Mit Raffinesse zum Sieg: Der Hexerthread

  • Zitat

    Bin ich hier richtig wenn ich ein paar Ideen zu meinem Hexer-Deck hab (also noch nichts konkretes, keine Decklist)?


    Ich bräuchte Tipps (wer braucht die nicht? ^^) in welche Richtung das
    Deck gehen soll, also hierhin oder woanders (wenn woanders, WOhin?)

    kommt drauf an, willst du dir ein zähler-burner mit der zitadelle von endymion oder doch lieber ein hexer-lockdown mit dorf der hexer und jaugen bauen?

  • Also passt der Forum-Teil, nehm´ ich an...


    Zum Deck:
    Ich hab 2 mal Spellcasters Command, also sollten die Zauberzählmarken schon eine Rolle spielen (Is´ kein Muss, aber billiger ^^). Ich finde aber Dorf mit königlicher Erlass (und ohne anderen Fallen) auch sehr interessant, denkt ihr man kann die beiden verbinden? Ich hab einige passende Karten zu Dunkler Magier (jetzt nicht nur Erfahrener D.M.), aber alle 3 Dinge passen sicher nicht in einen Build, aber Lockdown+Dunkler Magier kann ich mir schon vorstellen. Wie das mit Jaugen gehen soll versteh´ ich aber nicht ganz, denn Beschwörermönch und viele andere Hexer spezialbeschwören ja, aber bitte, belehrt mich ^^

    Hi alle miteinander! Ein Freund hat mich gefragt ob ich nicht wieder YGO anfangen will, und jetzt aufeinmal hat mich das "Fieber" wieder erfasst ^^
    Habe aber 2 Jahre lang keine Karten angerührt, geschweige denn mich auf dem Laufendem gehalten, also :gnade: wenn ich nichts von den neuesten Kartentypen, Themendecks und dem ganzen Kram weiß...

  • es gibt da ein hexermonster (sorry, habe den namen vergessen), mit dem du schaden für jeden zähler machen kannst, indem du die von deinen karten entfernst. da bietet sich die zitadelle von endymion wegen ihren effekten an.


    königlicher erlass und dorf der hexer ist auch eine gute idee, dann den erlass aber 3x und vieleicht ein paar karten, um den erlass zurück ins deck zu kriegen. nur für den fall, dass der gegner einen schweren sturm oder ein mst aktiviert (nachdem er deine hexer losgeworden ist).


    ja, jaugen verbietet spezialbeschwörungen, allerdings kannst du seinen abwurfeffekt nicht aktivieren, wenn du nix auf der hand hast. danach kann der gegner dann keine monster spezialbeschwören (sehr hilfreich gegen synchro, fusionen xyz und andere decks wie samu oder blackwing).

  • xAyjAy Du meinst Gewittermagierin


    @Nikovic Erstmal muss ich sagen, dass es effektiver ist, wenn Du Dich auf eine der 3 Varianten konzentrierst. Die einzige Kombinationsmöglichkeiten besteht mmn, wie Du schon erkannt hast, zwischen Dark Magician und Dorf Lockdown. Da hast Du eben den Vorteil, dass Du dank den (erfahrenen) dunklen Magiern relativ starke Monster hast.


    Zitat

    königlicher erlass und dorf der hexer ist auch eine gute idee, dann den erlass aber 3x und vieleicht ein paar karten, um den erlass zurück ins deck zu kriegen. nur für den fall, dass der gegner einen schweren sturm oder ein mst aktiviert (nachdem er deine hexer losgeworden ist).


    Das klingt vielleicht in der Theorie ganz nett, wird aber in der Praxis nur dazu führen, dass Du, sobald der Gegner Deine Monster losgeworden ist, komplett schutzlos dastehst und das Game verlierst. Und diesen Lock zu beenden ist nicht so schwer, wie ihr euch das vll. vorstellt: Inzektor wird damit dank Hornisse und Rykos im Side kaum Probleme haben. Wind-up wird damit auch keine größeren Probleme haben, da Du Dich ja nicht gegen die Monstereffekte wehren kannst, die brauchen eigentlich nur die Minen beschwören und schon kannst Du ihnen auch nichts mehr anhaben. Dino-Rabbit knallt Dir einfach Laggia hin und überrennt Deine Hexer, zur Not hat es auch noch die Zenmei-Minen. Auch Chaos-Dragon wird dank Ryko und vor allem Lyla absolut keine Probleme bekommen.


    Und hier kommt dann Jaugen ins Spiel. Der schützt Dich zumindest vor der Wind-up Kombo und den XYZ. Allerdings hast Du ja keine Möglichkeit ihn zu schützen, wenn Du Königlicher Erlass spielst. ;)


    Ja es stimmt, dass Hexer auch spezialbeschwören können. Jedoch sind sie nicht so sehr darauf angewiesen, wie die meisten Meta-Decks. In einem Deck mit Jaugen wird man eher keine Monster wie Magisches Exemplar und Beschwörungsmönch spielen. Dafür spielt man Karten, die den Gegner noch weiter einschränken und Beatsticks. Z.B. Kycoo, Brecher, Verteidiger oder Kreuzritter von Endymion.


    Da Du ja schon 2x Spellcasters Command hast würde ich Dir empfehlen, ein "klassisches" Spellcounter-Deck aufzubauen.


    Nützliche Karten aus Spellcasters Command sind eigentlich alle außer Hannibal Totenbeschwörer, Magische Mandragola-Pflanze, Magische Bibliothek des Königs, Thaumaturgist der Qualen, Mystisches Ungeheuer Cerberus, Mei-Kou Meister der Barrieren, Vereinigte Magier, Nebelkörper, Übelwollender Hätschler, Magischer Knall, Feld Barriere und Turm von Babel. Diese solltest Du lieber durch weitere Exemplare der restlichen Karten ersetzen.


    Zauberauslöscherin habe ich nicht aufgeführt, da man mit ihr eigentlich ganz witzige Sachen machen kann. Z.B. Durch Kreis der Magier oder Magiartige Dimension beschwören und dann Verräterische Schwerter recyceln, mithilfe von Urknallkanone gegnerische Monster zerstören, Turm von Babel sinnvoll nutzen und natürlich gegnerische nervende Zauberkarten loswerden, z. B. gegen Burn Decks, die auf defensive Karten wie Stufenbeschränkungsgebiet B zurückgreifen. Daher ist sie für den Anfang vll. ganz ok...


    An Synchros solltest Du Dir auf jeden Fall Arkanitmagier und Gewittermagierin besorgen, als Empfänger Zauberer der Dämmerung, zur Not geht auch Frequenzmagier. Um deinen Hexer-Pool zu vervollständigen, würden dann noch Karten wie Effektverschleierin, Supreme Arcanite Magician, Synchro-Wunderfusion, Explosiver Magier und Chaos Hexer hinzukommen.


    Ich hoffe, ich konnte damit zumindest einen kleinen Überblick verschaffen.


    MfG

  • Ich hoffe, ich konnte damit zumindest einen kleinen Überblick verschaffen.

    Absolut, tausend Dank!
    Ich schaff´s aber meistens einfach nicht auf die 40 Karten zu kommen, ich will immer zu viel ^^ Welche Fallen gehören den rein (jetzt außerhalb der themenspezifischen)


    Tipps werden immer noch angenommen =P

    Hi alle miteinander! Ein Freund hat mich gefragt ob ich nicht wieder YGO anfangen will, und jetzt aufeinmal hat mich das "Fieber" wieder erfasst ^^
    Habe aber 2 Jahre lang keine Karten angerührt, geschweige denn mich auf dem Laufendem gehalten, also :gnade: wenn ich nichts von den neuesten Kartentypen, Themendecks und dem ganzen Kram weiß...

    Einmal editiert, zuletzt von Nikovic97 ()

  • Schau dir mal den zweiten Post über deinem an!

    Hi alle miteinander! Ein Freund hat mich gefragt ob ich nicht wieder YGO anfangen will, und jetzt aufeinmal hat mich das "Fieber" wieder erfasst ^^
    Habe aber 2 Jahre lang keine Karten angerührt, geschweige denn mich auf dem Laufendem gehalten, also :gnade: wenn ich nichts von den neuesten Kartentypen, Themendecks und dem ganzen Kram weiß...


  • Es geht um das Extra Deck für die Spell Books Magier...


    Ich spiele Triple Veiler, also hab ich Stardust und Scrap in mein Prophecy deck gepackt. Außerdem mach sich Big Eye auch ganz gut, dafür verwende ich aber Gagaga Magician als Tech. Rank 5 kann ich in meinem Build vergessen, aber wenn man Rank 5 spielt, dann eben Tiras, Adreus und Volcasaurus. Rank 5 Prophecy Monster sieht auch dezent aus. Der Rank 7 Prophecy ist meh, den höchstens einmal im Extra...

  • An Fallen spiele ich im Spellcounter Deck:


    Und mein Extra Deck dazu sieht folgendermaßen aus:


    Sieht natürlich anders aus, als das Extra Deck eines Spellbook-Decks...


    In diesem Deck spielt Arkanitmagier eine wichtige Rolle, daher spiele ich 2x Sichere Zone, mit der ich den Arkanitmagier oder das Magische Exemplar schütze und 1x Musikerkönig/Instantfusion um Arkanitmagier leichter beschwören zu können. Ansonsten benutze ich hauptsächlich Genex-Verbündeter Vogelmensch zum synchronisieren.


    Von den Magical/Spellbooks habe ich leider noch ziemlich wenig Ahnung. Ich werde mich damit befassen, sobald alle dazugehörigen Karten auf - ihr wisst schon welcher Seite - verfügbar sind.

  • Ah ja, die TCG Onlys sind ja auch schon vorhanden...


    :spam:

  • Moin Leute!


    grad was auf shriek gesehen und bei dn ist karte auch schon da:



    JF13-JPA10
    Sanctuary of the Spellcasters 「魔法族の聖域」
    Continuous Magic Card
    When a Non-Spellcaster-Type Monster is Normal Summoned or Special Summoned to your opponent's field while you control another face-up Magic Card, during this turn that Monster cannot attack nor activate its effect(s). Also, if you control no Spellcaster-Type Monster, destroy this card.



    was haltet ihr davon?

  • Die Karte ist leider nur ausm einem Promopack allerdings zusammen mit einigen Haze-Beast und Fire-Dance Karten.... Ich spekuliere jetzt mal auf das Booster nach Cosmo Blazer oder das darauffolgende....


    Naja ich finde die Karte an sich auch nicht schlecht, aber Recht hast du... bringt wohl nur was, wenn man schon die Fieldcontrol inne hat. Und man kann die Karte schlecht suchen... zumindest meines Wissens nach...

  • Klar kann die Karte geil kommen, aber ich seh das Problem die effektiv zu nutzen. Wenn der Gegner es schafft, unseren Hexer iwie wegzupusten, sind wir ganz schön gekniffen.
    Und was machen wir in einem Mirrorduell? Solange nur wir mit Hexern zocken, ist das alles noch recht easy, aber gegen ein Hexerdeck ist die Karte relativ sinnlos.


    Aber davon mal abgesehen, find ich es gut, dass es endlich mal mehr Hexer-Support gibt. Und diese Karte bringt recht guten Vorteil, wenn man sie gut nutzen kann. Wenn man sie wenigstens suchen könnte...

  • Ich hab grade nochmal recherchiert... es gibt Mittel und Wege die Karte aus dem Deck zu "zaubern", aber nicht grade bombig.... Man könnte z.B. mit Magical Hats arbeiten und dann Z-One benutzen oder andere Karten um Spells vom Friedhof auf die Hand zu bekommen.
    Der Aufwand ist eher gruselig...