grins*
    Leider war der Mann Referandar und hat uns später verlassen. Aber er hat seine Prüfung bestanden. Wir haben uns für ihn gefreut.


    Hr. unser aktueller Lehrer, wo ich auch nicht mehr weiß wie der heißt #2
    Und schon wieder ein Referendar. Davor war übrigens noch einer, aber den hatten wir nur kurz. Wieso bekommen wir die Typen immer? Auch noch in einem so wichtigen Fach? Der Typ konnte NICHTS! Er gibt uns 10 Blätter in kleinster Schrift mit Vorder und Rückseite, verfasst in feinstem , naja,.. so ähnlich wie Amtsdeutsch, und verlangt, dass wir da was raussuchen, was gar nicht drin steht.
    Glaubt ihr das macht einer von uns? :ähm:


    Zu seiner Prüfung hatte er auch DEEEEN Einfall. Eine Lern und Vorführstrategie, die volle Kanne nach hinten losging. Das merkte man auch. Uns tut es nicht leid :klopf:
    Überhaupt merkte man, dass der Typ keine Ahnung hat wovon er redet. So im Sinne von "Wartet mal kurz, ich muss mal eben einen richtigen Lehrer fragen." Wir haben mehr Ahnung als der Typ :eek:


    Haupt-Technologie-Lehrer zur Zeit: [namen vergessen]
    Ein seniler alter Sack, der bei Stundenanfang und bei Anwesenheitskontrolle immer sagt "Seid doch mal ruhig!"
    Dabei sagen wir gar nichts :eek:
    Außerdem behandelt er uns irgendwie wie kleine Kinder, wir haben ihm das auch schon gesagt. Dabei sind die meißten von uns über 18 hinaus, manche sogar über 20 oder 22 :baby: Wir haben ihm das alles shcon gesagt, aber er hört nicht auf der alte Sack



    Nemetschek Allplan [das ist ein Architekturprogramm] & Bürokommunikation


    Hach macht das eine Laune. Wir bekommen strunzeinfache Aufgaben, die man locker innerhalb eines Blockes [á 90 Minuten] fertig haben könnte. Ich und viele Andere haben es schon fertig. Die Ausländer [ja es sind immer die Ausländer, wirklich :( ] brauchen aber mal wieder Wochen, bis sie damit fertig sind. So kommen wir doch nicht voran! Und diese Lehrer merken das nicht mal!!!


    AutoCAD / Technisches Zeichnen


    So ähnlich. Aber die die fertig sind, bekommen wenigstens neue Aufgaben. Zu blöd, dass der Lehrer nicht genügend Aufgaben für mich mitgebracht hat *grins*.
    Der ist zwar ganz okay, aber auf seinen Arbeitsblättern befindet sich mit unter Garantie mindestens 1 oder 2 falsche Angaben; die verhindern, dass man schneller mit der Arbeit fertig wird. Die meißten merken das natürlich nicht und wundern sich, das das alles vorne und hinten nicht stimmt. *grins*


    Naja. Habe jetzt viel geschrieben. Ich poste später weiter. Will euch euch mal zum Zug kommen lassen :daumen:

  • Mathematik...
    ein wahnsinn...


    Wir haben sie seit heuer...sie ist aber schon seit vielen jahren dort (meine mutter hatte die sogar)
    alle nachhilfelehrer/innen in meiner Gegend bezeichnen sie als katastrophe...


    sie kann weder erklären, sie geht einfach davon aus, dass wir den Stoff verstehen...


    damals im unterricht:
    wir schrieben Mitarbeit...dann regt sie sich auf:
    "Es ist wirklich erstaunlich...Ich kann euch zeigen wie man ein SChnitzerl mit Messer und Gabel isst, aber ihr SEIDS NICHT FÄHIG ein Schweinsbraten damit zu essen..."


    tja...WIR sind halt unfähig...


    heute habe ich SA zurück bekommen...


    2 SChularbeiten in einem Halbjahr = 2x ne Fünf...perfekt oder? Ich hoffe ich komme durch -_-