Die Herren des Lichtes - Der offiziele Light-Lords-Thread!

  • Habe das Deck auch mal geproxt, läuft auch nur bedingt, ähnlich wie mein kristalldeck.


    ich denke auch nicht, dass es nen hype geben wird, dafür können die LLs zu wenig.


    Aber immerhin sehen sie nett aus, werde wohl mein 2./3. Deck darauf aufbauen.

  • Ich hab die LL ein bischen geproxyd in den letzten Tagen und muss sagen das sie wirklich ein sehr starkes Themendeck sind. Ich habe mitt 44 Karten gespielt und muss sagen das 45 Karten wirklich das absolute Limit im LL Deck sind. Denn man muss auch die gesideboardeten Karten mal ziehen. Und das ist bei so einer hohen Anzahl an Deckkarten gar nicht mal so einfach. Zudem ist es mir auch oft passiert das die gesideboardeten Karten einfach mal ganz schnell durch die Abwurfeffekte der LL in den Friedhof gelegt werden. Gesideboardete Monsterkarten bekommt man noch aus dem Friedhof auf das Feld aber bei Zauber/Fallenkarten ist die Sache schon schwieriger. Deshalb würde ich nicht mehr als 45 Karten im LL Deck spielen. Zudem spiele ich auch ohne Topf weil der im LL absolut nicht der Brüller ist.Oft geht er durch die Effekte der LL bzw. Solar Exchange und aussserdem kann er den Effekt des Drachen verhindet falls man nicht genug verschiedene LL mehr im Grave hat. Ich habe bis jetzt aber mit dem Deck nur gg. Yubel und Gadgets gespielt. Also ich werde dranbleiben und weiter testen. Wer gegen mich bei YVD gegen LL spielen will soll mir eine PN schicken.^^



    edit/ Ich muss sagen das die LL wirklich extrem schnell sind. Keines meiner Duelle hat länger als 10 Runden gedauert und mit dem Decktod hatte ich rel. wenig Sorgen denn wenn man erstmal eine Menge Karten im Grave hat kommt der Drache und dann ist meistens das Duell gelaufen für den Gegner. Denn dank Herald of Creation bekommt man den Drachen auch mal schnelll auf die Hand falls er im Friedhof liegt. Genial ist es natürlich wenn man 2 oder 3 Drachen auf einmal zur Verfügung hat. Der erste Drache kommt, räumt das Feld leer und dann kommen der nächste bzw. die nächsten beiden. Das ist gar nicht so unwarscheinlich dank Herald of Creation.


    Kann ich meinen Build hier posten?

  • Zitat

    Original von stani123
    also ich weiß schon jetzt was ich summer cup zocken werde :cool:
    aber 50 deckkarten werden es schon sein müssen glaube ich
    gibt es eine karte die den judgment dragon vom grave zurück af die hand holt?


    Monster-Reinkarnation, Herald of Creation

  • Zitat

    Original von stani123
    gibt es eine karte die den judgment dragon vom grave zurück af die hand holt?


    u.a. Monster-Reinkarnation, Herold der Schöpfung, Lockendes Licht....


    Zitat

    Original von Meister von Oz
    Kann ich meinen Build hier posten?


    Ich weiß nicht ob du das kannst, aber du darfst es. ;)

  • So spiele ich die LL


    Monster: (26)
    3 Judgement Dragon
    3 LL Beast Wolf
    2 LL Warrior Garos
    3 LL Paladin Jean
    3 LL Magician Leila
    3 LL Hunter Raikou
    2 LL Summoner Luminous
    2 Honest
    2 LL Angel Cherubim
    3 Herald of Creation


    Zauber: (14)
    3 Kalte Welle
    3 Solar Exchange
    2 ROTA
    2 Foolish Burial
    1 Monster Reborn
    1 Premature Burial
    1 Heavy Storm
    1 Mystical Space Taifun


    Fallen: (4)
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut
    2 Illusion of flashing Light


    Ich muss sagen das Honest nicht wirklich sehr gut im LL Deck ist weill die LL die meisten LL eine sehr hohe Grund ATK haben. Deshalb ist er für mich kein muss im LL Deck. Allerdings kann man ihn schon spielen wenn man Slots frei hat da er immer eine Überraschung für den Gegner darstellt da der Effekt aus der Hand aktiviert wird. Er ist gut um z.B. LL Summoner Luminous zu schützen oder die LL gegen Cyber Drache oder andere High Level Monster. Allerdings ist er kein muss weil er bei mir zumindest auch oft oftmals sinnlos auf der Hand vergammmelt ist und sein Effekt nicht zum tragen kam weil mein Gegner einfach keine Monster hatte die stärker waren als die Lightlords die ich auf dem Feld hatte. Aber wie gesagt ich habe erst gg. Gadgets und Yubel gespielt, wer weiß vllt ist Honest ja gg. andere Decks sehr Effektiv. Überzeugt haben mich Luminous, Judgement Dragon, Cherubim, Leila, Beast Wolf, Illusion of flashing Light, Raikou, Herald of Creation, Solar Exchange und Paladin Jean. Weniger überzeugt hat mich LL Warrior Garos weil er einfach nur ein einfacher Beatstickl ist dessen Effekt zwar sehr gut ist, aber wie ich finde einfach zu selten zum Tragen kommt da man 2 LL auf dem Feld braucht damit sich sein Effekt alktiviert.

  • Wenn wir schon dabei sind, poste ich mal meinen Build;-)
    Monster: 21
    3x Judgment Dragon
    3x Lightlord Magician Leila
    3x Lightlord Beast Wolf
    3x Lightlord Hunter Raikou
    2x Lightlord Summoner Luminous
    2x Herold der Schöpfung
    2x Lightlord Paladin Jean
    2x Lightlord Warrior Garos
    1x Lightlord Angel-Cherubim


    Magic: 14
    3x Solar Exchange
    2x Lightning Vortex
    2x Cold Wave
    1x Book of Moon
    1x Monster Reincarnation
    1x Monster Reborn
    1x Premature Burial
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Nobleman of Crossout
    1x Smashing Ground


    Traps: 5
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    3x Illusion of Radiance


    Wie ihr seht spiel ich 40 Karten und keinen Topf^^ Decktot bin ich bis jetzt erst ein einziges Mal gegangen war aber auch ein Spielfehler^^ Ich habe nur bemerkt, dass ich 90% der Duelle durch den Judgment Dragon gewinne, daher auch Reincarnation und die Herolde^^ Sobald sich mal 2 Dragons auf der Hand angesammelt haben habe ich eig so gut wie gewonnen, da die 4 verschiedenen Lightlords ziemlich schnell im Grave sind... Nur ist mir irgendwie das Gegenteil aufgefallen, ich hatte häufig Probleme gegnerische Monster loszuwerden, da kein LL die 2300-Marke überschreitet... Liegt vielleicht auch daran, dass ich es bis jetzt nur gegen Plant getestet habe, aber Honest werde ich auf jeden Fall mal testen... Am meisten überzeugt hat mich neben dem Dragon der Beast Wolf der sehr selten auf der Hand rumgammelt, was mich persönlich sehr überrascht^^

  • Was mcih gerade wundert, wenn ich mir mal die decklisten durchsehe, ist, dass keiner anscheinend irgendwelche Hoffnungen setzt in die LL-Spielfeldkarte World of Justice.
    Dabei, so denke ich, gibt sie den Lightlords (vorallem Cherubin und dem Beast Wolf) noch den letzten schliff im ATK-Bereich, den füre jede Karte, die vom deck auf den Grave geht, gibts ja einen Counter, und damit 100 Punkte mehr im angriff.
    ausserdem msus der gegner schon eine Trunade oder nen Raiza ausspeilen, um sie mit vielen Cpuntern wegzubekommen.


    Und wo ich gerade bei dem schutzeffekt bin: Der ist doch eigentlich ziemlich genial, er kostet bis auf 2 Counter dem besitzer nichts, und solange man in keinem mirror-Match steckt profitiert der gegner nciht von ihr.

  • Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    Was mcih gerade wundert, wenn ich mir mal die decklisten durchsehe, ist, dass keiner anscheinend irgendwelche Hoffnungen setzt in die LL-Spielfeldkarte World of Justice.
    Dabei, so denke ich, gibt sie den Lightlords (vorallem Cherubin und dem Beast Wolf) noch den letzten schliff im ATK-Bereich, den füre jede Karte, die vom deck auf den Grave geht, gibts ja einen Counter, und damit 100 Punkte mehr im angriff.
    ausserdem msus der gegner schon eine Trunade oder nen Raiza ausspeilen, um sie mit vielen Cpuntern wegzubekommen.


    Und wo ich gerade bei dem schutzeffekt bin: Der ist doch eigentlich ziemlich genial, er kostet bis auf 2 Counter dem besitzer nichts, und solange man in keinem mirror-Match steckt profitiert der gegner nciht von ihr.



    Ich muss sagen das die Feldzauber absolut nicht notwendig ist im LL Deck da die meisten LL schon eine sehr große Grund-ATK besitzen. Im Aktuellen Metagame werden kaum Monster unter 5 Sternen gespielt die mehr 1700 ATK besitzen. Ok man Luminous ist etwas schwach auf der Brust. Aber er ist auch der einzige der einen kleinen ATK Push nötig hätte. Ich würde wie gesagt, eher zu Honest greifen wenn es darum geht die ATK der LL zu erhöhen da er einfach dafür sorgt das das gegnerische Monster zerstört wir und der Gegner ordentlich Schaden bekommt.

  • Zitat

    Original von Meister von Oz



    Ich muss sagen das die Feldzauber absolut nicht notwendig ist im LL Deck da die meisten LL schon eine sehr große Grund-ATK besitzen. Im Aktuellen Metagame werden kaum Monster unter 5 Sternen gespielt die mehr 1700 ATK besitzen. Ok man Luminous ist etwas schwach auf der Brust. Aber er ist auch der einzige der einen kleinen ATK Push nötig hätte. Ich würde wie gesagt, eher zu Honest greifen wenn es darum geht die ATK der LL zu erhöhen da er einfach dafür sorgt das das gegnerische Monster zerstört wir und der Gegner ordentlich Schaden bekommt.


    Ok,....Unterschied Honest zu World Of Justice: Honest ist eine Secret Rare, World of Justice ist Common.
    Deshalb ist World of Justice meiner Meinung nach besser, jedoch muss man aufpassen wegen Mirrormatch und so ;) Ich kann mir sehr guttt vorstellen, dass Light Lords direkt in den Tops mitmischen werden....


    Btw. Was kann man eigentlich gegen sie im Side spielen? (Erzaehlt mir jetzt aber nichts von Nadelwuermern..)


    Greetz Weatherman

  • Lichteinsperrender Spiegel ist eine sehr starke Waffe gegen die LL. Der Spiegrl ist in der Lage das Ganze LL Deck auszuhebeln. Karten die gg. den Friedhof des LL Spielers vorgehen können auch sehr nervig sein da der Drache so nicht so leicht das Spielfeld betritt.(Kycoo, Soul Realease, Banisher, ...)


    edit/ nur weill Justice World Common ist heißt das noch lange nicht das sie besser ist als Honest, sie ist leichter zu bekommen, das stimmt aber ob sie besser ist eine ganz andere Frage... Die Spielbarkeit der beiden Karten kann man nict anhand der Seltenheit vergleichen.

  • Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    Was mcih gerade wundert, wenn ich mir mal die decklisten durchsehe, ist, dass keiner anscheinend irgendwelche Hoffnungen setzt in die LL-Spielfeldkarte World of Justice.
    Dabei, so denke ich, gibt sie den Lightlords (vorallem Cherubin und dem Beast Wolf) noch den letzten schliff im ATK-Bereich, den füre jede Karte, die vom deck auf den Grave geht, gibts ja einen Counter, und damit 100 Punkte mehr im angriff.
    ausserdem msus der gegner schon eine Trunade oder nen Raiza ausspeilen, um sie mit vielen Cpuntern wegzubekommen.


    Kleine Korrektur, denn so wie der Text derzeit aussieht, bekommt sie einen Counter, immer wenn ein Effekt aktiviert wird, der eine oder mehrere Karten vom Deck auf den Friedhof befördert. Sprich: Ein Counter pro Lichtlord-Effekt (in der End Phase) und nicht ein Counter pro Karte, die pro Lichtlord-Effekt (in der End Phase) in den Friedhof geballert wird. Und damit ist sie meiner Meinung nach zu langsam! Denn richtig starke werden die eigenen Monster dann erst, wenn sie mal drei/vier Runden auf dem Feld durchahlten und ihre Effekten nutzen.
    Die Feldzauberkarte braucht man da meiner Meinung nach schlichtweg nicht, da sie ohnehin nur einen angriffstechnischen Support liefert, den das Deck fast nicht mehr braucht, da der "Lichtlord-Monarch" schnell mit allen gegnerischen Feldkarten aufräumen kann, ebenso wie unser lieber Flipper und das eigentliche Ziel besteht ja sowieso darin Judgement Dragon auszuspielen und der profitiert seinerseits nicht nur nicht von der Feldzauberkarte, sondern kommt auch ganz gut ohne sie aus!
    Da heb ich mir die Deckslots für nützlichere Sachen auf, zu denen v.a. Honest zählt, denn hier kommt der Gegner durch Angriff sicher nicht über das eigene Monster und die Aktivierung kann er auch nicht so leicht aufhalten.




    Schön aber, dass Herold der Schöpfung nun doch brauchbar zu sein scheint. ;)
    Seit Erscheinen der Sechs Samurai war kein neues Themendeck gleich bei Erscheinen derart mächtig wie diese Licht-Monster und ich denke sogar, dass sie in LODT bereits genügend Support erfahren, um von Anfang an, vorne mitmischen zu können.
    Schade nur, dass das Deck extrem teuer werden wird, denn neben Honest wird wohl auch Judgement Dragon eine SCR und Lightlord Hunter Raikou dürfte auch keine Common bleiben. Ganz zu Schweigen von Solar Exchange, bei der ich auch schwer von einer UR ausgehe. :(



    Was dem Deck auch noch übel zusetzen kann, dürfte wohl Crush Card Virus werden, dem nicht einmal Herold der Schöpfung standhält. Insofern wird man um Monster-Reinkarnation nicht umhin kommen!


    MfG,
    Chronos

  • OB Crush Card Virus den LL so stark zu setzen wird weiß ich nicht. Denn ich muss sagen das es nur eine Karte von 40 ist. OK wenn der Gegner sie ausspielt haben die LL durchaus ein Problem, da so gut wie alle Monster die im LL Deck sind über 1500 ATK besitzen, allerdings ist es nur eine Karte die der Gegner erstmal ziehen muss und ausserdem muss er ein passendes Finsternismonster auch zur gleichen Zeit parat haben um die Karte zu aktivieren. Jetzt kann man natürlich sagen, dass die Decks die auf CCV setzen sehr schnell sind und 6 oder mehr "Ziehe 2 Karten" spielen. Allerdings enkräftet das nicht das Argument das CCV nur eine Karte ist die der Gegner erstmal ziehen muss da er auch nicht alle "Zieh" Karten auf der Starthand hat. Zudem muss er CCV sehr schnell auf der Hand haben da wie gesagt, ein Duell mit gegen die LL sehr schnell zu ende ist. Die LL sind ein reines Beatdowndeck die über ihren eigenen Demise verfügen. Ein Duell ist meistens schon nach sehr wenigen Runden entschieden. Deshalb ist es unwarscheinlich das der CCV eine sehr starke Bedrohung für das LL Deck wird.

  • Crush Card Virus ist aber eben eine Karte, die dem Deck enorm zusetzen kann. Klar, muss der Ggner die Karte erst einmal ziehen, aber ebenso müssen die Lichtlords ihren Judgement Dragon erst einmal hinausbekommen und mit Verlockung der Finsternis/Schicksalsziehen besitzen Finsternis-Builds etwas mehr Draw-Optionen, was zwar nicht heißt, dass sie deshalb schneller sind, aber sie ballern eben auch nicht unbedacht Karten in den Friedhof und ziehen sich sehr schnell kontrolliert durch's Deck. Hinzu kommt, dass der Virus auch bereits in der ersten Runde kommen kann, was beim Drachen schier unmöglich sein dürfte, wenn man nicht gerade extrem super zieht und auch die abgelegten Deckkarten immer schön verschiedene Lichtlord-Monster sind. Angreifen darf er aber im ersten Zug eben noch nicht!


    Hinzu kommt Maske der Finsternis, die man womöglich auch öfter antreffen wird, immerhin paast Crush Crad Virus eben nicht nur in die Schwarzgeld-Builds, sondern auch in Burner-Decks oder Konter-Decks und diese profitieren ihrerseits auch wieder vom Virus oder eben Verlockung der Finsternis und Co..
    Die Tatsache, dass man die Karte ziehen muss, besteht natürlich weiterhin, aber sie besteht nun einmal bei jeder Karte, wobei der Virus eben den Vorteil hat, dass die Decks, in die er sich einbetten lässt, sehr viele Draw-Optionen besitzen und es nicht so wirklich lange dauern dürfte, ehe man ihn aktivieren kann. (Die potentiellen Ziele kann man wohl außen vor lassen, denn Sangan, Schicksalsheld-Disc Commander, Schicksalsheld-Fear Monger oder Geister-Sensenmann stellen nur einen sehr kleinen Bruchteil potentieller Ziele dar, die sich teilweise auch noch über Verstärkung für die Armee oder Elementarheld Stratos suchen lassen bzw. ihrerseits auch noch einmal ordentlich Vorteil und Geschwindigkeit ins Spiel bringen können.)
    Und Katze des Unglücks ist nicht umsonst auch in diesen Finsternis-Builds sehr beliebt.
    Man mag meinen, dass der Virus, dadurch, dass er auf 1 ist, sicher nicht so schnell aktiviert werden kann, aber eben dem Glück, die Karte auf der Starthand vorzufinden (was ja durchaus auch möglich ist), besitzt er eben extrem vielen indirekten Support, der es enorm erleichtert, ihn schnell zur hand zu haben und aktivieren zu können.
    Und es handelt sich eben nur um eine 2-Karten-Kombination, die einem hier zu schaffen machen kann. Judgement Dragon dürfte da im Durchschnitt wohl länger auf sich warten lassen.



    MfG,
    Chronos

  • Der LL Warrior Garos ist bei mir nun endgültig aus dem Deck geflogen da er nichts weiter als ein stumpfer Beatstick ist, dessen Effekt einfach zu selten zum tragen kommt. Die beiden Garos sind rausgeflogen, deshalb auch die beiden ROTAs. Dafür reingekommen sind Illusion of Flashing Light, Honest und Luminous. Das Deck sieht jetzt folgendermaßen aus:


    Monster: (26)
    3 Judgement Dragon
    3 LL Beast Wolf
    3 LL Paladin Jean
    3 LL Magician Leila
    3 LL Hunter Raikou
    3 LL Summoner Luminous
    3 Honest
    2 LL Angel Cherubim
    3 Herald of Creation


    Zauber: (12)
    3 Kalte Welle
    3 Solar Exchange
    2 Foolish Burial
    1 Monster Reborn
    1 Premature Burial
    1 Heavy Storm
    1 Mystical Space Taifun


    Fallen: (5)
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut
    3 Illusion of flashing Light


    Ich muss sagen das man sich auch im LL nahe der 40 Karten bewegen sollte da man nie weiß ob die gesideboardeten Karten durch die LL Effekte auf den Friedhof wandern. Deshalb ist es gut nahe an der 40 Karten Grenze zu bleiben, weill dann die warscheinlichkeit höher ist die geboardeten Karten auf der Starthand zu haben. Zudem sollte man jede Karte, wenn möglich dreifach im Sideboard zocken um die warscheinlichkeit noch zu erhöhen die geboardeten Karten auf der Starthand zu haben bzw. falls eine der geboardeten Karten auf dem Friedhof landet noch eine weitere Kopie der geboardeten Karte zu besitzen.

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Kein Herald of Creation bzw. Monster Reincarnation?


    Falls du mich meinst, die hab ich doch drinne, die Heralds zumindest. Die stehen sogar in der Deckliste.


    edit/ Ich habe gerade gg. Samurai mit dem Deck gespielt und muss sagen das Honest verdammt gut gg. Samurai kommt, da diese ja Monster mit einer sehr hohen ATK spielen.

  • Also, ich finde, die LL sind einfach nur schwachsinnig, da sie viel zu schnell zum Selbstmord führen, selbst mit dem Topf der Trägheit und allem. Vor allem wenn der gegner es schafft, die auszukontern, ist man in wahrscheinlich 5 zügen tot.


    Fazit: Die LL sind überflüssig und schwachsinnig. Zwar gibt es viel, wo man als Support benutzen kann, doch ist es immer Zufall, ob nun die richtigen Karten verschont bleiben.

  • Zitat

    Original von Wolfio
    Also, ich finde, die LL sind einfach nur schwachsinnig, da sie viel zu schnell zum Selbstmord führen, selbst mit dem Topf der Trägheit und allem. Vor allem wenn der gegner es schafft, die auszukontern, ist man in wahrscheinlich 5 zügen tot.


    Fazit: Die LL sind überflüssig und schwachsinnig. Zwar gibt es viel, wo man als Support benutzen kann, doch ist es immer Zufall, ob nun die richtigen Karten verschont bleiben.


    Die Lightlords sind mal was neues, mit ner extrem effektiven Strategie!
    Die Monster sind fast alle mit sehr guten Werten ausgestattet, haben gute Effekte, PoAs können auch drei mal problemlos gespielt werden und der Drache ist...ohne Worte...xD
    Decktot ist eigentlich kein Problem, da man den Gegner eh schnell tötet und PoA füllt ja auch (wenn das net hilft: mehr Karten spieln).
    Wo liegt also das Problem (es gibt bereits Videos auf Youtube -> schau die das Deck mal in Aktion an)?^^