[OCG + TCG] The Shining Darkness - Infothread (30.04.)

  • ihr wisst schon dass wegen breeze black whirlwind auf 1 oder mindestens auf 2 gehen muss weil wir sonst wieder die gleiche situuation wie vor eine jahr haben werden wo blackwing wegen 3x gale meta war


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Ihr könnt mich als Schwachsinnig bezeichnen,aber der Drache sieht zum Teil aus wie der Herr der Unterwelt ausm Anime aus Episode 63/64^^


    So genug Anime Offtopic,der Drache ist halt son Mittelding. Und von den 5.Drachen war bisher nur Stardust wirklich "Ultimativ Imba". Denke mal das wurde von den Machern mit Absicht gemacht,schließlich kann man den ja als Anführer der 5 bezeichnen.

  • Zitat

    Original von rescue cat
    ihr wisst schon dass wegen breeze black whirlwind auf 1 oder mindestens auf 2 gehen muss weil wir sonst wieder die gleiche situuation wie vor eine jahr haben werden wo blackwing wegen 3x gale meta war



    die karte ist beinahe-dd wenn du sie auf die hand ziehst, gale nicht. whirlwind ist auskonterbar und selbst mit whirlwind nutzt breeze nur was, ansonsten könnte man gleich mistral spielen. gale hat noch nen anderen effekt und kann sich einfach effektiv specialn. das vieh hier kann nur (!) was wenn du auch wirbelwind hast, ansonten ist er ein furz level 2 tuner.

  • Zitat

    Original von Aster1
    Ihr könnt mich als Schwachsinnig bezeichnen,aber der Drache sieht zum Teil aus wie der Herr der Unterwelt ausm Anime aus Episode 63/64^^


    So genug Anime Offtopic,der Drache ist halt son Mittelding. Und von den 5.Drachen war bisher nur Stardust wirklich "Ultimativ Imba". Denke mal das wurde von den Machern mit Absicht gemacht,schließlich kann man den ja als Anführer der 5 bezeichnen.


    Das selbe hab ich auch gedacht^^
    Sieht eher böse als gut aus.


    Was mich hier wirklich wundert, ist das die Karten nicht gehyped sind, sowas sollte man hier eigentlich erwarten xD
    Also ich finde Breeze wirklich gut und verstehe das nicht.
    Selbst wenn man ihn aufzieht hat man noch was besseres als Mistral.


    ~Shadow_Of_Darkness



  • finde ich auch denn selbst wenn man ihn nachzieht hat man vieleicht auch noch bora und ohne wihrwind kann man ihn auch noch mit shura holen


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Jo wurde schon paar mal erwaähnt aber, ds ist echt der gleiche müll wie letztes jahr nur halt das Dieser breeze net so über ist wie gale weil er net so ein effekt hat und net jeder zeit special kommt aber sonst einfach shura raus holen suchst dir den und schon haste ganz locker ein rüstungsmeister...aber vllt übertreiben wir es wieder zu sehr^^ und alles ändert sich fürs erste mit der BL...

  • Plant-Spieler dürfen offiziell Freundensprünge machen!


  • Ich liebe diese Edition jetzt schon *__*


    Endlich mal wieder was brauchbares für Plants!
    Coole neue Karten fürs Rock-Stun (3x Koaki Guardian + 3x Koaki Sandman + 2x Koaki Barrier ftw!)
    Und sogar new Batteryman-Stuff xD

  • Cool endlich mehr Battery mans
    Hoffentlich ist auch ein Tuner dabei (lol)
    Oh Black Feather Treasure kommt raus
    Sie ist Ok aber nicht so toll weil sie halt des Monster removed und weil du keine Special Summon in dem Zug machen darfst
    Christian66 wird nicht begeistert sein^^
    Der Plant Support ist auch OK
    Freu mich shcon auf die Edi^^

  • Zitat

    Original von Würmli
    Sie haben Black Feather ja ziemlich krass geschwächt, wobei es nötig war...
    Aber was für Zauber/Fallen mit Black Feather im Namen spielt man überhaupt?


    Das war ein kleiner Fehler meinerseits, den ich gerade korrigiert habe.
    In Wahrheit darf man nur einen Black Feather Treasure pro Zug aktivieren.

  • Splendid Rose gefällt mir und Batteriemann-Push ist eh geil^^. Blackwing Treasure finde ich so wie sie ist ganz OK wüsste garnet ob ich die überhaupt spielen würde. Hat zuviele Nachteile. Bringt bitte noch einen Frosch-Push und einen neuen Monarchen dann bin ich zufrieden.

  • TSHD-JP025 Elekirin
    LICHT/Donner - Effekt/4/1200/100
    Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Wenn diese Karte deinem Gegner durch einen Direkten Angriff Kampfschaden zufügt, kann dein Gegner bis zur End Phase dieses Zuges nicht die Effekte von irgendwelchen Zauberkarten, Fallenkarten oder Effektmonsterkarten aktivieren.


    TSHD-JP040 Blackfeather Dragon [Ultra Rare/Ultimate(/Holographic?) Rare]
    FINSTERNIS/Drache - Synchro - Effekt/8/2800/1600
    1 Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger Monster
    Wenn du Schaden durch einen Karteneffekt erhälst, lege stattdessen 1 Black-Feather Zählmarke auf diese Karte. Diese Karte verliert 700 Angriffspunkte für jede Black-Feather Zählmarke auf dieser Karte. Einmal pro Spielzug, kannst du alle Black-Feather Zählmarken von dieser Karte entfernen um die Angriffspunkte 1 offenen Monsters das dein Gegner kontrolliert für jede entfernte Zählmarke um 700 Punkte zu verringern und den Gegnerischen Lebenspunkten Schaden zuzufügen, der dem auf dieser Weise entstandenen Betrag entspricht.


    Beachtet: Diese Karte gilt nicht als Blackwing-/Schwarzflügel-Monster


    TSHD-JP041 Daemon Chaos King [Ultra Rare/Ultimate Rare]
    FINSTERNIS/Unterweltler - Synchro - Effekt/7/2600/2600
    1 Unterweltler-Typ Empfänger + 1 oder mehr nicht-Empfänger Monster
    Wenn diese Karte angreift, kannst du die Angriffspunkte und Verteidigungspunkte aller offener Monster die dein Gegner kontrolliert, bis zum Ende der Battle Phase vertauschen.




    TSHD-JP048 Infernity Gun
    Permanente Zauberkarte
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 „Infernity“ Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen. Wenn sich keine Karten in deiner Hand befinden, kannst du indem du diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof legst, bis zu 2 „Infernity“ Monster in deinem Friedhof wählen und sie Spezialbeschwören.


    TSHD-JP072 Handless Fake
    Permanente Fallenkarte
    Wenn du ein Offenes „Infernity“ Monster kontrollierst, kannst du einmal pro Spielzug deine gesamte Hand offen bis zu deiner nächsten Standby Phase aus dem Spiel entfernen.



    TSHD-JP0(??) Black Feather - Ghibli the Hot Wind
    FINSTERNIS/Geflügeltes Ungeheuer - Effekt/3/0/1600
    Wenn dein Gegner einen Direkten Angriff mit einem Monster ankündigt, kannst du diese Karte von deiner Hand Spezialbeschwören. Einmal pro Spielzug, kannst du die Grundangriffspunkte und Verteidigungspunkte dieser Karte vertauschen.
    *Unbestätigt*


    TSHD-JP0(??) Black Feather - Gust the Adverse Wind [Rare]
    FINSTERNIS/Geflügeltes Ungeheuer - Effekt/2/900/1400
    Wenn du keine Karten kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand Spezialbeschwören. Wenn du diese offene Karte kontrollierst, wenn ein "Black Feather" Monster das du kontrollierst mit einem Gegnerischen Monster kämpft, verliert das Gegnerische Monster 300 Angriffspunkte bis zum Ende des Damage Steps.
    *Unbestätigt*


    TSHD-JP0(??) Black Feather - Breeze the Gentle Wind
    FINSTERNIS/Geflügeltes Ungeheuer - Empfänger/3/1100/300
    Wenn diese Karte durch den Effekt einer Zauberkarte, Fallenkarte oder Effektmonsterkarte von deinem Deck auf deine Hand gegeben wird, kannst du diese Karte auf deine Spielfeldseite Spezialbeschwören. Diese Karte kann nur als Synchromaterial für die Synchrobeschwörung eines "Black Feather" Monster verwendet werden.
    *Unbestätigt*



    TSHD-JP0(??) Blackfeather Shoot
    Normale Zauberkarte
    Sende 1 "Black Feather" Monster von deiner Hand auf den Friedhof und wähle ein Monster deines Gegners in Verteidigungsposition. Das gewählte Monster wird auf den Friedhof gesendet.
    *Unbestätigt*


    die beide permanenten karten der ewig infernalen werden wohl dafür sorgen dass sie endlich spielbar werden ;) denn so kann man dafür sirgen dass wichtige monster in den grave kommen und das blatt leer it um die ganzen graveorientierten effekte zu aktivieren.
    aber ich glaube wenn es diese beiden karten nicht geben würde würde das deckthema nie richtig spielbar werden ;)


    aber am interessantesten find ich die karte Daemon chaos king erstmal kann sie mit guten werten überzeugen und durch ihren effekt fast jedes monster bezwingen und den weg für deftigen schaden ebnen wenn dieser auf verteidigung spielt.also sowohl gg defspieler als auch offspieler ist dies karte meiner meinung nachm richtig gut ;)



    @waddle dee: lv 3. tuner ;)


    könnt ihr euch noch an die karte raptorflügelschlag erinnern? dadurch krieg t man es hakbwegs hin den breeze wieder ins deck zu mischen oder wieder effektiv zu nutzen,wenn er am anfang auf die hand ging,auch wenn ne normal summon futsch geht ,wozu gibt es bora? ;)


    mal Beispiel:
    schwarzer wirbelwind 2x auf feld
    du spielst sirocco aus hand und suchst zwei greeze und summonst beide und hast dann noch raptorflügelschlag und bora der hand. du aktivierst raptorflügelschlag auf einen greeze und holst dir gale ins blatt dann special summonst du bora und gale und hast gleich im ersten zug zwei synchros aufm feld liegen wie z. B. sdd und rüsti ;)

  • So, Karten sind nun auch im Startpost, muss die aber jetzt noch erst fertig ins Deutsche übersetzen.


    Die Anit-Black Feather/Blackwing Karte hab ich bei Alex noch vermisst, auch wenn sie imo nicht sehr gut ist (wenn sich der Effekt so bestätigt).


    Zitat


    TSHD-JP0?? Black-Feather Hunter
    LIGHT/Beast-Warrior - Effect/4/1700/1000
    If your opponent controls 3 or more face-up monster, and the Type of all these monsters is the same, send 1 card from your hand to the Graveyard to select 1 face-up monster your opponent controls and destroy it.


    Lieber hätten sie es so machen sollen, dass sobald der Gegner 3 oder mehr Monster vom gleichen Typ hat, man den Black-Feather Hunter Spezialbeschwören (auch im Gegnerzug) und alle Monster von dem Typ zerstören kann. Dann wäre es wirklich ANTI-BF, aber so is das nen Witz :P