Yu-Gi-Oh! Jahresrückblick 2007 - Tolles Jahr oder die bittere Entäuschung???

  • So jetzt ist es soweit. Wir haben den 10.Dezember 2007! Das Jahr ist um - zumindestens bei den Yu-Gi-Oh! Erscheinungen. Diese Jahr haben wir eine Menge bekommen:


    Deck:


    Strukture Deck: Rise of the Maschine
    Strukture Deck: Rise of the Dragonlord
    Starter Deck: Jaden Yuki
    Starter Deck: Syrus Truesdale


    Boostererweiterungen:


    Strike of Neos
    Force of the Breaker
    Tactical Evoltuion
    Gladiator´s Assault
    Duelist Pack 3: Jaden Yuki 2
    Duelist Pack 4: Zane Truesdale
    Duelist Pack 5: Aster Phoenix
    Premium Pack 1



    Sonstige Neuerscheinungen:


    7 Tin Boxen (1 Duelist Pack Tin, 6 Collectors Tin)
    Invasion of Chaos auf Deutsch
    Dark Crisis auf Deutsch
    Dark Revelation 4*
    4 Special Edtions



    Neue Japanische Promokarten:


    4 Promos in Strukture Deck: Rise of the Maschine
    2 Promos im Strukure Deck: Rise of the Dragonlords
    1 Promo im Starter Deck Jaden / Syrus
    7 JUMP Promos*
    8 Special Edition Promos
    15 Premium Pack Promos
    1 Manga Promo (LADD)*
    5 Shueisha Promos in GLAS
    4 Neue karten in den Champion Packs
    2 Shonen Jump Championship Promos*


    TOTAL: 49 Japan Only Karten weniger - Videospielpromos nicht mitgerechnet


    UDE ONLY KARTEN


    Großmeister der Sechs Samurai fast 9 Monate TCG Only
    Vulkanische Rakete fast 7 Monate TCG Only
    Zwillings Beschwörer fast 5 Monate TCG Only
    9 weitere Karten TCG Only Karten in TAEV
    10 weitere Karten TCG Only Karten in GLAS



    * - Nur in Amerika erschienen


    Also was haltet ihr von 2007?
    Und kann man 2008 noch Toppen wie es Kevin & Jeff (UDE Amerika Mitarbeiter) versprochen haben???


    Wenn ich was vergessen habe, werde ich es später wieder einfügen.

  • Das stimmt, dieses Jahr war das falsche Jahr, aufzuhören, aber naja, es war echt schon ordentlich^^


    Dark Crisis aud Deutsch, kannst du das noch editieren?


    Ansonsten, das goldene Jahr der Yu-Gi-Oh-Erscheinungen scheint wohl das erste zu sein, wo die Liste so übermäßig lang ist O_o
    Mir scheint es so, als ob ich now Outsider bin^^


    Ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass früher ca. 6 Booster erst draußen waren, dafür aber mehr Structures, was in diesem Jahr nicht der Fall ist.


    Ich verspreche mir ausgleich in Sachen UMR, SCR, GR, UMR, UR etc.
    Ich persönlich steige 08 wieder ein ;)


    MfG,
    SS

  • Also erstmal Toll für die Mühe aber das kennt man ja von dir.^^
    Und ich finde es super das wir mehr japanische Karten bekommen haben
    als wie im letzten Jahr. So wird der Trend Richtung Asien immer weiter gehen.


    Was ich nicht so toll finde ist das in den neuen Displays viel zu viele SCR
    enthalten sind. Aber ein Paar davon sind ja spielbar.^^


    Ich bin echt gespannt wie es nächstes Jahr wird.

  • Zitat

    Original von Campernator
    Die neuen Karten sind zwar gut, aber die preise sind ne verarschung


    il blud 80€
    necroface 60€
    großmeister 70€
    ...


    Aber die Preise macht ja nicht UDE, die machen sich nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage selbst ^^
    Aber was sich dieses Jahr vor allem bei den OCG-only Karten getan hat ist schon krass, hoffen wir mal dass es so weitergeht, denn wie wir alle wissen, lösen japanische Karten alle Probleme ^^

  • Zitat

    Original von Dönerschreck


    Aber die Preise macht ja nicht UDE, die machen sich nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage selbst ^^
    Aber was sich dieses Jahr vor allem bei den OCG-only Karten getan hat ist schon krass, hoffen wir mal dass es so weitergeht, denn wie wir alle wissen, lösen japanische Karten alle Probleme ^^


    2 Neue OCG Only Karten in CP05 (Eine wird bestimmt wieder so nen normales Monster)
    10 Neue OCG Karten in "Phantom Darkness"


    Und das in den ersten 2 Monaten.


    Hat jede Erweiterung im Jahre 2008 - 10 OCG Karten und es gibt wieder eine Special Edition mit je 2 Karten wären das schon 48 Neue Karten, ohne Shonen JUMP, Videospiel und andere Sonderkarten mitzuzählen.

  • Ich muss ehrlich gesagt sagen es war ein gutes Jahr. Das einzige was mich halt nervt ist das UDE diese Only-Secret Rares eingeführt hat und man für unter 30 Euro keine kriegt und die Karten sind ja nicht schlecht. Man hört mittlerweile an manchen Stellen schon wieder Yu-Gi-Oh ist für reiche. Erinnert mich so ein bisschen an back to BLS Zeit wo auch einiges so teuer war weils Amerika-Only war.Das ist so mein einziger kritikpunkt SR Status hätte auch gereicht. Ansonsten Glückwunsch an UDE zu einem Super Jahr ach ja und wenn ich mir was wünschen darf bitte für die Sneaks keine Preiserhöhung auf 18 Euro.


    Danke^^ :wavey:

  • 2007 ist momentan das beste Jahr, das YGO bisher zu bieten hatte. Die vielen OCG-Onlies sind eine wahre Bereicherung für das TCG und außerdem haben wir ja noch unsere TCG-Onlies, was mich sehr freut. Das zeigt, dass UDE auch den Amerikanern und Europäern ein Stück Exklusivität bieten will. Leider Gottes erscheinen zwei unserer TCG-Onlies auf dem Jump Fiesta, nämlich unser Großmeister und die Vulkanische Rakete.


    UDE bringt die neuen Promos aus Japan in Windes Eile zu uns(siehe Schicksalsheld - Plasma und Wirbelkavallerist), ein weiterer Pluspunkt für dieses Jahr. Die Seltenheitsänderungen bei den Boosterserien ab Tactical Evolution ist aufgrund der erhöhten Anzahl von OCG-Onlies die wir in diesem tollen Jahr bekommen haben, auf jeden Fall zu verkraften. Viele von uns wollen ihre Lieblingskarten sowieso in einer höheren Seltenheitsstufe als Super Rare, Common oder eben Rare.


    Was man allerdings sagen muss, 2008 wird zum Release von Light of Destruction(Arcanas, ich komme!) in meinen Augen getoppt werden. Das 100-Karten-Set in Form von Phantom Darkness mit 10 OCGs und 10 TCGs wird sicher auch ein Hammer, womit sich abschließend sagen lässt: 2007 war gut, 2008 wird besser.


    N~Spacian

  • Jaja,alles in allem mussman sagn, dass 2007 wohl das beste Jahr aus Yugisicht aller Zeiten wahr. Gerade durch die vielen neuen spielstarken Karten ist das tcg so vielfältig geworden wie sonst nie zuvor, und die logische Konsequenz ist, dass aufgrund der enormen Deckvielfalt das aktuelle als das beste Format aller Zeiten gehandelt wird.


    Die Frage ob das noch zu toppen ist finde ich muss jez nicht übermäßig spekulativ breitgetreten werden, ich lasse mich einfach ma überraschen und genieße auch das nächste Jahr sogut es geht^^

  • Zitat

    Original von N-Spacian
    Exklusivität bieten will. Leider Gottes erscheinen zwei unserer TCG-Onlies auf dem Jump Fiesta, nämlich unser Großmeister und die Vulkanische Rakete.
    .


    Drei! Dual Summoner ist jetzt auch für das JUMP Festa Angekündigt worden, wenn man Yu-gi-oh Online testet!!!

  • Man müsste sich bei UDE eigentlich bedanken oder?^^
    Die haben endlich begriffen wie man das Metagame stoppt.
    Die Lösung ist ganz einfach. Soviele Spielbare Karten raus zu bringen wie nötig
    Damit man immer ein anderes Deck oben auf den Turnieren sieht.
    DDT,Gadgets,Monarchen,Macro/Riss,D-Hero Monarchen,L&DD-Monarchen,
    Maschine,Demise,Zombie,Samurai,Burner/Skill Drain Burner...usw.
    Das alles hat uns dieses Jahr beschert und ob das noch getoppt wird,
    wird man ja sehen.^^

  • Das Jahr war total geil,das beste bisher!


    Vor allem die ganzen SCRs gefallen mir sehr gut,endlich wieder dieser Status und die genialen Artworks der SCRs find ich einfach total gelungen :daumen:


    Der Rest war auch sehr toll,vor allem gibt es nun recht große Deckvielfalt,wie es einige schon sagten.


    Ich hoffe auf ein mindestens genau so tolles Jahr und werde sicher nicht enttäuscht ;)

  • Also ich muss sagen, dass mir vor allem die Deckvielfalt auf den großen Turnieren super gefällt. Und das ist natürlich der aktuellen Banned List und den vielen neuen spielstarken Karten zu verdanken. In meiner Gegend haben viele Leute bevor Fotb raus kam das Handtuch geschmissen, angenervt vom Meta-Game. Das war meiner Meinung nach zu früh, denn jetzt haben wir ein wirklich schönes, vielseitiges Spiel.
    Ich hoffe der Trend in Richtung Deckvielfalt wird auch 2008 von UDE weiter unterstützt werden. Ausschlaggebend dafür wird dann auch die neue Banned List sein.
    Mir macht´s jedenfalls Spaß und ich werde sicher auch 2008 dabei sein.


    Also laßt und in Dortmund mal kräftig das Jahr 2007 feiern.

  • Zitat

    Original von Campernator
    Die neuen Karten sind zwar gut, aber die preise sind ne verarschung


    il blud 80€
    necroface 60€
    großmeister 70€
    ...


    Ich hätte es zwar nicht so ausgedrückt, aber das ist wirklich ein Grund, weshalb ich mich noch bevor das Jahr zu Ende geht zunächst von diesem Spiel zurück ziehe. Es macht einfach keinen Spaß mehr, da es immer weniger auf einen guten Deckbau ankommt, als vielmehr wie hoch der "Draw-Skill" ist. Auch machen es die überteuerten SCRs sehr sehr schwer ein neues Deck aufzubauen und zu spielen, denn wer will schon ewig auf den Monarchen rumreiten? IMO haben die neuen SCRs das Spiel zu sehr beeinflusst, was auch für andere rare Karten gilt. Ein Teamkollege sagt immer so schön: "Mittlerweile können die Karten mehr als die Spieler dahinter". Und recht hat er.


    Guten Rutsch und so,
    euer Attrex

  • Zitat

    Original von Attrex


    Ich hätte es zwar nicht so ausgedrückt, aber das ist wirklich ein Grund, weshalb ich mich noch bevor das Jahr zu Ende geht zunächst von diesem Spiel zurück ziehe. Es macht einfach keinen Spaß mehr, da es immer weniger auf einen guten Deckbau ankommt, als vielmehr wie hoch der "Draw-Skill" ist. Auch machen es die überteuerten SCRs sehr sehr schwer ein neues Deck aufzubauen und zu spielen, denn wer will schon ewig auf den Monarchen rumreiten? IMO haben die neuen SCRs das Spiel zu sehr beeinflusst, was auch für andere rare Karten gilt. Ein Teamkollege sagt immer so schön: "Mittlerweile können die Karten mehr als die Spieler dahinter". Und recht hat er.


    Guten Rutsch und so,
    euer Attrex


    Ich freue mich schon auf WC2008, welches um die Hälfte billiger als eine überteuerte Karte ist. Nach längerer Spielzeit hat man ziemlich alle Karten, die man für die Decks braucht. Staples sind auch im Spiel nicht schwer zu bekommen, da man die SDs kaufen kann.

  • Ich finde,das dies,wie schon oben mehrfach erwähnt wurde,ein sehr gutes Jahr war!!!
    Wir können nun endlich auf viele super Japan Onlys zurückgreifen,die gut kombinierbar sind......


    Das mit den SCR kann ich nich ganz verstehen,denn wenn man ein bisschen Hirn beim Deckbau verwendet kommt man auch prima ohne all die Grandmasters,IL Bluds und Necrofaces aus....und wenn dann dies viele machen und nich immer scheiss Meta Decks Netdecken,kommen die Preise auch wieder runter!!! :freak:


    Also....nun genug in der Vergangenheit geschwälgt!!!
    Her mit 2008!!!!


    Mfg Petra:P

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • ich würde entschäuschung sagen, denn:


    es gibt zwar neue geile spielbare karten, aber dsa gute is unbezahlbar-.-


    dann schaut man sich die em an totaler flop die italiener nur am rumcheaten


    auf shonen jumps wird nur noch gecheatet


    aber es gibt auch gute seiten


  • Stimme dir zu. Am besten waren die vielen neuen Karten die sonst nur die Japsen hatten, LaDD, Foolish ...