Willkommen im Tal der Toten! - Der Grabwächter-Thread

  • wenn man sich das Match-Up zwischen DW und GK anguckt, ist das schon ziehmlich erbärmich...


    die spielfeldzauberkarte wird einfach durch die andere ersetzt u. die Aktivierung des eigentlichen game breakers (Royal Tribute) würde meist selbst GAME bedeuten (nur halt für sich selbst, wenn da mal n Goldd oder 2 Graphas abgeworfen werden...)


    auch der Grapha mit seinen 2700 oder die anderen "Beatsticks" (Silva, Goldd- falls man sie denn auch spielt) müssten jede runde erneut zerschossen werden, um dem Gegner Schaden zu drücken...


    ist schon wirklich eine sehr schlecht Ausgangssituation für GK gegen DW


    jedoch bin ich trotzdem der Meinung, dass GK Chancen hat, das "Angstdeck" zu schlagen, es besitzt nämlich einen enormen Vorteil (den DW definitiv nicht besitzt): Es ist extrem konstant!


    Es ist im DW viel wahrscheinlicher als im GK, mal ne schlechte Hand zu ziehen, womit man wirklich so gar nichts reißen kann. Das passiert im GK so gut wie nie (zumindest nicht bei mir :D ) Klar, IMBA-Hände sind nicht so oft drunter, aber meistens kann man mit dem was man hat etwas anfangen.


    Eine weiter Möglichkeit ist, nach dem Boarden (wie schon gesagt, 3 Risse u. 1-2 Cosmos) reinzuhauen...


    Hat man das Glück und der Riss/ Cosmos bleibt relativ lange liegen, so stehen die Chancen nun wirklich gut, DW zu besiegen, denn sie brauchen ihren Friedhof ;)


    Im Großen und Ganzen denke ich kann Grabwächter schon noch oben mithalten, da sie gegen Chaos u. Plant Decks halt ein krasses Match-Up besitzen, welches Ihnen oft durch Valley + Tribute den Sieg einbringt, ohne wirkliche Combos oder ähnliches nachher noch zu machen.


    Auch der Sturm hat das Deck nicht auseinandergenommen, denn jetzt spielt man einfach wie in anderen Backrow-Decks auch SRL's oder Bribe's ;)


    Erst mal müssten die 2 Tribute raus

  • Die Abstinenz von Gravekeeperdecks (wahrscheinlich aus Angst vor DW) hat dafür gesorgt, dass Plant so dermaßen dominant geworden ist.


    Schaut euch das Meta doch mal an...


    Plant ist Top Tier, keine Frage, gefolgt von Angel, Karakuri, T.G. und (momentan noch ziemlich abgeschlagen) DW.
    Gegen Plant und Angel haben Gravekeeper gerade jetzt ein sehr gutes Matchup und könnten diese (top tier) Decks recht einfach übertrumpfen.
    Nur wegen eines einzigen Matchups dieses Deck in die Tonne zu treten...
    ...zeugt nicht gerade von hohem Schneid.
    Wenn ich in ca. 1/3 aller Matches die man momentan spielt einen extremen Vorteil mitnehmen kann, würde ich sagen, dass da etwa 1/10 ruhig vernachlässigbar sind.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Welches Matchup hat Gravekeeper gegen Agent? Ich habs ne Zeit gespielt, und jedes Duell verloren, mal war es ein MST, mal ein Blackrose Dragon, mal ein Scrap Dragon, der Format ist viel zu schnell für Gravekeepers, die können sich im Gegnerzug nur auf ihre Fallen verlassen und das reicht einfach nicht mehr.. Man muss Tribute First Turn haben, nur dann kann dieses Deck imo noch iwas.. oder man spielt es wirklich mit extremen Trap Anteil, aber das würde es inkonstant machen

  • ich wuerde gravekeeper noch nicht abschreiben gg dw kann man sehr gut boarden
    gg plant hat man eh ein gutes matchup+side
    angel muesste auch klar gehen


    jemand hier der mit mir das testet?

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • wie sieht das monster up aus ?


    Eros Randisi (DE)
    Mark-André Pingul (DE)
    Mahad Daud(DE)
    Merlin Schumacher (DE)
    Mario Waibel (DE)
    Julien Ens (DE)
    René Wystrach (DE)
    Levi Yoder (US)
    Hector Heras (US)
    Austin Ruggieri (US)
    Lancelle Noa-Océane (LUX)


    Robert Schwanke (DE) --> GFX

  • was bringt eig. Kugel des mys. Scheins in Agent Angel? sollte sich da Speerkrieger ins Side tun um ihn zu überrennen?

    Die koennen gleich mehrere Kugeln auf ein mal aus dem Deck specialn, was sich wunderbar als Synchromaterial eignet. Dann kommt sehr schnell boeser Besuch aus dem Extra-Deck aufs Feld.

  • Das größte Problem ist mMn die Option auf Gachi, weil die Venus dann auch auf 2000 ist und man seinen Push durch das Tal vergessen kann. Drüberrennen ist auch nicht, man wird ihn fast nur über minus mit Abkömmling los.


    ~user~

    CED FTW!

  • Was habt ihr alles für Monster im Deck?
    Ich habe gerade mal 12 und habe öfters das Problem, dass ich im späteren Duell-Verlauf dann einfach keine Monster habe, da ich mit Spy, Anwerber und Kommandant einfach alles suche....


    btw ich spiele 3x Spy, 3x Descendant, 3x Anwerber, 3x Kommandant..


    MfG