Neue entschärfte Chaos monster und n Zaborg verschnitt??? --Hammergeil--

  • als ich den thread über force of breaker durchgeschaut habe sind mir besonders 3 karten aufgefallen. Besonders die ersten beiden erinnern mich an den guten alten bls-eotb und ced-eote. die letztere errinnert mich total an zaborg.


    in gewisser hinsicht übertreffen die drei ihren vorgängern (new-chaos age gemeint) außer in werten und beschwörungsbedingungen
    und der zaborg verschnitt kann irgendeine karte auf des deck ihres besitzers befördern


    Demon God Enrise (persönliches rating 8/10)
    LIGHT/Angel - Effect/8/2400/1500
    This card cannot be Normal Summoned. This card can only be Special Summoned by removing 3 LIGHT Angel-Type monsters and 1 DARK Demon-Type monster from your Graveyard from the game. You can remove a face-up monster on the field from play. If the effect is activated, this card cannot attack during this turn. This effect cam only be activated once per turn.


    Demon God Nohreras (persönliches rating 7,5/10)
    DARK/Demon - Effect/8/2400/1500
    This card cannot be Normal Summoned. This card can only be Special Summoned by removing 3 DARK Demon-Type monsters and 1 LIGHT Angel-Type monster from your Graveyard from the game. By paying 1000 Lifepoints send all cards in both players hands and on the field to the Graveyard, afterwards draw 1 card.


    Wind Emperor Raiser (persönliches rating 7/10)
    WIND/Bird - Effect/6/2400/1000
    When this card is successfully Tribute Summoned, return 1 card on the field to the top of the owner’s deck.


    was haltet ihr von denen? was für ein rating würdet ihr denen geben usw. usv.^^


    mfg

  • naja, die ersten beiden teile sind ziemlich klasse, aber für die sind die beschwörungsbedingungen extrem happig, das erfordert ein völlig neues deck, das nicht nur auf das attribut sondern auch auf den typ achten muss. ich stelle mir da so ein finstere-welt deck mit shining angel und calling nova(SD11) als sucher vor... aber ist dann ziemlich drawabhängig. aber ein versuch sind die auf jeden fall wert. das letzte scheint dann der windmonarch zu werden, ein anzeichen für eine limitierung von zaborg, aber kein wirklich schlechter, aber auch kein hammer effekt. macht halt nicht den monarchen-autovorteil sondern bremst das gegnerische deck, was aber auch gut sein kann.
    fazit: alle nicht schlecht, aber kein vergleich zu den chaos-monstern. die decks werden eindeutig drawabhängig sein, es sei denn im SD12 kommt ein fiend-sucher

  • Sehr schöne Karten!:daumen:


    Vielleicht leuten diese Karten die Zeit des ,,Madaj Recruiters“ wieder an. Denn in diesem Thread werden einige schöne Ergänzungen des Themas Fee vorgezeigt. In einem solchen Feen - Rekruiter könnte man also noch Unterweltler einbauen und hätte folglich eine gute Möglichkeit den Demon God Enrise und den Demon God Nohreras spielstark einzusetzen.


    In Hinblick auf die Effeckte sind diese Monster natürlich an den Schwarz glänzenden Soldat - Gesandter des Anfangs und den Chaos Imperator Drache - Gesandter des Endes gelehnt und werden sich bestimmt an großer Beliebtheit erfreuen können.


    greetz,
    » Royal Stylah

  • Der zweite ist wirklich am betsen, schade ist zwar, dass der Effekt nicht mit DW-Monstern korrespondiert, aber dennoch schafft der extrem einfach Kartenvorteil. 3 UNterweltler und 1 Angel lassen sich auch leicht in den Grave bekommen.
    Der erste ist auch stark. Allerdings sind die Beschwörungsbedingungen hier imo noch schwerer zu erfüllen und der Effekt nicht ganz so durchschlagend. Ich finde es aber gut, dass man jetzt quasi einen Chaos Sorcerer hat, der aber nicht in jedes normale Control mit reingeschmissen werden kann.
    Den Windmonarch find ich nicht schlecht (Man kann sich damit sogar eigene Karten zurückschicken (zB Flipper, Breaker, was zwar erstmal sinnlos erscheint, aber gegen zB Burner äüußerst nützlich sein kann)) und ist der flexibelste Monarch von allen und schafft zudem Kartenvorteil. Außerdem kann man mit dem den Frosch erstmal für einen Zug loswerden, sodass der Gegner ihn nicht opfern kann und ihn dann sinnlos zieht.



    edit: Demon God Invishil
    EARTH/Angel - Effect/6/2200/1600
    This card cannot be Special Summoned. When this card is Tribute Summoned, it receives it's effect according to the monster that was tributed:
    - LIGHT Angel-Type: If this card is face-up on the field, the effects of Magic Cards are negated.
    - DARK Demon-Type: If this card is face-up on the field, the effects of Trap Cards are negated.


    Die Karte finde ich auch genial.


    Weiß jemand welche Seltenheitstufen die Karten alle haben werden?

  • Was mir persönlich noch viel besser gefällt ist das:



    Jinzo und Horus der Schwarzflammendrache LV8 in einem. Nur kann leider nur einer der Effekte aktiviert werden.
    Man muss nur sehen genügend "Tributfutter" in sein Deck zu nhemen, und man hat eine sehr flexibel einsetzbare KArte, welche obendrein noch einen Cyber Drachen verhauen kann.


    Die beiden anderen Demon God Karten sind mit vier zu removenden Karten meiner Meinung nach viel zu glückabhängig.


    Wind Emperor Raiser kann aber einiges!
    Im Wind-Deck, im Kreislauf-Deck, ein Wind-Monarch sozusagen.


    __________


    Zitat

    es sei denn im SD12 kommt ein fiend-sucher

    Nein, es kommt kein Sucher für Unterwelter.

  • Also irgendwo traue ich dem Braten so nicht, sind die Karten endgültig bestätigt?


    Wenn ja so sind die Karten sehr interessant und wohl ein Grund weshalb das Recruiter wiederkommen kann, auch wenn sie wesentlich schwerer aufzuraufen sind als ihre Vorgänger.


    Ich glaube nicht dass sich die Demon Gods so extrem durchsetzen werden, denn man muss zunächst mal 4 Monster removen, und dabei müssen es auch noch Feen und Unterweltler sein.


    Die Feen sind weniger das Problem, da hat man mit dem Shining Angel und dem neuen Sucher aus dem Strucutre keine Probleme.
    So bekommt man Problemlos 6 Licht-Feen in den Friedhof sodass man 2 Enrises aufrufen könnte.
    Als Fiend/Darkness Sucher bleiben die Riesenkeime, sodass man hier einfach an 3 Finsterniss Fiends im Grave kommt.
    Der Enrise könnte also in einem Recruiter gespielt werden, welches wirklich auf ihn aufbaut.


    Der Demon God Nohreras dürfte eher etwas für DW Decks sein, hier sollte man die erforderliche Zahl an Finterniss Fiends schnell in den Friedhof bekommen können, und wenn er dann das Spielfeld betritt kann er durch seinen Effekt dass Feld räumen. Schade ist lediglich dass die DWs die abgeworfen werden nicht kommen dürften da sie ja nicht "discardet" sondern "sendet" werden. Wobei ich da auf das Ruling gespannt bin.


    Fazit: In meinen Augen sind die beiden Demon Gods zwar wirklich spielbar, jedoch verglichen mit ihren Vorgängern (Dem CS und dem CED) relativ schwer aufzurufen und nicht so extrem spielstark.
    Decks müssen entweder um sie herum aufgebaut werden, oder aber für sie modifiziert werden.



    Was den Windmonarchen angeht, ist der wirklich ein weiterer starker Vertreter der Monarchensippe.
    Er ist sehr flexibel sodass er sowohl Monster als auch Z/F aufs Deck zurücklegen kann, und sein Effekt kann sinnvoll eingesetzt das Deck des Gegners verstopfen, aber da die meisten Karten die gespielt werden, sofort Vorteil machen wenn sie auf das Feld kommen, wird sein Einsatzgebiet wohl vorerst auf Searcher, Stall und Frösche reduziert werden.

  • Zitat

    Original von derSchuldige
    naja, die ersten beiden teile sind ziemlich klasse, aber für die sind die beschwörungsbedingungen extrem happig, das erfordert ein völlig neues deck, das nicht nur auf das attribut sondern auch auf den typ achten muss. ich stelle mir da so ein finstere-welt deck mit shining angel und calling nova(SD11) als sucher vor... aber ist dann ziemlich drawabhängig. aber ein versuch sind die auf jeden fall wert. das letzte scheint dann der windmonarch zu werden, ein anzeichen für eine limitierung von zaborg, aber kein wirklich schlechter, aber auch kein hammer effekt. macht halt nicht den monarchen-autovorteil sondern bremst das gegnerische deck, was aber auch gut sein kann.
    fazit: alle nicht schlecht, aber kein vergleich zu den chaos-monstern. die decks werden eindeutig drawabhängig sein, es sei denn im SD12 kommt ein fiend-sucher


    o_O lol? Der Wind-Monarch kann nichts? Also, so wie ich das einschätze ist er stärker als alle Monarchen (außer Möbius). Willst du mit Zaborg einen Sangan/Frosch/ihn selbst zerstören? Ich nicht. Willst du mit Thestalos einen Dark Realm oder Frosch erwischen? Ich nicht. Willst du mit Grandmarg eine wahrscheinlich chainbare Falle nicht zerstören? Ich nicht. Ich will dem Gegner eine Option nehmen, ohne dass er den Effekt dieser Karte nutzen kann... Okay. Eine Falle kann man trotzdem noch anchainen, aber hey: Du bist ein Monster los. Klar. Nur ein Zug. Und wenn dann Frosch + der auf das Deck zurückgelegter Zaborg kommt, ist das schon doof. Klar. Dieser Monarch hat auch seinen Pflichteffekt und ist blöd, wenn der Gegner keine Karte auf dem Feld hat, aber dann braucht man ihn auch nicht rufen, wenn der Gegner keine Karten hat.. *g* Außerdem ist er recht flexibel. Er kann als "Zaborgersatz" fungieren, ob lästige Monster loszuwerden oder aber als Möbius (wenn man mal Stärken nimmt wie eine WMC oder ähnliches)...


    Also ich finde den Monarchen kuhl. *g* Brauch unbedingt mal ein Bild von dem. ^-^


    Und zu den anderen: Lustige Karten, kann man aber nicht wie CS 3x spielen. Einmal oder zweimal im Deck wird er dann vertreten sein. Mal sehen, wie bis dahin unsere Decks aussehen. Wobei der CED-Ersatz momentan zumindest spielbarer ist. Uns fehlen noch guten Feen... Aber mit dem neuen Licht-Structure und dem Dark-Structure ändert sich ja einiges. ^^

  • Zitat

    Original von Big_Burn
    Was mir persönlich noch viel besser gefällt ist das:



    Jinzo und Horus der Schwarzflammendrache LV8 in einem. Nur kann leider nur einer der Effekte aktiviert werden.
    Man muss nur sehen genügend "Tributfutter" in sein Deck zu nhemen, und man hat eine sehr flexibel einsetzbare KArte, welche obendrein noch einen Cyber Drachen verhauen kann.


    Kann man eigentlich nur zustimmen, aber diese fehlenden 200Atk machen schon ne Menge aus, gut CDs werden von ihm vermöbelt, aber ansonten kommt eigentlich jedes andere gespielte Tribut Monster über ihn drüber (Mit Ausnahme des Airknight und des V-Lords).


    Im DW Deck halte ich ihn für wirklich spielbar, da er hier praktisch zu einem Mini Jinzo wird, wenn er für einen abgeworfenen DW kommt.


  • naja udn wenn der gegner nix hat gibst dir selbe ne karte hoch
    wie ein breaker oder ein zaborg der dann nexte runde kommt

  • 1. bitte vergleicht demon god enrise mit bls-eotb (wenn man nachdenkt hat er mehr mit bls als cs zu tun)
    2. ihr habt noch nicht die möglcihkeit erwähnt wenn man mit den "wind-monarchen" nen phönix oder horus etc... auf die hand gibt^^ deathdraw für den gegner pur^^


    so also ich finde den demon god enrise besser als der andere weil monster removen+attack!!! also ich zocke ihn in zuflucht/counter fairy^^ (will was neues ausprobieren). da wie gesagt ich in meinen deck viele konterfallen zocke hab ich auch noch den nötigen schutz ihn länger auf den feld haben zu können (kein deutscher satz ich weiß XD)


    und mein kumpel zockt den anderen im dw-deck (wird bestimmt lustig^^)


    im richtigen decks finde ich dass beide match-gewinner werden können (kommt schon die 4 monster im grave hat man schnell drinnen, sonst jammern alle auch: zaborg und exiled bis smashing vorbei an saku etc...)

  • Der Vergleich mit dem BLS EotB hinkt aber mal extrem.
    - Der BLS konnte sowohl offene als auch verdeckte Monster removen, und er konnte 2x angreifen.


    - Der CS konnte nur offene Monster removen.


    - Also ist er Effekt des Demon Gods wohl wesentlich eher mit dem des CS zu vergleichen...

  • Sir Spam-A-Lot: die gemeinsamkeiten zwischen bls und ced sind im endeffekt dieselben wie die beiden demon gods, und da der cs außer den attribut und beschwörungsbedingungen herzlich weniger zu tun hatter als der bls.
    zum vergleich:
    ced:
    finsternis
    drache
    selbe werte
    selbe beschwörungsart
    der name (gesandter des endes)


    bls
    licht (gegensatz zu finsternis)
    krieger (wenn man ein paar karten kennt weiß man dass krieger in diesen spiel einfach zu viel mit drachen zu tun haben, als es nur zufall sein kann)
    selbe werde
    selbe beschwörungsart
    name (gesandter des anfangs)


    cs:
    finsternis (hatten wir schon mal)
    hexer (vllt mit krieger aber kein gegensatz zu ced)
    im gegensatz zu denen (mickrige werte)
    selbe beschwörungsart
    name (chaos hexer.... naja)


    wenn man jetzt die demonengötter vergleicht:


    demon god (finsternis blah blah):
    finsternis
    unterweltler
    selbe werte
    selbe beschwörungsart (wie man es sieht)
    name (demon god)


    demon god enrise:
    licht (gegensatz)
    fee (gegensatz zu fiends)
    selbe werte
    selbe beschwörungsart
    neme (demon god)

  • trotzdem hat demon god viel mehr mit cs als mit bls gemeinsam
    der effekttext ist bis auf die bescgwoerungsbedingung genau wie derm des cs
    er hjat keinen doppelangriff und verdeckte kann er auch nich entfernen
    werden sicher starke decks um die demon gods gebaut werden


    der windmonarch kann ja mal einiges
    mit dem kann man ja kaum nachteil machen
    bei allen anderen monarchen kann man das falsche erwischen
    nur bei dem nicht
    endlich ein gutes windtributmonster


    jetzt fehlt nur noch ein finsternismonarch

    Zitat

    Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müßte, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen.


    Sokrates

  • Is doch sowas von scheißegal mit wem der jetzt mehr am Hut hat oo"


    Ich denke auch, dass derjenige, wo man 3 Feen entfernen muss um einiges einfacher zu spielen ist, liegt ja auf der Hand. Shining Angel bringt einfach den entscheidenden Vorteil.


    Und der Windmonarch, ist einfach nur geil ^^, ich wart schon die ganze Zeit drauf, dass so etwas mal kommt, eben n anderer Monarch. Dermaßen Flexibel war bisher noch keiner.
    Fehlt irgendwie noch n Dunkelheits-monarch, ne? Oo"

  • Is schwer zu bauen so'n deck, hab aber ma was probiert
    meint ihr das könnte funzen


    Monsis (19)
    1x Enrise
    1x Nohreras
    1x Invishil
    3x Shining Angel
    3x Calling Nova------>die kommt im sd 11
    3x Giant Germ
    2x Tomate------->um fiends zu suchen
    1x Night Assailant
    1x Spirit Reaper
    1x Sangan
    1x Breaker
    1x D.D.Lady


    Spellz (12)
    2x Creature Swap
    2x Smashing Ground
    2x Enemy Controler
    1x Gracefull Charity
    1x Pot of Avarice
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Nobleman of Crossout
    1x Scapegoatz
    1x Book of Moon


    Trapz (8)
    3x Sakuretsu Armor
    2x Widespread Ruin
    1x Mirror Force
    1x Ring of Destruction
    1xTorrential Tribute


    Würds ma so spielen bin mir aber nich so sicher könnt ja ma en paar vorschläge mit einbringen


    mfg soldier^^

  • Ich freu mich schon auf die Karten. :D
    Aber alle vier Karten sind ziemlich übelst!
    Der erste ein CS mit besserer ATK, aber schwererer Beschwörung!
    Der zweite ein CED mit schlechterer ATK, aber mit dem selben Effekt + Card - Burn!
    Der dritte ein Monarch für den Windstatus, der voll imBa scheint! Phoenix wieder auf's Deck, sämtliche shice Karten die nerven und so! Wirklich nett!
    Der vierte ein Horus LV8 & Jinzo in einem, wobei nur einer der Effekte aktiviert werden kann, und die ATK-Werte sind ziemlich schlecht für die Monarchen, jedoch, wo sich das Meta jetzt allmählich in Gadgets ändern wird, pWned dieser hier wirklich, da (eigentlich) die stärksten Monster bei den Gadgets der CD ist und wenn der Demon God Spell Cards negiert, haben die Gadgets ein großes Problem. Nur noch Decree (Jinzo) und Ende is!


    Ich finde alle Monster ziemlich imBa, die ändern auch wieder alles. :D



    LF

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Also ich persönlich hoffe nicht, dass diese Karten so kommen... Die sind wirklich zu imba... Gerade dieser CED-Verschnitt (das 2. Monster) ist ne übelste Lucker-Karte... Da kann man 5 Karten im Nachteil sein, topdeckt das Vieh von oben -> Prio -> schon hat man alles einfach so gedreht...