Scheiss Zensur In Usa Und Europa

  • ich finde die zensuren shice!vor allem bei don und bei weiblichen karten^^


    "H_E_L_L_B_O_Y" "AmirLord" "Mastakillaz" "Rambo" "RedGun",
    "Schmidtskatze" " VeryDarkPaladin" "VeydaderLucker" "Wassergeist"
    "€lmero_Mer0" "Gress" "Michi200" "Dr.Liu" "Dein - Arzt"
    "$edison$" "Donnerdrache" "Killer Snake" *The-Gee*

  • @ blackbahamut, da in Amerika klar ein groesserer Absatzmarkt als ganz europ zusammen ist ^^ werden schlicht und einfach zuerst alles fuer den Amerikanischen Markt gefertigt und anschliessend wird das ohne veraenderungen zu uns gebracht. Stell dir vor die muessten fuer ganz Europa wieder andere Karten drucken -> alles wiedermal Geld sachen, eine Vorlage ist natuerlich billiger als 2

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Also ob da bei nem Mädchen die Brüste rausquillen oder nicht is mir egal genau das gleiche gillt für irrgendwelche Kreutze und Zeichen. Das einzige wo ich gerne das Orginal hätte ist die Schicksalstafel.(D-E-A-T-H)

  • ...mein gott wie sich alle aufregen nur wenn mal ein heiligenschien wie bei grace ist,immer wird alles gleich wegzensiert ...völliger schwachsinn....leute ...was soll das..?? :eek:




    greeeTz Mastaz :ssj:

  • bei dark magican girl ist zum besipiel auch der Ausschnitt zenisert.
    in japan is der ausschnitt riesen groß und im aminland? kaum was...


    man sieht ja nichtmal was...


    bei dianketho Meister heiler is auch zensiert... in Japan is der Heiler ne FRAU :eek:


    ...und hier...


    und bei Card of save return... Japan is nackter typ unten :ähm:
    man sieht halt nur den typ nichts weiter (blos gut :D )


    und hier hat er mal wieder klamotten an.....


    laaaaaaaaangweilig.....

  • Es wurden schon vile japani. KArten zensiert und zwar aufgrund des Vokabulars wie Demon (= Unterweltler) oder Pentagramm. Schließlich soll das TCG auch für jüngere Spieler zugänglich sein. Daher die Zensur. Selbst die Bilder werden verändert (besser so).

  • Die einzigen zensierten Karten die ich kenne sind vom Bild her E-Hero Burstinatrix und Succubus Kämpfer...beide sind im Original noch leichter bekleidet.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • ich find manche karten sehen in deutsch sogar besser aus,...
    aber die meisten sind in japanisch einfach geiler.
    dann sollen sie halt ne 18 version oder ne 16 rausbringen mir doch egal! :flenn: :fire:
    aber bei manchen karten is die zensur völliger dreck!!! :bruell:

  • Zitat

    Original von Donniku
    Erstmal als Vorwort:In Japan ist das TCG FSK12
    So und hier noch eine Seite mit allen Zensierungen bis Rise of Destiny:
    HIER


    *g*
    Die Seite hab ich zwei Posts über dir schon gespostet ;)
    Mir gefallen auch einige Karten in der europäischen Version besser, aber die Zensierungen sind meistens die folgenden und bitte nicht negativ aufnehmen, da es nunmal Tatsache ist.
    Das Spiel wird hierzulände meistens von jüngeren Kindern gespielt und in Japan ist man da schon etwas offener.
    Die Zensierungen sind immer das folgende Muster: Religions Zeichen entfernt, Brüste verkleinert, Kleidung verlängert, Blut oder brutale Erscheinungen entfernt.

  • Hi,
    Ich bin nicht der einzige, der manche Zensuren gerecht, oder ungerech bzw. absolut übertrieben ansieht, dass ist gut.
    Jedenfalls unterteile ich die Zensuren in folgende Sparten:


    [CENTER]
    1. Gewalt[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]Gewalt ist bei den Amerikanern in Abnimes absolut tabu um die Kiddies nicht auf falsche Gedanken kommen zu lassen...DEshalb werden diese Stellen einfach übersprungen, obwohl ein halbwegs aufmerksamer Zuschauer diese Stellen bemerken sollte.


    Noch ein Beispiel: Allisters Erinnerungen wurden extrem gekürrzt um dem Thema Krieg aus dem Weg zu gehen.


    2. "Angriffverharmlosung"


    Damit jüngere Zuschauer nicht zu starker Gewalt ausgesetzt sind, werdenbei bestimmten physischen Angriffen Spezialeffekte in allen Regenbogenfarben verfügbar, eingesetzt.


    3."Unnötige Stellen Streichen"



    Stellen, die vielleicht unnötig sind, fliegen raus. Eher unnütze als nütze Veränderung.


    4. Textretuschierung"


    Egal ob Beschriftung o.ä. der Text muss weg, warum selbst in einem englischsprachigem Land der englische Text weg muss hab ich bis heute nicht verstanden...


    5. Religion


    "Zur Prevention, dass aus den superfrommen Amerikanern Heiden und Sektenanhänger werden könnten" :drunk: deshalb, denke ich.


    6. Verharmlosung und Veränderung von Situationen und Tatsachen


    Zuoft werden Tatasachen verändert, damit jüngere Zuschauer nicht in Panik ausbrechen...


    Japan: Joey ist im Koma und könnte sterben
    USA: Joeys Geist kämpft im Schlaf gegen das Schattenreich oder sowas ähnlich beklopptes


    Japan: Die beiden Magier sterben durch den Aufprall
    USA: Die Seelen der Magier werden ins Schattenreich verbannt


    diese Veränderung tritt extrem häufig auf, fast überlall, besonders in der 5., wo leute ins schatenreich verbannt werden sollten, sind die eigentlich ,ausetot, öfters durch einen glanz um die person verharmlost


    Blut jeglicher Art wird sofort wegretuschiert.



    Joey liébt Mai im japanische Original, im amerikanischen sind die beiden "nur" "dick befreundet"


    Ebenfalls noch: Japan: Marik will den Pharao vernichten als Rache für seine Kindheit unter Tage und weil er glaubt, dieser habe seinen Vater ermordet, in den USA will er allerdings dich die Macht des Pharao an sich reissen.



    7. Veränderung der Karten
    Die Karten auf japanisch werden durch die Kartenbilder ersetzt, die wir kennen, gegebenfalls werden die Bilder aktualisiert.



    8. Waffen
    Waffen in Kindersendungen...das ist für Amis tabu, allerdings staunt mn immer wieder, wie genial sie die Waffen retuschieren, man denke an die Schleuder...

    ----------.__.--------._.----------
    ---------,-|--|==\__|-|----------
    ---_-_,'--|--|--------|--\---------
    ---|@|---------------|---\--------
    ----|o--o-------------'.---|-------
    ----\----------------------/~~~--
    -----|-__--======='----------
    -----\/--\/-------------------------
    -----------------------------------


    Spiderschwein...Spiderschwein =)