Dark Armed Dragon VS. Dark Creator - Der Kampf in der Finstenis und kein Licht ins Sicht!!

  • PTDN-JP019 Dark Armed Dragon


    DARK/Dragon - Effect/7/2800/1000


    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except when there are exactly 3 DARK monster in your Graveyard. By removing from play 1 DARK monster in your Graveyard, destroy 1 card on the field.
    ____________________________________________________________________
    Effekt auf Deutsch:


    Diese Karte kann nicht als Normal beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezial beschworen werden außer es sind genau 3 Monster vom Typ Finsternis in deinem Friedhof. Entferne 1 Monster vom Typ Finsternis in deinem Friedhof um 1 Karte auf dem Spielfeld zu zerstören.
    ____________________________________________________________________




    ////////////////////////////////////////////[VS]//////////////////////////////////////////////


    PTDN-JP017 Dark Creator [Rare]


    DARK/ - Effect/8/2300/3000

    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can only be Special Summoned, if there are 5 or more DARK monster in your Graveyard and you control no monster(s). By removing from play 1 DARK monster in your Graveyard, Special Summon 1 DARK monster in your Graveyard. This effect can only be used once per turn.

    _____________________________________________________________________
    Zu Deutsch:


    Diese Karte kann nicht als Normal beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur Spezial beschwört werden, wenn genau 5 oder mehr Monster von Typ Finsternis im Friedhof sind und der Besitzer dieser Karte keine Monster auf dem Spielfeld kontrolliert. Indem du 1 Monster vom Typ Finsternis in deinen Friedhof aus dem Spiel entfernst, beschwöre 1 Monster vom Typ Finsternis als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof.
    Diesen Effekt kannst du einmal pro Zug einsetzten.

    _____________________________________________________________________



    Welche von den beiden bietet mehr Potenzial.
    Wer nutzt es besser und welches wird Dominieren.
    Alles hier in diesem Thread. :)

  • Zuerst einmal die Überschrift: Du meinst ja sicher overhyped, weil wir ja noch nicht wissen, ob er overrated ist. Das wird sich dann zeigen.


    Ich für meinen Teil find ihn ziemlich mächtig. Kann viel in allen Dark-Decks, in denen man eine gute Grave-Kontrolle aufbauen kann, und das sollte mit PTDN selbst ja kein großes Problem mehr sein.


    Zweitens ist die Karte zur Zeit nur deshalb schon so legendär, weil sie primär Teil von OTKs ist. Phantom of Chaos als Stichwort sollte da schon reichen. In einem DDT z.B. auch ganz gut spielbar. Aber Dark Rainbow Dragon OTK braucht diese Karte ganz dringend....


    Fazit: Beinflusst das Metagame nicht allzu sehr, wird hauptsächlich in OTKs auftreten (wie es das in Japan ja schon länger macht) und manch einer wird ein lustiges Dark Deck spielen, in dem er die Kartenzahl in seinem Friedhof gut unter Kontrolle hat.

  • Ich finde die Karte völlig Overrated weil man muss ja "Genau" 3 Finsternis Monster im Friedhof haben. Und das vergessen die leute!


    Ich denke der hype ist groß aber nachher kaum gespielt. Lasse mich gerne vom gegenteil Überzeugen (Ich werde ihn so oder so nicht spielen).

  • Naja 3 Darks im Grave geht Relativ schnell.
    Das heißt man muss dann solange warten bis man selber ein weiteres
    Dark Monster im Grave hat um dann 1 Karte auf dem Feld zu zerstören.


    Trotzdem bin ich mal gespannt wie so ein Dark Armed Dragon OTK aussieht. ;)

  • Ob die Karte overhyped ist kann ich nicht sagen da ich sie selber noch nie spielen konnte. Allerdings hat die Karte enormes Potenzial. Wenn die Karte in einem Deck gespielt, welches auf sie abgestimmt ist(Armageddon Knight, Foolish Burial, vllt Dark Nephytis, Dark Creator etc.) sollte es nicht allzu schwer sein die Beschwörungsbedingungen zu erfüllen. Wenn die Karte erst einmal auf dem Feld ist wirds dann aber lustig. Ein 2800er das ohne weiters mal 3 Karten vom Gegner vernichten kann. Man sollte allerdings auch nicht die allseits beliebte Bth vergessen die den Dark Armed Dragon schwer zu schaffen machen kann. Ich halte die Karte für sehr mächtig in einem Deck das auf sie abgestimmt ist. Andererseits bringt es imo nicht diese Karte einfach mal Random in irgendein Deck zu packen da man in einem Deck welches nicht auf die Karte abgestuimmt ist sicher Probleme sie überhaupt zu beschwören.



    edit/ Es ist ja nicht so, dass man nichts gegen diese Karte machen könnte, es gibt genug Karten die effektiv gegen den Dark Armored Dragon vorgehen z.B. D.D. Crow, Bth, Schatteinsperrender Spiegel, Makrokosmos.

  • wenn du was übersetzt, dann bitte richtig.


    er kann nur gerufen werden wenn GENAU 3 dark monster im friedhof sind.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Ist doch eigentlich unfair von Upperdeck gegenüber den Spieler oder?
    So haben Anfänger oder andere fast nie die Möglichkeit haben die Karte zu spielen.


    Naja ich werde die Karte nicht spielen.
    Ich werde mir dennoch anschauen wie sich die Karte macht.^^


    @ Kamui:


    So besser die Übersetzung? :)

  • Zitat

    Original von Sepp123
    Entweder bin ich verwirrt, oder du hast einen Fehler beim Übersetzen gemacht. Wo steht denn, dass man die 3 Finsternis Monster entfernen muss, um den Dark Armed Dragon aufzurufen?


    Man braucht nicht 3 Finsternis Monster entfernen um ihn zu rufen, man muss sie lediglich im Friedhof haben. Mann kann aber ein Finsternis Monster entfernen um eine Karte auf dem Feld zu zerstören.

  • Er bezieht sich darauf, dass es im Startpost falsch steht ;)


    Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Karte durchaus Spielstark sein kann, aber wenn ich an DAD denke, kommt mir eine Karte in den Sinn:


    Bottomless^^


    Boing xD

  • Sry verplant..^^
    Passiert..


    Habs editiert. Müsste jetzt aber mal so langsam richtig sein.^^
    Natürlich kann man ihn nur summon wenn genau 3 Darks im Grave sind.^^
    Danach aber 1 von darks removen um 1 Karte zu zerstören.


    Sorry nochmal deswegen, lesen bildet ja sowas von. xD


    NerDStaR4554:


    Auch wenn BTH aktiviert wird macht sie dennoch bis 3 Karten Vorteil.
    Das ist ja eigentlich gar nicht mal so schlecht.

  • Ja ich muss schon sagen dass die Karte sehr sehr unverschämt ist. Mit seinem ATK Wert und Pluspotenzial ist der schon mächtig, und dann noch als Special Summon? Das is ja wohl endskrass!


    Overhyped? Wahrscheinlich, am Ende wird sich noch zeigen ob sich das durchsetzten kann oder ob es nicht noch schnellere Varianten gibt.


    Zumindest das mit den 3 DARKs ist kein so großes Problem wie man denken könnte, immerhin hat der Dark Armed Dragon noch einen Kollegen dabei vor dem ich persönlich noch mehr Respekt habe... Ich rede vom Dark Creator. Dieser ermöglich nämlich mit seinem Effekt dass das verwalten der DARK Monster im grave etwas leichter wird. Aber warum soll der Dark Creator besser sein? Ganz einfach, ich denke die große Stärke des neu erstarkten DARK Decks wird nicht das Vorteilspotenziaal sein, ich denke das Problem wird weit schwerer wiegen. Man überlege mal was dieses Deck an OTK Potenzial hat. Dark Creator kommt als Special Summon, wenn ich noch einen zweiten hab kommt der auch, dann noch 2 DARKs ausm Grave Special Summonen und dann noch Normal Summon! Daegen is doch Samurai ein Scheißdreck. Dazu kommt das Shiftelement mit Return... na dann gute Nacht!

  • Hier für alle die nicht wissen was der Finstere Schöpfer (KA ob der am Ende so heißt)^^


    PTDN-JP017 Dark Creator [Rare]
    DARK/ - Effect/8/2300/3000
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can only be Special Summoned, if there are 5 or more DARK monster in your Graveyard and you control no monster(s). By removing from play 1 DARK monster in your Graveyard, Special Summon 1 DARK monster in your Graveyard. This effect can only be used once per turn.


    Zu Deutsch:


    Diese Karte kann nicht als Normal beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur Spezial beschwört werden, wenn genau 5 oder mehr Monster von Typ Finsternis im Friedhof sind und der Besitzer dieser Karte keine Monster auf dem Spielfeld kontrolliert. Indem du 1 Monster vom Typ Finsternis in deinen Friedhof aus dem Spiel entfernst, beschwöre 1 Monster vom Typ Finsternis als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof.
    Diesen Effekt Effekt kannst du einmal pro Zug einsetzten.




    @ X-Bahamut:


    Man könnte auch beide zusammen spielen oder?
    Ein Versuch schadet ja nicht oder?..^^


    Und wie sollte so ein OTK ausehen.
    Ich kann mir schon denken das es wesentlich schneller ist als ein normales Samurai OTK.^^


    Edit: Immerhin hat der Hund 8 Sterne was wiederum für Trade-In gut ist.
    Oha ich sehe es schon kommen.^^


  • Oh, hab da wohl was überlsen, man darf ja keine Monster kontrolliern, dann isses nich ganz so krass, aber immernoch für 5000 Schaden in einem Zug locker gut, und wie gesagt dann gibts ja noch Return.

  • Phantom des Chaos lässt grüßen. Ich denke, dass das Phantom in nächster Zeit einen festen Platz im Dark-Control/-Shift erhalten wird. Egal ob Schöpfer, Dark Armed Dragon oder was weiß ich, die Beschwörungsbedingungen können sooo leicht umgangen werden.


    Wobei diese, was vor allem den Schöpfer, aber auch den hier angesprochenen Dark Armed Dragon betrifft, so sind die Bedingungen keine unüberwindbaren. Gerade, dass man sie fast 4 free beschwören kann, ist schon hammer. Ich denke, dass gerade der Schöpfer den Friedhof gut regulieren kann, sodass man auch den Drachen einfacher beschwören kann. Gerade im Early Game kann man ihn auch passender und einfacher rausbringen. Ansonsten kann man ihn auch noch für Trade-In abwerfen, die fast schon ein D-Draw solcher Decks werden könnte.


    Zum Zerstörungseffekt braucht man wohl nicht viel sagen. Der ist top!


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Schon ein ziemlich heftiges Teil, in jedem Fall. Das die Karte n Nachteil braucht is eh klar... einfach mal so 3 Dark monster im Grave zu haben um anschließend diesen Brocken aufzurufen wäre ja zu schön um wahr zu sein.


    Aber um den Grave schon mal von überflüssigen Zauberkarten freizubekommen, kann man schlicht und ergreifend mal versuchen Chaosrider Gustaph in so einem Deck zu integrieren... aber naja, mal sehen wie weit der Armed Dragon es bringen wird.