|| Der Allgemeine Pokémon-Thread || reloaded!

  • Kann man im Spiel (Ohne Bank) mehr Pokémon Sammeln? Jetzt passen nur noch 24 in einer Box und es sind 8-10 Boxen.
    Weil früher waren es 30 pro Box mit 24 Boxen. Weil so 200 Pokémon fangen für Umsonst finde ich was wenig. Und Bank dann zu nutzen nicht gerade der Knaller


    Silver


    Falls die Frage noch aktuell ist: Füll mal jede Box mit mindestens einem Poki. Imo sollte das helfen neue Boxen freizuschalten.


    Wie würdet ihr eigentlich Feelinara spielen?

  • Hier mal wens interessiert, ein eintrag zum Thema "Friend Safari".



    Zu Zapdos, Arktos und Lavados: Mann kann nicht alle drei bekommen. Genau wie Suicune, Entei und Raikou in Feuerrot und Blattgrün, basiert ihr erscheinen darauf, welches Pokemon ihr am Anfang gewählt habt. Habt ihr Igamaru am anfang genommen, kann in freier Wildbahn Arktos erscheinen. Bei Fynx ist es Zapdos, bei Froxy ist es Lavados.

  • öhm...wo ist diese "Friend Safari-Zone"? o.o *etwas neugierig bin*


    Frage: Wo findet man bitte Zertrümmerer und das neue Hummer-Pokemon?
    Bin zwar jetzt direkt vor der Liga, aber ich konnte manche Sachen einfach net finden. Genauso wie diesen Schatz von dem der Prof redet in Mosaic City. Der kann doch unmöglich nur die Steinhagel TM gemeint haben, oder?


    Thema Garados: Also, ich hatte nicht wirklich Probleme mit ihm. Das T-Rex Fossil-Pokemon oder Calamanero machen in der Regel mit ihm bei mir kurzen Prozess (vorallem Calamanero, durch Garados erhält er wenn er Umkehr als Fähigkeit hat +1 Attackenstufe). Wo ich gerade dabei bin: Calamanero....Selten hat mich ein Pokemon so fasziniert. Mit dem seine Fähigkeit kann man ja wirklich mal allerhand Schabernack anstellen :D Kraftkoloss wird dadurch zu einer der besten Attacken des Spiels, und Pokemon mit Bedroher onehittet es in der Regel. Würde mich nicht wundern wenn Calamanero ins OU-Tier kommt, der ist ein fantastischer sweeper.

  • Hab mir gerade mal ein paar der Statuswerte der Kalos Pokemon angeschaut (zu finden auf Pokewiki). Solten diese stimmen (Ich lege dafür nicht meine Hand ins Feuer^^), sehe ich in Durengard (die letzte Entwicklung von Gramokles) ein überaus starkes Pokemon. Es hat in beiden Verteidigungswerten (in der Schild-Form) und Angriffswerten (in der Schwert-Form) ein Basiswerte (laut wiki) von 150. Da er einen recht niedrigen Init Wert hat, könnte man ihn gut im Bizarroraum Spielen. Wie ich finde, nicht so zu unterschätzen das kerlchen.

  • @Die, die Zertrümmerer haben wollen:
    In Petrophia bei diesem Ding neben dem Poke-Center, wo man die Aquarien "betrachten" kann ist ´ne Frau, die das Ding hergibt.


    Cyber Drache:
    Was sagt denn eig. jetzt die Fähigkeit von ihm aus?
    Wenn es random entschieden wird, dann wird es wohl eher schwierig den zu spielen^^
    Aber eig. klingt das nice.
    Vor allem wart ich schon lang auf die Base-Stats. Gleich mal nachgucken, was es da alles schönes gibt xD


    ~Nin

  • Cyber Drache:
    Was sagt denn eig. jetzt die Fähigkeit von ihm aus?
    Wenn es random entschieden wird, dann wird es wohl eher schwierig den zu spielen^^
    Aber eig. klingt das nice.
    Vor allem wart ich schon lang auf die Base-Stats. Gleich mal nachgucken, was es da alles schönes gibt xD


    {i]~Nin{/i]


    Setzt er ne Attacke ein die Schaden zufügt, wechselt er in seine Schwert.Form. Bei allen anderen Attacken die keinen Schaden machen bleibt er in seiner Schild-Form bzw wechselt wieder in diese Form. Seine Urspungsform ist immer die Schildform.

  • @ Zertrümmerer-"Debatte": wo es die TM gibt wurde schon gesagt, ich wollte aber mal etwas schreiben, was anscheinend viele Spieler nicht wahrhaben wollen: zumindest beim 1. Durchspielen sollte es nicht zu viel verlangt sein, alle NPCs anzusprechen! So erhält man ja nicht nur manchmal gute Infos über Story, Attacken oder Pokemons, sondern oftmals auch (spielentscheidende) Items, TMs, auch VMs...


    Es ist nicht böse gemeint, aber ein wenig Eigenleistung sollte doch jeder erbringen können. Überlasst das Fragen ohne vorheriges Probieren aller Möglichgkeiten den sogenannten "Kiddies" ;)



    ...ich selbst steh grad im Irrwald, um den 8. Arenaleiter in seine Arena zurückzuscheuchen^^ Yveltal ist gefangen, aber aufgrund seines bescheidenen Wesens (+Ang - SpA) nicht im Team - das einzige Pokemon, wo ich auf das Wesen achte und es ist natürlich schlecht... :( (Beim normalen Durchspielen ist es soas von egal, welche Wesen und DVs die Pokemon haben, geht alles^^).

  • Zu dem ''Hummer-Pokemon'': Scarpisco kann man, wie sein Gegenpart Algitt in der Region von Petrophia und Relievera City fangen, aber halt nur in X.


    Zitat von YuGiOhDragon999

    Ganz ehrlich: Ich schaffe die Top 4 nicht. Narcisse ist einfach zu stark, meiner Meinung nach. Mein Team befindet sich etwa auf LV68, trotzdem komme ich einfach nicht an seinem Garados vorbei... Hat jemand Tipps?


    Wie trainierst du denn? o.o ich habe gerad' mal den 5. Orden und mein Team ist jetzt rund Level 60. o.o


    Schade das Calamanero Wuchtschlag nicht erlernen kann, ich liebe es einfach ein Sandwirbel abzubekommen wodurch ich ja noch besser treffe, als schon geht. (:

  • Soviel zum Thema Pokémon ist Tot (Hört man so oft, ka wie die Leute darauf kommen)

    Seit Samstag, den 12. Oktober, könnt ihr euch wieder auf ein großes Abenteuer im Pokémon-Universum begeben. Mit den neuen Editionen Pokémon X und Pokémon Y gibt es neben neuen Pokémon auch erstmals die Mega-Evolutionen, die durch sogenannte Mega-Steine und dem Mega-Ring ausgelöst werden, welche in der gesamten Kalos-Region zu finden sind. Das die Serie weltweit einen riesigen Erfolg feiert, sollte jedem mittlerweile bekannt sein. Und auch durch die neuen Editionen wurde dies wieder bestätigt.


    Denn wie Nintendo verkünden lies, haben sich beiden neuen Editionen Pokémon X und Pokémon Y weltweit in den ersten zwei Verkaufstagen bereits über 4 Millionen Mal verkaufen können. Verglichen mit zuvor veröffentlichen 3DS-Spielen sind Pokémon X und Pokémon Y die sich am schnellsten verkauften Spiele überhaupt auf dem Handheld und liegen, wenn man die Zahlen der verschiedenen Veröffentlichungstermine von den einzelnen Regionen kombiniert, 70% über den ersten Verkäufen von Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2.

  • Wie trainierst du denn? o.o ich habe gerad' mal den 5. Orden und mein Team ist jetzt rund Level 60. o.o


    Ich habe leider keine Zeit mein Team täglich mehrere Stunden zu trainieren. Habe auch noch keinen gesehen, dessen Team so hohes Level beim fünften Orden hat. Immerhin sind die Top 4 gerade mal auf LV63 und LV65.

  • Ich habe leider keine Zeit mein Team täglich mehrere Stunden zu trainieren. Habe auch noch keinen gesehen, dessen Team so hohes Level beim fünften Orden hat. Immerhin sind die Top 4 gerade mal auf LV63 und LV65.


    Das Leveln geht eigentlich von allein, ist total einfach, wenn man sich die Zeit nimmt, jede Route nach wirklich jedem Pokemon zu durchsuchen, bis man sich wirklich sicher sein kann, dass da nichts neues mehr ist.




    Hat jemand von euch schon ein Shiny aus der 6. Generation gesehen? Hatte bis jetzt nur Myrapla und ein Kumpel Flurmel.

  • mich würde jetzt auch mal interissieren wie das aussieht insgesamt mit den Shineys in X/Y. Ich kann mich dran erinnern dass irgendwann gesagt wurde dass es in X/Y wieder ein neues Gimmick geben soll dass das fangen von shineys erleichtert. Bis ich ne Möglichkeit finde meine Shineys von White auf meine X hochzuladen bin ich derzeit wohl einfach auf den Hax angewiesen. (*immernoch ein Shiney Trasla und Shiney Karnimani haben will*)



    Ist eigtl. raus wie sich shineys auf Megas auswirken? hab wo aufgeschnappt dass Mega Glurak X als Shiney scheinbar die Farb-Palette vom normallen Glurak haben soll

  • Mein Team war bei der Top 4 auch um lv 68 herum.


    Meins ja auch. Hab's vorgestern ja auch direkt geschafft gegen das Garados mit Quajutsu LV70. :D


    Tatsache ist, dass ich auf mein Mewtu einen normalen Pokéball geworfen hatte (ohne es irgendwie zu schwächen) und es direkt drin geblieben ist. Wo findet man denn Zygarde?

  • Omega Höhle, dort gibts auch die Orbs des Dimensions trios und ein Nugget