Wodurch werden heutzutage auf großen Turnieren die Spiele gewonnen?

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Es gibt da ne realtiv einfache Rechnung für Mathefreaks: angenommen, ein Spieler hat pro Spiel dank herausragendem Können eine Chance von 80% ein Spiel zu entscheiden. Wie groß ist dann die Chance, dass er 2/3 gewinnt? Und wie groß ist dann die Chance, dass er von 9 Runden 8 gewinnt? Und wie groß ist die Chance, dass er dies 3-4 Turniere in Folge tut?


    So hab mich jetzt doch mal entschieden hier zu posten, auch wenn nur geflame zurückkommen wird da viele Leute die Wahrheit nicht sehn wollen.


    Und bevor wieder jemand damit kommt ich hätte keine Ahnung, ich habe relativ lang und halbwegs erfolgreich YGO gespielt, und auch wenn meine Kenntnisse von dem Spiel etwas älter sind, ich glaub nicht dass sich soviel verändert hat.


    YGO ist eigentlich von Anfang an falsch aufgebaut, man kann Karten 1:1 tauschen aber dann gibts Karten die machen schon alleine Nachteil dadurch das man sie spielt. Sowas spielt keiner, also geht es bei dem Spiel eigentlich nur um Ausgleich (Pot of Greed ist broken, sowas wäre in jedem anderen SPiel lachhaft...)
    Dazu gibt es 100e total overpwerte Karten die im Alleingang nen riesen Vorteil bringen. Diese werden dann limitiert, und was bleibt?
    Ein spiel indem man 20 Karten spielt die auf 1 sind (weil überstark), dann nochn paar die auf 2 sind und dann fängt man an ein Deck zu bauen.
    Bevor mich wieder wer flamed dass hat mit Soul genauso gesagt...


    Wenn man, mit kaum Möglichkeiten zu suchen, 20 einzelne überstarke Karten in ein Deck steckt kann einfach nichts konstantes dabei rauskommen, es ist einfach "random" (Ygo Hasswort Nr1) was man zieht und davon hängts ab.
    Mal als Gegenbeispiel:
    Adrians Decklisten sahen zb immer so aus:


    3x X
    3x Y
    3x Z


    etc soweit dies möglich war.
    Das einer der Gründe wieso er so konstant war, er hat versucht sein Deck so konstant wie möglich zu machen mit vielen gleichen Karten etc...
    (Sowas war damals keinesfalls üblich...)
    Trotzdem bleibts im Endeffekt wirklich dabei, wer richtig zieht gewinnt, alleine dass es möglich ist in einer Runde mit Glück zu gewinnen (kennt noch wer den rdm stein?) spricht für sich.


    YGO funktioniert einfach darüber entweder Karten abzutauschen bis beide wenig haben und dann zu gucken wer topdeckt, oder nen OTK hinzuknallen...


    Mal ein anderes Beispiel, Pokemon (ja flamed ruhig, es ist soviel schwerer als YGO, glaubts mir mal...)
    Wenn ich da ein Spiel beginne gucke ich was mein Gegner spielt und entscheide dann wie meine Strategie für die Runde ist, dann suche ich die entsprechenden Karten und spiele nach dieser Strategie.
    Ich kann ein Matchup so immer wieder nach der gleichen Strategie runterspielen (ausgenommen crapstarts die zwar seltener sind aber natürlich auch passieren).
    Kann ich das bei YGO? Nein, es geht darum die Karten die man baucht erstmal zu ziehen, man häl sich nicht an nen "Matchup Plan" der einem meistens den Sieg bringt sondern hofft dass man die Karten zieht die man braucht um zu gewinnen.


    Nochn paar andere Beispiele, bei Bleach ziehe ich jede Runde bis ich 6 habe, habe ein 32 Kartendeck und die meisten Karten die man früh braucht 3 mal im Deck. Bei Pokemon hab ich soviele Möglichkeiten mein Deck zu durchsuchen dass ich ein Matchup 100e mal in Folge fast identisch runterspielen kann. Bei WoW hat man alle wichtigen Karten 3* drin, viele Such und Ziehkarten etc..


    Ich hab neulich nochmal YGO gespielt, Konterfeen Deck, ich hab 2 Voltanis aufm Feld und noch 2 Monster, Gegner hat nichts mehr, zieht und dreht mit einer Karte das gesamte Spiel. Bam Judgement Dragon, alles bei mir weg, dumm geguckt, dankesehr, nächstes Spiel. Und so ging das immer hin und her, wer besser zieht gewinnt meistens, auch wenn ein Deck natürlich irgednwann im Vorteil ist.


    Außerdem hats nichts mit Menschenkenntnis zutun um zu erraten was der Gegner f/d hat, entweder hat er die MF gezogen oder er hat sie nicht gezogen, klar kann man das Spiel des Gegners lesen, aber nur bis zu nem bestimmten Punkt. Er zieht, settet ne M/T und gibt ab.
    Greift man jetzt mit 3 Monstern an und gewinnt? Oder spielt man vorsichtig, greift nur mit einem an und kassiert von dem JD den der Gegner topdeckt?


    Was hat das mit dem Thema zutun? Naja, glaubt ihr bei sovielen Zufallsfaktoren gibts wirklich noch Matchups in denen man sagen kann "Der und der gewinnt zu 80% gegen den und den", wenn dazu noch alle fast identische (OTK) Decks spielen? 80% ?! Kaum...
    Was sind jetzt also die Chancen bei einem so hohen Zufallsfaktor 3 Turniere ungeschlagen hintereinander zu gewinnen?


    Selbst bei 80% Chance zu gewinnen (die lächerlich unrealistisch ist) ist die Chance ein Match zu gewinnen nur 90%, 7:1 zu geht man zu 80%.
    (Wie hoch ist die Chance dass man 8 Gegner hat gegen die man zu 80% gewinnt? Keine schlechten Matchups etc...)


    Dann noch ungeschlagen durch den Topcut zu kommen wo man bestimmt keine so tolle Quote mehr hat scheint arg unrealistisch oder? Und das mehrmals hintereinander? Denkt euch euren Teil^^


    Ich will keinen beschuldigung, aber anders kann ichs mir kaum erklären, Zahlen lügen nicht...
    Und meine damaligen Erfahrungen mit dem Spiel bestätigen das eigentlich auch genau so, ich kenne genug Leute...
    Achtet einfach mal drauf wer zwischen den Runden dauernd aufs Klo rennt oder sich inner Ecke rumdrückt :P


    Dazu muss man sagen, es gibt bestimmt Spieler die, bei entsprechendem Draw (gleichgut), ein Spiel zu 80% für sich entscheiden können weil sie einfach so gut sind. Wenn man seinem Glück also nachhilft ist sowas durchaus Möglich. Wenn man also den Faktor Glück künstlich eliminiert (immer ne zum. solide Starthand zu haben) kann man durchaus auch konstant Gewinnen, aber selbst hier kommts im Endeffekt noch auf soviel Topdecken an...


    Mein Lieblingsbeispiel ist aber immernoch:
    "Spieler (Name ist gestrichen, die meisten von damals werden wissen wen ich meine^^) setzt Trunade und BLS f/d, flippt MJ, zieht 5, flippt Trunade und nimmt den BLS wieder hoch"
    Wenn jemand so dreisst ist kann man da kaum was gegen machen...



    e:/ Kann mir wer erklären was "bomber" ist?
    Danke :D

  • Zitat

    Original von Yoshi


    dem Spiel etwas älter sind, ich glaub nicht dass sich soviel verändert hat.


    YGO ist eigentlich von Anfang an falsch aufgebaut, man kann Karten 1:1 tauschen aber dann gibts Karten die machen schon alleine Nachteil dadurch das man sie spielt. Sowas spielt keiner, also geht es bei dem Spiel eigentlich nur um Ausgleich

    schonmal das erste was sich geändert hat stichwort syncros oder windsturm der phönixflügel

    Zitat

    (Pot of Greed ist broken, sowas wäre in jedem anderen SPiel lachhaft...)
    Dazu gibt es 100e total overpwerte Karten die im Alleingang nen riesen Vorteil bringen. Diese werden dann limitiert, und was bleibt?

    die meisten davon werden auch mal schnell gebannd darüberhinaus wechselt die karte ist broken zu die karte ist ganz gut spielbar zu die karte ist crab (und natürlich umgekehrt) inzwischen von Banned list zu banned list und booster veröffendlichung zu boosterveröffendlichung beispiel MF war langezeit DIE Falle nummer 1 nu gibts SDD DAD usw die die mal locker annulieren oder längst vor ihrer aktivierung zerstören können jetzt ist sie lediglich nur noch gut und das obwohl die in der theorie 5 gegner monster vernichten kann


    ein super beispiel für eine karte die früher niemand mit dem arsch angeguckt hat aber heute super ist ist gedankenkontrolle das übernomene monster kann weder angreifen noch tributet werden war also immer eine scheißkarte bis die syncros kamen und man merkte das man das übernommene monster so immer noch schön syncronisieren kann

    Zitat


    Ein spiel indem man 20 Karten spielt die auf 1 sind (weil überstark), dann nochn paar die auf 2 sind und dann fängt man an ein Deck zu bauen.
    Bevor mich wieder wer flamed dass hat mit Soul genauso gesagt...

    im grunde war dies korekkt bis mit STON und den Samus die Themendecks auf turniren eingerückt sind die ihren höhenflug mit der totalen Turnierdominanz der Galdis erlebten heutzutage kommt es wesendlich mehr darauf an das die einzelnen deckkarten miteinander harmonieren und sich gegenseitig gut unterstüzen alle ansatzweise starken karten in eind eck klatschen wie zu chaos zeiten oder beid en lieben monarchen ist längt vergangenheit

    Zitat

    Wenn man, mit kaum Möglichkeiten zu suchen,

    der witz war gut was alleine in den letzten editionen an draw karten oder such karten erschienen ist manoman angriff der lichtbrigade ist schließlich nicht ohne grund dermaßen teuer ^^

    naja teilweise richtig klar versucht man schnell an bestimmte schlüsselkarten zu gelangen um das aber gut sicherstellen zu können hat man inzwischen genug möglichkeiten beispiel RettungskatzeBeschwörngsmönch combo man spielt mönch und katze dazu jetzt noch sanan um den monk zu suchen und evtl tomaten um monk oder sangan zu suchen mann kann demd raw glück also schon durch simple aktik ein bisschen entgegen wirken

    Zitat

    YGO funktioniert einfach darüber entweder Karten abzutauschen bis beide wenig haben und dann zu gucken wer topdeckt, oder nen OTK hinzuknallen... ,,,,,,,,,,,,

    sehr stark verallgemeinert ist das sogar richtig ich bezweifle aber das das in vielen anderen spielen großartig anders ist soweit ich weiß gibt es auch bei z.b. naruto oder one piece karten die dafür sorgend as der gegner handkarten verliert oder deckkarten oder feldkarten oder karten die es ihm erschweren an den eigenen feldkarten vorbeizukommen ;)


    der schlüssel zum sieg ist hier wohl eher optionsvielfalt


    hab ich mehr möglichkeiten und karten als der gegner hab ich mehr optionen und bin dardurch klar im vorteil


    viele yugi zocker verwechseln inzwischen auch den begriff speed mit handvorteil


    speed ansich bringt nämlich garnix wenn ich zwar mein halbes deck in einem spielzug aufziehn kann aber nix auf der hand halte um meinem gegner was entgegenzusetzen hier ist es einfach der begriff handkartenvorteil bzw handkartenqualität der darüber entscheidet das ich schneller meine schlüsselkarten ziehe oder einfach mehr optionen habe als mei gegner karten wie schicksalsziehn z.b. machen ja nüchtern betrachtet erstmal nur ausgleich, du verlierst zwei karten und ziehst zwei neue karten nach objektiv kein handkartenVORteil aber man hat seine optionen verbessert


    beispiel abgeworfen hat man malli gezogen dad und notfalltele jetzt hat man flexible optionen man kann malli und notfalltele nutzen um wahlweise kollosaler kämpfer SDD oder sonst ein zur situation des gegners passendes syncro monster zu holenfürchtet man nun das die syncro beschwörung geurteilt wird kann man kolosaller hlen und hätte dann bei einem urteil drei darks mit kollosaler im grave um DAD ausspieln zu können


    spielentscheident ist flexibel auf alle erdenklichen aktionen des gegners reagieren zu können was durch mehr hand und feldkarten oder durch eine bessere handkartenquallität erreicht werden kann

    Zitat

    Mal ein anderes Beispiel, Pokemon (ja flamed ruhig, es ist soviel schwerer als YGO, glaubts mir mal...)
    Wenn ich da ein Spiel beginne gucke ich was mein Gegner spielt und entscheide dann wie meine Strategie für die Runde ist, dann suche ich die entsprechenden Karten und spiele nach dieser Strategie.
    Ich kann ein Matchup so immer wieder nach der gleichen Strategie runterspielen (ausgenommen crapstarts die zwar seltener sind aber natürlich auch passieren).
    Kann ich das bei YGO? Nein, es geht darum die Karten die man baucht erstmal zu ziehen, man häl sich nicht an nen "Matchup Plan" der einem meistens den Sieg bringt sondern hofft dass man die Karten zieht die man braucht um zu gewinnen.

    bestes gegenbeispiel dazu die Gladiatorungeheuer die ermöglichen es immer felxibel passende gladiatoreusuchen um sich dem momentanen "match up" flexibel anzupassen u.a. ein wichtiger grund warum die es geschaft haben meta zu werden

    Zitat


    Nochn paar andere Beispiele, bei Bleach ziehe ich jede Runde bis ich 6 habe, habe ein 32 Kartendeck und die meisten Karten die man früh braucht 3 mal im Deck. Bei Pokemon hab ich soviele Möglichkeiten mein Deck zu durchsuchen dass ich ein Matchup 100e mal in Folge fast identisch runterspielen kann. Bei WoW hat man alle wichtigen Karten 3* drin, viele Such und Ziehkarten etc..


    Ich hab neulich nochmal YGO gespielt, Konterfeen Deck, ich hab 2 Voltanis aufm Feld und noch 2 Monster, Gegner hat nichts mehr, zieht und dreht mit einer Karte das gesamte Spiel. Bam Judgement Dragon, alles bei mir weg, dumm geguckt, dankesehr, nächstes Spiel. Und so ging das immer hin und her, wer besser zieht gewinnt meistens, auch wenn ein Deck natürlich irgednwann im Vorteil ist.

    LLs sind eins chlechtes beispield a deren effektivität in der tat zu einem großteil auf luck beruht allerdings nichnur im topdecken von schlüsselkarten sondern vr allem im millen am jeweiligen ende des zuges ;) :D

    Zitat


    Außerdem hats nichts mit Menschenkenntnis zutun um zu erraten was der Gegner f/d hat, entweder hat er die MF gezogen oder er hat sie nicht gezogen, klar kann man das Spiel des Gegners lesen, aber nur bis zu nem bestimmten Punkt. Er zieht, settet ne M/T und gibt ab.
    Greift man jetzt mit 3 Monstern an und gewinnt? Oder spielt man vorsichtig, greift nur mit einem an und kassiert von dem JD den der Gegner topdeckt?

    jepps und genau deshalb gehn gute spieler wie z.b. caudio auf dem einen event 3:0 und beim anderen hingegen mal 0:3 an den start manchmal läufts manchmal halt nicht trotzdem kann man mit könenn und dem richtigend eckbau eine relativ günstige ausgangssituation für den umstrittenen faktor glück schaffen

    Zitat

    Was hat das mit dem Thema zutun? Naja, glaubt ihr bei sovielen Zufallsfaktoren gibts wirklich noch Matchups in denen man sagen kann "Der und der gewinnt zu 80% gegen den und den",

    jepp was glaubst du was anti decks machen die gehn davon aus das 80 prozent der turnierdecks ein udn das selbe sind und richten sich drauf ein das eine bestimmte im aktuellen format dominante deck vollkommen auszuhebeln und dann wird das sideboard drauf ausgerichtet das man gegen andere anti decks bzw einige weniger oft gespielte andere decks umboarden kann ann kann es natürlich immernoch passierend as der anti gladi spieler plötzlich in runde drei gegen das einzige Frosch Deck des Turniers antreten muss eind eck mit dem niemand gerechnet hatd asdas überhaupt jemand spielt und das dann haushoch verliert deswegen sinds ja auch nur 80 prozent und nich 100 :D

    das wiederum ist die andere seite dermünze mit der du sicherlich auch ab und zu voll ins schwarze trifst[QUOTE9


    e:/ Kann mir wer erklären was "bomber" ist?
    Danke :D[/quote]


    damit ist das syncro monster Finsterer Jagdbomber gemeint eine karte die schon ganz alleine mit ihem angriff und dem effekt auf sich selbst satte 4000 punkte schaden drücken kann


  • da hast du vollkommen recht, aber wen juckts, wenn man mit sich selbst klar kommt und fett preise kassiert ohne mit heftigen bestrafungen rechnen zu müssen. ein bisschen cheaten, teure karte gewinnen, verkaufen, fett geld gemacht. und wenn er erwischt wird? wayne:


    1. rausreden
    2. rauskaufen
    3. selbst wenn alles nichts nützt, wenn ich mit cheating 10 turniere gewonnen habe, bei ders ne 200€ karte zu gewinnen gibt, hab ich 2000€ plus gemacht, oh ich darf nicht mehr auf turnieren spielen, nein wie schlimm, verarsch und cheate ich halt weiter beim tauschen, verkaufen oder fang an zu klauen.


    WAYNE INTERESSIEREN DENN DIE FOLGEN?


    WENN MAN FÜR GEMEINHEITEN NICHT BESTRAFT WIRD (DECK EINKASSIEREN) MACHTS DOCH JEDER


    ich spiele hiermit auf niemanden an, ich gehe vom allgemeienfall aus.


    macazo

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Mein Lieblingsbeispiel ist aber immernoch:
    "Spieler (Name ist gestrichen, die meisten von damals werden wissen wen ich meine^^) setzt Trunade und BLS f/d, flippt MJ, zieht 5, flippt Trunade und nimmt den BLS wieder hoch"
    Wenn jemand so dreisst ist kann man da kaum was gegen machen...


    gegen Faßbender kommt auch kein Vitte ran, das stimmt schon :D



    Zitat

    e:/ Kann mir wer erklären was "bomber" ist?
    Danke :D


    lv 7 synchro
    2600 atk, opfert ein Monster für den Schaden des lvl*200
    anders gesagt: Mönch-> Mönch-> Rettungskatze-> Saber -> 2 Bomber= tot

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Mein Lieblingsbeispiel ist aber immernoch:
    "Spieler (Name ist gestrichen, die meisten von damals werden wissen wen ich meine^^) setzt Trunade und BLS f/d, flippt MJ, zieht 5, flippt Trunade und nimmt den BLS wieder hoch"
    Wenn jemand so dreisst ist kann man da kaum was gegen machen...



    looool ich hätte echt nicht gedacht die story nochmal zu hören/lesen, dass es echt noch leute gibt die das kennen^^

  • Zitat

    Original von Risco1988



    looool ich hätte echt nicht gedacht die story nochmal zu hören/lesen, dass es echt noch leute gibt die das kennen^^


    Der Kollege konnte auch immer gut mit 7 Handkarten starten, einfach eine quer vor den anderen Karten... dann schnell 2 x Deko flipp und einfach nur +++++++++


    Wem der schon genannte Name nichts sagt, das ist der Typ der immer mit seinem Motorroller zu allen Turnieren gefahren ist... auch wenn sie 200-300 km von seinem Zuhause weg waren... ^^

  • Zitat

    Original von _dark angel_
    Zu 100% punkt 1


    stabiles deck
    etwas glück in den Tops
    spielerisches können und erfahrung


    Zu 100% würde ich das niemals behaupten!
    Da es immer "Schwarze-Schafe" gibt!


    Zu Punkt 1.;Denke das die meisten Turniere damit gewonnen werden!
    Zu Punkt 2.;Denke das damit viele Turnier gewonnen werde da es die meisten nicht mit z.b Markierten hüllen probieren zu gewinnen sonder eher so "spontan" xD


    p.s vitte was sagst du per. zu den Videos(Das mit dem angeblichen stacking)!
    Würde mich sehr intressiren!

  • meiner meinung nach Punkt 1 weil ich denke das yugi aus zwei teilen besteht 1. aus glück un 2. aus können aba es gibt auch imma wieda spieler die ihr glück erzwingen wollen was aba sehr schade finde !


    Ach und wo wir schon bei vitte sind stimmt das das du bei der diesjährigen Dm von 11 runden 10 ins timeout gegangen bist?

  • ich hab Antwort Nr. 2 genommen, nur muss ich noch was hinzufügen.
    Den teil mit dem cheaten ist bei mir nur sehr gering verteilt und um einiges wichtiger ist da der anteil des Trashtalks.
    Weil ich hab schon oft genug gesehen wie viele bekannte spieler so dermassen viel müll labern das der gegner meistens kein bock mehr hat und spielfehler macht.

  • Zitat

    Original von Macazo



    WENN MAN FÜR GEMEINHEITEN NICHT BESTRAFT WIRD (DECK EINKASSIEREN) MACHTS DOCH JEDER



    Interessante Idee, aber das ist unmöglich. Das Deck ist ja Eigentum des Spielers und das kann ihn kein Judge etc. abnehmen.
    Und falls doch: Was willst du mit einem einkassierten Deck anfangen? ?(

  • Zitat

    Original von Emkay09
    Und falls doch: Was willst du mit einem einkassierten Deck anfangen? ?(


    Bei ebay reinstellen und damit fette Preise fürs nächste Turnier kaufen -> lockt mehr cheater an -> man kassiert mehr Decks -> hat mehr Preise etc :cain:
    Bis auf die Tatsache das es nicht legal ist, ein gutes System.

  • hab den kompletten thread gerade erst fertig gelesen und gesehen dass die meisten hier nicht an das gerücht mit dem cheaten glauben, dem kann ich mich nur anschließen, da die spieler zum einem auf den großen tunieren sehr gut überwacht werden und zum einem kann ich selbst als gegner auch feststellen ob mein gegenspieler evtl. schummelt und dieses dann melden, einfaches beispiel was mir erst dem letzt passiert:
    gegner hat eine handkarte
    ich beende meinen spielzug
    gegner zieht eine karte
    gegner aktiviert Blitzeinschlag, wirft also eine ab
    danach beschwört gegner ein monster aus seiner hand


    da ich auf die handkarten meines gegners genau geachtet hatte habe ich ihn danach gefragt woher das monster kam und dieser hatte irgenwie keine antwort parat. ein anderer spieler der mit seinem duel schon fertig war und das ganze beobachtet hatte rief danach den church und mein gegner wurde qualifiziert, da dies bei ihm anscheinend nicht der erste vorfall war bei dem sich spieler über cheating bei ihm beschwert haben.
    Dies alles ist mir auf einem kleinen tunier passiert und noch nicht einmal da, wo auf 20 spieler ein church kommt hat das cheating funktioniert. was ich damit sagen will ist eigentlich ganz einfach, wenn es auf kleinen tunieren schon nicht funktioniert, dann gehts auf großen erst recht nicht. daher ist meine meinung, dass man um ein tunier zu gewinnen sich allein auf sein können und auf sein deck muss. dabei ist natürlich auch klar das die meisten pros eigentlich immer super decks haben, was allerdings nicht heist, dass sie mit einem schlechteren nicht auch gewinnen könnten. die frage warum pros imme top decks haben is eigentlich einfach zu erklären. da alle pros das spiel wirklich wirklich wirklich richtig verstanden haben, haben sie natürlich auch verstanden wie man sich sein deck aufbauen muss um das best mögliche aus den karten rauszuholen. dann gibt es noch die behauptung das pros einfach nur ode sehr viel glück haben. diese halte ich auch für völlig schwachsinnig, da man zwar mal einen tag haben kann oder auch zwei wo einfach alles super läuft und man immer die passende antwort für den gegner parat hat, aber über Jahre hinweg :klopf:??????? ist das wohl eher unwahrscheinlich.


    Nach all diesen Punkten ist meine meinung das mein um in die tops zu kommen das tcg mit all seinen vasetten verstehen muss um dann ein deck aufzubauen, bei dem man selbst versteht warum folgende karte gespielt und nich bloss weil andere dass halt so machen, sondern weil man selbst zu der erkenntnis gelangt ist, dass diese karte in diesem deck wirklich für einem selbst gut kommt. natürlich kann man auch mit einem top deck verlieren und daher wie gesagt, braucht zum gewinnen auch noch etwas talent, erfahrung und noch einige andere kleine nützliche eigenschaften wie z. B. das lesen des gegners, usw.. :daumen




  • ach was soll ich dazu sagen mich interessieren diese videos nicht
    ausserdem sieht man doch alles auf den videos und zwar das ich da nicht mache was nicht erlaubt ist
    die videos sind müll fangen an und enden iwann und was man sieht ist das ich fair mische weg schaue beim mischen ja was soll ich den noch dazu sagen
    sollen doch weiter neidische leute videos so zu recht machen wo man trotzdem nicht sieht mich beschäftigt das nicht....

  • Ich denke auch Punkt eins. Das ist ja der Traum eines jeden ehrlichen Spielers.


    Aber zu Punkt Eins MUß auf jeden Fall noch kleinkarriert, piniebel bzw. eine absolute Intolleranz was Fehler verezeihen angeht. Jeder Spielfehler des Gegners ist ein Geschenk und wird nicht übersehen. Im Gegenteil.


    Vieleicht sehen wir uns ja mal wieder.


    LT

  • Geld spielt seit den SCRs eine immer wichtigere Rolle. CCV hat dabei dann noch einen drauf gesetzt.


    Natürlich muss man schon Ahnung haben von dem was man macht, Glück kann aber auch nicht schaden.
    Schummeln oder -versuche wirds immer geben, nur in welchem Umfang und wie auffällig ist die Frage.
    Hier kommen wir wieder zum Glück, dass man nämlich braucht um nicht erwischt zu werden. ;) *Nicht so ernst nehmen*