• Zitat

    Original von Kenji Ultima
    Was hätte es dir gebracht, wenn du mit Zack schon Vincent bekommen könntest, dann wäre er sicherlich für die spätere Gruppe nicht verfügbar gewesen.


    Nur, weil du mit jemandem sprichst, schließt er sich dir noch lange nicht an. Cloud, Aerith, Tifa und Yuffie schließen sich ihm ja auch nicht an sondern sind einfache Nebencharaktere; abgesehen von Aerith, welche wie Zack, Sephiroth, Genesis und Angeal schon fast ein Protagonist in Crisis Core ist.


    Man hätte schon machen können, dass Vincent zumindest mit ihm kurz spricht. Das hat er in Final Fantasy VII auch gemacht und hat sich den Helden trotzdem nicht auf Anhieb angeschlossen, sondern ist in seinen Sarg zurückgesprungen, bis man ihn wirklich oft genug angesprochen hat und letztendlich gegangen ist.

  • Zitat

    Original von Frostflake
    Hallo,
    habe ne frage zu FFA2. Hat irgendjemand irgendwelche tipps mit der mission mit den ameisenlöwen? Irgendwie schaff ich die nicht


    Ich weiss jetzt nicht genau welche du meinst, aber allgemein kann man sagen dass du immer alle Sidequests (deren Story besser is als die Mainstory^^) machen solltest. Dann bist du immer gut vorbereitet. Ggf auch Auktionen machen um besseres Equipment zu erhalten.


    MfG
    ~Soil

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Eben war die E3 Pressekonverrenz von Microsoft. Final Fantasy XIII kommt auch für die X Box 360


    Hm... jetzt gerät mein Entschluss, die PS3 anderen Konsolen vorzuziehen, ins Wanken...
    Die XBox 360 hat nämlich afaik auch ein paar vielversprechende RPGs, während Final Fantasy so ziemlich der einzige Grund für eine PS3 bei mir war.

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Hm... jetzt gerät mein Entschluss, die PS3 anderen Konsolen vorzuziehen, ins Wanken...
    Die XBox 360 hat nämlich afaik auch ein paar vielversprechende RPGs, während Final Fantasy so ziemlich der einzige Grund für eine PS3 bei mir war.


    Stehst nicht auf versus13, was bis dato cooler aussieht als 13?^^


    Aber ich hol mir jetzt wohl auch ne xbox, is sau günstig und bietet sachen wie dmc4, mgs4, vesperia, blue dragon und jetzt eben auch 13^^

  • Zitat

    Original von Haseo
    Stehst nicht auf versus13, was bis dato cooler aussieht als 13?^^


    Doch, eigentlich vertrete ich die gleiche Meinung wie du. =)
    Nur habe ich bei Final Fantasy XIII automatisch auch Versus bzw. die ganze fabula nova (der genaue Name fällt mir gerade nicht ein) miteingeschlossen. ^^"
    Das wäre also nach wie vor ein Argument für die PS3, aber da lass' ich mir Zeit... eventuell wird alles noch etwas günstiger, und eventuell wird ja noch etwas anderes für die XBox angekündigt (wobei mir persönlich die PS3 eigentlich lieber wäre).

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Hm... jetzt gerät mein Entschluss, die PS3 anderen Konsolen vorzuziehen, ins Wanken...
    Die XBox 360 hat nämlich afaik auch ein paar vielversprechende RPGs, während Final Fantasy so ziemlich der einzige Grund für eine PS3 bei mir war.


    Ich habe mir auch überlegt, mir eine PS3 nur für FF XIII zu holen, nur wenn es auch für die XBOX360 rauskommt, sollte man das noch mal überlegen, weil es dafür auch Infinite Undiscovery gibt, was vielleicht auch ganz gut wird.

  • ja alle konsolen haben schön und gut aba wenn man eh net spielt ist es schade ums geld oda um den platz den man für den crpa verschwendet
    z.B ps3 will ich holen WILL ich holen wegn mgs 4
    aba ich überlege echt ob es sich lohnt nur um mal 24 stunden dran zu sitzen
    früher war man glcücklich als man was neues spielen durfte aba jezz ist alles langweilgi gewordn...
    und des 2te ist nicht jeder will soviel geld für konsolen usw. verschwenden
    ich KANN mir alles eig aba kein bock weil ich mich kenne und eh weiß es belibt zu hause rum...


    Dualbladeuser der ZU sehr ff8 mag, wie ich finde ein absoluter reinfall war:P


    würde eher ps3 kaufen
    x box ist soo....anders xD




    greetz

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Deswegen habe ich immer alle Konsolen zuhause rumstehen, weil ich keine lust habe mich für eine zu entscheiden.


    Na ja... ich setze halt andere Prioritäten. Ich "erlaube" es mir selbst, eine der neuen Konsolen zu kaufen, mehr nicht, denn Konsolen und Spiele sind relativ teuer.
    Statt mir zwei Konsolen zu kaufen, würde ich lieber eine Konsole kaufen und das so gesparte Geld für andere Dinge ausgeben bzw. für die Zukunft sparen. ^^


    Zitat

    Und finde irgendwie gehört FF zu Sony.


    Dieses Gefühl habe ich auch... auch wenn es total irrational und unlogisch ist. XD


    Zitat

    Original von _1Cloud1_
    Dualbladeuser der ZU sehr ff8 mag, wie ich finde ein absoluter reinfall war:P


    Ich gebe zu, dass die Story stellenweise recht seltsam war (alle im selben Waisenhaus und Erinnerungen verloren... ^^"), aber ich finde nach wie vor, dass Squall einer der besten Charaktere überhaupt ist.
    Das Character Design ist einfach ziemlich genial imo, genauso wie die Story - zumindest stellenweise. :)


    Zitat

    würde eher ps3 kaufen
    x box ist soo....anders xD


    Na ja... solange Final Fantasy XIII Versus nur für die PS3 erscheint, wäre das nach wie vor ein Grund für mich, lieber eine PS3 zu kaufen. Aber sonst... die XBox hat auch einiges zu bieten:
    Eternal Sonata, Lost Odyssey, Blue Dragon (wobei mir das vom Optischen her einen schlechten Eindruck macht), The Last Remnant, Infinite Undiscovery, Tales of Vesperia, Final Fantasy XIII...


    Warum sind so viele vielversprechende Titel XBox-Only? :(
    Sonst waren die tollen RPGs immer PS-Only oder auch auf der PS... -.-"

  • Das mit dem Zeit haben kenne ich. So manches Spiel kam vom Kaufhaus ins Regal^^ Aber als Sammler muss man es halt haben.


    Dualbladeuser
    Ich glaube mit 26 muss ich nicht für die Zukunft sparen^^


    Und meiner Meinung ist alles um Final Fanatasy VII das beste. Und auf XIII wird auch gut. Das werde ich auch mal wieder spielen^^

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Und meiner Meinung ist alles um Final Fanatasy VII das beste.


    Könnte ich endlich mal Crisis Core zocken, würde ich mir sicher dieselbe Meinung über FF VII bilden. Wieso habe ich eigentlich nicht genug Geld? Das Leben betrügt mich mal wieder. :doh:

  • Oha den Thread hier hab ich bisher ja glatt übersehen.^^
    Und dabei war ich ein riesen FF Fan!


    Nunja für mich ist bis heute immernoch Final Fantasy 10 das beste Spiel aller Zeiten, mit weitem Abstand sogar. War einfach richtig Hammer, habs ca. 8x durchgespielt. ^^ Nur den Richter hab ich zum Schluss nicht besiegt. ^^


    Habe insgesamt FF7, FF8, FF9, FFX, FFX-2 und FF12 gezockt (und auch ma für GB dieses tactics ding da angezockt^^)
    Davon habe ich aber nur FF9, FFX und FFX-2 richtig durchgezockt. FF7 damals hatte ich nur ausgeliehen und später war´s mir zu old school. FF8 das selbe. FF12 konnte mich nie fesseln, habs ca. bei der Hälfte aufgehört zu spielen. Zu dem Zeitpunkt hat mich Kingdom Hearts 2 viel mehr gefesselt (kamen beide ja ungefähr gleichzeitig raus).


    Persönliche Reihenfolge:


    1. FFX (in jeglicher Hinsicht unantastbar. Story wahnsinn, Charas wahnsinn, Grafik gut, imO bestes Gameplay, usw)
    2. FF7 (gute Story - mein erstes FF^^)
    3. FF9 (ja ich fands besser als FF8^^)
    4. FFX-2 (war aber recht enttäuschend, aber lag halt am riesen Schatten des Vorgängers)
    5. FF12 (aber auch nur wegen Grafik, technik usw. Story war mies)
    6. FF8 (trotzdem gut^^)



    Meine Lieblingscharas waren übrigens (Top3): Auron, Tidus und Yuna.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Das mit dem Zeit haben kenne ich. So manches Spiel kam vom Kaufhaus ins Regal^^ Aber als Sammler muss man es halt haben.


    Dualbladeuser
    Ich glaube mit 26 muss ich nicht für die Zukunft sparen^^


    Und meiner Meinung ist alles um Final Fanatasy VII das beste. Und auf XIII wird auch gut. Das werde ich auch mal wieder spielen^^



    final fantasy 7 ist auch bombe...allerdings spiel ich es nicht, da mir diese komische grafik nicht gefällt...ich hab bis jetzt sowieso noch nicht verstanden warum sie nicht einfach nen remake auf der ps3 oder xbox360 davon machen im stile von advent children...das würde sicher einschlagen wie ne bombe und ich würde es endlich auch mal zocken^^...naja FFXIII wird bestimtm auch hammer, weiß eigentlich jemand ob versus auch für XBOX360 kommt?

  • Zitat

    Original von d-m-o-c
    naja FFXIII wird bestimtm auch hammer, weiß eigentlich jemand ob versus auch für XBOX360 kommt?


    Bislang wurde zu Final Fantasy XIII Versus nix gesagt. Auch Neuikeiten auf der E3 gab es nicht dazu.



    Wer noch nicht kennt, der neuste FFXIII Trailer

  • Zitat

    Original von d-m-o-c



    final fantasy 7 ist auch bombe...allerdings spiel ich es nicht, da mir diese komische grafik nicht gefällt..


    Liegt villeicht daran das das Spiel 95 rauskam und es damals noch keine gute Graphik gab.


    Zitat

    Original von d-m-o-c
    ich hab bis jetzt sowieso noch nicht verstanden warum sie nicht einfach nen remake auf der ps3 oder xbox360 davon machen im stile von advent children...das würde sicher einschlagen wie ne bombe und ich würde es endlich auch mal zocken^^


    Es wird bis aufs weitere kein remake von FFVII geben, weil vorallem fast alle Mitarbeiter von SE bei Final Fantasy XIII und versus mithelfen. Deswegen dauert es auch noch bis der Film "Final Fantasy VII Advant Children Complete" in Japan erscheint weil sie einfach zu wenig Männer zur verfügung haben.

  • Na ja... ich finde, dass Final Fantasy X-2 der einzige Teil seit Final Fantasy VII ist, der nicht gut gelungen ist.
    Alle anderen Teile hatten eine gute bis sehr gute Story, größtenteils schöne Charaktere, passende Atmosphäre usw..


    Zum Thema Remake von Final Fantasy VII:
    Na ja... zum einen wäre es natürlich toll. Zum anderen kann es natürlich genauso gut sein, dass die Fans vom Remake enttäuscht sind. Immerhin "gilt" (die Betonung liegt auf "gilt") Final Fantasy VII ja als bester Teil der Serie; da hat Square-Enix extrem hohe Erwartungen zu erfüllen.


    Ich persönlich aber wäre sowohl für ein Remake von Final Fantasy VII als auch von Final Fantasy VIII (da hat mir das Character Design einfach extrem gut gefallen, insbesondere Squall und Rinoa, und die Geschichte war auch größtenteils sehr gut).


    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Dualbladeuser
    Ich glaube mit 26 muss ich nicht für die Zukunft sparen^^


    Mit 26 ist man doch immer noch jung. :)
    Und Sparen ist eigentlich fast immer eine sinnvolle Option... ich würde eigentlich immer sparen, egal, wie alt ich bin. ^^"
    Es sei denn, es handelt sich dabei um etwas WIRKLICH EXTREM Wichtiges (wozu ich aber Spielekonsolen etc. nicht zähle ^^").


    /e:

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Wer noch nicht kennt, der neuste FFXIII Trailer


    *hust*
    Von wegen "For PS3 Only". Oder ist das nur in Japan so?